Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spiegel, Hexendrücker, Islam

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Teufel, Schlaf, Spiegel, Jinn, CIN, Karabasan, Hexendrücker, Seytan, JIN
phoenixG
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 07:44
Hallo Community
ich habe folgendes problem ich schreibe es hier rein weil es mir gestern passiert ist und ich mir vor angst in die hose mache ich hoffe ihr nimmt mich ernst und es kommen keine unnötigen antworten oder ähnliches ich weis nicht weiter und deswegen wende ich mich an euch.

Zu meiner Person ich bin 24 jahre alt türke und arbeite als fachkraft für lagerlogistk und glaube an den islam!

also folgendes ihr kennt wahrscheinlich die vielen geschichten von spiegel in der nacht(reingucken etc.),hexendrücker oder jinns

also mir wurde von kleinauf von hier und da von möglichen jins oder karabasan(hexendrücker) erzählt seit dem ich ein kind bin leide ich unter der angst vor etwas was es eig nicht geben sollte ich bin auch nicht verückt oder ähnliches und stehe mit beiden beinen im leben!

ich will es auch nicht all zu lang machen hier die geschichten die mir passiert sind


1.
als ich noch ca 14 jahre alt war bin ich nach dem fußball spielen nach hause gekommen und habe mich am nachmittag vor den fernseher hingelegt und bin eingeschlafen und meine mutter auch die war wohl auch müde :-) naja wie auch immer irgendwann wurde ich wach und konnte weder irgendein körperteil bewegen oder reden so das mich jemand hören konnte ich nahm meine umgebung wahr aber war gefangen in meinem eigenen körper und konnte nicht schreien oder reden ich hörte stimmen die mir zuriefen und sachen sagten die ich nicht zuordnen konnte irgendwann konnte ich mich doch bewegen aber war immer noch wie benommen und ging aufs klo doch diese stimmen die mit mir redeten waren immer noch da also ging ich zu meiner schlafenden mutter nach dem toiletten gang und konnte sie so gerade aufwecken denn ich war echt benommen und kam garnicht klar meine mutter die mich darauf hin sah betete irgendwas und der ganze spuk war vorbei

2.
Das ist mir gestern passiert undzwar wachte ich auf und war von der gestrigen nachtschicht echt kaputt naja aufjedenfall wollte ich zum bad um mir zähne und gesicht zu putzen und aufmal ging die gühbirne kaputt ich habe mir nichts gedacht und ging im dunkeln pinkeln.
dann verging ca 1 std und ging wieder ins bad und versuchte den spiegel zu meiden also nicht rein zu schauen naja irgenwann guckte ich dann doch rein und sah etwas was ich nicht wirklich beschreiben kann es war als ob mein eigenes spielbild mich nicht so anguckte wie ich es tat sondern total anders und angsteinflößend naja hört sich vieleicht lustig an aber bin echt nicht dick hässlich oder ähnliches so das ich mich vor mir selbst grusel* Grins * naja auf jedenfall war ich für ein sekunden bruchteil wie gebunden vor dem spiegel als ich mich dann aber nacht ca 5 sek aus eigener willenskraft wieder bewegen konnte und meine faust hob um in den spiegel zu schlagen war der spuk vorbei und ich rannte vor schreck in mein wohnzimmer.
ich rief meine tante an und die sagte mir ihr etwas ähnliches passiert sei und das es wohl andere gestalten gibt als menschen oder tiere etwas total unnatürliches meine freundin sagte mir ich sollte sofort zu arzt fahren weil meine gesichtshälfte sich eigenartig anfühlte und sie verdacht auf einen schlaganfall hatte aber ich war später in der notaufnahme und habe mich auf schlaganfall checken lass aber der arzt sagte es sei alles in ordung.


naja das sind meine 2 storys die ich erlebt habe ich hätte gerne gewusst was ihr davon haltet und was ihr für eventuelle erklärungen habt ich kann es mir nicht erklären und habe echt schiss in meiner eigenen bude vor allen dingen würde es mich freuen wenn ich hier echt hilfe bekomme denn mir gehts richtig scheisse habe schlafstörungen angst vor spiegeln im dunkeln und angst vor übernatürlichen
bitte um einige hilfreiche antworten gegen diese angst und erklärungen

mfg gökhan


melden
Anzeige

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 08:14
@phoenixG
Der 1. Fall hört sich für mich etwas nach einer Schlafstarre an.. Gibt hier einige Themen dazu.


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 08:20
Intressant


Möglicherweiße war es ein Jin ... Im Islam heißt es es gibt drei Lebewesensarten : Menschen , Tiere , Jins ... Jins sind Gestalten die den Menschen sehr ähnlich sind , sie werden auch sehr groß beschrieben ... Auf der Erde können Menschen , Jins nicht ( sehr selten ) sehen , dafür soll es im Paradies genau anderstherum sein

theorie a)

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf. Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.
Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein."

das würde unter umständen denn wach trans zustand erklären.


2 theorie vorm spiegel:

da du da du aus der nacht schicht gekommen bist kann es möglich sein das dein körper weil du halt müde warst denn körper anders war genommen hast ich hatte selbst einmal so ein ähnliches erlebnis wo ich mich tierisch erschrocken hatte.

3 theorie du wirst von einem jin verfolgt was ich nicht hoffe die ficher sind mir sospekt


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 09:07
tja hab ich auch drauf getippt, schlafstarre etc. Eifach übermüdet.
warum das nach dem Gebet aufgehört hat. Tippe spontan darafu das es dich selbst beruhigt aht, daher verschwanden dann die Hallos.
da das ja wohl geklärt ist:
was ist ein hexendrücker?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 09:30
LordIronfist schrieb:warum das nach dem Gebet aufgehört hat.
Weil dadurch das Gehirn wieder sein normale Tätigkeit aufgenommen hatte, man war endlich Wach.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 09:46
@LordIronfist
karabasan kennt man als etwas das sich bei jemanden drauflegt wenn man schläft und man dann träumt und in dem traum schreit man z.b. um hilfe oder so aber es kommt nichts also man versucht zu schreien aber es geht einfach nicht!
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/26438-was-ist-karabasan


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 10:49
@phoenixG

Das erste Erlebnis würde ich auch auf eine Schlafstarre zurückführen. Das ist auch in Europa ein bekanntes Phänomen und trägt den hier den Namen Nachtmahr. Wurde auch schon in der Kunst verewig:

71279,1299059355,heinrich-johann-fuessli-nachtmahr-03277

Zweites Erlebnis kann ich mir ohne weiteres auch nicht erklären, aber dass sich die linke Gesichtshälte taub anfühlte, finde ich schon bedenklich. Konnten die Ärzte da einen neurologischen Grund für ausschließen?


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 11:27
Hallo zusammen,

zu dem ersten Erlebnis äußer ich mich jetzt nicht mehr, wurde ja schon ausreichend mit Schlafstarre begründet. Halt ich auch für die wahrscheinlichste Erklärung.
Die zweite Begebenheit würde mir schon zu denken geben. Wie man das erklären könnte, weiß ich auch nicht so richtig. Ne logische Lösung gibts da wahrscheinlich nicht. Hoffe nur, das Du nicht von einem Dämon heimgesucht wurdest. Was war denn an Deinem "Spiegelbild" so anders? Wars ne Fratze, oder sahst Du einfach nur irgendwie anders aus? Weißt schon, was ich meine.

LG
Yvonne


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 11:35
schningschnong schrieb:Ne logische Lösung gibts da wahrscheinlich nicht.
Aber anscheinend ist;
schningschnong schrieb:von einem Dämon heimgesucht wurdest
eine logische Lösung ^^

Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 11:39
@Keysibuna

Zerstöre doch nicht immer gleich alle Hoffnungen mit deiner grausamen Diskussionskunst :D

@phoenixG
Ne denke das erste wird wohl echt eine Schlafstarre gewesen sein.
Das mit dem Gebet ist auch nicht besonders verwunderlich, da du so wieder in den wachen Zustand gekommen bist würde ich sagen...

Für den 2 Fall habe ich keine Idee. Ist wie bei vielem hier. Vielleicht ist etwas wahres dabei aber der Großteil ist wohl Einbildung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 11:43
@SaiMen

Glaube mir ich wollte es auch nicht, aber diese "logische Lösung" ein Dämon sein könnte hat mich wieder mal dazu hinreißen lassen^^


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 11:56
Das mit dem Spiegel scheint bei Moslems echt weit verbreitet zu sein, die Mutter meines Ex hat angeblich auch mal was im Spiegel gesehn... Naja das kommt davon wenn man so etwas von klein auf eingeredet bekommt.


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 11:56
Ich hab ja nicht gesagt, daß ein Dämon ne logische Erklärung ist. War vielleicht falsch ausgedrückt. Ne rationale Erklärung. Ist das besser?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 11:58
@schningschnong

Sry, ein Dämon als rationale Erklärung? Wie geht bitte das? Kannst du dazu etwas schreiben??


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 12:01
phoenixG schrieb:wachte ich auf und war von der gestrigen nachtschicht echt kaputt
Da hast Du doch Deine Erklaerung schon. Uebermuedung, Dunkelheit, dazu eine lebhafte Phantasie (Du schreibst ja selbst, dass Du seit Deiner Kindheit in Angst vor solchen Sachen lebst), da gaukelt einem das Gehirn schonmal Dinge vor, die nicht passiert sind.

Die taube Gesichtshaelfte wuerde mir allerdings auch zu denken geben. Unbedingt von einem Neurologen EEG, CT, evtl. MRT machen lassen!


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 12:35
Ich halte Spiegelungen, Heizungsrohre, die knacken, Lichtspiele und ähnliches für rationale Erklärungen. Nicht Dämonen. Du mußt schon richtig lesen.


melden
phoenixG
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 19:06
@LB55
warum sollte mich ein jinn verfolgen gibt es denn etwas wofür es einen grund gäbe?

ich hatte selbst einmal so ein ähnliches erlebnis wo ich mich tierisch erschrocken hatte.

was ist passiert?

@schningschnong
Naja wie soll ich das erklären es war so als ob ich mein umfeld in dem mom garnicht wahrnehmen konnte und wie gefesselt vor dem spiegel war und sah wie mein spiegelbild mich ganz anders anguckte und bewegte keine fratze sondern ich selbst.


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 19:14
@phoenixG wegen der geschichte nummer 1. Frag doch mal deine mutter, sie hatte irgendwas gebetet?? denn weiß sie viell. was los war? ihre vermutung.. etc. :D würde mich interessieren lg


melden

Spiegel, Hexendrücker, Islam

02.03.2011 um 19:43
@phoenixG

Zum 1. Punkt: Da tippe ich auch auf eine Schlafstarre

Zum 2.Punkt:
Ich würde mal so sagen, es war kein Wesen, sondern das ist einfach dein Unterbewußtsein, da es dir ja von deiner Mutter, Tante etc... erzählt wurde. Und das bestimmt nicht nur einmal...

Und dieses Unterbewußtsein macht sich auch besonders dann bemerkbar, wenn man müde ist...


Es muß nicht immer ein Dämon oder anderes Wesen dahinter stecken

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Spiegel, Hexendrücker, Islam

03.03.2011 um 01:00
Zum 2. Punkt, wenn ich das richtig verstehe war da als du in den Spiegel geguckt hast das Licht kaputt, es war also nicht ganz hell? Ich denke dass du dein Spiegelbild dadurch und dadurch dass du eh Panik vor dem Spiegel hattest kurz falsch wahrgenommen hast. Ich hatte mal als Teenie ein Poster an der Wand hingen von einem Sänger, das wirkte im Dunkeln z.b. auch gruselig. Vielleicht solltest du versuchen gegen deine Ängste vorzugehen.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Superkräfte?136 Beiträge