Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher weiß meine Tochter das alles?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: ein alter thread, der seinen dienst getan hat.nun darf er ruhen
damiena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:37
Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Meine Tochter ist höchstwahrscheinlich an dem Tag an dem meine Mutter gestorben ist "entstanden". Ich hatte mit ihr vorher längere Zeit so gut wie keinen Kontakt. Auf jeden Fall war es so, dass meine Mutter von einem Zug erfasst und gegen einen Betonpfeiler geschleudert wurde. Sie hatte schwere Verletzungen am Hinterkopf. Meine Tochter hat über den ganzen Hinterkopf ein riesiges Muttermal. Das hab ich aber erst mal gar nicht mit meiner Mutter in Verbindung gebracht. Seit meine Tochter sprechen kann, erzählt sie mir immer wieder Geschichten aus meiner Kindheit, die sie definitiv nicht erzählt bekommen hat. Beispielsweise von einigen Jugendsünden von denen wirklich nur meine Mutter und ich gewusst haben. Seit ein paar Tagen nennt mich mein Kind bei dem Spitznamen, den nur meine Mutter benutzte. Es ist ein sehr spezieller Spitzname, den ich so auch noch nie bei jemandem anderen gehört habe. Langsam macht mir diese Sache Angst. Früher hab ich viele Dinge einfach abgetan, aber mittlerweile ist meine Tochter 15 und wenn ich sie frage, woher sie das alles weiß, sagt sie, sie kann mir nicht sagen woher, sie weiß es einfach. Von Verwandten kann sie es nicht wissen, wir haben keinerlei Kontakt zu ihnen und wohnen über 800 km weit entfernt.
Sorry für den etwas unverständlichen Text, ich bin ziemlich durch den Wind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:39
da dir das schon in ihrer kindheit aufgefallen ist, verstehe ich nicht wie du auf einmal so durch den wind sein kannst! deine tochter ist immerhin jetzt schon 15!


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:42
Zitat von damienadamiena schrieb:ch hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Meine Tochter ist höchstwahrscheinlich an dem Tag an dem meine Mutter gestorben ist "entstanden
Was heißt das? Die Entstehung eines Kindes ist ein langer Prozess und nicht vergleichbar mit. An dem Tag starb die Oma und genau da war plötzlich das Kind im Bauch?


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:43
Finde ich auch komisch, dass dich die Sache nun nach 15 Jahren wirklich beunruhigt...
Was willst du dazu jetzt hören?


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:43
@-ripper-
zeugungstag


melden
damiena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:43
Weil es da noch nicht so krass war und ich es als Zufall abgetan habe. Ich glaube eigentlich nicht an Geister oder ähnliches aber dass sie diesen Spitznamen weiß kann eben kein Zufall sein, weil er wie schon geschrieben sehr speziell ist und ich ihn noch nie irgendwo gehört habe. Also wäre das schon ein sehr komischer Zufall wenn sie einfach so auf diesen Namen gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:44
@damiena

Ok, deine verstorbene Mutter redet heimlich mit deiner Tochter


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:45
SIE gehört zu IHNEN...


melden
damiena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:47
Laut FA müsste dieser Tag der Zeugungstag gewesen sein, aus Gründen die nichts zur Sache tun, kommt wigentlich nur dieser eine Tag in Frage.


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:47
Zitat von damienadamiena schrieb: Seit ein paar Tagen nennt mich mein Kind bei dem Spitznamen, den nur meine Mutter benutzte.
Wenn sie das seit einigen Tagen macht, dann muss sie dir doch ne Antwort geben können woher sie das weiß.


melden
damiena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:48
@Kaetzchen, das hätte sie mir wohl erzählt :)


melden
damiena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:49
Nein, sie sagt, sie weiß es einfach, aber sie weiß nicht woher. Es ist, laut ihrer Aussage, wie eine Erinnerung.


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:49
@damiena

Naja was willst du denn sonst hören? Was anderes ergibt doch keinen Sinn, wenn sie es von niemanden haben kann, wo du dir ja 100% sicher bist und alles ausschließt...


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:50
@damiena


Hat sie alte Tagebücher gefunden?


1x zitiertmelden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:52
@damiena


Ich denke sie hat es gehört als Du selbst diese Geschichte jemandem erzählt hast.

Und wie soll ein klein Kind wissen wann es gelernt hat Mama zu sagen??


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:52
Hast Du Geschwister, die diese Geschichten und den Spitznamen kennen?

Vielleicht haben die auch Kinder und Deine Tochter chattet über FB, SchülerVZ oder sonstwas mit Ihrem Cousin/Cousine und kriegt von da die Info?


melden
damiena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:52
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Frau, die schon so lange tot ist, mit meiner Tochter spricht. Was ich hören will? Vielleicht eine ganz einfache Erklärung, die mir bis jetzt nicht in den Sinn gekommen ist.


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:53
@damiena
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Hat sie alte Tagebücher gefunden?
?


melden
damiena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:56
Ich bin mit 16 von zu Hause abgehauen, es gibt keine Erinnerungsstücke oder sonstiges aus meiner Kindheit. Ich bin Einzelkind und habe seit ich von zu Hause weg bin keinen Kontakt mehr zu Verwandten. Ich habe von der Kripo die Nachricht vom Tod meiner Mutter erhalten und war nicht mal bei der Beerdigung. Meine Tochter kennt wirklich niemanden von meinen Verwandten.


melden

Woher weiß meine Tochter das alles?

25.03.2011 um 20:58
Zitat von damienadamiena schrieb:Ich glaube eigentlich nicht an Geister oder ähnliches
woher willst du wissen das es ein geist ist hm?! ich hasse sowas!! jedes mal wenn ich sowas lese, wo definitiv kein geist eine rolle spielt .. sagt diese person "ich glaube nicht an geister" wenn du nicht an sie glaubst wieso erwähnst du das??, solche sachen, dass deine tochter dinge weiß, was sie nicht wissen kann, hat nichts mit geister etc. zutun!!!

was willst du jetzt hören´? diese frage ist ehrlich gemeint! was willst du hören??

"deine mutter ist in deine tochter geschlüpft oder hat es ihr ins ohr gepflüstert"?! es kann auch sein das du mit jemand telefoniert hast und sie es gehört hat.. und es aber im Hinterkopf behalten hat!!!-...

und woher sollen wir das wissen?? worüber willst du diskotieren?? wir kennen weder dich noch deine tochter!!

das kommt mir echt spanisch vor


Anzeige

melden