Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Unerklärbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 12:51
Hallo an ALLE!

Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Dinge erlebt, die mir einfach nicht mehr aus dem kopf gehen!
Ich habe selber schon versucht lösungen und Erklärungen zu finden, aber bisher ist mir das nicht wirklich geglückt!

Ganz massiv macht mir folgendes erlebnis zu schaffen:

Also, ich war zirka 18, es ist jetzt also schon gute 8 Jahre her, da hab ich mit meinem Freund (heute Mann) zusammen gewohnt und hatte einen Hamster und zwei Kaninchen!
Der Hamster hatte seinen Käfig im Wohnzimmer, die Kaninchen waren im "Kinderzimmer", wir waren im Schlafzimmer. Es war nachts, ich habe geschlafen (????). Dann hatte ich einen Traum (???) Vor mir stand ein Mann und hat mich regelrecht ausgelacht! Morgens bin ich aufgewacht und war bissel verwirrt! Mein Mann wollte die Tiere füttern und merkte, dass der Hamster weg war! Der Käfig war ausbruchsicher und verschlossen!!! Tja, nach langer Suche haben wir das Tier bei den Kaninchen im ebenso verschlossenen Kinderzimmer gefunden! Wir konnten uns das null erklären!!! In den darauf folgenden Nächten "begegnete" mir dieses Mann immer mal wieder in der Nacht und jedesmal war der Hamster am darauffolgenden Morgen bei den Kaninchen! Das hörte auf, als mein Hamster zirka 6-8 Wochen später verstarb! Kann mir bitte jemand eine logische, nachvollziehbare Erklärung liefern??? Ich dreh sonst noch mal durch, das lässt mich einfach nicht los, weil ich es nicht verstehe!!!

Ich danke euch!

P.S., hole meine tochter jetzt aus dem Kiga, bin also nicht weg, nur kurz nicht da :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 12:54
@dieZweiflerin

Nur damit es richtig verstehe, das Kinderzimmer war zwar als Zimmer schon da aber es "fehlte" das Kind dazu, oder?

Also das Zimmer war als Kinderzimmer vorgesehen?

Sonst fragt hier gleich jeder ob es euer Kind war.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 12:54
Ich seh da keine Verbindung zwischen Traum und Erlebten...


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 12:56
Naja, bei der erzählten Variante drängt sich einem ja nahezu der Schluss auf, dass sich der Hamster nachts in einen Mann verwandelt, sie auslacht und dann zu den Kanninchen kuscheln geht.

Was aber nach meiner Meinung doch ziemlich Unwahrscheinlich ist.

Vielleicht Schlafwandeln?


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 12:56
Wieso war das Kinderzimmer verschlossen?

Hmmm...ich möchte jetzt nicht direkt sagen, dass ich dir das nicht glaube, aber wie es nun einmal bei solch' mysteriösen Geschichten ist drängt sich das logische Denken in den Vordergrund.

Ich mein, einen Hamsterkäfig ausbruchsicher zu machen ist nahezu unmöglich, denn die kleinen kommen überall durch, aber die Tatsache, dass das Tier durch eine verschlossene Tür gekommen ist, macht mich...naja, nicht skeptisch, aber es verwirrt mich.


*blubb*


1x zitiertmelden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 12:58
@dieZweiflerin
hast du damals mit deinem Mann über diese Träume gesprochen?

Hatte sonst noch wer Zugang zu eurer Wohnung?
Möglicherweise hat sich nur wer einen Scherz erlaubt.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:00
@datrueffel

Ich hatte auch schon Hamster und die sind nicht aus dem Käfig gekommen. Man muss schon den richtigen Käfig haben dann kann so was auch nicht passieren.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:01
Vielleicht war die Zeit des Hamsters auch einfach gekommen. Mir hat als Kind auch mal jemand einen altersschwachen Wellensittich angedreht.


1x zitiertmelden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:01
@DieRoteZora

Es geht ja hier in erster Linie nicht um das Ableben des Hamsters ;)

*blubb*


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:03
@BlackPearl
genau, warten wir, bis sie wieder kommt, wenn ein Kind da war, dann wars das Kind:)


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:03
@dieZweiflerin
Ich hatte als Kind auch einen Hamster. Dieser lebte ebenfalls in einem absolut aussbruchssicheren Käfig, bis er dann eines Nachts im Bett meiner Mutter auftauchte. :) Ich habe dann irgendwann rausbekommen, dass es an der "Tür" des Käfigs zwei Streben gab, deren Abstand von einander minimal größer war als der der anderen. Der Hamster konnte problemlos hindurch.

Vermutlich hatte Dein Käfig auch solch eine Schwachstelle. Warum der Hamster dann bei dem Kaninchen auftauchte... Vielleicht hat er den Weg zurück in den Käfig gesucht und ist dem Heugeruch gefolgt? Oder er fühlte sich einfach allein. :)

Ich sehe da auf jeden Fall keinen Zusammenhang mit dem Ableben des Hamsters oder gar Deinen Träumen und würde mir an Deiner Stelle deswegen keine Sorgen machen. :)


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:04
@DieRoteZora

Es geht hier doch nicht um den Tod des Hamsters.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:04
Wird die Tochter auch immer zu den Kaninchen gebeamt?


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:06
@dieZweiflerin

Ah, falsch gelesen.

Wie alt war Deine Tochter zu dem Zeitpunkt?


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:06
Ihr redet doch die ganze Zeit vom Hamster. da sah ich einen kausalen Zusammenhang


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:08
@oOchandniOo

Also mein Sohn hatte ne Hamsterdame die regelmäßig stiften gegangen ist. ;)
Und dabei hat sie auch grosse Strecken hinter sich gelegt. Ich war immerwieder verwundert darüber, dass sie es irgendwie geschafft hat, sich irgendwo unter ein Regal, oder unter der Couch zu verstecken, ohne dass sie von den Stubentigern erwischt wurde!?
Naja, ist dann auch irgendwann (und die werden ja nicht alt) gestorben, lag morgens einfach regungslos im Käfig.

Naja... und in den Hasenkäfig klettern sollte auch keine Kunst sein, da stehen die Gitterstäbe ja bedeutend weiter auseinander!
Nur die verschlossene Zimmertür, die finde ich auch eigenartig. Wobei einer meiner Stubentiger auch Türen öffnet!


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:08
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:einen Hamsterkäfig ausbruchsicher zu machen ist nahezu unmöglich, denn die kleinen kommen überall durch, aber die Tatsache, dass das Tier durch eine verschlossene Tür gekommen ist,
natürlich kommt es drauf an wie groß der Abstand zwischen Tür und Fußboden ist, aber es könnte drunter her gekrochen haben.
Zitat von dieZweiflerindieZweiflerin schrieb:In den darauf folgenden Nächten "begegnete" mir dieses Mann immer mal wieder in der Nacht und jedesmal war der Hamster am darauffolgenden Morgen bei den Kaninchen!
Also wenn das wirklich so oft vorgekommen ist, da hätte man eine Nacht geopfert und sich auf die Lauer legen können um zu sehen was da vor sich geht.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:09
@DieRoteZora

Lies doch bitte den Eingangspost, darin wird normalerweise erklärt worum es geht ;)


@dieZweiflerin

Guck Dir das mal an und sag mir nochmal das der Käfig ausbruchssicher ist :D

http://www.clipfish.de/video/2267247/hamster-ausbruch/15


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:10
@BlackPearl
Immerhin endeten die Vorfälle als der Hamster starb. ;)


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:11
@Empusa

Die Sache ist ein Kaninchen würde es auch fertig bringen einen Hamster zu töten, normal verträgt sich das nicht wirklich...


Anzeige

melden