Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 14:31
Zitat von sunrisetargetsunrisetarget schrieb:Definiere mir mal den Begriff Allmystery...dann frage ich mich warum hier Menschen sind ,die alles ins Lächerliche ziehen.
Hier zieht doch keiner was ins Lächerliche. Man muß nur nicht hinter jedem wohl erklärbaren Phänomen eine Spukgeschichte wittern.

Anzeige
melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 14:33
Zitat von omemomem schrieb:Ja, dahingehend ist auch meine Vermutung. Ein Insekt, ein hochfrequentes und daher für den Menschen nicht hörbares Geräusch z.B. eines Elektrogerätes, ein "bedrohlicher" Geruch durch die Luftzirkulation oder weiß der Geier. Eine simple Erklärung wird es geben.
So ähnlich wurde es auch im Forum für Haustiere erklärt!


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 14:37
@omem
Dich meinte ich doch gar nicht...;-)


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 14:39
Ich habe zwar keine oder kaum Ahnung von Hunden, aber währe es möglich das dein Hund einfach nur Heiß ist. In der Zeit sollen die Tiere oft recht merkwürdiges Verhalten an den Tag legen.


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 14:40
@voodoobal

Da es eine Hündin ist würde man das sehen weil die auch Blutungen haben...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 16:39
@ropeburn
Was der Rottweiler damals sah - keine Ahnung. Er wurde 11 Jahre alt und hat dieses seltsame, ängstliche Verhalten nur dieses eine Mal gezeigt. Ganz konkret, auf eine Stelle, die er umrundete. Dazu hat er furchterregend, wie ein Wolf, geheult. Einmalige Macke? Möglicherweise, wie gesagt, genau so gut hätte es ein Geist gewesen sein können.

Das zweite Mal (habe ich übrigens in irgend einem Thread hier im Forum gepostet), als mich meine Hündin warnte, habe ich den Geist vom Wasser, über den Strand bis hinauf in den Wald gesehen. Erst dachte ich, aus der Ferne, es wäre lediglich eine Rauchwolke. Bei näherem Hinsehen wunderte ich mich sehr: Die schwärzliche "Rauchwolke" hatte die Gestalt eines riesigen Menschen mit Hut und Schlaghose. Diese Gestalt schritt zielstrebig, die Laufbewegung mit schlenkernden Armen. So, ich habe schon alle möglichen Rauchwolken gesehen, aber noch nie eine mit menschlicher Gestalt und Laufbewegungen.

Als das Ding vor mir den Strand überquerte, war es etwa 25 m von mir entfernt. Womöglich, hätte mich die Hündin nicht gewarnt, hätte ich seinen Weg gekreuzt.

Möglicherweise können auch Pferde Geister sehen. Einmal kam ich in den Stall. Zwei Frauen knieten in der Box einer alten Stute, die offensichtlich eine schwere Kolik hatte und völlig apathisch am Boden lag. Die Frauen hielten den Kopf der Stute und sagten: "Eski stirbt, sei leise". Ich war natürlich von den Socken und erkundigte mich nach dem Tierarzt. Die Ladys meinten, der wäre schon da gewesen und hätte gesagt, das Pferd müsste in die Klinik, aber da der Besitzer nicht erreichbar war, musste vorher die Kostenfrage geklärt werden. Ich scheuchte die Stute schweren Herzens hoch (so etwas tut einem immer leid), damit der Kreislauf nicht ganz zum Erliegen kommt. Ich schnappte das Handy und versuchte, die Telefonnummer der Besitzer aufindig zu machen. Kein Schwein fühlte sich zuständig, und so führte ich das wacklige, zittrige Pferd hinten im Wäldchen immer wieder bergauf, damit sie wenigstens in Bewegung bleibt. Ich war ziemlich verzweifelt. Dann, ganz plötzlich, baute sich die Stute auf, schnaubte leise und wieherte, als ob sie ein anderes Pferd begrüssen würde. Ich sah nichts, absolut nichts, aber die Stute zeigte das Verhalten einer Pferdebegrüßung. Das Quitschen, das Austreten mit Vorderbein - es war, als ob sie ein anderes Pferd beschnuppert. Mir wurde das sehr unheimlich, denn es gab kein anderes Pferd dahinten. Ich sagte der Stute: "Egal, welcher Geisterhengst Dich nun ins Pferdetotenreich abholen will - ich habe was dagegen". Mit ziemlicher Gewalt zog ich sie Richtung Stall. Auch die Leute dort hatten die Besitzer immer noch nicht erreicht. Ich war sauer, aber wie! Es konnte doch nicht sein, dass man diesem Pferd aus Kostengründen nicht helfen konnte. So bestand ich auf einem erneuten Tierarztbesuch. Das konnte ich notfalls noch aus eigener Tasche bezahlen. Ich sagte dem Tierarzt, dass nun endlich eine Entscheidung getroffen werden müsste: Entweder Klinik oder Euthanasie. Daraufhin entschied man sich dann doch für die Klinik. Der Besitzer war am nächsten Tag auch erreichbar und mit der Kostenübernahme einverstanden. Die Stute hat die OP überlebt und genießt ihre alten Tage. Manchmal schaue ich sie an und frage sie, wen sie damals hinten am Wäldchen so freudig schnaubend begrüßte. Ein komisches Erlebnis ist es für mich nach wie vor.


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 16:51
@akbas
Erst mal super,für die Hilfe am Pferd...Eine OP Erlaubnis gibt nicht jeder Besitzer (sind ja locker 3500 € )...
Ich finde ,wem so etwas selber passiert,sieht es mit ganz anderen Augen.
Ich bin selber mit Tieren groß geworden und kann ihr feinen Spürsinn nur bestätigen.Sie merken auch wenn Herrchen nach Hause kommt und rennen zur Tür,obwohl das Auto noch überhaupt nicht sichtbar ist.
Sie haben dem Menschen eine Menge vorraus!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 16:58
@sunrisetarget
Sind wir nicht deswegen in diesem "Mystery-Forum", weil wir über Erlebnisse berichten möchten, die rational nicht unbedingt erklärbar sind? Selbst in einem unbedarften Haustierforum würde man möglicherweise mit einem derartigen Beitrag auf mehr Verständnis stossen, stimmt's?

Fast jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens etwas erlebt, das rational nicht erklärbar ist. Warum traut sich kaum jemand, darüber zu sprechen? Ich lasse mir jedenfalls von "Brüllaffen" den Mund nicht mehr verbieten. Schließlich habe ich in meinem Leben etliches auf die Beine gestellt, rein materiell gesehen. Mittlerweile kann ich über Profiskeptiker, die alles und jedes ins Lächerliche ziehen wollen, nur noch grinsen.


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 17:03
Wie wahr,wie wahr ;-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 17:28
...und wieder geht es los.Die Skeptiker sind "Brüllaffen"!Sind die Mods mit so einer Titulierung einverstanden?
Noch mal:Welchen Sinn macht eine Diskussion,wenn alle sofort schreien:"Jawoll,das ist ein Geist/Alien/UFO/Dämon/Marienerscheinung!"
Es muss doch kontrovers diskutiert werden.Wo ist der Sinn wenn wir uns alle nur beweihräuchern und uns auf die Schulter klopfen wie wahnsinnig medial oder begnadet wir sind.
Und in einem Haustierforum wirst du mit Sicherheit lächerlich gemacht wenn du erzählst das dein Hund Geister sieht.Ich bin in einem Hundeforum und da wird so etwas gar nicht gerne gesehen.Der Hund soll so behandelt werden wie er ist.Als "Nachfahre" eines Rudelraubtieres.
Hunde sind sehr empfänglich für Mimik,Gesten,Gerüche und Geräusche.
Was glaubst du warum Rüden verrückt spielen wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.Das stand nicht in der "Hunde-BILD",die riechen das 100m gegen den Wind.Riechst du das?Nee....
Ich stimme dir zu 100% zu das Hunde bestimmte Wahrnehmungen haben die wir nicht haben.
Aber wenn Hunde ständig Geister sehen würden,wäre der Hund entweder permanent am abdrehen oder würde gar nicht mehr reagieren....


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 17:34
@ems

wer sagt denn dass es ein geist war
es gibt wesen - dunklere wesen - die bringen tiere zum ausflippen
irgendwas haben diese wesen , dass auch kühe und pferde nicht abhaben können
Zitat von emsems schrieb:Wenn bewiesen ist das Hunde paranormal begabt sind,müsste dadurch dann nicht auch bewiesen sein das es Geister oder sowas gibt?
man kann natürlich nicht sehen und wissen , was diese hunde sehen - aber man weiss zum beispiel dass hunde eine art fernwahrnehmung haben


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 17:53
@Dr.Manhattan
Es ist aber nicht bewiesen,wie hier aber behauptet wurde,das Hunde Geister sehen.Nochmal:Wenn bewiesen ist das Hunde Geister sehen,ist im Umkehrschluss bewiesen das es Geister gibt.Diese weltumwälzende Erkenntnis ist nicht bis zu mir vorgedrungen.
Hab ich was verpasst?


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 18:04
@Dr.Manhattan

hunde können keine geister sehen, weil es keine
geister gibt, sondern gespenster.
und die können auch vom menschen wahrgenommen
werden.
das sind die, mit dem weissen bettlaken...

:-)


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 18:22
@ems

sag ich ja nicht dass es bewiesen ist - allerdings ist die fernwahrnehmung durchaus bewiesen
aber beweise sind immer sone sache wenns um para geht
wissenschaftliche im labor reproduzierbare experimente sind bei para einfach nicht drin .

ich sag nur wenn man weiss dass hunde einen draht zur parawelt haben , dann könnten sie auch allerlei parawesen sehen.


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 18:24
@ems
Man muss doch nicht immer bei Erlebnissen Rechenschaft ablegen...man möchte sich mit denen Austauschen die ähnliches Erlebten .
@Alienpenis
sorry,aber Dein Name hier sagt schon viel aus...deshalb glaube ich Dir hier die Ernsthaftigkeit und jedes Wort....:-)


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 18:27
@sunrisetarget
Das stimmt nicht.Der TE stellte in einem offenen Forum eine Frage.Also darf jeder antworten,nicht nur Geistergläubige.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 18:27
@ems
Eine kontroverse Diskussion - jederzeit, aber: Was hat der Weihnachtsmann damit zu tun? Michaela.K hat etwas erlebt, das sie nicht einordnen kann. Mir ist Ähnliches passiert - und anderen auch. Genau deswegen sind wir in diesem Forum!

Im Gegensatz zu Deinen Kommentaren kann man z. B. den Erklärungsversuch von @voodoobal
als konstruktiven Erklärungsversuch einstufen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 18:33
@akbas
Der User sunrisetarget behauptete das es definitiv Paranormales gibt.Hach,zu nervig dir das zu erklären,was da diskutiert wurde....
Und ich habe keine gute Lösung gebracht???
Siehe da:

Ein Hund nimmt durch seine besser entwcikelten Fähigkeiten Sachen anders und besser war.
Er riecht besser und hört besser und kann Körpersprache besser verstehen und interpretieren.
Der Hund hört eine Maus in der Hohlschicht,er hört wenn das Herrchen mit dem Auto in die Straße biegt,Hunde können sogar Krebs riechen.Aber bitte keine Geister sehen....

Ist das kein Lösungsvorschlag?Oder suchst du nur Streit?


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

16.05.2011 um 18:35
@akbas
Erinnert mich ein an Inlé rah.

Kann sein das es Geister gibt ,aber nur weil n Hund ,Pferd ,Goldfisch sich komisch benimmt muss man nicht gleich glauben das ein geist rumspukt.
Also Leichtgläubigkeit ist nicht hilfreich.


Anzeige

melden