Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dunkelheit, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 15:57
@godfree

Ich spiele gar nix, sondern sagte, dass Du seit Seite 1 offtopic bist und wenn Dich das Thema so brennend interessiert, dann mach einen thread dafür auf.
Was genau verstehst Du daran nicht. Der Begriff wurde Dir auch schon auf Seite 1 erklärt, also was gibt es da so ewig rumzulabern? Brauchst Du immer solange, um einfache Sachverhalte zu verstehen?

Anzeige
melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 16:05
@Wolfshaag
klar spielst du hier den hilfssherrif.
da du aber argumentationslegastheniker zu sein scheinst ignoriere ich diese mist, den du gerade verzapfst einfach mal.

außerdem scheinst du genauso wenig zum thema direkt zu sagen zu haben, sonst würdest du dich nicht wegen so kleinigkeiten aufpissen. oder hast du einfach deine tage?


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 16:34
@godfree
Ok, Logik ist also genauso wenig Deine Stärke, wie Verständnis und Rechtschreibung.
Wenn Du mich schon als "Hilfssherif" bezeichnest, was "männlich" ist, solltest Du mich nicht obendrein noch fragen, ob ich meine "Tage" (also etwas sehr weibliches) habe. Wirkt ein wenig hohl.
Nebenbei "pisst" man sich nicht "auf", sondern "an".

Meine Güte, jetzt muss ich Dir geistigem Kleingärtner sogar noch erklären, wie man richtig flamt...und bevor Du jetzt wieder versuchst Dein rhetorisches Genie einzusetzen, lass gut sein, ist mir zu öde...


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 17:33
@Wolfshaag @godfree

ich geh dann mal frühlich sinnlos wieder in Toppic!

benutzt pm oder sonstas das interessiert hier keinen, auser das eslustig ist.
so! hui senf!


wollten wir nicht ideensammeln warum es nachts mehr sichtungen gibt als tags?

hab noch eine Punkt:
Viele Menschen haben NAchts mehr angst als tagsüber. Eventuell auch verschuldet von den ganzen Horrorfilmen. Schlimmes passiert immer im dunklen. Genauso :"gehe nie nachts in dunkle gassen."
WQir verbinden mit der Nacht viele negative aspekte oder es werden uns viele aspekte beigebracht die Schlimm sind. Da wir nun nachts ängstlicher und vorsichtiger sind, wird viel interpretiert oftmal auch falsch. So kann aus knackendem Holz eine Geist, spuk oder mosnter werden. EIn huschender SChatten wird zum hornbewehrten Monster.
Als Gedanken experiment.
Stell dir mal vor du würdest viel negatives mit Tags verbinden, so das du immer vorsichtig bist.
wie sähe es dann aus, mehr sichtungen Tagsüber


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 18:27
Ich wollte mal anfragen ob irgend jemand gute Geister-Negative(von Fotoapparaten) besitzt?
Wenn ja, bitte antworten.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 18:34
@LordIronfist

Du bringst es auf den Punkt. :)

Darüber hinaus sollte man berücksichtigen, dass Nachts unser wichtigster Sinn nur sehr eingeschränkt funktioniert. Nimmt man jetzt noch die Neigung unseres Gehirns dazu, abstrakte Formen in etwas ihm "bekanntes" zu übersetzen (fast jeder, der schon mal Nachts im Wald war, wird das kennen: Man sieht eine schwarze Gestalt, die sich aber beim Näherkommen nur als ein Busch oder Baumstumpf erweist), so lassen sich die häufigen nächtlichen Geistersichtungen eigentlich relativ einfach erklären.

Geistersichtungen am Tag finden ja auch nicht selten an dunklen Orten (z. B. "Spukhäusern") statt. Es wäre interessant, festzustellen, ob irgendwann mal ein Geist bei hellem Sonnenschein auf einer grünen Wiese gesehen wurde - kennt jemand so einen Fall?

LG

Zongo


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 19:20
Wow! Fast 50 Antwort in nur einem Tag! O_ô
Naja, jedenfalls mal DANKE für die rege Beteiligung an diesem Thema.
Und ebenfalls bedanke ich mich bei allen die ihre(n Senf *gg*) Meinung dazu geäußert haben.

Die Tatsache mit der veränderten Sinneswahrnehmung wird wohl die richtige Antwort auf meine Frage sein.

:)

Lg


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 22:27
@Cyborg17
tja udn du hast beide seiten :P

@zongo
Ich würde auch gernei einmal ein Spukhause besuchen ohne zu wissen das es ein Spukhasue ist. Was wäre wohl das Ergebnis?


Das abstrakte in Formen tuen ist auch richtig, stichpunkt wolkenbilder :)


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

15.04.2011 um 09:32
@LordIronfist
ich glaube in einem spukhaus, von dem du nicht weißt, dass es spukt, da würde gar nichts passieren ;)


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

15.04.2011 um 12:40
@Cyborg17
weshalb wohl, sollte das von Tages oder Nachtzeiten abhängig sein?
also einfache Frage Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?
Kurze Antwort NEIN :)

@LordIronfist
ist nicht abhängig von einem Ort obman darüber etwas weis-manchml besser, da man unvoreingenommen ist-also nicht vorher schon mit einer erwartungshaltung-soviel Realität sollte sein mfg Sam
@godfree
doch...und muss ja ncht zwangsl. Haus sein....es gibt viel zu viele Klischees....

und richtig oft passiert gar nichts


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

15.04.2011 um 12:46
@Samnang
"es muss ja nicht zwangsläufig ein haus sein"

ehm ja, aber wir hatten es doch gerade von geisterhäusern^^ mir scheint, als hättest du diese thematik gerade nciht so ganz verstanden. egal.

aber das liegt daran, dass sich unsere meinungen im grund unterscheiden - ich halte eben spukphänomene (aufgrund persönlicher erfahrungen) für ein rein psychologisches phänomen. deswegen glaube ich, dass diese in häusern, die bereits als "spukhäuser" betitelt sind, eher vorkommen, als wenn man einfach so irgendwo hingeht.


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

15.04.2011 um 12:51
ich hatte schon verstanden...mein IQ liegt über 135

habe auch genügend Erfahrung...so oder so.............


1x zitiertmelden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

16.04.2011 um 00:52
@Samnang
ja die Liebe erwartungshaltung :)
alles was passt passt, was nciht passt wird vergessen oder ignoriert.
Selektive wahrnemung als stichwort.

zwei sachen:
Spuckhaus ist einfach nur ein Platzhalten für Spuk"ort", darunter kan nsich jeder was vorstellen.
zwitens IQ,
Zitat von SamnangSamnang schrieb:.mein IQ liegt über 135
ich muss lchen ich hab einen Test gemacht und 78 gehabt. Ich wäre also schwerst geistig behindert.


es Gba auch mal ein experiment. Ein dunkler Keller, Leute wruden dort hereingeführt.
Alels in einem alten Haus. Ergenis war, dass alle irgendetwas gesehen haben.
das ist wohl deutlicheine Illusion


1x zitiertmelden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

16.04.2011 um 09:20
@LordIronfist
keine Erwartungshaltung...und dein Test..nun ja...da muss ich auch lachen.Test nicht gleich Test und ich gehe mal davon aus, dass DU nicht unterbelichtet bist :) Achtung Rechtschreibung....

das kennt man alles richtig, streitet ja auch niemand ab, aber darum gings ja auch nicht :)


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

20.04.2011 um 09:41
@Samnang
habe ich dir irgendwo unterstellt, einen IQ unter 135 zu haben?

und dass du erfahrungen hast, schön für dich :) danach hatte ich aber auch nicht gefragt. hatte dein post jetzt irgendeine aussage an mich?


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

20.04.2011 um 13:00
@godfree
nein...also bitte nicht so eng sehen.... ;D nur so eben aus dem Moment heraus geantwortet*
mfg Sam


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

20.04.2011 um 13:42
Wie es schon gesagt wurde, glaube ich ebenfalls das Geister nur in der Nacht erscheinen weil es sich so durch den Menschlichen Verstand entwickelt hat Dunkeheit + Angreifbar + Angst = Einbildung


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

20.04.2011 um 16:14
Nein*^^


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

20.04.2011 um 20:11
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb am 16.04.2011:es Gba auch mal ein experiment.
Ich habe da mal ne kleine Vid ^^

Youtube: Geister-Experiment allein in der Dunkelheit
Geister-Experiment allein in der Dunkelheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

21.04.2011 um 18:31
@Keysibuna
danke genau das meinte ich, danke. Es sit so wunderbar das es genau alle Phänomäne aufzeigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?
Mystery, 2.616 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
ceshirecat am 19.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.616
am 21.02.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Schreckliche Angst im Dunkeln
Mystery, 77 Beiträge, am 30.08.2016 von flincibinci
sternchen101 am 29.08.2016, Seite: 1 2 3 4
77
am 30.08.2016 »
Mystery: Das Axtmörderhaus in Villisca/Iowa in den Vereinigten Staaten
Mystery, 59 Beiträge, am 17.02.2015 von Moses77
Hyeongje2000 am 05.03.2011, Seite: 1 2 3
59
am 17.02.2015 »