Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer, wann beginnt es?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzifer, Erzengel, Apokalypse. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 15:22
Luzifer ist kein gefallener Engel. Wurde von der Kirche als Sündenbock genutzt,um die Ermordung von Heiden sich so zu recht zu legen und um die Ermordung der zurecht zu fertigen. Da die Kirche schon immer verlogen war. Luzifer ist der Lichtbringer und ein Heidnischer Gott. Der wahre Teufel ist Kirche. Die Morden,Lügen und betrügen und erschleichen sich falsches Vertrauen.

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 15:35
@Keysibuna
Zitat von degreydegrey schrieb:Einfach ignorieren.
Ja, bitte...


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 15:40
Ich denke schon lange nach wann der gefallene Engel Luzifer aus seinem Gefängniss entkommt.
Lange kann es sicher nicht mehr dauern, zu einem weil sicher schon ein paar der Siegel aufgebrochen sind, und Menschen immer dümmer werden, und immer mehr sünden begehen.

Was denkt ihr?
Zuviel John Sinclair gelesen. Das denke ich.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 18:05
warum denken immer alle an luzifer sollte kommen .
es könnte auch ohne in passieren oder?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 18:20
Man könnte die Frage stellen ob "Luzifer", "Satan", "Teufel", "Belzeebub" etc.
Nicht einfach nur eine "Ausrede" darstellen...

Wir Menschen stehen nicht über der Natur.
Wir Menschen sind genau wie Tiere auch von unseren Emotionen/Instinkten abhängig.

Jegliche "Handlungen" sind nicht mit "Gut" oder "Böse" zu beurteilen.
Jede Handlung eines Lebewesens ist nur von einem Instinkt gesteuert:

Das Erhalten der eigenen Spezies bzw. die Weitergabe der eigenen Gene.

Egoismus ist ein Naturgesetz. Dies ergibt sich schon alleine daraus, dass Menschen und viele Tiere ein "Ego" haben. Das "Ich" ist das Gegenteil von einem "Kollektiven Bewusstsein".
Ein "Ego" ist zwar auch zu einer Gesellschaft fähig aber dies ist wieder ein Prozess der "Anpassung". Das "Ego" muss sich der Allgemeinheit anpassen.

Um dieses zu können, muss das "Ego" Opfer bringen, auf gewisse Dinge verzichten.

Dies ist der wesentlichste Konflikt des Menschen.
Jeder Mensch hat "unerfüllte Wünsche". Sich damit abzufinden fällt nicht jedem gleich leicht...

Letztendlich musste wie für vieles was der Mensch sich nicht erklären kann eine "Lösung/Erklärung" her... Hier lag es nahe, sämtliche egoistischen Wünsche als "Sünde" zu verurteilen.

Etwas muss dafür verantwortlich sein, dass der Mensch als erstes an sich selber denkt.
Tja und da ist das Bild eines "Bösen" der den Menschen verführt doch ideal...

Es wird immer so dargestellt als wenn etwas uns manipuliert... Ob nun Gut oder Böse...

Geschieht etwas "gutes" so ist es ein Wunder durch Gottes eingreifen...
Wenn irgendwo ein Krieg ausbricht ist es der Teufel der uns dazu verführt...

Der Mensch gibt damit die eigene Verantwortung ab... Spielt das Unschulds-Lamm...


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:22
Die Erde wird auch ohne Lucifer brennen und zwar wen Ragnarök beginnt


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:31
@Castiel92
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Auf Ragnarök kannst Du lange warten. In der Edda steht genauso viel Murks drin wie in der Bibel. :D


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:36
Die Germanische/Nordische Mythologie ist meine Religion und natürlich glaube ich daran genau so wie Ask und Embla die beiden ersten Menschen waren.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:36
Also das Ragnarök irgendwann mal beginnt bezweifle ich auch arg

Da ist die Luzifer-Theorie soger realer :D


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:36



melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:42
@Castiel92
Es ist absolut okay,die nordischen Götter zu verehren. Sie sind toll. Nur Ragnarök wird es ,so wie es in der Edda beschrieben ist, nicht geben.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:45
@Baran
Welch weise Worte


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:48
Die Frage ist ob überhaupt irgenddeine "Sage" vom Ende jemals so eintreffen wird wie sie "beschrieben" ist. Welche Götter dahinter stecken ist dabei eigendlich Nebensache.

Wird es zum "Finalen Kampf" zwischen "Gut" und "Böse" kommen?
Was passiert danach?

Kann eine Welt überhaupt ohne dem "Bösen" existieren?
Kann es den Tag ohne Nacht geben? Licht ohne Dunkelheit?

Es wird zwar immer beschrieben... Aber sind es nicht ganz "menschliche" Ansichten/Interpretationen?

Warum sollte ein "Gott" ein Ziel verfolgen, dass der Mensch "verstehen" kann?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 20:54
Ich denke nicht das es nur "Gutes" oder "Böses" geben kann die beiden gehören zusammen.

Wen es nur gutes geben würde würde irgendwann jemand das "Gute" der anderen ausnutzen also wäre er "böse".

Gebe es nur das "Böse" würden wohl einige mitleid haben mit anderen denen es schlechter geht und sie würden wohl nichts schlimmes tuen vielleicht würden sie sogar was gutes tuen also wären sie "Gut"


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 21:13
@Motoharu

"Luzifer" ist leider permanent hier auf unserer Welt, er befehligt eine Armee an Teufel.
Das mit den Siegeln (hmm) ist leider nicht gegeben... ;) Sein eigenes Sein stellt eine Humanoide energetische Dämonen Gestalt, schwarz wie Kohle und nicht greifbar dar.

Er hat die Möglichkeit (Macht) nahezu von jedem Menschen hier auf Erden, speziell "dessen Körper´n" aber auch "Geist wie Seele" Besitz zu ergreifen. Dieser Dämon weilt aber den meist selber in einem durch "ein Ritual" ausgesuchten Menschen Körper, eines kompatiblen "Opfer´s" und wechselt wenn dieser Körper Gestorben ist, in einen anderen. Das "Problem" ist, das Luzifer eben wie ein ganz normaler Mensch dadurch aussieht... "im Prinzip" könnte er dadurch (jede/r) sein. (Der ist mal Frau und mal Mann).. ein absolut gefährlicher Dämon.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

19.03.2011 um 21:49
@Baran
degrey schrieb:
Einfach ignorieren.

Ja, bitte...
Obwohl du es höfflich gemeint hast, kann ich diese Bitte nicht nachkommen ^^


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2014 um 15:36
Wahrscheinlich noch in diesem Jahrhundert.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2014 um 20:27
Luzifer ist gut, aber ich bin besser.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2014 um 06:03
Wieso sitzt er im Gefängnis?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

18.03.2014 um 09:51
@IceManX
weil ihn jemand da reingesteckt hat


Anzeige

melden