Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:11
Hallo

Ich halte das Phänomen Geist für unglaublich Interessant.
Leider muss man sich aber im Klaren sein, dass jegliche Geschichten erfunden sein könnten, oder gefälscht, (traue niemandem ausser dir selbst)
Gibt es eine Möglichkeit, eine "harmlose" Geisterfahrung zu machen? Ich habe ehrlich noch nie etwas wirklich Unnatürliches erlebt, würde es aber gerne, weil ich es sehr cool finden würde, wenn Geister tatsächlich existieren. Ich habe mir schonmal überlegt, mit Gläserrücken oder Hexenbrett zu versuchen. Natürlich darf man FALLS Geister kommen, diese nur mit Respekt behandeln und natürlich wieder bitten zu gehen etc. Aber eine gewisse Angst besteht schon, Falls ich nun ausversehen einen wirklich bösen Dämon beschwöre, der dann nicht mehr gehen will und mein Leben zur hölle macht. Ich höre auch von manchen menschen, die Erfahrungen, die sie beim Gläserrücken machen, nicht gerne darüber reden. Es ist halt alles eine sehr grosse Grauzone, am liebsten würde ich es selber herausfinden. Natürlich will ich aber auch auschliessen, dass irgendjemand Faxen macht beim Glasrücken. Am schluss war es kein geist, sondern ein Kumpel der Faxen gemacht hat. Ich würde sehr viel geben, wenn ich mal so eine Erfahrung machen würden dürfte. Auch wenn sie sehr gruselig ist, Solange sie harmlos bleibt, ist ja gut

Was meint ihr? Alles Quatsch?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:13
Alles Quatsch


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:16
wahrscheinlich schon :|


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:29
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Alles Quatsch
Was wäre Allmy nur ohne die allwissenden User :D
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Was meint ihr? Alles Quatsch?
Ich habe viel Erfahrung damit und kann dir versichern das ist kein Quatsch.
Allerdings solltest du vorsichtig sein. Gläserrücken usw würde ich dir nicht empfehlen, da das gerade für Menschen die damit noch keine Erfahrungen haben, unkalkulierbare Risiken birgt.

Natürlich gibt es da viele erfunde Geschichten, aber die gibt es in der Wissenschaft auch.
Ich schlage vor du liest selbst über das Thema und machst dir dein eigenes Bild davon.
So lernst du auch am besten den Unfug von der Wirklichkeit zu unterscheiden.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:32
@geisterfan

Wenn du unbedingt Erfahrungen machen willst wirst du diese auch bald haben weil wenn du dich reinsteigerst wird dir dein Hirn einen Streich spielen.


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:34
Ich sehe es von Distanz, ich habe keine Angst. Mich interessiert es nur gewaltig!
Ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass etwas komisches passieren würde vor meinen Augen, dann wär ich erstmal geschockt, gebe ich zu, aber dann, überlege ich, was die ursache sein könnte, und wenn es wirklich unerklärich sein kann (Physikalisch natürlich) dann freue ich mich über die Gewissheit, dass Geister existieren!


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:38
Wer sucht, der findet ;)


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:38
Ich hoffe es..


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:39
@geisterfan
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Ich sehe es von Distanz, ich habe keine Angst. Mich interessiert es nur gewaltig!
Ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass etwas komisches passieren würde vor meinen Augen, dann wär ich erstmal geschockt, gebe ich zu, aber dann, überlege ich, was die ursache sein könnte, und wenn es wirklich unerklärich sein kann (Physikalisch natürlich) dann freue ich mich über die Gewissheit, dass Geister existieren!
Dann sage doch besser "ich weiß nicht ob es Geister gibt" Glauben willst du doch grade nicht wenn ich dich richtig verstehe.

Wenn du dessen also unsicher bist. Dann beschäftige dich halt mit Spiritismus und unternimm Versuche dazu. Sei dann aber auch in der Analyse und Bewertung der Ergebnisse ehrlich zu dir selber. – So oder so.


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:40
ich glaube vorallem nicht, was manche Leuten z.B. auf youtube schmeissen und auch manche Geschichten sind schnell mal erfunden... Ja, ich weiss nicht ob Geister existieren, das ist richtig, ich habe weder einen handfesten beweis noch persönliche Erfahrung...


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:45
@geisterfan

Wie sehn denn deiner Meinung nach Erfahrungen aus, Gläserrücken und Spuk oder hast du noch andere Vorstellungen?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:47
@geisterfan

Nein, die gibt es definitiv nicht.


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:47
hmm, einfach physikalische Dinge, die nicht durch einbildung passieren können.
Wenn man beim Gläserrücken Faxen mit den Geistern machen, werden die wütend, also machen sie Quatsch (Laut dem gemunkel)..


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:48
Ich weiss nicht inwiefern man an Geister und sowas glauben kann, aber...fuer mich steht es fest, dass es uebernatuerliche Dinge gibt, die man sich einfach nicht erklaeren kann.

Ausserdem muss man nicht unbedingt daran glauben um mit sowas in Verbindung zu geraten.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:49
@geisterfan

Gläserrücken wird vom Unterbewusstsein gesteuert. Warum sollte sich ein freies Wesen auch herablassen und ein Glas schieben...?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:50
@geisterfan
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:ich glaube vorallem nicht, was manche Leuten z.B. auf youtube schmeissen und auch manche Geschichten sind schnell mal erfunden...
Ja da frage ich mich auch oft. :)


Aber is halt schwierig ,ne.^^
Aber wie gesagt wenn du Unbedingt ma nen Geist sehen willst dann wird auch
ma einer kommen. Du musst nur denn Ganzen Tag Geisterfotos und Videos angucken.
dazu noch mind 10 Stunden Allmy und dann noch 5 Folgen Akte X plus 1 Tropfen Lsd.
Auch ohne Lsd müsste es Funktionieren. Hat bei mir auch gewirkt^^

lg


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:51
@geisterfan

Mach dir keine Sorgen, bald werden sich "Geisterbeschwörer" bei dir per PN melden und dir Anweisungen geben^^

Geister kannst du nur dann sehen wenn du es zu lässt und daran glaubst bzw. dir einredest.

Viel Erfolg.


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:51
Vielleicht, weil man es provoziert. :O man weiss es halt nie.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:51
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ausserdem muss man nicht unbedingt daran glauben um mit sowas in Verbindung zu geraten.
Na ich denke schon, dass es eine große Rolle spielt daran zu glauben. Jemand der glaubt und sich hineinsteigert interpretiert Geräusche usw als Geist.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:52
@geisterfan

Ach ja Nebenwirkung ist ne kleine Psychose damit kann ma aber leben.


Anzeige

melden