Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:11
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das sehe ich schon als Respektlosigkeit an und das ist nicht reif! Nämlich zu behaupten, dass diese Diskussion "lustig" wäre.
Sag mal...gehts jetzt noch? Was ICH als lustig finde, ist immer noch meine Sache, findest du nicht? Und was DU als Respektlosigkeit siehst, ist mir auch egal. Wie gesagt, lass jetzt den persönlichen Mist und melde mich, wenn du der Meinung bist, ich sein respektlos. Ist schon allerhand, was dir dein Fanatismus alles vorspielt.

Glauben an Gott und Teufel hat mit dem Thema nur so viel zu tun, als das Beides Glaubenssache ist.
Zudem mache ich mich nicht über die lustig, sondern habe eher ein müdes Kopfschütteln übrig...

Kleine Vorschau: Wieso finde ich den Flug 401 so oft auf Seiten, die über Urbane Legenden handeln? :D Na, warum wohl.....später mehr.

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:13
@x-ray-2
Du weißt wohl selber, dass sich über diese Leute lustig machen weder fair noch reif ist. Deine Oma glaubt sicher auch an Gott oder hat geglaubt. Ich weiß ja nun nicht, ob sie noch lebt (Wenn nicht tuts mir leid). Machst du dich auch über Priester oder generell über gläubige alte Menschen lustig? Dann würde ich anfangen, mich fremdzuschämen. Kein Angriff.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:13
@x-ray-2

Echt du machst dich über Menschen lustig die an Gott glauben.

Ich glaube jeder Mensch glaubt an etwas, ist ja egal ob es Gott ist der Teufel oder Geister.

Man sollte sich über sowas generell nicht Lustig machen.

Ich glaube auch nicht an Gott, aber mache mich auch nicht über Menschen lustig die das tun. :D


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:16
@onuba
Ein Artikel dazu findet sich auch auf Wikipedia. Der von X-RAY-2 gezeigte Artikel, wurde von einem Professer mit Dr. Titel verfasst. Bezweifle, dass du ähnliche Titel vorweisen kannst. (Artikel kommt von Prof. Dr. Werner Schiebeler)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:24
@Hope2406
@MasterMario

Ich meinte auch nich dass ich andere Leute mit Spott attackiere ... :) Schon gar nich hier im Forum :)

Aber ... wenn jemand meint mir was vom lieben Gott erzählen zu müssen, is bei mir ne Grenze erreicht wo ich Probleme hab noch zu diskutieren ... und dann mach ich mich lieber lustig bevor mir gar nix einfällt :D

Zum Glücks gehts hier im Thread ja auch nich um Gott ... auch wenn er ein oder zweimal erwähnt wurde ...

Abschliessend sei noch gesagt dass es mir viel leichter fällt an Geister zu glauben als an den lieben Gott ...

So ... Topic ... Wo waren wir eigentlich stehengeblieben ...?


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:25
@x-ray-2


alles klar ;D


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:27
@x-ray-2
Ich bin der Ansicht, dass wenn es denn Geister gibt, es auch zwangsläufig Gott geben muss, da sich diese Wesen ja auch irgendwo aufhalten müssen. Ist aber nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:38
@MasterMario
Um eins vorweg zu nehmen: Die Story, dass man Teile aus einem abgestürzten Flugzeug in andere verbaut ist schon mal absoluter Blödsinn. Das wäre sicherheitstechnisch nicht verantwortbar.

Habe eine Web gefunden, die besagt, dass die ganze Geschichte auf einen kleinen Witz eines Piloten beruht. Der Pilot hatte nach einer schwierigen Landung, weil einer der Motoren ausfiel, ironisch "Ich habe gerade den Geist von Repo gesehen." ins Logbuch geschrieben. Diese Aussage wurde von John G. Fuller in seinem Buch "The Ghost of Flight 401" als Fakt hin gestellt. Später wurde daraus sogar ein Film gemacht. der damalige Eastern Airlines Präsident, Frank Borman, sagte dazu, dass die ganze Geschichte nichts als Müll sei. Er zog sogar eine Klage in Erwägung.

Quelle:http://infinitomisterioso.blogspot.com/2010/10/los-fantasmas-del-vuelo-401.html
(Leider ist die Seite in spanischer Sprache verfasst)

Glaubst du diesen Ansatz? Wenn nicht, mache ich mir keine Mühe hier gegen eine Wand zu reden, bzw. zu schreiben.


BTW: Du lässt KEINE Meinung, ausser deiner, zu, nicht? Ich lache auch, wenn ich hier an Ostern lauter Deppen (ja, richtig gelesen, sind für MICH halt Deppen) sehe, mit einen Kuk-Klux-Klan-ähnlichen Hut und gewand hinter einer Gips- oder Holzfigur kilometerweit hinter her laufen. Oft noch dazu sich selbst geiselnd und/oder barfuss. So etwas ist halt für mich absolut lächerlich.
Du musst lernen, auch die Meinung anderer zu respektieren.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:38
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich bin der Ansicht, dass wenn es denn Geister gibt, es auch zwangsläufig Gott geben muss, da sich diese Wesen ja auch irgendwo aufhalten müssen. Ist aber nur meine Meinung.
MasterMario ... der Master der konstruierten Zusammenhänge ... :D :D

Für die Existenz von Geistern reicht es doch eigentlich dass Menschen gibt oder ...? Menschen die sterben und danach "Geister" sind ...

Ich seh da keine zwingende Notwendigkeit für Gott ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ist aber nur meine Meinung.
Klar :) Allerdings kann ich die Argumentation nich ganz nachvollziehen ...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:41
@onuba
Tut mir leid dass Du jetz hier voll am recherchieren bist, wegen meinem geposteten Link ... :D

Der sollte eigentlich echt nur am Rande stehen ....


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:43
"Wesen", ist ein Wort was man in vielerlei Zusammenhang verwenden kann.
Als wichtigste Definition für den Begriff würde ich mal sagen, ein Wesen lebt ...

Darauf sollte man sich einigen können ....


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:43
@onuba
Nur leider respektierst du meine Meinung genauso wenig. Eben, du lachst mich dafür aus. Du musst das anscheinend erstmal selber lernen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:44
@x-ray-2
Passt schon, kannte ich aber auch schon vorher, die Geschichte. Wenn man Google damit fütter, kommt man aber nur auf Seiten mit Pseudo-Wissenschaften, Eso-Geschwurbel und Urban Legend webs. Ach ja, und auf das Buch kommt man zu sprechen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:46
@x-ray-2
Da stimme ich zu. Dafür wären an sich nur Menschen notwendig. Allerdings kann man auch hier wieder die Frage nach dem Ursprung stellen. Wer versichert mir, dass ein möglicher Gott nichts mit der Enstehung des Menschen zu tun hat? Onuba lacht jetzt wieder, aber das interessiert mich so sehr, wie wenn eine Tür in Moskau zufällt. Das die Wissenschaft mir das verischern will, interessiert mich noch weniger, als eine zufallende Tür in Moskau.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:50
@MasterMario
Ob ich deine Meinung respektiere oder mit ihr konform gehe, sind zwei paar Schuhe. In deinem Fall bin ich nicht deiner Meinung.

Und ob ich über etwas lache, bleibt ganz alleine mir überlassen. Kann ja sein, dass du bestimmte Comedian magst und ich nicht, ist eben Geschmackssache.

Aber mal ehrlich...wenn ich so etwas sehe, muss ich lachen....

Semana2BSanta2Bcelebraciones
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Onuba lacht jetzt wieder
Woher willst du das wissen? Ich dachte, man sollte nicht über Unbekannte urteilen?


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:51
@MasterMario
Wenn Geister die Seelen Verstorbener sind braucht es nich zwingend einen Gott für das Phänomen ... nur eben gestorbene Menschen und unsterbliche Seelen ...

Aber ich versteh schon was Du meinst, wenn Du selbst an Gott glaubst, spielt er natürlich auch für Dich ein Rolle bei anderen Themen ... schon klar ...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:52
@onuba
Hast Recht, hab auch grade gelacht :D Über etwas lachen, ist ein Zeichen dafür, dass man etwas nicht repektiert.


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:54
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Über etwas lachen, ist ein Zeichen dafür, dass man etwas nicht repektiert.
Es kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass man etwas lustig findet, oder?

Mann, was du dir immer für Zusammenhänge zusammen schusterst.....


Du bist mir übrigens immer noch die Erklärung für auf Anrufbeantworter sprechende Geister schuldig.


Anzeige

melden