Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:18
@akbas
Bei den Auflagezahlen wird er sich schon eine goldene Nase verdient haben. Möglicherweise hat er dann Fehlinvestitionen getätigt.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:21
@Keysibuna

sicherlich gebe ich dir grundsätzlich mal recht. aber die neugier dieser neulinge wird wahrscheinlich stärker sein, als die vernunft- denn sie wollen ja noch ausprobieren und testen. dazu gehört halt auch die sogenannte "schwarze magie"- einer der das beherrschte, war sicherlich crowley. bin aber kein anhänger des genannten. auch nicht der magie, welcher coleur auch immer...:-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:22
@akbas

Das Verb "schützen" war auch etwas schlecht gewählt und "aufklären" trifft es selbstverständlich sehr viel besser.

Es treiben sich in solchen Foren die unglaublichsten Gestalten herum und die Tatsache, daß die übelsten Vertreter sich in Allmystery nicht so lange unerkannt aufhalten, ist sicherlich auch dem hohen Anteil an Skeptikern zu verdanken, die sich hier angemeldet haben.
Dadurch ist Allmy das, was es sein soll - ein Diskussionsforum.
Andere Foren, in denen Skeptiker nach kurzer Zeit aussortiert werden, könnte man als Kuschelforen bezeichnen, wären da nicht User, die hier z. B. wg Nazi-Propaganda geflogen sind, dort immer noch angemeldet, was ich persönlich nicht sehr kuschelig finde....


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:23
@HMHM2011-2
Arm ist er sicherlich nicht. Seine Bücher, angefangen mit "Zurück in die Zukunft" waren Bestseller. Trotzdem gehört er nicht zu den Reichen in der Schweiz. Da wird er von ganz anderen getoppt.

Ich hege allerdings insgeheim so meine Zweifel, woher die Ideen zu seinen Büchern überhaupt stammen. So einfach, wie er's darstellt, ist es wohl nicht. Wer könnte noch dahinter stecken?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:23
@enigma1968

Sicherlich werden sie es ausprobieren, aber auch mit dem Wissen das Gläserrücken nicht mit Geistern zutun hat, und das ist schon eine kleine Erfolg, und Schaden gering.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:27
@Commonsense
O.K., da sind wir uns absolut einig. "Beschützer" sind meiner Meinung nach eine sehr zwielichtige Berufsgruppe: Angefangen von den Zuhältern, bis hin zu den Türstehern. Schön, dass Du nicht dazu gehörst.

So lange Skeptiker argumentieren, und nicht einfach alles und jedes ins Lächerliche ziehen, sind sie eine Bereicherung für jedes Forum. Also, falls es Dich trösten sollte: Du bist offensichtlich kein Brüllaffe.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:27
@akbas
er wird sich überlegt haben: Womit kannst Du mal aus dem üblichen Trott herauskommen und Kohle mit etwas machen, dass Dir Spass macht


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:31
@akbas

Das es in der Schweiz viel Reichere als Däniken gibt - Kunststück!

Aber er hat sehr gute Verkäufe erzielt, sowohl mit seinen Büchern, als auch mit Filmen und Vorträgen. Im Mystery-Park hat er nicht sein eigenes Geld in den Sand gesteckt und bei seinen "Forschungsreisen" wird er immer von Jüngern begleitet, die ordentlich für das Privileg, mit ihm an die Stätten seiner Spuren der All-Götter zu reisen, bezahlen (ca. 5000,- € pro Person, habe ich gehört)...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 19:33
@HMHM2011-2
Ich bin Erich von Däniken im Zusammenhang mit den Linien von Nazca indirekt über den Weg gelaufen. Es ging um eine Goldmine, die Rosenkreuzern gehört. Wenn deren Aussage stimmen sollte, so ist die Urheberschaft woanders zu suchen und olle Erich letztendlich nur ein Spielkamerad.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 23:25
ich würde sagen viele suchen einfach eine unterhaltung
oder wollen etwas lachen...
oder... haben doch interesse am thema


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 23:33
zu Gläubige muss es auch Skeptiker geben. Hat niemand was dagegen. Aber ich finde es immer mies wenn auf einem der eine andere Ansicht hat immer auf den jenigen eingknüppelt wird. Deswegen werden sich auch schon einige gelöscht haben.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 23:41
Da wir uns im Allmystery Forum befinden sind die Skeptiker hier nicht gern gesehen. Wenn man versucht logische/rationale Erklärungen dazu abzuliefern wird oft von den Gläubigen sowas gesagt wie "Du musst mir ja nicht glauben aber ich weiß es war ein Geist". Natürlich bei manchen schreibt man halt sofort Fake oder so weil man einfach merkt das die Geschichte keinen Sinn ergibt da sich normale Verhaltensmuster oder Regeln der Physik absolut keinen Sinn ergeben. Deswegen wird von uns "Skeptikern" auch oft darauf angespielt das es sich vllt nur im Kopf abspielt. Dann werden wir angegriffen das wir meinen das alle "Gläubigen" psychisch labil sind.

Also ob es nun "Gläubige" oder "Skeptiker" sind. Es wird gegenseitig alles in Frage gestellt und so sollte es in einem Diskussionsforum auch sein.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 23:50
@dunlo
es ist ja richtig ich glaube auch nicht gleich alles. Aber wenn ich so lese "Du bist Paranoier" zum Beispiel und sowas find ich mies. Das sehe ich als Unterstellung das man psychisch angeknackst ist. Und sowas sollte abgestellt werden. Man kann ja skeptisch sein dazu ist es ein Forum. Aber auf die Persönlichkeit einknüppeln muss nicht sein.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 23:56
@Flaming_Tears

Ich bin zwar noch nicht lange hier aber viele der Skeptiker die ich hier kennengelernt habe äußern sich Sachlich zu der Sache und geben Anreizpunkte. Es hat keiner in einem mir bekannten Thread sofort die Äußerung aufgestellt "Du bist doch eh paranoid". Es wurde immer zuerst nach Details gefragt und mögliche Lösungsvorschläge vorgeschlagen. Wenn jedoch der TE dann meint es war auf jeden Fall ein Geist und nichts anderes anhören will dann ist das für mich ein klarer Hinweis das man sich in etwas reinsteigert und objektive Meinungen nicht gern gehört werden.

Ausserdem find ich es schon nicht in Ordnung das "Wir" uns das Recht erarbeiten müssen in einem öffentlichen Forum mitzuwirken nur weil "Wir" nicht sofort alles Glauben was hier geschrieben wird.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 23:58
@dunlo
das lernst du bestimmt noch kennen :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.04.2011 um 00:01
@Flaming_Tears

Sowas seh ich aber nicht als Skeptiker (ein Ausschau haltender oder Untersuchender Mensch) an, sondern als irgendeinen Menschen der nach Aufmerksamkeit schreit oder Leute bewusst so abstempelt damit er merkt das er normal ist..


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.04.2011 um 00:04
@dunlo
Ja manche schreiben irgendeine Geschichte die sie erfunden haben und hofft auf Reaktionen das kommt auch vor. Aber wenn jemand wirklich etwas erlebt hat und gleich als Fake abgestempelt wird ja darauf hätte ich auch kein Bock drauf.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.04.2011 um 00:09
Das ist kein Mysteryforum mehr! Die Mehrheit der User sind entweder aus verschwörungstheoretischen, wissenschaftlichen, politischen oder Unterhaltungsgründen da. Nur noch eine kleine Minderheit nimmt aktiv an Mysterydiskussionen teil und meist sind das auch Esoteriker, Okkultisten und Kämpfer des Lichts... Stammteilnehmer und neu angemeldete User, die ihre erdachten Märchen posten und dann nie wieder antworten.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.04.2011 um 00:12
@Flaming_Tears

Und deswegen frag ich z.b auch nach den Umständen und alles. Jeder kann was erleben, selbst ich hab schon was erlebt (Glaube der Thread heißt irgendwas mit "Die echten kuriosen Ereignisse") Jedoch sollte man sich nicht zu sehr auf einen Standpunkt festbeißen. Wir sagen ja auch nicht die ganze Zeit es war Schlafparalyse, sondern bieten viele Möglichkeiten an woher es kommen kann. Aber von den "Gläubigen" wird sowas einfach nicht beachtet da man sich ja ganz sicher sei es war der Geist eines verstorbenen oder ähnliches. Und das regt mich auf... Fast mehr als der Thread her wo Skeptiker als der Feind dargestellt werden..


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.04.2011 um 08:52
@collectivist
dito, nur der begriff "mystery" bedeutet nicht nur geistergeschichten, sondern eben auch verschwörungen, etc. insofern schon noch ein mysteryforum ;)


btw, an alle. irgendwie laufen doch alle posts mittlerweile auf das selbe ergebnis hinaus oder? finde, wir haben uns alle ordentlich ausgedrückt und unseren standpunkt und unsere daseinsberechtigung geschildert!

muss hier nochw as gesagt werden?


Anzeige

melden