Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:35
@godfree
sorry, da hast Du recht! Es ist nicht auf alle zu münzen.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:35
@godfree türlich türlich haaa haaaaa....


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:36
Als bekennender Skeptiker werde ich mich an dieser Stelle aus dem Thread verabschieden (wie aus einigen anderen zuvor auch). Vielleicht könnten einige der sogenannten "Gläubigen" einfach mal in einer stillen Stunde darüber nachdenken, ob sie nicht genau das Verhalten, was sie anderen so gern vorwerfen, selbst an den Tag legen.

Ich werde mir - auch wenn das offenbar nicht gern gesehen wird - in Threads, die Dinge zur Diskussion stellen, auch weiterhin erlauben, dort meine eigene Sicht der Dinge zu posten. Wenn Ihr das vermeiden wollt, schreibt einfach in den Thread "nur für Gläubige" oder etwas ähnliches, dann kann ich mir die Mühe sparen.

@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:wisst ihr was ich denke??? einige hier müssen verdammt viel viel langeweile und nix im leben zu tun haben.......
Schönes Beispiel. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man halt persönlich. Aber das gilt ja nur für Skeptiker :)

LG

Zongo

PS: Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Deine oben zitierte Aussage auch auf Dich selbst zutreffen könnte?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:36
@HMHM2011-2

Komisch, der übliche Hergang in Diskussionen, an denen ich mich beteilige verläuft genau anders herum:

Ein Gläubiger stellt eine These auf, wird von Skeptikern nach Belegen für diese These gefragt, hat keine und wirft den Skeptikern Scheuklappendenken und Ignoranz vor....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:36
@HMHM2011-2
Meist müssen die Skeptiker doch eher ihre Argumente endlos wiederholen weil sie ignoriert werden ...

Und über Fakten sollte man eigentlich eh nich streiten müssen ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:37
@Outsider
kann sein, dass diese Threads tatsächlich besser hängen bleiben, weil sie mich ärgern.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:37
@HMHM2011-2
sprichst du skeptisch denkenden menschen ihr urteilsvermögen ab? du prägst eine ganze gruppe von allmy anhand von ein paar wenigen trollen!. die es gerne vorziehen, anstelle eines flüssigen dialogs den thread zu demolieren? du kannst doch nicht aus ein paar-> alle machen.. das geht nicht ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:38
@x-ray-2

Stimmt! Man fragt und tippt sich die Finger blutig und dann kommen Sachen wie "Das ist einfach so!"...

@Nippi

Nach deinen neuesten Reaktionen kann man dich entgültig nicht mehr ernst nehmen!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:39
@Outsider
Das habe ich eben ralativiert.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:39
Es gibt viele Gründe dafür.

Als erstes haben Skeptiker genauso eine Meinung wie alle anderen auch. Diese Meinung wollen sie auch vertreten ist also nichts dran auszusetzen. Würden hier keine Skeptiker herum laufen würde die Gefahr groß sein das viele User hier alles Glauben.

Dann gibt es auch noch Skeptiker/Gläubige die dafür bezahlt werden, dass sie ein Thema völlig runter machen oder die User auf eine Falsche Spur bringen.

Dann gibt es noch die User die einfach Spaß dran haben falsche infos zu Posten und sich selber Geschichten auszudenken.

Wenn man anfängt sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen, sollte man zuerst mal einen Blick auf die Plattform selber werfen in der man sich austauschen möchte.

Wenn man sich eingelesen hat und die Themen vergleicht erkennt man ganz schnell User die man meiden kann und eventuell auch sollte.

Meistens sind die User nur in bestimmten Sektionen/Themen aktiv.

Ich selber Ignoriere Beiträge von solchen Usern einfach. Zu diesen Usern zählen völlig verbissene Skeptiker, Leute die in der Vergangenheit falsche Infos verbreitet haben und User mit zu viel Fantasy.

Angriffe werden einfach Ignoriert.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:39
@HMHM2011-2
jap. genauso wie ich nicht zu allen "gläubigen" sage, hey ihr habt sie nicht mehr alle, das ist fake oder über alle gläubigen behaupte, sie würden hier einfach wie die größten zicken alle gleich beleidigen.

paradebeispiel hierfür wäre der te dieses threads. sorry das wird gerade erbärmlich seinerseits. ihr wundert euch, dass so wenig ernst genommen wird? schaut euch mal user wie @Nippi an, irgendwann hat man die scnauze voll von dem mist.

jeden falls behaupte ich das trotzdem nicht zu allen gläubigen, obwohl das hier ein regelfall ist.
deswegn bitte fairness auf beiden seiten

@Nippi
darf ich fragen wie alt du bist? die erfahrung hat gezeigt, dass threads von 12-jährigen irgendwie ncihts bringen, deswegen klink ich mich hier ebenfalls aus da das niveau weit unter kindergarten DEINERSEITS liegt. danke für die nette unterhaltung


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:39
ne ich nehme euch nicht mehr ernst das ist der feine unterschied....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:40
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Das habe ich eben ralativiert.
ja .( meine zweifingertechnik ist überholt) .... sry


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:41
@x-ray-2
Wenn aber angebliche Fakten nicht eindeutig eine Meinung belegen, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen, dann ist es doch recht albern, darauf zu bestehen, dass man jetzt die absolute Wahrheit erkannt hat (gilt für beide Seiten). In solchen Fällen, muss man eben einfach mal sagen: Dass und das dürfte es wohl sein, wenn auch nicht eindeutig belegbar. Und dann bleibt kein Raum für gegenseitige Anmache.


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:41
@Outsider
war auch keine ANgriff auf Deine Technik, sondern einfach vom zeitlichen Ablauf unvermeidbar ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 16:42
Nein bitte nicht alle auf @Nippi losgehen. Vielleicht hat sich @Nippi im Anfangspost etwas falsch ausgedrückt. Ich habe schonmal erwähnt ich denke, sie meint das so, dass wenn jmd. einen neuen Thread eröffnet oder etwas postet, das nicht der Meinung von gewissen Leuten entspricht, wird man hin und wieder beleidigt. Ich glaube so meinte sie das.

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden