Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante "Kunst" im Wald

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wald, Labyrinth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 00:16
Also ich bin jetzt seit 13 Jahren Wicca, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Der Stern erinnert mich eher an ein Medicin Wheel...das Lab..keine Ahnung..

Wikipedia: Medicine Wheel


melden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 07:32
@schöpfung
Ich wohne im Ursprungsgebiet dieser Spinner und der Wald rund um deren Versammlungshaus, ist genauso "eingerichtet". Komische Ast-Figuren wie in Blairwitch Projekt, komische angemalte Steine die in ner geiwssen Konstellation rumstehn und Wegweiser mit komischen Zeichen drauf.


melden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 12:22
@Capsaicin
Danke :-)
Dann können wir Wicca immerhin schon ausschließen.

@rottenplanet
Vielleicht waren das wirklich Künstler? Stand eventuell was in der Zeitung? Du kannst ja noch einmal das Archiv durchforsten....


1x zitiertmelden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 17:21
@belphega
Zitat
Ich wohne im Ursprungsgebiet dieser Spinner...
Zitat Ende

Erklärung bitte?
Wicca / Druid = Spinner?

PS: Es ist warscheinlich nicht Wicca,
aber definitiv eine Druiden-Fokussierung.
Nach wie vor nicht erklärbar ist der Sinn der Bänder / Stofffetzen.
Da sollte eigentlich Mistel / Mandelbaum als vierte Energie auftauchen.
Aber ich suche noch...


melden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 18:29
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Vielleicht waren das wirklich Künstler? Stand eventuell was in der Zeitung? Du kannst ja noch einmal das Archiv durchforsten....
Künstler schließe ich nicht aus.. In der Zeitung habe ich darüber allerdings nie etwas gelesen (wobei ich den Stadtanzeiger und ähnliches sowieso nicht lese ;)) - Mal sehen, wenn ich Zeit finde, werde ich mich mal in der Bücherei umschauen.. I


melden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 18:50
Also ich würde da mal in einem wasserdichten Gefäß gut sichtbar einen Zettel hinlegen und drauf schreiben "Hallo! Was ist das hier?". Sofern es noch "besucht" wird, sollte das ja klappen :D

Was wäre mehr versprechend, als den/die Urheber direkt zu fragen :P


psych


2x zitiertmelden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 18:54
@psycho-wrack
hey, das ist 'ne gute idee :-)

@rottenplanet
ist's aktuell immernoch da?
könnt sein ich komm demnächst in die ecke (ist ja nicht sooooo weit von mir weg), vielleicht hab ich zeit und muße mir das anzugucken...


melden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 20:44
@wobel ,

also, diesen Montag (als ich die Fotos geschossen habe) war es noch da. ;) Ich denke, das Teil wird dort noch eine ganze Weile stehen bleiben. Bei Interesse kannst du natürlich jederzeit vorbeischauen (die Koordinaten, die ich auf der ersten Seite angegeben habe sind ziemlich genau).

@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Also ich würde da mal in einem wasserdichten Gefäß gut sichtbar einen Zettel hinlegen und drauf schreiben "Hallo! Was ist das hier?". Sofern es noch "besucht" wird, sollte das ja klappen
:D Die Idee ist nicht einmal so schlecht - vielleicht mach ich das wirklich. :)


melden

Interessante "Kunst" im Wald

28.09.2010 um 22:09
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Also ich würde da mal in einem wasserdichten Gefäß gut sichtbar einen Zettel hinlegen und drauf schreiben "Hallo! Was ist das hier?". Sofern es noch "besucht" wird, sollte das ja klappen
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Sollten es doch Wicca sein (was ich echt ungewöhnlich fände, aber auch nicht verwunderlich, denn, auch wenn andere es behaupten, starre Regeln gibt es bei uns nicht wirklich), dann wird die Frage beantwortet. Wir missionieren nicht, sind aber schon lange davon weg, beharrlich zu schweigen. Sollte jemand interessiert fragen, dann sollten wir auch eine Antwort geben.

@Jekatherina bitte. Ich suche aber Sicherheitshalber nochmal in meinen Büchern und frage rum..vielleicht hat ja doch wer eine Idee...aber mein Gedanke in Richtung.. Medicin Wheel wurde in meiner Umgebung ebenfalls geäußert. Und das würde dann ja wirklich eher in Richtung Duide/Schamane gehen.


melden

Interessante "Kunst" im Wald

29.09.2010 um 06:46
@schöpfung
Nix Wicca.
Gralsritter.

O.o Du hast mich doch gefragt..


1x zitiertmelden

Interessante "Kunst" im Wald

29.09.2010 um 22:20
Zitat von belphegabelphega schrieb:Nix Wicca.
Gralsritter.
Na da wäre ich mal auf eine ausführliche Erklärung gespannt.


melden

Interessante "Kunst" im Wald

01.10.2010 um 23:27
Das scheint "Kunst" von einer spirituellen Gemeinschaft (nenn es mal so) zu sein.
Habe diese Seite gefunden:
http://www.5-stern.de/bilder/bildervor.html
Wenn man ein bisschen runterscollt bei den Bildern findet sich da auch das hier fotografierte Labyrinth und andere Kunstwerke
walaby001aklOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Interessante "Kunst" im Wald

01.10.2010 um 23:52
@verde ,

Mensch, das war mal eine Leistung! Vielen Dank für die Aufklärung! :)

Es hat sich zwar als ziemlich unspektakulär herausgestellt, ist aber trotzdem interessant zu erfahren, dass es in der Gegend solche Gruppen gibt. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 7 Tannen
Mystery, 174 Beiträge, am 01.12.2010 von zoro
der-hexler am 29.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 01.12.2010 »
von zoro
Mystery: Naja mal allgemein
Mystery, 32 Beiträge, am 31.01.2005 von turael
underground am 17.01.2005, Seite: 1 2
32
am 31.01.2005 »
von turael
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 136 Beiträge, am 16.02.2021 von Sternenkraft
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 16.02.2021 »
Mystery: Orb - Geisterfleck, oder doch rational zu erklären?
Mystery, 9 Beiträge, vor 53 Minuten von AgathaChristo
Brent am 27.02.2021
9
vor 53 Minuten »
Mystery: Tim Morozov - urban /ghost explorer
Mystery, 45 Beiträge, am 16.02.2021 von sidnew
Wanagi am 04.02.2021, Seite: 1 2 3
45
am 16.02.2021 »
von sidnew