Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Unerklärbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:26
Also, ich kann ausschliessen, dass der Hamster mit durch die Tür gehuscht ist! Wir haben den ja beim TV gucken und so immer gehört, und abends sind wir nicht zu den kaninchen gegangen! Also, selten!

Anzeige
melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:26
@dieZweiflerin
ich weiss, dass du eine sie bist, das "der" war auf den Schwachsinn bezogen. nunja viel erfolg noch beim aufklären des mysteriums.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:27
@oOchandniOo

Hmmh.... fragen wir die TE doch selbst! ^^

@dieZweiflerin

Haben sich deine Hasen und der Hamster gut vertragen??? Und wenn ja, wie geht das?


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:30
@Empusa

Nein, ich wohne dort nicht mehr! Ich mann mir nicht vorstellen, dass er unter der Tür durch ist! Es war eine relativ alte Wohnung, da gab´s noch schwellen!

Und, kein Plan, ob die sich vertragen hätten, hab sie ja nie zusammen gelassen. Der Hamster war in deren Zimmer, ob er auch ne stippvisite in den Käfig gemacht hat, keine ahnung!


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:30
@dieZweiflerin

Also meine Hamster und Mäuse sind auch nicht jeden Tag oder jede Nacht "ausgebrochen", manchmal waren sie auch selber müde und haben gepennt, oder sie haben gemrkt, daß ich gucke ... Tiere sind auch nicht blöd - auch nicht solchen kleinen.
Was sollte denn dein nächtlicher Besucher im Sinn haben damit, deinen Hamster umzusiedeln?

Ich hatte es übrigens auch so verstanden, daß der Hamster mit im Kaninchenkäfig war ...wenn er im Zimmer war, dann ist er mit reingehuscht!


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:34
@Thalassa

tja, wenn ich das mal wüsste... Ich hab erst ma gedacht, das eine hätte mit dem anderen nix zu tun, aber es wurde dann schon auffällig, dass beides irgendwie doch miteinander verknüpft ist!


Kann ich denn wirklich so bekloppt sein, und den mann immer dann geträumt haben, wenn ich vielleicht schlafgewandelt bin und den hamster selbst rausgenommen habe???

Ich kanns mir bald nicht vorstellen....


Davon abgesehen, ich bin sonst -glaube ich- noch nieeeeeee schlafgewandelt!


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:34
Aaaaach sooooo.... also waren die nur indirekt zusammen. Mehr oder weniger im gleichen Raum??? Na, daaaaann! :)

@oOchandniOo
Ich hab übrigens mal nachgegoogelt. Du hattest Recht. Es wird allgemein von einer gemeinsamen Haltung abgeraten. Zwar eher wegen der Aggression des Hamsters. Aber stimmt was du sagtest! :)


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:35
@dieZweiflerin

Naja - ist ja nun auch schon eine Weile her ... die Erinnerung spielt einem manchmal schon einen Streich, wenn man sich manche Sachen nicht gleich haargenau aufschreibt ;)


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:36
@Empusa

Als mein Hamster mein Kaninchen besucht hat war der eher eingeschüchtert weil mein Dicker gleich auf den los gegangen ist. Selbst unter Kaninchen und Meerschweinchen gibts Unverträglichkeiten meine Häsin mag meine Meerschweinchen absolut nicht... :|


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:37
@Thalassa

Worauf beziehst du das jetzt??? :)


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:38
@dieZweiflerin

Ich beziehe das schlicht und einfach darauf, daß einem in der Erinnerung manche Sachen unbewußt doch anders erscheinen, als sie wirklich waren.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:41
@Thalassa

Da stimme ich dir zu, aber in all den Jahren vergehen selten mal ein, zwei Tage, wo ich da nicht dran denke! es ist also seeeeehr präsent!


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:50
@dieZweiflerin

Trotzdem, ich meine das doch nicht böse, oder will dich irgendwie angreifen, oder was ...
Dieses Phänomen hat man auch oft nach Zeugenaussagen, daß nach ein paar Jahren ein Geschehen oder eine Person vollkommen anders beschrieben wird, als am Anfang - auch wenn irgendein Tathergang vermeintlich immer im Gedächtnis geblieben ist und präsent war.
Sogar beim Erzählen gibts da von mal zu mal kleine Abweichungen, die dann Bestandteil der vermeintlichen Erinnerung wurden - ich hab darüber mal eine Doku gesehen, da wurde es erwähnt, muß jetzt aber die Quelle schuldig bleiben.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:54
Der Käfig war wohl nich so ausbruchssicher wie man dachte ... Wenn keiner den Hamster rausgelassen hat, bleibt ja nur die Möglichkeit das er ausgebrochen is ...

Und durch die TÜr wird er wohl gekommen sein, in dem er unten durch geschlüpft is ... Is die einzige Möglichkeit wie ein Hamster eine geschlossene Tür passieren kann ...

Was den Tod des Hamsters und die Träume angeht, geh ich nich von einem kausalen Zusammenhang zu den "nächtlichen Ausflügen" aus ...


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:54
@Thalassa
ich fühlte mich auch nicht angegriffen :)

Bloß, ich dreh mich hier echt im Kreis, ich krieg das nicht aus´m kopf, und ich wüsste auch nicht, was vielleicht anders abgelaufen ist, als ich es in erinnerung habe....


2x zitiertmelden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 13:55
@x-ray-2

aber es muss einen zusammenhang geben, denn mit dem tod des hamsters war auch der mann nicht mehr da! Und, wie gesagt, wir hatten türschwellen! Is nicht so leicht mit dem drunterschlüpfen (glaub ich)


1x zitiertmelden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 14:00
@dieZweiflerin

Also meine Erklärung zu dem ganzen ist folgende:

Der Hamster bricht aus seinem Käfig aus, macht dabei Krach (logisch) dieser Krach gerät im Schlaf an dein Unterbewusstsein und dieses wandelt das geräusch in ein Lachen um und erfindet halt noch einen Mann dazu (völlig normal das man im Traum ain geräusch in ein Bild umwandelt).

Jetzt ist der hamster tot und er macht somit auch keine Geräusche mehr, also ist auch der Mann verschwunden ;)


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 14:01
@dieZweiflerin
Zitat von dieZweiflerindieZweiflerin schrieb:aber es muss einen zusammenhang geben, denn mit dem tod des hamsters war auch der mann nicht mehr da!
Ich geb ja zu dass der Eindruck entstehen mag, aber streng logisch betrachtet gibt es keinen anzunehmenden Zusammenhang ...

Was denkst du denn was das für ein Zusammenhang sein könnte ...?


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 14:03
@dieZweiflerin
Zitat von dieZweiflerindieZweiflerin schrieb:Bloß, ich dreh mich hier echt im Kreis, ich krieg das nicht aus´m kopf
Tja, dann bin ich mit meinen kriminalistischen, esoterischen und "tierpsychologischen" Kenntnissen auch überfragt ... Schreibs auf, verbrenne den Zettel bei Vollmond und hake die Sache als gottgegeben ab ;) .


@BlackPearl

Das Scheppern von den Käfigstangen könnte man wirklich im Schlaf mit allem möglichen verwechseln ... deine Erklärung klingt plausibel.


melden

Ich brauch Erklärungen! Bitte!

30.03.2011 um 15:30
'Hudini-Hamster' :D oder 'Harry Hamster', noch cooler 'Hamster Copperfield' ;)
KLeiner spass..
@dieZweiflerin
Hast du jemals wieder von dem Mann geträumt ?


Anzeige

melden