Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 17:10
@collectivist
da haste vollkommen recht. wir sollten unseren kritischen blick in alle richtungen werfen. aber nicht um zu kritisieren, sondern um misstände zu erkennen und diese abzustellen.

obwohl das mit den affen von bäumen steigen doch etwas weit her gerholt ist.
ich glaube nicht das wir wegen zweifel von den bäumen gestiegen sind, sondern weil wir keine wahl hatten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 18:39
@collectivist

Obwohl ich in der Kernaussage völlig Deiner Meinung bin, komme ich nicht umhin, kurz den Besserwisser von der Kette zu lassen.
Der Glaube an eine Scheibe ist eher ein Mythos, denn Realität des Mittelalters, oder gar der Antike. Die Kugelgestalt der Erde war auch den alten Griechen bereits bekannt. Das nur so nebenbei...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 19:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:obwohl das mit den affen von bäumen steigen doch etwas weit her gerholt ist.
ich glaube nicht das wir wegen zweifel von den bäumen gestiegen sind, sondern weil wir keine wahl hatten.
Nee, nee. Das wurde damals sehr kontrovers diskutiert und "Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

Zumindest berichtet Douglas Adams davon!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 19:34
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Haben gezweifelt, mit ihrem Schicksal gehadert und haben dennoch eine Heilung erfahren.
Siehst Du daran auch, das wenn der Ego-Wille fehlt, das Ich, der Körper, die Existenz, die eigene Natur, das Körperbewusstsein scheinbar stärker sein können ? Es gibt eben auch labile, und geschwächte Charaktere, die vielleicht keine Willenstärke mehr besitzen, wenn es zu anstrengend wird, das hatte ich glaube ich auch schon angesprochen, dann kann sich das Ich, Existenz oder auch die eigene Natur selbst helfen, indem Heilung zugelassen wird.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 21:22
@Roxas
Zitat von RoxasRoxas schrieb:nächstemal kannst du uns schon Vertraun wir können hier nicht lügen daher es hier eine Sufu gibt.
was du nicht sagst.....echt???? hab ich in den fast vier Jahren die ich jetzt hier bin noch gar net mitbekommen..... ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:24
@Kayla
Wäre eine Seele nicht auch um die Heilung oder den Zustand der Psyche besorgt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:30
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wäre eine Seele nicht auch um die Heilung oder den Zustand der Psyche besorgt
Das ist unwahrscheinlich, weil bei psychischen Störungen die Seele beteiligt ist, will heißen psychische Störungen werden durch Schock, Trauma oder Ähnlichem verursacht und die Seele ist dabei selbst mit betroffen.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:38
@Kayla

Youw :D

Ich finde du hast dich einem Skeptiker gegenüber sehr gut verhalten.
So können verschiedene Ansichten locker angegangen werden ohne das dabei brabbeleien entstehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:44
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich finde du hast dich einem Skeptiker gegenüber sehr gut verhalten.
So können verschiedene Ansichten locker angegangen werden ohne das dabei brabbeleien entstehen.
Oh vielen Dank, war mir ein Vergnügen.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:52
@Kayla

War vielleicht doch ganz hilfreich, sich ein wenig intensiver aneinander zu reiben...(beiderseits)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:55
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:War vielleicht doch ganz hilfreich, sich ein wenig intensiver aneinander zu reiben...(beiderseits)
Ich finde, das war ein brauchbarer Weg um sich kennenzulernen, was jetzt Standpunkte betrifft, so muss man sich gegenseitig nicht mit Blödsinn vollquatschen.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:57
@Kayla

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 23:59
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...
:):):):):):):):):):):):)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

23.01.2012 um 08:27
Ich habe den Eindruck das die Qualität des Forums durch die fanatischen Skeptiker immer weiter bergab geht...

Kaum ist ein Thread zu einem esoterischen Thema im Bereich Esoterik eröffnet, wird er von den Skeptikern OT vollgespammt, der TE wird verarscht und das teilweise auf wirklich persönlicher ebene.

Dasselbe in Mystery und Spiritualität.

Mir wurden schon fragen per PN beantwortet, weil die Leute Angst hatten es zu posten um nicht wieder von einer gruppe von Skeptikern nieder gemacht zu werden


Kritik ist gut, aber hier läuft doch was mächtigst schief.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

23.01.2012 um 08:36
@Sayne

Ich würde das nicht so verallgemeinern.

Es gibt auf beiden Seiten Fanatiker und die nehmen sich an Stilblüten und Aggressivität wenig.

Abgesehen davon gibt es auch Themen und "Themen". Bei einigen Aussagen die man so liest, ist es kaum möglich, sie unkommentiert stehen zu lassen und bei den Antworten, die auf solche Kommentare folgen, und die oft vor Hass und Aggressivität strotzen, bleibt dann oft kaum Raum für zurückhaltende sachliche Argumentation.

Darüberhinaus gibt es auch einige Herrschaften, die unter dem Begriff "Skeptiker" aufgeführt werden, in Wahrheit aber mehr als Trolle zu bezeichnen wären, die einfach provozieren wollen und die man nicht mit den Realisten in einen Topf werfen sollte.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

23.01.2012 um 08:43
@Commonsense
Es ist halt wirklich schade das sich wohl einige garnicht mehr trauen über solche Themen zu reden, obwohl es dafür extra einen Themenbereich gibt...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

23.01.2012 um 08:52
@Sayne

Zugegeben.

Ich kann nicht über alle "Skeptiker" sprechen. Meine persönliche Auffassung habe ich ja hier schon vorgetragen.
Üblicherweise halte ich mich aus dem Mystery-Bereich heraus. Da werden Themen besprochen, die mich nicht interessieren und an deren Grundlagen ich nicht glaube.

Allerdings bin ich des Öfteren auf der Echtzeitfunktion. Da sieht man einfach nur Beiträge, unabhängig vom Themenbereich. Da lese ich dann manchmal einfach Dinge, über die ich auch nicht einfach hinweggehen kann - selbst wenn ich es eigentlich sollte.

Es ist eben ein Unmterschied, ob sich User über einen Geist im Keller unterhalten (was mich nicht interessiert), oder ob verschiedene User einen offenkundig erkrankten User mit Humbug noch kränker machen könnten, oder ein User sich als besonders mächtig darstellt und damit labile User beeindruckt, mit diffuser Zielsetzung...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

23.01.2012 um 12:51
@Sayne
Irgendwie muss ich mich bei deinem Avatar dauernd fragen, ob du, was du schreibst überhaupt ernst meinst ;) ( Wikipedia: Troll (Internet) ).
Ansonsten gebe ich commonsense großteils Recht.
Ich finde es ist natürlich nicht in Ordnung jemanden herunterzumachen, weil sie/er etwas merkwürdiges gesehen hat (oder gesehen zu haben meint). Aber es ist trotzdem wichtig, jemandem, der sich in etwas hineinsteigert aufzuzeigen, dass es auch rationale Erklärungen, für das was er/sie gesehen hat, gibt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

23.01.2012 um 21:33
@Tarsius
Ich liebe eben Selbstironie und von mir gibts fast nur seriöse Beiträge ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 675 Beiträge, vor 2 Minuten von emanon
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
675
vor 2 Minuten »
von emanon
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 3 Beiträge, am 21.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
3
am 21.04.2024 »
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.