Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spuk, Lucadou ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:37
@oOchandniOo
......hör zu ich wollte von anfang an nicht mit dir drüber reden klar bin ich jetzt total off topic ich wusste das es genau auf DAS rausführt und da ich jetzt gerade dabei bin ne kiste bier zu leern trieft sich das gut hier das gespräch zu beenden.

Es ist nichts gegen dich aber es ist nunmal so das mein Denken auf Erfahrung basiert genau wie deins nur wir beiden haben eben verschiedene Erfahrung in verschiedenen Bereichen.

Trozdem danke fürs anhörn und nen schönen tag wünsch ich dir. :)

Anzeige
melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:37
Hab mir auch das ganze mal komplett angesehen, war recht interessant.



Kann nur sagen; 330


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:39
@soulbreaker

Dein Denken liegt deiner Fantasie und deinem Halbwissen über die Thematik zu grunde!


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.05.2011 um 18:50
Ich finds auch interessant und teile größtenteils die meinung des wissenschaftlers, doch denke ich nicht, dass eine spontane energieentladung das plötzliche fliegen von gegenständen bewirkt.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gegeben ja, aber es besteht auch genauso die wahrscheinlichkeit, dass ein mensch komplett durch ne wand tunneln könne. aber wie schon gesagt das ist derart unwahrscheinlich, dass es wohl einfach niemals geschehen wird.
ich sag mal so. wennes tatsächlich derart "oft" geschieht, dass durch solche quantenmeschanischen effekte sachen auf diese weise beeinflussen, dann müssten auch allen monat mal menschen ganz oder teilweise durch wände oder böden tunneln.
Ich denke nicht dass so etwas in irgendeiner weise "übernatürlich" ist aber nicht auf diese art

@oOchandniOo
zustimmung


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

08.05.2011 um 13:29
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Willst du es etwa anders erklären mit mehr hypothetischen Variabeln, dass es Geister wären oder irgend soetwas.
Ich zweifle schon an der Behauptung, es gäbe dort ein beobachtbares unerklärliches Phänomen. Es mag sich nicht jede Geschichte(unter Annahme ihrer Richtigkeit) erklären lassen, aber da gibt es noch derart viele offene Größen das die Geschichten bedeutungslos sind.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

08.05.2011 um 13:35
@PetersKekse

OK das ist natürlich auch möglich.


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

06.06.2013 um 21:34
@Dr.Venkman


ja, nun ist das vid nicht mehr da, und auch nur ein hyper-dürftiger Eingangspost.



vid ansehn geht nicht mehr.


Was nun?


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.06.2013 um 02:39
Da gibt es ein neue Video (Google hilft! :D ) :

Geistergeschichten: Geister und Spuk im Lichte der Wissenschaft

Dr. Walter von Lucadou leitet seit den 80er Jahren die „Parapsychologische Beratung“ in Freiburg. Eine Anlaufstelle für Menschen mit ungewöhnlichen Erfahrungen. Seine Überzeugung: Um Spuk-Phänomenen auf die Schliche zu kommen, muss man interdisziplinär vorgehen. Man braucht mindestens Psychologie, Soziologie, Biologie und Physik, denn alle Spuk-Phänomene sind Naturphänomene.

Wir werden Zeuge eines Therapie-Gesprächs mit den immer noch ratlosen Spuk-Opfern und erhalten Einblicke ins Spuk-Modell des Spukforschers...

Erstausstrahlungstermin: Mo, 15. Apr 2013, 17:05

http://videos.arte.tv/de/videos/geistergeschichten-geister-und-spuk-im-lichte-der-wissenschaft--7456666.html (Archiv-Version vom 21.06.2013)

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=10,0,0,0" id="playerArte" allowScriptAccess="always" width="350" height="247" ><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="quality" value="high"><param name="movie" value="http://videos.arte.tv/videoplayer.swf?videoId=7456666&lang=de&videorefFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fde%2Fdo%5Fdelegate%2Fvideos%2Fgeistergeschichten%2Dgeister%2Dund%2Dspuk%2Dim%2Dlichte%2Dder%2Dwissenschaft%2D%2D7456666%2Cview%2CasPlayerXml%2Exml&admin=false&autoPlay=true&mode=prod&localizedPathUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2F&configFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2Fconfig%2Exml&embed=true&autoPlay=false"><embed src="http://videos.arte.tv/videoplayer.swf?videoId=7456666&lang=de&videorefFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fde%2Fdo%5Fdelegate%2Fvideos%2Fgeistergeschichten%2Dgeister%2Dund%2Dspuk%2Dim%2Dlichte%2Dder%2Dwissenschaft%2D%2D7456666%2Cview%2CasPlayerXml%2Exml&admin=false&autoPlay=true&mode=prod&localizedPathUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2F&configFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2Fconfig%2Exml&embed=true&autoPlay=false" width="350" height="247" allowFullScreen="true" name="playerArte" quality="high" allowScriptAccess="always" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.06.2013 um 02:46
;)
Dokumentarfilm "Die Geister, die mich riefen".
Die exklusiven Bonus-Videos geben Einblick in einige Fälle von ahnungs- und ratlosen Spukofpern. Darüber hinaus kommt ein Medium und Dr. Walter von Lucadou von der „Parapsychologischen Beratung" in Freiburg zu Wort.

Ein bizzarer Spukfall in einem Mietshaus der 1920er Jahre in Köln.

Der bekannteste Spukforscher Deutschlands, Dr. Walter von Lucadou, befragt die beiden Betroffenen: Es begann mit unerklärlichen, nächtlichen Geräuschen, einer Küchenuhr, die sich selbstständig machte, und einer Überschwemmung im Badezimmer. Schließlich verlässt einer von beiden in Panik das Haus, um sich in einem „Esoterik-Laden“ Hilfe zu holen. Aber nachdem sie das empfohlene Ritual durchführen, um den Spuk zu vertreiben, geht es erst richtig los...

http://www.arte.tv/de/7428446.html (Archiv-Version vom 18.06.2013)


melden

Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen

07.06.2013 um 08:21
@WalkingDead
Danke für den Tipp :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Poltergeist-Phänomen
Mystery, 3.378 Beiträge, am 01.08.2018 von Scarryandy
Wolfshaag am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.378
am 01.08.2018 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Von Lucadou - kritisch hinterfragt
Mystery, 505 Beiträge, am 01.08.2023 von emanon
Dr.Venkman am 14.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 01.08.2023 »
von emanon