Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 18:05
Ich muss jetzt leider weg... komme aber wieder :-)


melden
Anzeige

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 18:07
Vielleicht hattest Du einfach eine Vision. Dafür würde sprechen, dass Dir alles recht normal vorkam, Du Dich nicht erschreckt oder gewundert hast usw. Ein „Ist-eben-so-Gefühl“.
Dann wäre es interessant, was dieses Erlebnis für Dich – persönlich - bedeutet.

Oki, bis bald ^^ @MrsHippie


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 18:45
Warum hier immer alle auf der Angst rumreiten?
Mal ehrlich, wer hat denn Angst vor nem etwa 1m großen Wesen, das auf der Mauer sitzt und die Beinchen baumeln lässt?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:10
So, hat doch nicht so lange gedauert. Vision wäre möglich.... ich weiß es nicht. Oder irgendwas gesehen, was hier nicht hergehört. Ich habe in der Zeit sowieso öfters "Dinge gesehen" bzw mich sehr offen für diese Dinge gefühlt...
Was es für mich bedeutet? Das möchte ich eben herausfinden :-)
Ich habe mir nie einen großen Kopf darüber gemacht, es ist einfach passiert, ich habe was gesehen von dem ich nicht weiß, was genau es sein soll und wollte hier schauen, ob es ähnliches schon gab.

Und nee, Angst hatte ich gar nicht, es sah harmlos aus und die Situation war nicht bedrohlich.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:13
Sah er so aus?
tVgLJXB DON27T-LOOK-NOW-small

Dann sollte man doch Angst haben.
Zack, ist die Kehle durch.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:21
@MrsHippie

Habe auch mal auf einem Festival eine Frau gesehen, die genau wie Dein Hutzelmännchen nicht wie ein typischer Liliputaner aussah, unproportional an Armen, Beinen und Kopf etc, sondern wie eine schlanke, wohlgeformte Frau, nur eben kleiner. Sie war ungefähr 80 cm groß, trug ein rotes Kleid, hatte ganz lange braune Haare und war wunderschön. Sie sah aus, als wäre sie aus einem Märchen entlaufen... aber sie war einfach nur kleinwüchsig.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:22
Iiiih, "Wenn die Gondeln Trauer tragen"^^
Aber ohne Quatsch, recht ähnlich. Ich kann mich nur leider nicht an Kleidung erinnern. Nicht, dass er nackt war aber was er an hatte... keine Ahnung.

Wow, die Beschreibung klingt echt schön. Ich glaube nicht, dass es menschlich war, ich habe das bis heute nicht vergessen, wenn es ein Mensch gewesen wäre... ach, es hätte für mich nicht so einen Stellenwert. Ich habe vielen davon erzählt und wollte mich nie mit der Erklärung "Liliputaner" zufrieden geben. Das war einfach was anderes...


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:31
Hauptsache "es" war nicht bösartig. Der Rest wird wohl reine Spekulation bleiben, es sei denn, ihr trefft euch wieder. :)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:36
Nee, sicher nicht.
Wer weiß, vielleicht muss ich es rekonstruieren aber leider rauche ich nicht mehr ^^
Ich gehe jeden Tag an der Stelle vorbei zum Bahnhof und meine Jogging-Strecke ist es auch... vielleicht kommt er wieder :-)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:43
@MrsHippie

Wobei... so einfach wäre es selbst dann nicht. Kannst ja schlecht auf ihn zugehen und ihn fadenscheinig anquatschen, nur um rauszufinden, was er für ein Wesen ist. Wenn er sich allerdings urplötzlich in Luft auflöst, weisste Bescheid. :D


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:46
Nein, aber vielleicht kann man irgendwie Kontakt aufnehmen. Komische Sache... Ach, der kommt sicher nicht mehr, über zehn Jahre her^^


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 20:52
Achja, so lange ist das schon her... hatte das irgendwie überlesen.
Nee, dann war es wohl ne einmalige Angelegenheit. Aber das ist ja vielleicht auch besser so, ich wäre jedenfalls recht irritiert, wenn mir beim Kippen holen andauernd Zwerge begegen würden.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:01
@MrsHippie
Sowas ist mir und meinem Kumpel auch schon begegnet.
Ist aber noch länger her. War abends auf der Terrasse meiner Eltern.
Ein Mensch war es auf keinen Fall. Wären wir nicht zu zweit gewesen hätte ich
das Ganze als Halluzination abgetan.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:05
WIRKLICH?
Magst du es genau erzählen? Hattest du auch keine Angst? Fragen über Fragen... ;-)
Sorry, aber eendlich jemand, der auch sowas gesehen hat!


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:12
Wie gesagt ist lange her. Angst hatten wir nicht.Mein Kollege ist dann ja auch im dunkeln
nach Hause gegangen. Ich muss noch dabei sagen das wir sehr abgelegen wohnen, da laufen
einem auch nicht zufällig Kleinwüchsige Menschen zu nachtschlafender Zeit übern Weg.
Wenn ich noch Kontakt zu meinem Freund hätte, dann hätte man das Thema noch mal
auffrischen können um die Erinnerung aufzufrischen.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:15
@MrsHippie
Hallo, Ich lese diesen Tread leider erst jetzt, wirklich interessant. Meine Mutter erzählte mir mal von einem Ähnlichen erlebnis aus ihrer Jugendzeit. Sie ging mit ihrem Hund einen Feldweg endlang und am Wegesrand saß ein kleines Männlein und pflückte Wildblümchen. Meine Mutter sagte er sah uhralt und borkig also faltig aus. Sie hat auch überhaupt keine angst gehabt und es kam ihr auch erst hinterher komisch vor. Meine Mutter hat den Zwerg oder was auch immer es war sogar angesprochen, sie sagte sowas wie: Hübsche blumen, oder so ähnlich und dann hat der Zwerg sie angelächelt. Zu bemerken wäre noch das der Hund sich total normal verhalten hat, und das sie ein gefühl hatte, als stünde sie unter beruhigungs Mitteln oder so als sei alles irgendwie gedämpft...
Vieleicht hilfts.. meine Mutter ist auch heute noch der meinung das es Kein Mensch war, ich wollte das nie so wirklich glauben.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:22
Sassi, irre, genauso war es bei mir auch. Mh.. krass. Die haben scheinbar kindliche Seelen oder sind sonstwie unbeschwert. Blumen pflücken, mit den Beinen baumeln... das ist für mich ähnlich frisch.
Danke für die Info!

Greedo, das ist sehr interessant. Und der stand auf der Terrasse und ist dann wieder weggegangen??


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:28
Die Erlebnisse ähneln sich schon sehr, vor allem was die fehlende Angst angeht
Aber was haben wir denn wohl gesehen???


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:43
Ich finde das auch sehr interessant. Persönlich bin ich auch noch nicht so einem Wesen begegnet, aber die Parallelen die sich zwischen Eure Berichte ziehen sind schon verblüffend.
Hier im Harzvorland gibt es viele Sagen rund um Zwerge und andere erscheinungen. Sicherlich sind Sagen keine handfesten Beweise, aber auch Sagen haben irgendwo ihren Ursprung, deshalb denke ich das da schon etwas wahres dran sein muß.


melden
Anzeige

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:50
@MrsHippie
Ich habe grade mit meiner Mutter telefoniert, sie kommt jetzt gleich vorbei, weil sie deinen Beitrag selbst lesen will. Sie sagte mir eben noch, das auch ihre Begegnung nachts war, das sie aber eine Taschenlampe dabei hatte und dieses Ding auch frontal angeleuchtet und sich nichts dabei gedacht hat. Und etwas noch, ihr erlebnis liegt jetzt 19 jahre zurück, darmals lebten wir in bayern.


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt