Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Traum

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komischer Traum

08.08.2007 um 02:17
Also wo fange ich an?
ich hab mal ne frage un möchte gerne wissen was ihr davon haltet.
Also vor ein paar jahren ich kann nicht sagen wieviele ich denke über 5 vielleicht auch 10 hatte ich einen sehr merkwürdigen und zugleich gruseligen, schönen alptraum.
in diesem traum kam mir alles echt vor als würde ich es grade erleben der traum war klarer als die meisten sachen die ich sehen wenn ich wach bin und zwar war ich in polen oder russland denn die leute sahen so aus ich war in diesem traum ein mädchen das grade über einen alten güterbahnhof zu einem grauen alten schäbigen haus ging bzw lief da haus stand leer doch scheinbar wohnte ich darin mit meinem vater einer fruendin oder schwester und weiteren personen dessen zusammenhang mit mir nicht klar war. das andere mädchen ich sage jetzt einfach das sie meine schwester war, wurde im keller unter der treppe eingeschlossen die tür sah aus wie die alten dachboden türen mit einem vorhängeschloss dran. auf jeden fall fasten wir den plan sie zu befreien und zu fliehen wenn sie das nächste mal rausgelassen wurde.
irgendwann also sie also draußen war überältigten wir unseren vater und sperrten ihn in einen anderen kellerraum und rannten an einigen leuten im erdgeschoss vorbei und flohen über die gleise.
hier machte mein traum einen sprung und das nächste woran ich mich erinnere das wir mit einem jungen dürch einen eckigen tunnel wahrscheinlich alten eisenbahntunnel in einen wald mit leichten hügeln reingigen und dort vor freiheit strotzend durch den wald sprangen und rannten.

den traum über bevor wir im wald wahren hatte ich tierische angst und panik dass wir erwischt würden oder eingesperrt oder geschlagen das war ein tierischer aber auch schöne horror.

dieser traum is so ja nichts besonderes aber das komische war das ich mich dort so lebendig gefühlt habe lebendiger als sonst als ob ich mein leben lang geschlafen habe und in dieser nacht aufgewacht bin auch war ich von einem grossen euphorischem glücksgefühl durchflutete und ich bete jede nacht nocheinmal diesen traum zu haben um das selbe gefühl wieder zu erleben. wenn ich jetzt an diesen traum denke dann durchströmt mich wieder ein glücksgefühl von freiheit.

was glaubt ihr war dies ein traum ioder ein erlebnis oder eine erinnerung?

sry für den langen text aber das musste mal sein


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 02:22
hast du vorher vielleicht einen film gesehen der so ne ähnliche handlung hatte?


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 02:25
nein ich hatte nie zuvor etwas ähnliches erlebt ich war da zwischen 6 und 10


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 02:37
achso sorry habe ich überlesen, mach dir nicht so viele gedanken das ist ja ewig her.
und sonst war ja nichts mehr war sicher einfach nur ein sehr lebhafter traum.


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 02:42
ich denke eher das es ein sogenannter luzider traum war, auch klartraum genannt
das sind träume in denen man nicht von traum realität unterscheiden kann.
man kann diese träume auch "künstlich hervorrufen , doch sie können auch einfach so vorkommen, sowas ist eher selten..........
erkundige dich mal nach den techniken des klarträumens, somit kannst du solche träume haben wann immer du willst, es sei denn du beherrschst die technik dazu


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:20
jo, ich hab auch manchmal solche träume, bis jezt 2 oder 3, mehr nicht. die kamen mir extrem realistisch vor. meistens ding die ich mir sehr intensiv gewünscht habe.


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:23
genau das sind luzide träume, das " geile" an diesen träumen ist halt das du doiesen traum selbst gestalten kannst, wenn du weißt wie, dinge die in einem luziden traum vorkommen sind meist, sachen an die wir vor dem einschlafen gedacht haben........


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:27
das hab ich auch sehr oft...Mir passiert auch oft das wenn ich beim Fersehen eischlafe,das was da gerade läuft in meinem Traum verarbeite...z.Z. sehr sehr oft...


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:29
dieses luzide träumen hab ich auch schonmal gemacht und zwar bevor ich davon überhaupt wusste. mir wurde einfach mitten im traum klar, dass ich träume und dann bin ich erstmal ne runde geflogen^^


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:38
:)und dann bin ich erstmal ne runde geflogen^^

ich hab schon mal probiert solche träume zu bekommen, jedoch schaffe ich es nich mir im traum klar zu erden das ich träume, bzw. verstehe ich auch nicht wie das gehen soll, oder z.b. kann man diese träume auch bekommen wenn der körper schon schläft ( erkennt man am kribbeln am ganzen körper) doch der geist noch wach ist, nur habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich bin davon fastziniert, die vorstellung in einem traum machen zu können was man will, man könnte sich seine größten wünsche erfüllen usw, wusstet ihr das sogar berühmte regiesseure luzide träume anwenden um ideen für filme zu bekommen, naja auf jedenfall krass


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:40
hier gibts doch grade einen artikel zu luziden träumen und in galileo haben sie auch mal darüber berichtet


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:47
kannst du link vom thread schicken pls


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:50
könnte ich aber das wäre doch ZU einfach..alsooo pass mal auf, du gehst auf die startseite von allmy und dann siehst du dierekt oben links dick und fett den artikel: Luzides träumen lernen


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:53
thx


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 03:53
np^^


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 12:42
das mit den luziden träumen is noch was anderes da ich diese technek schon sehr gut behersche und es klappt immer aber dieser traum war was anderes ich muss noch hinzufügen ich hatte die ganze zeit das gefühl von freude entlich zuhause zu sein als ob ich nach jahren wieder nach hause kommen würde. das war das extremste und stärkste gefühl da sich je hatte wer sowas erlbet weiss was ich meine das war nicht einfach nur ein traum.

aber trotzdem danke für die vielen antworten


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 22:37
hat sonst noch jemand ne idee


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 23:00
son traum hatte ich auch mal .
ich konnte in dem traum machen was ich wollte
und ich hab auch son richtiges glücksgefühl empfunden
danke , jetzt bin ich aufgeklärt


melden

Komischer Traum

08.08.2007 um 23:08
@ alexx
ich glaube der :) "fachausdruck" :) dafür ist wachtraum.... sowas kann man auch trainieren.... um es gezielt zu tun braucht man viel viel übung.... ich beschäftige mich schon lange damit.....und ich muss sagen es lohnt sich !!

mfg


1x zitiertmelden

Komischer Traum

09.08.2007 um 00:03
Zitat von danielzdanielz schrieb:ich glaube der "fachausdruck" dafür ist wachtraum.... sowas kann man auch trainieren.... um es gezielt zu tun braucht man viel viel übung....
bevor man versucht seinen senf dazu zu geben solltest du mal die anderen antworten lesen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von Cthullhu
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Woher kommt's - Déjà-vu?
Mystery, 136 Beiträge, am 18.02.2019 von Libertin
Wattwurm am 07.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 18.02.2019 »
Mystery: Der Mann in Träumen
Mystery, 39 Beiträge, am 23.05.2019 von Luna2019
Parapsychology am 22.12.2013, Seite: 1 2
39
am 23.05.2019 »
Mystery: Flüstern in der Nacht
Mystery, 87 Beiträge, am 13.11.2018 von off-peak
bababoom am 31.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 13.11.2018 »