Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

06.03.2011 um 19:34
Wie man sich schon durch die überschrift denken kann , kommich aus der schönen Oberpfalz :)
Da ich mich sehr für solche Orte interesiere , würd es mich freuen wenn einige Vorschläge diesbezüglich kommen würden

Anzeige
melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

06.03.2011 um 19:43
Wenn du selbst aus dem Ort kommst, wirst du sicher mehr wissen als wir/ bzw die User die woanders her kommen ...

Aber vielleicht hast ja Glück und hier is jemand der auch von dort kommt ...


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

06.03.2011 um 19:50
Das is das Problem .... kenne viele alte Häuser in der Gegend , aber keins hat mich bis jetzt vom hocker gehaun


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

06.03.2011 um 20:40
@4trax
Niederbayern ist aber doch auch nicht sooo weit weg... ;-) Da kenne ich ein paar Örtlichkeiten. Und in der Oberpfalz weiss ich immerhin eins: Burg Wolfsegg. War aber noch nie dort.


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

06.03.2011 um 22:43
Auf der Burgruine der Adelsburg (bei Velburg), wird vom Umherspuken einer weißen Frau erzählt.


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

09.03.2011 um 11:07
Ja, einige unserer Gäste haben schon einmal von der Adelsburg erzählt.
@stuelpner Du warst nicht zufällig mal bei ner Spuknacht in Schloss Neuburg, oder? Letzten Sommer?


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

11.03.2011 um 21:19
@Moregan
Nein war ich nicht. Spuknacht Schloss Neuburg - ist das ein alljährliches Spektakel?


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

12.03.2011 um 03:16
@4trax
http://www.eisenbarth-kurier.de/sagen/sagen01.htm (Archiv-Version vom 05.01.2010)

http://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/bayern/sagen_bayern.htm

schau mal hier, vielleicht ist ja was brauchbares dabei?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

12.03.2011 um 09:22
Interessante Links!

Danke @Avalona84


Grüße aus Cham


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

12.03.2011 um 14:19
@stuelpner
Spektakel würde ich es jetzt nicht nennen. *lol* Es handelt sich um eine geführte Geisterjagd, also man macht das was Geisterjägergruppen so im Allgemeinen zu tun pflegen. Es findet mehrmals im Jahr statt, im Herbst, Winter und Frühling fast jeden Monat. Jedenfalls hatten wir mal Leute dabei, die mir von der Adelsburg erzählt haben. Könnte vielleicht interessant sein. ;-)


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

12.03.2011 um 17:59
Komme auch aus der Oberpfalz und wäre auch interessiert an dem ein oder anderen interessanten Ort :) Kenne auch nur die bekanntere Geschichten wie Burg Wolfsegg oder Burg Stockenfels.
Aber mystische Orte fände ich auch wirklich interessant! :)


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

13.07.2011 um 12:20
Luhe koppelberg.


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

13.07.2011 um 13:20
Luhe Koppelberg....meinst du diese Kapelle????


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

13.07.2011 um 13:44
@4trax
Interessiert mich auch. Ich komm nämlich auch von da


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

03.06.2013 um 06:35
Hey bin neu hier in diesem Forum und finde die Geschichten und Geschehen rund um den Koppelberg recht interessant :)
Würde ein paar leute suchen die evtl lust darauf hätten da mal regelmaßig hochzufahren
und das zu beobachten...


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

19.08.2014 um 20:31
War jemand zufällig in letzter Zeit am Koppelberg? War schon seit nem Jahr nicht mehr, da ist aber nichts passiert.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

20.08.2014 um 12:22
Jetzt macht bald jeder, der Spukorte vor seiner Haustüre sucht, hier auf Allmy seinen eigenen Thread auf.


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

21.08.2014 um 02:00
in mei Hüttn , kommst vorbei gemma an die Decke, schreckn di und hast am näxtn dach noch ein an de Krone


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

21.08.2014 um 22:21
@Stoakley

Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen.
Ich wohne in Rheinland Pfalz, und die Geschichte um die es sich dreht, hatte ich hier an anderer Stelle schon mal gepostet. Ist aber schon eine Weile her.

Ich versuche den Beitrag hier im Forum ausfindig zu machen. Und wenn Du möchtest, poste ich sie Dir. Ich habe diese Geschichte in bezug auf Geister (Geist) aus erster Hand. Also nicht selbst erlebt, aber mit jenen gesprochen die dies schon seit vielen Jahren immer wieder erleben mussten.

OK sage einfach mal bis dann ...


melden

Mystische Orte/Spukhäuser in der Oberpfalz

21.08.2014 um 22:46
In Rheinland-Pfalz bräuchte ich auch gute Orte, am besten Nähe Mainz oder so.. Ich würde da gerne ein paar Experimente machen..


Anzeige

melden