Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:27
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und das dann mit Photoshop zu erzeugen, halte ich für weniger einfach.
Du oder Ich haben vielleicht keine Ahnung von sowas und könnten es auch daher nich ...

Aber ANDERE könnten das ... Ganz sicher ... :D

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:32
@x-ray-2
Ich könnte das vermutlich auch ;) Aber schau dir das Bild nochmal an. Es sieht so aus, als könnte man unter die obere schwarze Fläche greifen. Verstehst du wie ich das meine? Es könnte ja auch sein, dass nicht die obere Fläche surreal ist, sondern die untere. Dass die Erscheinung nur in dem unteren Teil des Fernsehers aufgetreten ist. Quasi ein Bild direkt aus der Hölle.

Ich meine damit, dass vielleicht die obere Fläche, die eigentliche Fläche des Fernsehers ist.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:37
@MasterMario
Nochmal, ich denke, wenn es den Teufel gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er in einem ausgeschaltenen Fernseher erscheint. Ganz einfach weil er dann eben wie eine Spiegel fungiert und von derartigen Erscheinungen im Spiegel schon berichtet wurde.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:An einen Film in dem solch eine Fratze erscheint und dahinter sich nichts befindet, kann ich mich nicht entsinnen. Gut, hab auch nicht jeden gesehen.
Ich bin ja wie gesagt mit Horrorfilmen gross geworden :D aber ich kann das "Gesicht" auch keiner Filmfigur zu ordnen ... Aber man kann nich alles kennen ... =)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Für mich bleibt nur: Teufel oder Photoshop.
Ja dann Photoshop ... keine schwere Frage wenn dass die einzige Alternative is ... :D
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nochmal, ich denke, wenn es den Teufel gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er in einem ausgeschaltenen Fernseher erscheint.
Ich muss ehrlich sagen dass es mir leichter fällt an Geister, Vampire, Werwölfe und sogar die Heinzelmännchen zu glauben als an den Teufel oder Gott ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ganz einfach weil er dann eben wie eine Spiegel fungiert und von derartigen Erscheinungen im Spiegel schon berichtet wurde.
Spiegel sind im Okkultismus nich ohne Bedeutung ... Das wohl wahr ... Müsste man sich mal näher mit beschäftigen ...


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:38
@MasterMario

Schaut euch das mal mit der Bildschirmlupe an. Es ist definitiv ein Bildbearbeitungsprogramm und der "Künstler" hat sich nichtmals viel Mühe gegeben. Achtet mal nur auf den Blitz und man sieht das man das restliche Bild einfach übermalt hat. Weiß jetzt nicht wie ich das genau erklären soll aber jeder der sich mit sowas auskennt weiß was ich meine. Es wurde Stumpf um den Blitz gezeichnet. Diese Effekte sind wirklich mehr als simpel. Und wenn das der Teufel sein soll dann weiß ich auch nicht. Solche niedlichen Pausebäckchen. Da würd ich ihn gar nicht mehr Ernst nehmen.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:43
@dunlo
Mein erster Gedanke war Lichtreflexion/Pareidolie, mein zweiter n Bild aus nem Horrorfilm ...

Aber dass das Bild "konstruiert" wurde halte ich doch für das Wahrscheinlichste ...

Trotzdem kann das "Gesicht" aus irgendeinem Horrorfilm stammen ...


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:45
@dunlo
Ja, vermutlich

@x-ray-2
Wenn es denn Geister gibt, gibt es meiner Meinung nach auch zwingend Gott und den Teufel, sowie Dämonen und Engel. Dass es nicht einfach ist, an sowas zu glauben, glaube ich dir. Allerdings glaube ich auch an das Schicksal. Ich glaube, dass sich das Schicksal aus der Macht Gottes und der Macht des Teufels generiert. Deshalb kann es auch nicht nur gutes geben. Denn wenn es Gott gibt, gibt es auch den Teufel. Ich hab schon viele sagen hören: "Es gibt keinen Gott, warum würde sonst soviel schlechtes passieren". Nun ja, weil der Teufel seine Finger mit im Spiel hat. Von den guten Dingen wird kaum oder nur nebenbei berichtet. So gab es an vielen heiligen Orten der Welt, schon Marien-Erscheinungen. Die haben aber viele, viele Menschen gesehen und egal an welchem Ort, sie sieht immer gleich aus. Das interessante ist, das nach diesen Erscheinungen, sicher tot geglaubte Menschen urplötzlich gesund wurden oder 100% blinde Menschen, wieder sehen konnten. Und das ist fakt.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:47
@x-ray-2

Hm hab von Anfang an gedacht das es ein Bild aus einem Horrorfilm ist und halte auch weiter daran fest.

Das es "konstruiert" wurde halte ich für ausgeschlossen weil der Ersteller sich dann bei den Schattierungen mehr Mühe gemacht hat und es nicht einfach so hingeschlampt hätte.

Also denke einfach nen Foto gemacht bissl mit Photoshop oder ähnlichem dran rumgebastelt dazu sich eine schöne Story ausgedacht und schwupps hat man Gläubiger..

Ist nur meine Meinung und stehe jedem neuen Ansatz offen gegenüber.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:01
So, möchte sich dazu niemand mehr äußern? ;) Das mit den Marien-Erscheinungen, könnt ihr auch selber googlen. Berichte dazu gibt es zu Hauf. Zuletzt, ist eben einer Frau das Augenlicht geschenkt worden. Urplötzlich nach der Erscheinung. Ärzte konnten sich nicht erklären, wie das sein konnte.

@x-ray-2
Ich bin überzeugt, das Spiegel uns Einblick in die "andere" Welt verschaffen können.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:07
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:So, möchte sich dazu niemand mehr äußern?
Doch ... :)

Aber ich penn hier schon im Sitzen ein ... Bin aber spätestens heute Mittag wieder on ...

Gute Nacht allerseits ... :)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:08
@x-ray-2
Okay ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:08
@x-ray-2 @MasterMario

Bin auch mal schlafen morgen langen Tag vor mir^^

Zu den marienerscheinungen äußer ich mich allgemein nicht :P

Gute Nacht euch allen ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:11
@dunlo
So da würde mich interessieren warum nicht. Denn das lässt darauf schließen, das dir keine plausible Erklärung dafür einfällt ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:15
@MasterMario

Ganz einfach weil es über 1000 Sichtungen gibt und es einfach naiv von mir wär wenn ich sagen würde das alle Lügen.

Es gibt Die Statue der jungfrau Maria die aus den Augen Blutet. Es gibt Sichtungen in allen Teilen der Welt. Jedoch gibt es keine Sichtungen von nicht religiösen Leuten. Hmm zufall ?

Das mit den blutenden Augen muss ein Wunder sein oder ?


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:20
@dunlo
Richtig, sie passieren an heiligen Orten. Das macht auch Sinn. Warum sollte die Jungfrau Maria auch in Berlin Kreuzberg erscheinen? Es gibt Videos mit Marien-Erscheinungen. Die Videos die ich gesehen habe und denen ich Glauben schenke, zeigen alles das selbe Bild. Eine scheinendes, leuchtendes Wesen, das stark an die Jungfrau Maria erinnert. Die Farben die dabei auftreten, sind überall auf der Welt gleich. Wie erklärst du nun die Wunderheilungen? 67 davon wurden sogar kirchlich anerkann. Und das soweit ich weiß an nur einem Ort.

Dem ersten Satz nach zu urteilen, glaubst du also, dass es tatsächlich derartige Erscheinungen gegeben hat? Ich glaube das. Sicher ist nicht jede wahr, aber die Wunderheilungen sind beeindruckend.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:25
Nur nebenbei ich glaube nicht an den Zufall, wenn du nochmal meinen etwas längeren Text oben liest über das Schicksal, Gott und den Teufel.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:30
@MasterMario

Richtig, sie passieren an heiligen Orten. So heilig das an den meisten Orten eine verstärkte magnetische Strahlung gemessen werden kann. Dann gabs das schonmal mit einem Gasleck (ich meine nicht die Simpsons Folge) und viele andere Sachen. Das mit der Statue der "Jungfrau" Maria und den blutenden Augen wurde von der Kirche als Wunder anerkennt, pech nur das einige Jahre später herausgefunden wurde das es eine chemische Reaktion mit Eisenoxid war. Ausserdem ist die Kirche ganz gut darin es Wissenschaftlern zu untersagen einige "Wunder" zu untersuchen. Es gab Wunderheilungen und das ist auch gut. Aber ob man sofort darauf schließen sollte das es mit Gott zu tun hat ? Der Glaube kann Berge versetzen und das kann so einiges bewirken. Ich bin selber gläubig (auch wenn es hier oft nicht so rüberkommt) trotzdem ist die Kirche die größte Sekte der Welt. Ich glaube an Gott und folglich auch an Satan/Lucifer oder wie ihr ihn nennen Wollt. jedoch glaube ich nicht an den kirchlichen Gott / Satan und zweifel stark an das sie sich in irgend einer Weiße zeigen können. Wollte auf das Thema heute nicht mehr eingehen da ich in paar Stunden aufstehen muss. Und zu guter letzt, was die Kirche anerkennt und was nicht bedeutet mir soviel wie die Thesen von Scientology.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:39
@dunlo
Nun ja, da hast du wohl Recht. Unser Körper ist zu mehr imstande, als wir annehmen. Siehe nur Telekinese. Aber das eine alte Frau urplötzlich wieder sehen kann, assoziiere ich sehr wohl mit Gott. Aber trotzdem gefallen mir deine Ansichten. War auch nie ganz von der Bibel überzeugt. Allerdings bin ich der Meinung, dass Gott sich sehr wohl zeigen könnte, das aber nicht tut. Womöglich weil es Menschen Angst machen könnte. Anders Lucifer. Ich denke ihm gefällt es, sich zu zeigen, wenn man es drauf anlegt. Es gibt ja durchaus Rituale, die das hervorrufen sollen. Aber wie gesagt, sonst gefallen mir deine Ansichten. Gut, wir können morgen weiter diskutieren, gute Nacht ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 01:46
@MasterMario

Hehe gut nacht ;) aber bin morgen den ganzen tag unterwegs ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 02:27
@Thor1988
Woher hast Du denn dieses Bild?


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 08:41
Bild 1.



Bild 2



Telekinese;
Obwohl Geschichten über telekinetische Phänomene überliefert sind, konnte bisher kein wissenschaftlich anerkannter Nachweis ihrer Existenz erbracht werden.

Marienerscheinung;


Viele Christen (darunter auch Katholiken) sowie Nichtgläubige betrachten Marienerscheinungen als durch Aberglaube hervorgerufene Halluzinationen oder als Lügen bzw. Täuschungen, um Aufmerksamkeit zu erregen oder andere Interessen zu verfolgen. In der Tat liegen viele Orte, an denen Marienerscheinungen auftreten, in ländlichen oder wirtschaftlich benachteiligten Gegenden. Eine Anerkennung der Erscheinung kann zu einem enormen Aufschwung durch den resultierenden Pilgerstrom führen, wie es in Lourdes der Fall war.

Wikipedia: Marienerscheinung


Anzeige

melden