Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 19:55
@Apydan

Das ist auch eine gesunde Einstellung jedoch gibt es einfach zu viele Leute die normale Sachen überinterpretieren und denen dann irgendwas eingeredet wird von Geistern oder ähnlichem. Es gibt viele unerklärliche Dinge aber auch viele erklärliche die als unerklärlich dargestellt werden. Ich hab persönlich noch nie sowas Paranormales erleben müssen ausser dieser einene Geschichte die ich hier am Anfang des Threads reingestellt habe. Ob man jetzt in einen Zeh gezwickt wurde oder sonstiges kann niemand sagen da der menschliche Körper manchmal auch Signale an das Hirn sendet die just in dem Moment gar nicht stattfinden. Vielleicht gibt es Geister die einen Fußfetischismus haben oder jemanden Ärgern wollen, vielleicht ist es aber einfach nur eine Körperliche Reaktion ähnlich eines Krampfes. Jeder soll seinen Glauben/Religion frei leben dürfen und damit hab ich kein Problem. Nur find ich manch eine Diskussion hier merkwürdig weil einfach einige Verhaltensweisen die hier beschrieben werden nicht in der Natur des Menschen liegen, es ist klar das nicht jeder Mensch gleich denkt oder die selben Empfindungen hat und an sich ist alles Interpretationssache. Wenn jemand für sich selber entdeckt hat das er weiß worum es sich handelt und damit leben kann find ich das Gut, jedoch stört mich einfach manchmal das einige Leute nicht alles hinterfragen sondern sofort wenn hier jemand einen Thread aufmacht mit Geistererlebnissen 5 bis 10 Leute schreiben "Es handelt sich dabei bestimmt um einen Geist oder deine Verstorbene Oma". Eine gesunde Skepsis ist halt nichts schlimmes und deswegen versuchen hier halt einige Leute eine gesunde Diskussion zu führen und das sind zumeist die Skeptiker. Wenn dann aber einem nicht zugehört wird und man Antworten bekommt wie " Ich weiß das es ein Geist ist und alles andere ist ausgeschlossen" Ich persönlich kenne keinen Menschen der alle Ecken und Kanten unserer Welt kennt um vornherein alles auszuschließen. Und deswegen denk ich auch das 80 % der Geschichten hier erfunden sind oder einfach nicht näher betrachtet werden.

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 20:27
@dunlo
Nun gut. Eine gesunde Skepsis sollte sicherlich immer vorhanden sein. Aber das, was hier teilweise von Leuten kommt, ist eine aggressive Skepsis. Das versteh ich nicht mehr unter Gesund. Und ich darf doch wohl für mich selber im Endeffekt den Schluss zu lassen, dass es etwas paranormales war. Oder nicht? Ich stimme Apydan in alle Punkten zu und auch dir wenn du sagst, man sollte eine gesunde Skepsis haben. Man sollte neutral bleiben. Aber wer mir hier weiß machen will, dass alles was die Wissenschaft heruasgefunden hat, auch wirklich alles ist und nichts darüber existieren kann, ist meiner Meinung nach naiv und findet sich zu gern damit ab, scheinbar alles zu wissen. Ich tu das nicht. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nie alles wissen kann, aber ich kann glauben.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 20:36
@MasterMario

Jeder darf für sich den Schluss zulassen den er will. Mir gehts auch gar nicht darum wer was Glaubt. Sondern darum das hier zu wenig hinterfragt wird. Wenn ich jetzt einen Thread aufmachen würde "Geister in meinem Haus" würden einfach zuviele Leute sagen "Mach einen Schutzzauber und rede mit den Geistern". Und sowas find ich halt falsch weil es besonders junge Menschen stark beeinflussen kann und zu wirklichen psychischen Problemen führen kann.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 21:21
"Geister in meinem Haus" würden einfach zuviele Leute sagen "Mach einen Schutzzauber und rede mit den Geistern". Und sowas find ich halt falsch weil es besonders junge Menschen stark beeinflussen kann und zu wirklichen psychischen Problemen führen kann.

@dunlo damit hast Du Recht! Aus diesem Grunde bin ich in diesen Foren unterwegs.
Denn jeder den dann auf sowas hört und anfängt da herum zu probieren, Pendel, Tarot, Schutzzauber usw. begibt sich wirklich in Gefahr. Nur das wiederum glaubt keiner, weil ein rational denkender Mensch sowas nicht glaubt!
Ich bin ein rational denkender Mensch und habe einen naturwissenschaftlichen Beruf und doch musste ich lernen, dass es im Leben echt verrückt zu gehen kann, weil es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde die nicht erklärbar sind. Wer sowas erlebt, dem kann ich nur raten nicht weiter nachzuforschen, sondern es so hinzunehmen wie es ist und eben zu glauben.

Wenn man anfängt nachzuforschen, so wie ich damals, war wirklich interessant(!) dann rutscht man ohne es zu merken immer weiter in diese Geschichte man entwickelt eine Art Sucht und da wieder rauskommen ist nicht einfach, man muss zur richtigen Zeit die richtigen Leute treffen und die müssen einem klar machen können, was los ist und wie man da raus kommt.
Wenn man das hat, dann schafft man es auch.

Ich bin damals zu einem Medium gefahren, weil ich eben wissen wollte was los ist hier. War gerade neu in diese Wohnung gezogen und dann eben solche Sachen... Durch das Medium wurde mir erst einmal mein Leben erzählt, purer Wahnsinn! Der Mann saß mir gegenüber und erzählte mein Leben... Dinge die niemand wissen konnte! Und ich bekam die Info das in meiner Wohnung ein Geist sei. Dieser Geist habe nichts mit mir sondern mit meiner Vormieterin zu tun. Und da war ich schon angestachelt und fing an zu recherchieren. Raus kam... Der Vater meiner Vormieterin hatte sich vor dem Einzug seiner Familie in diese Wohnung erschossen... Klar er zog als Geist mit ein.. Und nun hatte mein Geist plötzlich einen Namen Richard... Ich nannte ihn Ritschi :-)
Und mit jeder Recherche rutschte ich tiefer in diesen Mist... Ein Geist folgte dem anderem...
ich war nur noch damit beschäftigt zu recherchieren und die Geister "entfernen" zu lassen, welch ein Quatsch... Geister entfernen...

Am Ende stand Todesangst für meine Familie und mich... Bis ich einer Frau begegnete die mein Leben veränderte! Der Mensch der mich aufweckte mir sagte was los ist bei mir und dann kam ich zum Glauben und von einem Tag zum anderem war Schluß mit gruseln!


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 22:38
@dunlo
Die Frage ist, wie viel ist genug hinterfragt und wie viel ist zu viel? Die eine Seite hinterfragt so lange, bis sie meinen es rational erklären zu können, oder man hat es sich eingebildet oder man lügt. Kenn ich mittlerweile. Die andere Seite hinterfragt nicht genug oder gar nicht. Mit dem letzten hast du wohl Recht. Es kann einen sicher wahnsinnig machen.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 22:42
@MasterMario

Wer aufhört zu hinterfragen hört auf zu denken.... Ich weiß nicht was dir passiert ist und ob es wirklich Geister waren oder sonstwas. Deswegen frag ich ja auch immer weiter nach. Soll nicht aggressiv,abwertend oder sonst irgendwie aufgefasst werden. Mich interessieren solche Themen einfach.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:01
@dunlo
Find ich gut. Ich behaupte ja auch nur, dass es ein gewisses Maß an Hintefragung geben sollte.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:23
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Find ich gut. Ich behaupte ja auch nur, dass es ein gewisses Maß an Hintefragung geben sollte.
Hinterfragen oder kritisch sein kann man NIE genug ...

@dunlo
Zitat von dunlodunlo schrieb:Und sowas find ich halt falsch weil es besonders junge Menschen stark beeinflussen kann und zu wirklichen psychischen Problemen führen kann.
Richtig. Man sollte niemanden in seinem irrationalen Glauben bestärken ... Ernstnehmen ja, aber trotzdem sollte man immer eine rationale Herangehensweise anstreben ...

@Apydan

Is dir selbst eigentlich klar wie irrational die Dinge sind die Du hier äusserst ...? Da is bei mir ne Grenze erreicht wo ich auch nich mehr wirklich diskutieren kann ...


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:25
deecees xfiles5

Eine Familie fotografiert ihr Baby. Am Reflektieren des Blitzes kann man erkennen, dass der Fernseher während der Aufnahme aus war. Nach der Entwicklung erscheint dieses Gesicht. Die Familie ist sofort aus dieser Wohnung ausgezogen.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:31
@Thor1988
Kenn ich. Das ist heftig, da der Fernseher aus war. Womöglich das Gesicht des Teufels.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:31
@Thor1988

Hast du schon mal einen dunklen Streifen beobachtet, wenn der Fernseher fotografiert wird, während er läuft?


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:36
Ich denke, es ist ziemlich eindeutig, dass das ein Gesicht ist. Man erkennt deutlich Augen, Nase, Mund, Kinn und Hals. Sogar Gesichtszüge sind zu erkennen. Es macht einen sehr bösen Eindruck.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:41
@Thor1988

das ist der Unterteil von Chucky (die älteren werden wissen wen ich meine) :D ganz im Ernst =)

Rest Photoshop oder sonstwas ;)


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:42
@Thor1988
Ob das wirklich ein "Gesicht" is halte ich für hinterfragenswert ...

Es könnte ein Fall von Pareidolie vorliegen ...

Wikipedia: Pareidolie

Edit : Oder der Fernseher läuft .... Das muss man auch mit einkalkulieren :D


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:43
@dunlo

Das war auch meine Vermutung...sieht schon verd* ähnlich aus. ;)


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:43
@x-ray-2
Wäre die Frage wie sowas in einem ausgeschaltenen Fernseher zustande kommt.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:44
@x-ray-2
Es reflektiert, das bedeutet für mich er ist aus. Mich würde interessieren, was soetwas in einem ausgeschaltenen Fernseher hervorrufen kann, wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass der leibhaftige im Fernseher erscheint.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:45
@MasterMario
Zwei Möglichkeiten:

Erstens: Der Fernseher is in Wirklichkeit gar nich aus ... (Was ich jetz auch eher annehme)

Zweitens: Es is überhaupt kein "Gesicht" ... Siehe "Pareidolie"


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:49
@x-ray-2
Ich glaube nicht, dass der Fernseher an ist. Wäre er an gewesen, hätte auch die Lampe an sein müssen. Die 2. Möglichkeit ziehe ich da schon eher in Betracht, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas in einem Fernseher passiert. Wie auch? Auf dem Mars logisch. Dort kann sich die Oberfläche ja auch verändern. Das geht bei einem Fernseher nicht. Schon, man kann ihn zerschlagen xD. Aber bei einem Fernseher, der ganz ist, halte ich das für weniger wahrscheinlich.

Und es hätte nicht reflekieren dürfen, wenn er an gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:56
@MasterMario

Du hast glaub ich noch nicht verstanden was pareidolie ist ;). Ausserdem reflektiert ein Fernseher auch wenn er an ist besonders in dunklen Szenen. Durch den Blitz reflektiert das Wunderbar. Was mich auch auf die Photoshop + Chucky Theorie schließen lässt ist, dass das Bild oberhalb der Mitte Mattschwarz ist und so surreal aussieht. Der Knopf vom Fernseher muss leuchten ? Kann auch kaputt sein oder ebenfalls Photoshop


Anzeige

melden