Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 14:39
Hallo, ihr lieben!

Ich habe mich hier angemeldet um von einem Erlebnis zu erzählen, das schon einige Zeit her ist, ca. 10 Jahre.
So, ich fang mal an: ich bin nachts zum Zigarettenautomaten gegangen (wohne in einem Dorf, in dem nachts nichts los ist) und kam an einer Mauer vorbei. Es war ziemlich dunkel aber natürlich gibt es bei uns im Dorf Straßenlaternen, also soooo dunkel war es dann doch nicht.
Jedenfalls saß auf besagter Mauer ein kleines Männchen mit einem total zerkrumpeltem faltigen Gesicht, wir in Süddeutschlad sagen Hutzelmännchen. Es war vielleicht 1m groß und ließ die Beinchen baumeln.
An die Klamotten kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass ich vorbei gegangen bin und mir Kippen gezogen habe aus dem Automaten, der ungefähr 4m weit weg war.
Das Seltsame: ich habe mich in keinster Weise irgendwie bedroht gefühlt, Angst hatte ich auch nicht.
Es war für mich einfach nur ein irgendwie .... schräges Erebnis....
Auf dem Heimweg musste ich wieder daran vorbei, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Also, ob es da noch da war, weiß ich nicht mehr.
Ich war sicher nüchtern!
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Bei der Suchfunktion hab ich nichts Passendes gefunden :-(
Freue mich auf Antworten!
Viele liebe Grüße


melden
Anzeige

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 14:45
Ein älterer Liliputaner auf ner Mauer...und jetzt?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 14:48
Neee, so war das nicht.
Bei uns ist nachts echt nichts los und wenn hier ein Kleinwüchsiger unterwegs wäre, der sich nachts auf Mauern rumtreibt, wäre das Gesprächsthema Nr. 1 in der Nachbarschaft.
Unmöglich! Außerdem sah es aus wie ca. 101.


melden
Muku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:04
Keine Bilder,zeichnungen etc?
Und wieso schreibst du "jetzt erst"?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:12
Optische Taeuschung durch daemmriges Licht, vielleicht beguenstigt durch Muedigkeit.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:14
Wahr wohl einfach nur ein Kind ;)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:17
Muku schrieb:Und wieso schreibst du "jetzt erst"?
vielleicht wurde sie erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:20
Ja, ich schreibe erst jetzt weil ich erst jetzt dieses Forum und somit "Gleichgesinnte" gefunden habe. Alle anderen glauben das natürlich nicht bzw sagen auch, ich habe es mir nur eingebildet.
Ich bin mir ganz ganz sicher dass da ein winziger ganz ganz alter Mann saß. Es war einfach so unwirklich!
Fotos etc. gibt es leider gar nicht, ich weiß, das ist schlecht :-(


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:33
@MrsHippie
Ich möchte dich nur vorwarnen dass du in den nächsten 20 Posts keinen konstruktiven Kommentar bekommen wirst sondern du ertmal beleidigt und als lächerlich dargestellt wirst. Danach wird dir in den Mund gelegt was du mit diesem Thread bezwecken willst und danach kannst du schreiben was du willst und es wird falsch sein.

Dieses prozedere wiederholt sich hier permanent und stößt mir so sauer auf dass ich mich an wenigen Tagen anmelde und Poste, sondern meist unangemeldet mitlese.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:39
@Anders
Dem kann ich nur klar zustimmen. Wie wenn du meine Gedanken lesen könntest.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:41
@GrafHolderberg
Ich musste dass heute einmal loswerden, da ich seit einigen Tagen wieder spannende Threads verfolge ohne mich sofort dafür oder dagegena uszusprechen und hunderte von Seiten mit meist oben genannten Diskussionen und Kommentaren durchblättern muss. Nun zum Thread:

Kannst du eine Zeichnung oder ähnliches aus deinem Gedächtnis von dem erlebten machen? Warum postest du dies heute? Was ist dein Zweck, möchtest du AUflärung, oder wolltest du es einfach erzählen und warten was passiert?

MfG


melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:44
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ein älterer Liliputaner auf ner Mauer...und jetzt?
Du meinst die Menschen mit den kurzen Armen, kurzen Beinen & etwas größer als DU?


melden
BlackBox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:47
Tja, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. es ist wahr

2. es ist nicht wahr


Ich denke, dass es durchaus sein kann, das du so einen kleinen Mann gesehen hast.
Liliputaner wurde schon angesprochen.
Vielleicht wars ein Mensch, der auf der Straße lebte und quasi grad auf der Durchreise war
und sich dort auf der Mauer ausgeruht hat.

Kannst du dich an seine Augen erinnern?
Wie wirkten die auf dich?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:55
Anders, Grafholderberg:

Danke für die Info... Ich habe schon den Verdacht gehabt, dass hier nicht die beste Stimmung herrscht. Schade!
Naja, wenn es mich nervt, verzieh ich mich einfach wieder, ich WEISS schließlich, was ich gesehen habe und da es mich psychisch oder sonst wie nicht beeinträchtigt, kann ich es auch jeder Zeit auf sich beruhen lassen.
Ich habe das Forum vor einiger Zeit entdeckt, still mitgelesen und da hier viele Leute schon seltsame Dinge gesehen haben, wollte ich mein Erlebnis teilen und herausfinden, ob andere Leute auch solche Zwerge gesehen haben.

Nee, ne Zeichnung kann ich nicht mehr anfertigen, aber ich habe ein Video von einem Typen gesehen, der mich total an das Männchen erinnert, und zwar der hier:

http://i4.ytimg.com/vi/Gl5YSnMdvZE/default.jpg

Das wird echt nichts bringen, es war einfach nur ein altes kleines Männle.
lg


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 15:56
Black Box:

Es war alles klein, irgendwie "zugequetscht", aber er machte keinen bösen Eindruck. Sehr gut gesehen hab ich ihn nicht und es ist auch schon lange her, aber er wer definitiv da.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 16:10
Ist ein "Hutzelmännchen" sowas wie ein Gnom oder Wichtel?
Ich komm auch aus Süddeutschland aber kenne den Begriff nicht.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 16:18
Einfach n kleinwüchsiger alter Kerl ... was daran so besonders ...?

Gibt ne Menge komischaussehender Leute auf der Welt ... grosse und auch kleine ...


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 16:22
ach, du warst es, den ich da beobachtet hab - warst doch der, der da kippen gekauft hat


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 16:36
Nee, es war eben kein "unbesonderer" kleiner Mann, das hätte ich ja erkannt. Er sah wirklich wie ein Zwerg aus, nichts menschliches.
Natürlich gibt es große, kleine, dicke, dünne und was weiß ich was für Menschen aber das war kein Mensch in dem Sinn..


melden
Anzeige

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 16:44
Du kannst definitiv sagen es war kein mensch und hast Seelenruhig deine Kippen gekauft und bist gegangen?


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt