Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verbogene Kreuz

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz, Kruzifix, Krumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:03
@Keysibuna:

Ich glaube es waren über all die Jahre hinweg 13.

Anzeige
melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:05
13? Wow... echt seltsam
Aber könnte das ganze was mit @Werkarnickel zu tun haben? Es sind ja 10 Jahre her da wäre in der Zeit doch bestimmt schon irgendwas passiert oder?


1x zitiertmelden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:05
@Chips

Na ja, das beruhigt etwas ^^

Na ja, dann lassen wir das mal so stehen :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:07
Zitat von felicitatisfelicitatis schrieb: Es sind ja 10 Jahre her da wäre in der Zeit doch bestimmt schon irgendwas passiert oder?
Es muss ja ´bei Werkranickel nicht auch so sein.......


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:09
Also ich find's spannend, auch wenn es wohl nur eine "Legende" ist. Gerade wenn es um sowas wie ein Kreuz geht, sehen viele wohl etwas Unheilvolles bzw. ein böses Omen. Dass noch keiner von Dämonen gesprochen hat, wundert mich ja auch fast.

Aber auf 'ner schiefen Bahn bin ich eigentlich nicht, war ich auch nie. Ich halte mich sogar für einen sehr netten Menschen. ;)


2x zitiertmelden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:10
Ich weiß ich weiß ich hab nur schreibend nachgedacht :)


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:11
edit: @Chips

@Werkarnickel
Das ist gut zu wissen :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:16
Zitat von WerkarnickelWerkarnickel schrieb:Aber auf 'ner schiefen Bahn bin ich eigentlich nicht, war ich auch nie.
Das wollen wir auch nicht hoffen. Ich persönlich sehe es bei mir aber dennoch als Hinweis etwas "aufmerksamer" durchs Leben zu gehen, etwas mehr auf sich acht zu geben......jeden Morgen auf´s Neue...immer wieder......ohne Unterlass.
Und komischerweise hat sich seitdem ich damit angefangen habe, nie mehr das Kreuz an meiner Halskette verbogen, obwohl ich es defintiv NIE ablege


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:24
Zitat von WerkarnickelWerkarnickel schrieb:Also ich find's spannend, auch wenn es wohl nur eine "Legende" ist.
Das ist keine Legende. Diese Aufzeichnungen des Juweliers gibt es heute noch. Es ist ja nur ein ca 3 cm dickes, DIN A 5 großes " Buch" mit handschriftlichen Aufzeichnungen.


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:33
@Chips
Ich meine ja nicht Legende im Sinne von Märchen. War vielleicht auch ein schlechtes Wort.

Aber hey, ich danke dir, dass du das erzählt hast. Das war mal etwas ganz anderes und ich find's doch interessant, wie vielen andern Menschen sowas passiert. 2-4 mal die Woche, meintest du, nicht? Also da würd ich mir auf jeden Fall Gedanken machen ...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

29.04.2011 um 16:16
@Werkarnickel

Wie gesagt - konnte es nur so weiter geben wie es mir selbst erzählt wurde.


melden

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 17:04
Falls der Thread noch von jemandem gelesen wird, ich bin gerade eben auf eine Prophezeiung gestoßen, die ebenfalls von einem verbogenen Kreuz spricht und ich dachte mir vielleicht interessiert es euch:

Prinzessin Bilcante von Savoyen

Es kommen große Drangsale. Gott wird die Professoren der Theologie wegen ihres unnahbaren Stolzes beschämen. Ich sehe ein Land mit verbogenen Kreuzen und deren stolze Staatsmänner, die Christus vom Throne stürzen wollen. Sie werden die Schöpferkraft im Mutterschoße angreifen. Viele Leute werden in diesem Land das verbogene Kreuz auf Stirn und Brust tragen, selbst viele Christen, nichtahnend, daß es das Zeichen Satans ist.

Viele Priester schmachten als Verbrecher in den Gefängnissen. Wehe Italien! Es wird Krieg mit Ungläubigen beginnen, wenn England mit großer Flotte ins Mittelmeer läuft. Ich sehe dann später: gelbe und rote Krieger gegen Europa aufbrechen und dieses wird in einem gelben Dunst liegen, in dem das Vieh auf der Weide stirbt. Nationen werden in Flammen aufgehen, Hungersnot die Übriggebliebenen vernichten, so daß Europa zu groß sein wird.


melden

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 17:11
@Kommentargeber
Da kann man ja richtig Angst kriegen ... :D


melden

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 17:19
@Kommentargeber also dusterer gehts ja nun garnicht mehr...

@Werkarnickel Das Kreuz besteht, wie ich sehe, aus verschiedenen Legierungen.

Rein Physikalisch, würde ich auf einen Bimetall Effekt schließen. Das ist ähnlich einem Thermostaten, da sind 2 verschiedene Metalle übereinander, die sich unterschiedlich schnell ausdehnen und daher verbiegen.

Das bewirkt bei einem Thermostaten die Unterbrechung eines Kontaktes, bei einer vorgegebenen Temperatur.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 17:39
@Kommentargeber
Wie bist du denn hier auf das Thema aufmerksam geworden? Kanntest du das Forum hier schon? Bist ja erst seit 30 Minuten hier angemeldet. Und wie hast du den Zusammenhang zur Prophezeiung hergeleitet?


melden

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 18:02
Ich hatte die Prophezeiung zuerst gelesen und dann nach dem Stichpunkt "verbogenes Kreuz" gegoogelt. Sorry, wenn es so düster klingt.


1x zitiertmelden

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 18:12
@Kommentargeber
Zitat von KommentargeberKommentargeber schrieb:Ich hatte die Prophezeiung zuerst gelesen und dann nach dem Stichpunkt "verbogenes Kreuz" gegoogelt. Sorry, wenn es so düster klingt.
Nicht nur düster, sondern auch unsinnig ...


melden

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 19:07
Puh, ganz schön mysteriös hier...
Also, legen wir die ganze Situation mal auf etwas nicht so sehr mystisch behaftetes wie ein Kreuz um.
Sagen wir, das verbogene Objekt wäre eine Brille ;)
Ich bin Brillenträgerin, und kann gar nicht erzählen wie oft ich schon plötzlich ne verbogene Brille hatte und keine Ahnung, wie und wann das passiert ist!
Und wenn man nen anderen Brillenträger fragt, kennt der das bestimmt auch.
Da ist nichts groß mystisches daran.
Ich muss nur mal in der Nacht im Halbschlaf aufs Klo, setz mir ganz automatisch die Brille auf, schlaf mit Brille wieder ein, leg mich drauf, verbieg sie und dann leg ich sie wie automatisch im Halbschlaf auf den Nachttisch. Am nächsten Morgen erinnert man sich an sowas nicht mehr. Waren da dann auch Dämonen am Werk?
Oder es war schon vorher verbogen. Oder es ist wirklich was physikalisches. Vielleicht spielt man gerne an der Halskette rum, und irgendwann ermüdet sich das Material. Oder oder...


melden

Das verbogene Kreuz

13.08.2014 um 21:32
@Kommentargeber
Das ist wirklich eine unheimliche Prophezeiung. Ich habe mal eben danach gegoogelt und mit den "verbogenen Kreuzen" ist offenbar ein absichtlich verdrehtes Kruzifix gemeint, das eigentlich für den Antichristen steht, aber lustigerweise vom Papst geschwungen wurde. Ich hatte bei dem "Land mit verbogenen Kreuzen" ja an das berüchtigte Kreuz mit den vier Knicken gedacht, aber die Prophezeiung ist anscheinend aktueller und bezieht sich auf einen 3. Weltkrieg. Hat zwar mit meiner Angelegenheit (zum Glück) eigentlich nichts zu tun, aber ich find's trotzdem interessant. Danke fürs Teilen.

@fledermaus92
Ein verbogenes Brillengestell ist wirklich nicht mystisch, das stimmt. Aber es geht hier nicht um etwas, das man einfach mal mit der Hand derart verbiegen kann. Eine Person mit kräftigen Händen würde das natürlich sicher schaffen, wenn sie wollte. Aber nur fest in die Hand nehmen oder beim Schlafen draufliegen bewirkt da nichts.
Sorry, ich weiß, was du mir damit klarmachen wolltest und du hast ja auch recht. Das Ding ist nur eben zu stabil um wie eine Brille oder anderer gewöhnlicher Schmuck mal nebenbei aus Versehen verbogen zu werden.

@Schrotty
Kommentare wie deiner waren ehrlich gesagt eher das, worauf ich mit dem Thread hier aus war. Du hast recht, es lag wohl sehr wahrscheinlich an den 3 verschiedenen Metallen. Wie schon vorher mal erwähnt, glaube ich, dass es sich um Alu, Kupfer und Messing handelt. Das sind zwar allesamt eigentlich weiche Materialien, aber umeinander gewickelt doch ziemlich stabil.
Also ja, auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Bleibt nur die Frage, was das bewirkt hat. Ich würde ja sagen Hitze, aber es war wie gesagt im Schlafzimmer und ich hab's da eigentlich lieber mild. Gibt es noch etwas anderes außer Wärme/Kälte, was die Metalle beeinflusst haben kann?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kreuz am Himmel
Mystery, 29 Beiträge, am 10.01.2017 von MaxHax
deepfield am 29.08.2010, Seite: 1 2
29
am 10.01.2017 »
von MaxHax
Mystery: Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war
Mystery, 70 Beiträge, am 05.09.2014 von Hansi5000
Chimera35 am 04.09.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.09.2014 »
Mystery: Eisernes Kreuz mit roten Punkten
Mystery, 45 Beiträge, am 27.12.2013 von tom93
tom93 am 24.12.2013, Seite: 1 2 3
45
am 27.12.2013 »
von tom93
Mystery: "Zeichen" nach Todesfall
Mystery, 75 Beiträge, am 08.08.2012 von Normann38
Noiz am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.08.2012 »
Mystery: Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis
Mystery, 108 Beiträge, am 05.04.2011 von GoodByeKitty
Hyeongje2000 am 26.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 05.04.2011 »