Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mitbewohner in Neubauten?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusche, Anwesenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mitbewohner in Neubauten?

27.04.2011 um 20:54
Hallo,

manchmal kann es sein das man Traum und Realität vermischt.
Villeicht ein Vogel auf dem Dach oder Holz das knarrt,weil es arbeitet.
Manchmal sind Geräusche in der Wohnung auch normal.

Das was du schreibst kommt mir bekannt vor.
Ich habe es in einem Raum in meiner Wohnung.Und ich habe immer ein komisches Gefühl wenn ich drin bin und denke das dort jemand ist,obwohl ich alleine bin.
Nur das ich noch nie eine Stimme gehört habe.

Villeicht kann es auch ein Geist sein.Villeicht hängt noch jemand an der Wohnung und ihn stört es das du nun dort wohnst.Man sagt ja wenn man viele Emotionen aufbaut,in deinem Fall das du viel Angst hast,bekommen Geister so die Energie..

Man kann das Zimmer zb.mit Räucherwerk mal reinigen.
(ich weiß nur grad leider nicht mehr welche Kräuter das waren)

Du musst aber keine Angst haben...


Gruß

Anzeige
melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

27.04.2011 um 21:40
Als "Neuer" erst mal ein kurzes Hallo an Alle.

Zu diesem Thema. Ich würde dir mal raten, wie hier schon von jemand erwähnt, nach Strahlenquellen suchen. Photovolaik Anlagen und die Zugehörigen Spannungswandler, oder Funkantennen in der Nähe können empfindliche Menschen ziemlich beeinträchtigen. Ich arbeite als Kaminfeger in einem Ländlichen Gebiet. Da komme ich auf viele Dachböden von Jung- und Neubauten . Gerade Ältere Photovoltaik-Anlage bauen ein starkes Spannungsfeld auf, in deren Nähe ich im auch oft beobachtet und gestresst fühle.
Wenn man in die Nähe von den zugehörigen Spannungswandlern kommt, kann man ein summen hören. Dieses Summen empfinde ich so schrecklich wie das Pfeifen von Marder- oder Mäuseschrecken.


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

27.04.2011 um 21:47
@Fayenne
War das Gefühl von Anfang an so? Bei der Wohnungsbesichtigung?
Wenn nein seit wann ist es so? Fällt das mit einem Ereignis zusammen?
Vielleicht hast du mal irgendeinen alten Gegenstand mit in die Wohnung gebracht
oder dir ist "jemand" gefolgt. Warst du mal an einem Ort der sich so ähnlich angefühlt
hat oder hast Gläserrücken gespielt oder gependelt?


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

27.04.2011 um 21:50
@Fayenne
Hab den Thread grad nur überflogen. Wurden schon die Rohre angesprochen? Du glaubst nicht, wie das in einer Wohnung schallen kann wenn sich ein Haus weiter im Bad jemand laut streitet (Zumindest wenn der Architekt sich iwo verplant hat).


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:21
@Bettman
@wiccagirl
@Ps-Ycho
@Blackrose85


Woow eure Antworten haben mich grad echt zum Nachdenken gebracht.Wusste gar nicht,das so viele Einflüsse jemanden so "durcheinanderbringen" kann.

@cage
Nein bin selber erst seit gestern hier angemeldet und kenne den Thread über das Pärchen leider nicht.Würde mich aber über einen dementsprechenden Link sehr freuen.

@Ps-Ycho
Auf diese Photovoltaik-Anlagen habe ich noch gar nicht geachtet-sollte ich vielleicht mal tun.Aber ändern kann ich daran ja leider auch nix dann :(

@Blackrose85
Meinst du,du könntest das mit dem Räucherwerk rausfinden auch wie der Ablauf bei sowas ist??


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:27
@Fayenne
@Bettman

Das Thema mit den Rohren solltest Du nicht außer Acht lassen @Fayenne, bei mir im Bad ist das genauso. Wenn die Mieter aus der Wohnung unter mir im Bad sind versteht man ziemlich gut, was die reden und manche Geräusche (niesen, husten) klingen - wenn man noch nicht weiß, wo es herkommt - ziemlich erschreckend. Je nach Bauweise könnte es natürlich auch sein, dass die Rohre vielleicht Geräusche, die nicht aus Wohnungen unmittelbar über oder unter Dir kommen, weiterleiten. Wäre ne mögliche Erklärung für die kinderstimme zum Beispiel. Das unangenehme Gefühl, das Du in Deiner Wohnung hast, kann ich Dir leider nicht erklären. LG


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:29
@blackvampire

Es war nur erschreckend,weil es mitten in der Nacht war so um 3:00 herum.
Da schlafen Kinder doch eigentlich tief und fest.Und danach war ja alles wieder still-kein Mucks mehr zu hören!!!


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:30
@Fayenne


Darf ich bei dir eine PU machen??

VG


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:33
@wolfstyle20

was ist eine pu


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:35
Ja, da hast Du schon recht. Es ist auf jeden Fall ne merkwürdige Situation. Trotzdem weiß man nie, was sich in anderen Familien abspielt oder ob das kind vielleicht schlecht geträumt hat und deswegen laut redete. Immer schwierig zu spekulieren. Wichtig wäre wirklich, wie schon mehrfach vorgeschlagen, dass Du mal andere Menschen mit in Deine Wohnung nimmst. Erstens um zu testen, ob Du Dich dann sicherer fühlst und die Unbehaglichkeit besser oder ganz weg ist und zweitens um herauszufinden, ob die Wohnung auch bei anderen Menschen Unwohlsein hervorruft. LG


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:43
gabs nicht auch mal so nen Thread hier, wo einer ein seltsames Geräusch aus der Wand gehört hat und nach ein paar Wochen kam raus, dass es ein Rasenmäher ein paar Häuser weiter war? @cage


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:44
@Fayenne
Eine PU ist eine Paranormale Untersuchung

Davon würde ich aber erst einmal abstand nehmen, vorerst...

Was ist das genau für ein Haus, in dem du Lebst?, sind irgendwelche Hochspannungsleitungen in der Nähe (Umkreis des Gebäudes) oder Fabriken, Straßenbahnen oder sonstiges?
Elektromagnetische Felder können ne Menge auslösen, wie Beklemmungen oder das Gefühl beobachtet zu werden.
Wie alt sind die Geräte in deiner Wohnung, stehen sie dicht bei einander? Wie weit sind sie von dem Punkt entfernt, wo du diese Empfindungen hast?

Geräusche oder Stimmen, können tatsächlich durch Rohre oder Heizkörper übertragen werden, da würde ich mir weniger Gedanken machen ;-)
Diese hört man Nachts natürlich noch intensiver als am Tage weil andere Störfaktoren, die der Tag mit sich bringt, Nachts wesentlich ruhiger bis gar nicht vorhanden sind.

gruß Goby


1x zitiertmelden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:54
Habe gerade diesen Text gefunden, wo auch jmd. solche Probleme in der Wohnung hat:
Aus welchen Gründen kann es Wohnungen mit schrecklicher Atmosphäre geben?
Es gibt, wenn auch selten, Wohnungen, da geht man rückwärts wieder raus. Ich hab mal in so was gelebt. Niemand fühlte sich dort wohl, trotz gemütlicher Einrichtung und der Tatsache, dass sich bei mir in der Whg. sonst jeder wohlfühlte. Nur in der Wohnung nicht. Da hatte ich Albträume und meine Übernachtungsgäste auch. Und Besuch guckte sich nervös zur Tür um und schlug vor, zum Italiener um die Ecke zu gehen.... hier "wäre was"..... Die Wohnung blieb nach meinem Auszug nie lange bewohnt. Ein halbes Jahr maximal. Es war immer das gleiche. Bis heute ist das so. Das ist nicht normal. Denn di Whg war schnieke, modern,hatte alles, Gegend ok. keine äusseren Gründe, aber jeder, der kam fühlte sich regelrecht "beobachtet". Es war eine Empfindung, die sogar meine in Hinsicht unempfindliche Familie störte.

Nun bin ich nicht wirklich esoterisch veranlagt, was denkt ihr, steckt evtl. hinter diesem Wohnungsphänomen, das vielleicht der eine oder andre auch kennt, aber auch nicht erklären konnt
ich habe mit meinem Umfeld bewusst nicht darüber gesprochen, im ernst.
Ich wollte mich doch nicht lächerlich machen, das sind doch Leute gewesen, die mit unklaren Gefühlen dieser Art sehr sachlich umgingen. Und ich weiss ja auch um die Macht des Unterbewusstseins. Die Wirkung die die Whg auf meinen Freundeskreis hatte, wurde nicht von mir thematisiert. Ich wollte mich ja nicht auslachen lassen damals.
Das sprachen meine Freunde (darunter knochentrockene Realisten) zuerst an. VOR mir. ich war nur erstaunt, daß es gleiche Assoziationen waren. Und ich bin ja nun auch jemand, der immer erst nach irdischen Ursachen sucht.
Vielleicht ist es auch eine völlig erklärliche Ursache, Baumasse, Statik, was weiss ich, was das in uns menschen auslöst?
Aber Beeinflussung meiner Freunde durch Suggestion kann ich definitiv ausschließen



melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 12:59
Du kannst auch mal versuchen "es" wegzuschicken in etwa so: geh weg, ich will meine privatsphäre.. oder was in dieser art, einfach begründen wieso "es" gehen soll.

wie ein paar vorher schon erwähnt haben.
angst zu haben ist falsch.


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 13:00
Das sind ein paar Antworten darauf:
Die Schwingungen von vorherigen Erlebnissen können schon noch stark zu spüren sein. Je nach dem was dort vorgefallen ist. Ich glaube schon dass es damit zu tun hat. Du hättest Deine Lichtwesen bitten müssen sie sollen Dir helfen alles negative und schlecht ans Licht zu führen und Du bittest um Ruhe und Zufriedenheit. Auch wenn Du nicht daran glaubst an esoterisches Zeug,es ist Dir ja selber aufgefallen und es gibt eine Erklärung die man leider aber nicht beweisen kann.

Bin sehr feinfühlig und spüre immer wenn was nicht stimmt. Wenn ich bei der Arbeit in einen Hauseingang komme und ich dort was spüre was schlecht ist,dann sehe ich Bilder von den ERlebnissen. Es hat sich auch schon oft bestätigt im nachhinein das mein GEfühl stimmte. Ohne dass ich das wissen konnte!!
alles, was in einer wohnung passiert, beeinflusst die atmosphäre dieser wohnung.
streit, gewalt, aggessive musik, einfach alles.
ausserdem sind die mauern eines hauses leider gar kein schutz gegen das, was von den nachbarwohnungen ausgeht, feinstoffliches kommt überall durch.
und es gibt so viels, was wir mit unseren augen nicht sehen können, aber trotzdem existent ist.
ich musste einmal aus einer wohnung ausziehen(schon lange her), weil ich jede nacht alpträume hatte, es war nicht auszuhalten.
hinterher habe ich herausgefunden, dass in der wohnung der ehemann frau und geliebte geqäult und die frau umgebracht hatte.
Im Internnet mal Infos zu Fengshui suchen und dann deine Wohnung mal mit anderen Augen betrachten. Allerdings muß ich auch sagen, daß mich deine Wohnung reizen würde. Ich erforsche gerne so etwas. Nur im Moment kann ich nicht sagen, was es ist.
Schmale lange Räume mit sehr niedriger oder übermäßig hoher Decke. Lange dunkle Flure mit wenig Licht oder Fenster die direkt zum Nachbarn sehen lassen erzeugen so einen Effekt. Ich denke, dass es vielfach an der Architektur liegt. Auch wie man die Wohnungeinrichtung unter schlechten räumlichen Bedingungen stellen kann, spielt bestimmt eine Rolle
In manch einer Wohnung möchte man an Geister von Vormietern und schlechtes Karma glauben.-
Andererseits könnten aber auch unscheinbarere Dinge am Unbehagen Schuld sein (wie schlechter Licht Einfall oder laute Nachbarn).
Manch einer glaubt ja auch an Wasseradern oder Energielinien.
Mein Problem mir reichen Spekulationen nicht zur Bestätigung einer Theorie. Wahrscheinlich müsste mir ein Geist körperlich auf die Schulter fassen und ich würde trotzdem noch nicht daran Glauben.
Was ich aber glaube ist das es Orte gibt an denen ungesunde Atmosphäre existiert, wohl dem der dann den Ort verlassen kann.



melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 13:53
Zitat von FayenneFayenne schrieb:Es kann da ja auch nix geisterhaftes sein immerhin ist es ein relativ neues Haus und ich glaube kaum,das da drin jemand gestorben ist oder so...
Spuk hat nichts mit Gebäuden oder Todesfällen zu tun, sondern mit den Menschen, die den Spuk auslösen.

Schau Dir mal die sechs Teile von "Geister sind auch nur Menschen" auf Youtube an. Lucadou hat auch einige Bücher geschrieben (z.B. Psyche und Caos - Theorien der Parapsychologie).

Wenn Dich Dein Problem wirklich ärgert, dann wende Dich an die Parapsychologische Beratungsstelle, die beraten Dich kostenlos (auch am Telefon).
www.parapsychologische-beratungsstelle.de

Durch Fragen in Diskussionsforen wirst Du Dein Problem jedenfalls nicht lösen können.


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 14:05
Zitat von GobyGoby schrieb:Eine PU ist eine Paranormale Untersuchung

Davon würde ich aber erst einmal abstand nehmen, vorerst
Warum??
Zitat von GobyGoby schrieb:Was ist das genau für ein Haus, in dem du Lebst?, sind irgendwelche Hochspannungsleitungen in der Nähe (Umkreis des Gebäudes) oder Fabriken, Straßenbahnen oder sonstiges?
Elektromagnetische Felder können ne Menge auslösen, wie Beklemmungen oder das Gefühl beobachtet zu werden.
Wie alt sind die Geräte in deiner Wohnung, stehen sie dicht bei einander? Wie weit sind sie von dem Punkt entfernt, wo du diese Empfindungen hast?

Geräusche oder Stimmen, können tatsächlich durch Rohre oder Heizkörper übertragen werden, da würde ich mir weniger Gedanken machen ;-)
Diese hört man Nachts natürlich noch intensiver als am Tage weil andere Störfaktoren, die der Tag mit sich bringt, Nachts wesentlich ruhiger bis gar nicht vorhanden sind.
Mit einer PU klärst Du doch alle diese Fragen auf.

Lassen wie das Wort "Paranormal" doch einfach weg.

Also warum davon Abstand nehmen? Du musst es doch untersuchen, oder nicht?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 21:15
@Bettman
Von dem weiß ich jetzt nichts :-)


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 21:30
@Fayenne
normal sagt man, dass man sich erst an die neue umgebung gewöhnen muß und alle neuen geräusche komisch sind. Das jeman spricht ist komisch. könnte es draußen gewesen sein?


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 21:50
@Fayenne
ich kenn das gefühl geht mir auch manchmal so!
ich kenne auch 2 orte an denen ich mich permanent bei betreten schon unwohl fühle richtig krass unwohl wie abgestoßen quasi. auch teilweise beobachtet oder gruselig.

ABER das hat nix mit rumgeisterei und irgendwelchen schwurbeleien zu tun!
das sind unterbewusste reize. teils durch erwartungen oder erzählungen einbildungen oder bestimmte gegenstände.
das ist ärgerlich keine frage aber nix schlimmes da musst du durch...es ist kein geist son blödsinn xDDD


Anzeige

melden