Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:25
@Stephilein
Klassisches Beispiel einer "Gruselgeschichte von Omi". Wenn du dir deine Schilderung genau unter die Lupe nimmst, kann man sehr viele Ungereimtheiten und Unlogisches entdecken.
Unser Gehirn spielt uns etwas ähnliches vor und wir interpretieren unser "Wunschdenken" hinein.


@MasterMario
Wenn er über Hauptschalter aus war, kann es sich nur um einen defekten Schalter handeln, alles andere wäre physikalisch unmöglich. Bei Stand-By Betrieb wäre so etwas nicht seltsam

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:29
@onuba
Nun, der Fernseher war aber aus und läuft heute noch einwandfrei. Damit bleiben keine rationalen Erklärungen mehr über. Was sagst du zu dem Blumenkübel? Mehrere Leute, haben mitbekommen wie der Blumenkübel plötzlich in dem Moment, in dem über den toten Verwandten gesprochen wurde, herunter fiel. Ohne, dass der Haken beschädigt war oder dass überhaupt irgendetwas beschädigt war. Jemand muss den Kübel aus der Ankerung gehoben haben. Er war aber allen sichtbar und viel ganz plötzlich herunter.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:31
Sind manchmal echt seltsame Geschichten... weiß nicht woran ich glauben soll. Physik is zwar ein großes Thema in meinem Studium... aber ich denk mir manchmal vielleicht sind das physikalische Ereignisse die ich noch nicht weiß.... bzw die noch nicht physikalisch erforscht wurden. Und dann dank ich mir wieder dass man das wissenschaftlich nicht erklären kann. Unmöglich!!! Vielleicht steckt da mehr dahinter. Warum sollten wir das auch wissen wenn in der heutigen Zeit nur 10 Prozent des Gehirns erforscht sind...also ins Weltall können wir fliegen aber was in unsererm Kopf vorgeht wissen die wenigsten...


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:31
@Stephilein
Seh ich genauso.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:34
Mein Papa is der ungläubigste Mensch überhaupt... warum erzählt und beschäftigt ihn das??? Ich glaube den meisten nicht wenn sie sowas erzählen aber meiner Familie.... Und wenn sie mir sowas erzählen dann wäg ich ab.... is es eher Zufall oder nicht... ich weiß es nicht


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:34
@Stephilein
An Zufälle glaube ich im Übrigen generell nicht.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:38
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Jemand muss den Kübel aus der Ankerung gehoben haben.
OK, spinnen wir den Gedanken mal weiter.....Angenommen, es ist genau so passiert, wie du beschreibst. Du lässtdas so stehen, es war ein Geist. Beschäftige dich aber mal mit deiner Aussage.
1. Was will der Geist damit bezwecken?
2. Wie soll er den Kübel heben, so ohne Körper?
3. warst du selber dabei?
4. Hat man den Haken gründlich untersucht?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nun, der Fernseher war aber aus und läuft heute noch einwandfrei. Damit bleiben keine rationalen Erklärungen mehr über
Doch, aber die willst du ja eh nicht hören.
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Warum sollten wir das auch wissen wenn in der heutigen Zeit nur 10 Prozent des Gehirns erforscht sind...
Ich suche nach einer Quelle, finde aber keine. Kannst du mir sagen, wo das steht?

Und zu der Geschichte von deinem Vater: Hast du die Story schon mal analysiert und auf Unlogik geprüft? Sicherlich nicht, sonst wären dir doch einige Logikfehler aufgefallen.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:42
@onuba
Was er damit bezwecken will, ist ja wohl offensichtlich. Es war der Geist des Verwandten über den gesprochen wurde und er will sich bemerkbar machen. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass physikalische Gesetze bei einem Geist nocht greifen. Ein Geist ist meiner Meinung nach in der Lage Dinge zu bewegen und auch Klospülungen zu betätigen. Dass ich dir die Geisterwelt nicht komplett erklären kann, habe ich schonmal gesagt und das ist ja auch logisch. Nein, ich war nicht dabei, allerdings haben meine Eltern sicherlich keine Grund, mich anzulügen. Ja, hat man, er war definitv nicht beschädigt.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:44
@onuba
Ich korrigiere @Stephilein
Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:44
Ich weiß es nicht.... aber das sind so Geschichten über die ich nachdenk.... meine Familie will mir mit sowas nie Angst machen, die erzählen mir ihre Erlebnisse die für sie selbstverständlich sind.... die sie halt erlebt haben ohne Hintergedanken... warum soll mir mein Vater sowas zur Gaudi erzählen... ?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:49
Welche Logikfehler? Analysier mal... würd mich echt mal interessieren, weil wenn es Logikfehler gibt frag ich weiter... Aber was ist wenn Geister so ne Energie freisetzen die, die Menschheit noch nicht geklärt hat? Weil das Wissen der Menschheit einfach noch nicht soweit ist???


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:49
@onuba
So, hab mich schlau gemacht. Dass wir nur 10% unseres Gehirnes nutzen ist ein Mythos. Allerdings bedeutet das nicht, dass alle Geheimnisse des Gehirns erforscht sind. Habe einen sehr interessanten Text dazu gefunden, wer sich den mal durchlesen möchte:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=7&ved=0CEoQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.hilfreich.de%2Fwieviel-unserer-gehirnkapazitaet-nutzen-wir-wirklich_2581&rct=j&q=Wir%20nutzen%20nur%2010%20Prozent%20unseres%20Gehirns&ei=dfOLTe2rIcvpOcnIsNUL&usg=AFQjCNHZ9kTPYal9MqzgykC4Ikx2cUxZiA&sig2=pzgCo1Wa92ksM06PhaXcig&cad=rja


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:52
Damit will ich sagen, dass unser Gehirn vielleicht sehr viel mehr kann als wir uns vorstellen. Wir nutzen unser Gehirn zu 100%, sicher ist aber nicht, dass diese angenommenen 100% auch wirklich 100% sind. Ganz einfach, weil das Gehirn noch viele Geheimnisse birgt und damit vielleicht zu sehr viel mehr fähig ist, als wir annehmen.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 02:59
@MasterMario
Wieder nur halbe Erklärungen. Wieso wollte er sich bemerkbar machen. Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach in die Familienmenge zu brüllen?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass physikalische Gesetze bei einem Geist nocht greifen.
So macht das wieder keinen Sinn mit dir. Du kannst nicht einfach die Naturgesetze leugnen oder anzweifeln, einfach damit deine These dir in den Kram passt. Du muss schon objektiv denken.
Aber dadurch kommen wir ja wieder zum Thema: Wies kann er nicht sprechen?
Wenn du nicht dabei warst, weisst du nicht, ob man den Haken und die Wand genauestens untersucht hat, geschweige denn, ob die Geschichte sich so zugetragen, wie man sie dir berichtet hat. Klar, kommt sie von deinen Eltern ist das glaubhafter, als wenn jemand Fremdes das erzählt.
Aber beim weiter erzählen erfindet man nicht selten Details dazu, einfach aus dramatischen Gründen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns.
Zum Glück hast du korrigiert, bevor ich wieder zurück war. ;)
Ja, dieser Mythos ist Humbug, beruht aber auf einem kleinen Irrtum. Und zwar folgender: Der Mensch nutz nicht sein ganzes Gehirn auf einmal. Die beiden letzten Wörtchen fehlen....
Das Gehirn wird schon zu 100% genutzt, nur nicht auf einmal. Verschieden Zonen des Gehirns sind nun mal für verschiedene Dinge zuständig. Und alles auf einmal, macht wohl kein Mensch.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:03
@onuba
Na gut, meine Ansichten zu dem Thema Geister kennst du ja mittlerweile und meine Theorien dazu. Würde ich das jetzt wieder erklären, dann würden wir uns wieder an dem Punkt befinden, wo wir vor unserem Friedensschluss waren. Wie gesagt, du musst meine Theorien nicht nachvollziehen können. Und nochmal zum Thema Gehirn. Wie du nochmals richtig festgestellt hast, ist der Mythos falsch. Allerdings bin ich der Ansicht, dass wir nur annehmen, wir würden 100% unseres Gehirns nutzen. Womöglich sind diese 100% gar nicht wirklich 100% sondern beruhen nur auf dem, was wir bereits vom Gehirn wissen ;)

Da meine Eltern sich nie so in das Thema vertieft haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie etwas dazu erfinden. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:05
Ich red ja nicht davon dass wir nicht unser Gehirn zu 100 Prozent ausnutzen und beschäftigen... aber was weiß der Mensch schon davon...???? Erforscht von Wissenschaftlern wurde es noch nicht


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:06
@Stephilein
Es wurde noch nicht komplett erforscht, das ist richtig. Demnach beruhen diese 100% nur auf dem was wir bereits erforscht haben.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:11
Und es wird nunmal Dinge auf der Welt geben die der Mensch noch nicht erforschen kann... wir sind die Intelligenteste Lebensform auf diesem Planeten... was aber noch lange nicht heißt das wir alles wissen...


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:12
@Stephilein
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Welche Logikfehler?
Ich versuche es dir mal zu erklären.
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Mein Vater damals 15 Jahre oder 14 Jahre alt (Schlafzimmer waren im 1ten Stock) geht runter in die Küche... sieht das im Wohnzimmer im Schrank Licht brennt.... im gleichen Moment is meine Oma runtergekommen... hat gefragt was er da macht.
Wieso wird gefragt, was er da macht? Ist es so seltsam, dass jemand im Wohnzimmer steht? Fragst du jedesmal eine Person, wenn sie irgendwo in der Wohnung steht, was sie da macht?
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Licht war an. Meine Oma hat gefragt ob er das Licht im Schrank angemacht hat.
Gleiches Schema. Ist es so ungwöhnlich, dass ein Licht an ist, dass man dies erfragen muss?
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Am nächsten Tag wollte sie es wieder anmachen, ging aber nicht. Elektriker hat ein Haus weiter gewohnt... also Elektriker gerufen, der alle Leitungen überprüft hat. Angeblich war alles in Ordnung. Licht hat Tage nicht funktioniert...
Glaubst du ernsthaft, ein Elektriker geht einfach so wieder weg, ohne den Fehler gefunden zu haben? Ohne Sonstige Erklärung? Licht geht nicht, Elektriker sagt alles OK aber Licht geht trozdem nicht. Das wird einfach so hingenommen. Unglaubwürdug, oder etwa nicht?

eines Abends geht meine Oma ins Wohnzimmer.... Licht im Schrank brennt... im gleichen Moment läutet das Telefon... meine Uroma war am Telefon und hat meiner Oma gesagt dass ihr Vater( also der von meiner Oma gerade gestorben is)... meine Oma hat gesagt: weiß ich...
Ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich, da ja laut Elektriker alles OK war. Und wieso wusste deine Oma, dass ihr Vater gestorben ist? Wegen dem Licht etwa? Der Satz.. "im gleichen Moment..."
Im gleichen Moment wie was? Bezieht sich der Moment auf den Moment des Wohnzimmer betretens oder des Licht sehens oder des Licht angehens? Wohl eher ein dramarisches Stilelement.
Zitat von StephileinStephilein schrieb:seltsame Geschichte... War das nur Zufall???
Ja, Zufall. Oder einfach eine ausgeschmückte Geschichte, die sich zufällig in abgewandelter Form zugetragen hat. Oder ganz extrem: eine erfundene Geschichte (Nein ich unterstelle hier jetzt keine Lïge)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:15
Na, an Zufälle glaube ich nicht. Nur um das nochmal zu bekräftigen. Alles hat seinen Grund und alles soll genau so passieren, wie es passiert. Das ist meine Ansicht. Deshalb war das Geschehen, was auch immer es war, kein Zufall. Mehr sage ich zu der Geschichte nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden