Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spuk, Lucadou ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:26
@soulbreaker

Und da sieht man wieder, dass du das ganze Thema nicht verstanden hast!

Anzeige
melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:34
@oOchandniOo
Es gibt zuviele Fälle die nicht auf die Psyche zurückzuführn sind wie es hier erklärt wird, deswegn meine Meinung dazu und wo war das ne Themenverfehlung?


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:39
@soulbreaker

Du hast das Prinzip einfach nicht verstanden! Es geht nicht darum, dass jemand einen psychischen Schaden hat sondern wie es z.B. auch in der Doku beschrieben wird mit dem Tod einer Person nicht abschliessen kann... Dann kommt es dazu, dass irgendwann das Maß voll ist und sich dieser Verlust nach aussen hin projeziert in Form von "Spuk" der nicht durch irgendwelche Geister sondern vom Menschen selber hervorgerufen wird!


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:43
@oOchandniOo
Genau das meinte ich -.-'

Wen ein Mensch jetzt z.B für den Tod eines andern verantwortlich ist und plötzlich "Spukt" es muss es nicht unbednigt selbst hervorgerufen sein sonstn von einem Wesen oder dem Verstorbenen selbst ist zwar selten aber nicht unrealistisch.


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:45
@soulbreaker

Es gibt keine Wesen die Spuken! Lern mal was über Physik dann merkst du vielleicht wo dein Denkfehler liegt!

Ausserdem ist Schuldgefühl auch psychisch!


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:53
@oOchandniOo
Ich habs schonmal erwähnt Realisten und Esotieriker werden nie eine Diskussion darüber führn können da es zu nichts kommt.

Mein Standpunkt ist es gibt Wesen die Menschen Angst machen Beläsitgen in den Wahnnsin treiben töten, das lustige ist ich bin beides Realist der nur mit Beweisen und selbst veruschen mit hilfe Esoterik arbeitet und dadurch, weiß ich sogesehn ziemlich viel, so auch das wen ich mit dir hier jetzt anfange zu Diskutiern wir bis Abend hier sitzen und beide zu keinen Ergebniss kommen.

Also belassen wir es dabei das ich daran glaube das nicht alles darauf zurückzuführn ist, und du schon. :)


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:56
@soulbreaker

Nur zur Info ich bin auch eine Esoterik Tante aber bei mir spielt der Verstand noch mit!

Menschen werden nicht von Wesen belästigt! Menschen haben Probleme, Sorgen usw und weil sich viele das nicht eingestehn wollen wird es auf imaginäre Wesen geschoben!


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:58
@oOchandniOo
Da stimm ich dir zu und auch das vieles dan wieder auf draufgeschoben wird ich will nur darauf eingehn das es Fälle gibt wo es tatsächlich so ist aber ich kann dir hier nichts Beweisen nicht mal wen ich dir einen Fall hier herschreiben würde da einfach die ganzen Beweise fehln.


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 17:59
@soulbreaker

Beschreibe doch den Fall... Man kann es zumindest mal analysieren...


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:11
@oOchandniOo
Hier, ich denke nicht daran das sie an Selbtmord gedacht hat.

Nen andern hab ich auf der schnelle nicht gefunden

http://www.krone.at/Wien/Fenstersprung_Judoka_Claudia_Heill_begeht_Selbstmord-Sie_war_erst_29-Story-253947


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:13
@soulbreaker

Oh nein nicht wieder DAS Thema! Man sieh es ein es gibt Menschen mit großen Problemen und die führen dann auch zu Kurzschlusshandlungen!


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:14
@soulbreaker

Ich denke es war doch ein Unfall, so wie ihre Trainer es vermutet. (Das hatten wir doch schon mal :D )


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:16
@oOchandniOo
Und genau da fängt es an, jetzt könnt ich anfangen mit Kurzschlusshandlung woher willst du das wissen das es eine war? einfacah sagen das es eine war ist einfach.

und genau das möchte ich nicht wir kommen hier einfach zu keinen Punkt okey? :) belassen wir es einfach dabei das wir verscheiedene Meinungen haben solange wir uns nichtmal persönlich über den weglaufen kann ich dir auch nichts beweisen.


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:17
@Keysibuna
ich weiß :D

hab grade keinen andern guten hier bei der hand gehabt^^ wie gesagt es ist extrem selten ^^


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:18
@soulbreaker

Geh doch mal mit dieser absolut absurden Theorie zu ihrer Familie und erzähl denen das! Merkst du eigentlich noch was?

Punkt ist du bildest dir was ein und das ist das Problem!


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:22
@oOchandniOo
Klar merk ich das und ich bilde mir nichts ein da ich so vorisichtig wie möglich mit dem Thema umgehe ich versuche alles realistische in eine Theorie zu verpacken aber wen dann für mich immer noch rauskommt das es nur ein Kurzschluss gewesen sein soll bin ich nicht damit zufrieden udn suche solange bis ich was habe das es Beweisen könnte.


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:24
@soulbreaker

Was hast du davon dich um die Angelegenheiten um Menschen zu kümmern die dich nichts angehn?


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:30
@oOchandniOo
Nichts es ist einfach für mich interessant zu sehn wie Dinge die wir nicht verstehn manchmal einfach als das einfachste abtun und damit mein ich alles Politik, Ufologie, Mystery usw. ich will einfach nur gründlich drübergehn und überprüfen ob es nun wirklich die Antwort war oder einach nur eine einfache Erklärung die auf unserer Gesellschafts Realität beruhn.


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:33
@soulbreaker

Weisst du wie lächerlich das ist? Komm darauf klar, dass es psychische Störungen gibt und Menschen ohne Anzeichen so was tun!

Ausserdem bist du so was von OT es geht um die wissenschaftliche Aufklärung von Spuk und nicht um Hirngespinnste wegen eines Selbstmordes oder Unfall!


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:34
Und ich dachte immer Geister und Dämonen wären die einfachste Lösung (und das schon seit Jahrhunderten) gewesen. Wenn ein Sack Mehl umfällt war's nicht die Schusseligkeit des Bauern sondern ein nicht gut gewillter Geist.

Aber mal zum Thema zurück. Die Dokumentation ist schon recht interessant, im Großen und Ganzen gesehen.


Anzeige

melden