Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Kruzifix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

14.10.2005 um 23:43
Als ich gerade so über Gott und die Welt nachdachte fiel mir plötzlich das Thema Vampir ein.
Tolle Sache son Vampir, aber warum haben die eigentlich angst vor einem Kruzifix?
Weiss schliesslich jeder dass ein Vampir beim Anblick eines Kirchenkreuzes das kalte Schaudern bekommt. Aber warum?
Soll das eine Anspielung darauf sein das Jesus vielleicht auch ein Vampir war und sich der Vampir des gleichen Schicksals bewahren will?
Oder hat er ganz einfach nur angst vor Gott? Das macht aber eigentlich kein Sinn den ein Vampir ist ja im Grunde kein Höllengeschöpf und braucht Gott nicht zu fürchten.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen mehr?


Zusatzfrage:
Warum fürchten die sich auch vor Knoblauch? Alleine aus angst vor schlechtem Mundgeruch wohl kaum...

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


Anzeige
melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

14.10.2005 um 23:49
Nun, aberglaube ist Aberglaube.
Und mit aufkommen des Christentums wurde die christliche Idde mit eingebaut; der Kruzifix als Symbol des Glaubens an Gott dient hiermit als Schutz vor Boesem.
Und der Knoblauch, nun wie der genau reingekommen ist weiss wohl wirklich niemand, aber ein Gegner ohne Schwaechen ist auch langweilig^6, ... warscheinlcih wollten die MEnschen einfach ein Mittel haben, um vor den Vampiren sicher zu sein, irgeneiner hat es einmal vllt seinen Kindern gesagt, die nicht schlafen konnten wegen dem boesen Vampir und Knoblauch aufgehangen.
Knoblauch reicht man auch immer, so konnte das Kind sich immer sicher sein, wenn es den Knoblauch riecht, sicher zu sein.
Alles nur eine Theorie

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

14.10.2005 um 23:58
Interview mit einem Vampir:

"Kruzifix? Schwachsinn.Alles erstunken und erlogen um die Menschen an die Kirche zu binden."

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:17
Genau, einer der besten Dokumentationsfilme über Vampyre überhaupt *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:38
Warum?

Zeiche des Bösen, Zeichen des Guten -
und nach Knoblauch stinken immer die anderen, die einsam sind :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:46
und nach Knoblauch stinken immer die anderen, die einsam sind

Dann muss ich des öfteren sehr einsam sein :D :D




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:47
DAS ---> Soll das eine Anspielung darauf sein das Jesus vielleicht auch ein Vampir war und sich der Vampir des gleichen Schicksals bewahren will?

hat übrigens den ersten Platz in der Rubrik "horrender Unsinn" verdient!!




melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:49
@Sidhe

Wieso ??

Hat Jesus nicht zum Abendmahl auch vllt. Blut getrunken ?? oO ;)

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:52
@ SamaelCrowley

Da verwechselst Du etwas...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:52
Mit dem Kreuz ist es eine Glaubenssache. Wenn der Kreuzhaltende nicht an die Wirkung glaubt, dann soll es auch nicht wirken.Und Knoblauch?? Na es reinigt doch das Blut.Wird dem Vampir vielleicht davon schlecht?

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 00:57
@Maccabros

Wieso.

"Trinkt, dies soll bedeuten Blut von meinem Blut"



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 07:32
"Nun, aberglaube ist Aberglaube"

Falsch... Aberglaube ist auch ein Glaube... *g*


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 08:58
Warum Vampire Kruzifixe und Knoblauch meiden?
Weil Bram Stoker es so wollte! :)

- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 10:22
Ich weiss nicht warum - aber aus irgendeinem Grund fiel mir diese Szene in "Die Mumie" ein, als der Typ sämtliche Symbole (Kreuz, Davidsstern...) durchprobierte... *gg*

Jetzt aber mal zum Thema:
Ich glaube Challanger bringt da was durcheinander, existiert nicht die Theorie das dieser Mann, der Jesus verraten hat, von Gott zur Strafe zum ewigen leben verdammt wurde? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...
Auch fällt mir dazu der Begriff Kains-Kinder ein (obwohl ich glaube Jesus wurde von einem anderen verraten, oder?).

Sorry, aber ich bin keine Christin und kenne mich leider nicht so gut mit dem neuen und alten Testament aus... Aber soweit ich weiss hat Jesus beim letzen Abendmahl kein Blut getrunken, genauso wie heute in den Kirchen ist es als symbolische Handlung zu verstehen (mein Leib, mein Blut - ihr seid ein Teil von mir).

Und Knoblauch - vielen Pflanzen werden gute und weniger gute Eigenschaften zugeschrieben. Manche sollen vor Geistern schützen, andere halt vor Bösem, wieder andere ziehen das Gute/Glück an, wieder andere das Böse/Pech.

LG
MoonStone



Asatoma Sadgamaya, Tamosoma Iyotirgamaya, Mrityorma Amritamgamaya

From untruth, lead me to the truth - from darkness, lead me to the light - from death, lead me to life and peace



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 10:47
vielleicht fängt das ja schon alles mit der verbannung kains an. könnt ich mir zumindest vorstellen, da kain der vater aller vampire ist.

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 12:35
und nach Knoblauch stinken immer die anderen, die einsam sind

Dann muss ich des öfteren sehr einsam sein


spamsid.....das heißt du stinkst nach knoblauch?naja besser als nach dosenfisch *g*

Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Deine Oma tanzt im Käfig
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 13:04
weil ein kruzifix in den arsch geschoben gehörig mehr schmerzt als ein normaler stab.

(schon mal provisorisch an alle stand up-comedians da draußen, nein hab ich noch nicht ausprobiert)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 14:03
@ Samael Crowley:
das war Wein. Man muss auch mal ein bisschen nachdenken, oder glaubst du alles was in der bibel steht stimmt aufs Wort? Interpretieren, sag ich nur.....


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 14:43
"Soll das eine Anspielung darauf sein das Jesus vielleicht auch ein Vampir war und sich der Vampir des gleichen Schicksals bewahren will?"

Habt ihr etwa gedacht ich meine das ernst? ^^ Das sollte nur ein kleiner Scherz sein damit der Text nicht allzu öde ist.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 15:14
Das ist doch alles nur von den Vampiren erfunden worden damit die Menschen sich gegenüber Vampiren sicherer fühlen, noch nie Vampires Dawn gespielt?

Glaube nichts was du von den Medien siehst, oder hörst,es ist nur Betrug und Lügerei.Mach dir dein eigenes Bild.


melden

Warum haben Vampire Angst vor dem Kruzifix?

15.10.2005 um 15:25
hoffentlich weißt du das vampire nur in rumänien leben... damit hat sich die frage für uns alle hier erledigt :P

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid



Anzeige

melden