Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ayven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 22:41
OK und wieso schreibt er nichts über Fukushima??

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 22:42
@Ayven

naja ist ja auch in japan oder nicht
das interessiert nicht so


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 22:46
@ Factor.

Aber wieso argumentierst Du mit der Momenten Magnitude?
Wir sollten beim ML Wert bleiben, nämlich der anerkannten Richterskala.
Alles andere würde doch wohl nur verwirren, oder meinst Du nicht?
Wegen dieser naturgemäßen Unterschiede der Wellenphasen, weichen die Ergebnisse der Magnitudenbestimmungen verschiedenen Methoden teilweise beträchtlich voneinander ab und sind nur bedingt miteinander vergleichbar. Dies gilt insbesondere für sehr starke Erdbeben, wenn die oben bereits beschriebene Sättigung zum Tragen kommt.

Dies lässt sich leicht anhand des Chile-Erdbebens von 1960 zeigen: Dieses Ereignis erreicht nach der (gesättigten) Oberflächenwellenmagnitudenskala den Wert MS = 8,5, während die Momenten-Magnitude den Wert MW = 9,5 ergibt und somit eine rund 30-mal höhere Energiefreisetzung. Zur richtigen Einordnung der Stärke eines Erdbebens reicht die Angabe eines einfachen Zahlenwertes nicht aus, es muss immer auch die zugrunde liegende Magnitudenskala korrekt genannt werden.
Ich schrieb ja, laut Richterskala M.L, nichts anderes.

Momenten Magnitude war nie Teil meiner Argumentation, und nach der Richterskala ist alles >10 eine Globale Katastrophe und physikalisch schwerlich erreichbar. ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:02
@unbihexium
Du sagst es, genau das ist das Problem mit dem Brief von DW. In welcher Einheit gibt er seine Stärke an? "Stufe 9.5" was ist das? Gezieltes weglassen von Informationen in DW Brief damit sich darum ein Streitgespräche bilden kann. Deshalb halte ich den Brief für einen Fake.

Hast du dir den Artikel mit 14 durchgelesen? Ist auch ein Prophet und ist mit einem Augenzwingern zu sehen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:27
Freue mich schon auf Samstag früh wenn wir diese Story gemütlich zu den Akten legen können.

Bald ist es soweit.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:30
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Freue mich schon auf Samstag früh wenn wir diese Story gemütlich zu den Akten legen können.
Spätestens dann wird der Thread von Hohn & Spott bzw. verzweifelten Versuchen von Ausreden überquellen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:31
Haha, die sache geht bei facebook weiter ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:35
@ninolino

meinst du das hier --> http://www.facebook.com/pages/Daniel-Adrian-Weizenbaum/166622233391036


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:35
@schrankwand : wieso sollte es dann weiter gehen ? wenn sich am 12 mai nichts tut kann man den thread schliessen :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:39
@MiaJinn

ja genau. Aber er hat bei facebook geschrieben dass er nicht daniel ist...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:40
@robikenobi
Das könnte man; wenn der allerdings länger offen bliebe, dann käme es wahrscheinlich dazu, dass die Skeptiker hier alles von vorn bis hinten verreissen und die, die das für echt hielten versuchen zu erklären, warum da nix passiert ist (vorausgesetzt, der Thread wird nicht vorher dicht gemacht).


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:40
@ninolino

ja nur eine Fanpage... aber der Brüller ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:43
@MiaJinn

Ja ^^

naja bald werden wir eh alle erfahren ob dasn fake ist oder nicht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:44
@ninolino

Genau , ist ja nicht mehr lange hin.....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:47
Vlamir Marques
Do you knbow anything about Brazil ?
It´s really disgusting that things only happens in the North America...not even a little earthquake about to destroy a Brazilian city ?
Not even a volcano will explode into the Atlantic ocean ?
05. Mai um 11:59 · Gefällt mir · Kommentieren

Daniel Adrian Weizenbaum Brasil is save!
vor 5 Stunden
BESTE! :D Da steht doch auch Fanpage


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:47
@MiaJinn

ich verstehe nicht warum, aber bin irgendwie total nervoes wenn ich daran denke... Nicht dass ich angst habe, aber das macht mich total neugierig... Ich denke wenn das stimmt wird sich sehr viel aendern, meiner meinung nach.. ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:49
@HEISENBERG

Der hat doch selber geschrieben dass er nicht daniel ist... Doch ein paar leute schreiben ihn an als waere er daniel...
Naja vielleicht wenn das ein fake ist, ist er womoeglich dieselbe person...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:50
@HEISENBERG

ja der Knaller :D

@ninolino

Spanend ist es.. stimmt es oder auch nicht!

Aber ich denke eher an ein Fake.. aber besser Fake als wenn sowas Wahr wird.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:56
@MiaJinn

ja klar. Ich denke das waere dann die schlimmste katastrophe ueberhaupt...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.05.2011 um 23:58
@ninolino

Ne Facebookseite kann jeder erstellen. Und auf dieser Seite steht zweimal Fanpage : 1x bei Info und dann antwortet der Admin auch direkt drauf.

Also ich glaube nicht das er was mit diesem Brief zutun hat sonst hätte dieser Admin sicherlich mehr geschrieben!? Aber wer weiß kann mich auch irren.

Noch 2 Tage...

Nur zur Info für alle! Los Angeles hat einen -9 Stunden Zeitunterschied! Also wir sind ihnen 9 Stunden voraus. Nur das ihr es schonmal wisst für Übermorgen ;)


Anzeige

melden