Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 08:15
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:P.s. Ihr spukt doch auch hier im forum rum. und sehn kann man euch auch nicht.

warum sollte ich nun sagen , gibt es euch ??? oder nur ein computer????

aber mein logisches denken sagt mir, doch es ( könnte ) doch sein das es euch alle hier im forum gibt.

deswegen sag ich doch NICHT gleich, hey das gibts doch nicht
Das ich dir jetzt, und vermutlich auch in der Zukunft immer auf deinen unbedachten Kommentare, antworten werde, dürfte eigentlich "Beweis" genug sein!!

Wenn die Menschen die meinen "Etwas" gesehen haben wollen, diese Leistung mehrmals täglich erbringen könnten wir dann deinen hinkenden Vergleich ernst nehmen und darüber diskutieren!!
Zitat von HomeHome schrieb:wäre doch mal intressant, einen thread auf zu machen , wo wirklich nur user rein schreiben, die geister = dämonen gesehen haben.
Das nennt man dann "schulter klopf Thread" , in dem man eigentlich nur andere mit seinen angeblichen "Erlebnissen" beeindrucken versucht und einige andere, mit ihren vorgeheuchelten "Verständnis", ihren "Dienste" an den man bringen versucht!! (Wir werden ja sehen zu welchen von diesen beiden genannten Gruppe du angehörst)

Solch ein Thread verhindert auch vielen anderen, verschiedene mögliche Erklärungen, die vielleicht unbedacht oder übersehen wurden, bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle, unerwähnt bleiben würde!!

Anzeige
melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 09:43
Aberglaube ,wenn man an etwas glaubt dann wird jedes kleine ereignis als phenomen gedeutet.
Das ist so wie mit der weinenden Maria.

Tiere sind unberechenbar da kannst du es noch so gut kennen.
Beispiel siegfried und Roy meinten auch ihren Tiger zu kennen ,die haben den aufgezogen und dennoch ein Tier ist unberechenbar.


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 16:01
@Keysibuna

du schriebst: Das nennt man dann "schulter klopf Thread" , in dem man eigentlich nur andere mit seinen angeblichen "Erlebnissen" beeindrucken versucht und einige andere, mit ihren vorgeheuchelten "Verständnis", ihren "Dienste" an den man bringen versucht!! (Wir werden ja sehen zu welchen von diesen beiden genannten Gruppe du angehörst)

meine antowrt:

nein ich denke nicht das man etwas jemanden aufdrücken will, und ich ganz bestimmt nicht..

bitte was ist ein schulter klopf thread???

ich gehöre keiner gruppe an ,ich spreche von meinen erfahrungen,mit meinen tieren oder kindern , die geister=dämonen gesehn haben.und meine kinder fantasieren sicher nicht.von sekten.

esetorik. oder sonst was, halte ich NICHTS

ich habe nur meinen glauben in mir, da brauch ich KEINE gruppen für, mein glauben habe ich im herzen.

was ich mit dem thread aufmachen sagen wollte, ist,

einfach nur seine eigenen erfahrungen berichten,mit geistern = dämonen

und NICHT jemanden etwas aufzwingen sollte .

früher als es den tieren und meinen kindern passierte, wagte ich auch niemals darüber zu berichten, einmal hab ichs versucht und wurde als krank hingestellt,

heute habe ich den mut, davon zu berichten, weil ich lese das es vielen so geht , die etwas gesehn haben ,und trotz der gefahr ausgelacht zu werden, davon berichten..

und unbedacht, sind meine beiträge sicher nicht,


ich lese hier im forum schon sehr sehr lange mit, bevor ich mich entschloss mich hier einzulogen.

und manchmal wenn ich etwas las und ich davon nichts wusste, fragte ich mich selber ((( da ich doch ein eigenständiges denken habe )))

kann dies oder das sein??? manchmal sagte ich mir halt stop das kann nicht sein. und bei manchen sagte ich mir, doch , ja das könnte so sein, und erforschte das weiter, bis mein verstand sagte, ok genau so kann das sein. oder auch nicht.

aber das mit den geistern habe ich selbst erfahren an den tieren und meinen kindern.

( wie gesagt selbst gesehn habe ich KEINE geister ) aber gesehn wie die tiere ragierten und wie meine kinder reagierten, und ich weis, das tiere sehen was wir nicht begreifen ..

p.s. ich glaube an gott und an alle religionen.

an die menschen die ( wahrhaftig glauben )

ich akzeptiere jeden menschen egal welche religionen, solange diese menschen , NICHT töten , Lügen :

gott erschuff eben engel , den mensch, und die dämonen.

wie alles was es gibt an gutes...

doch das böse, ist NICHT von gott, denn das böse hat gott mit seiner hand noch nicht berührt..

und hätte ich das nicht erlebt wie die tiere reagierten oder meine kinder mir erzählten sie würden kleine fremde kinder im haus sehn, würde ich das , denke ich, auch nicht glauben, wenn menschen erzählen würden es gäbe geister=dämonen

denn dann wäre mein wissen noch nicht reif dafür..

und aufzwingen, ???? neiiiin ganz sicher nicht,

der mensch kopiert den menschen, versucht wie ein andrer zu sein,

doch menschen die nicht einen menschen kopieren wollen, ( sprich jeder will sein als ein andrer.

z.b. ich schreibe ist doch bomibastilisch, ein paarmal oder sage dies real zu feunden paarmal, dann nehmen sies auf, und schwups, sagen sie das wort bomibastisch auch ,

doch wenn man sein eigene sprache oder art oder denken bei behält und NICHT abkoppiert, wie ein äffchen, dann kommt man zu dem punkt, wo man sagt, ich bin frei, ich habe keine angst mehr, etwas zu sagen, was ich erlebt habe, denn ausgelacht wird man so oder so,


ich würde auch nichts hinzudichten, ich HÄTTE auch sagen können ich habe auch geister gesehn boah war das hammer.

nein , ich sage nur das was ich erlebt habe , und was ich gesehn oder nicht gesehn habe.

und ihr wisst doch, hier kommt ( fast ) alles raus was feak ist.

warum denn erst versuchen jemanden etwas vorzumachen?????

oder aufzubinden was NICHT stimmen würde ???

lg home


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 16:38
@Home
@Keysibuna hat vollkommen recht.So ein Thrad wird schnell ...naja,albern.
Es werden viele da schreiben und erfundene Geschichten zum Besten geben.Und ihr steht dann da und bewundert diese Geschichten oder lasst euch dadurch beeinflussen.


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 18:31
@michaela.K
Zitat von michaela.Kmichaela.K schrieb:mein hund ging dan wieder runter zum flur vor die wendeltreppe und starrtee die ganze zeit zum fluur die ganzzee zeiit sie stand da STOCK und STEIF ( ca. 10 min lang ) . wir rieften ihren namen mehrmals sie sah uns an sie wollte zu uns kommen aber sie hat sich nicht getraut beziehungsweise zur couch .
Offtopic on:
Der Text ist ja noch gruseliger....wie alt ist dein "Sohn"??? 17? hmmmm......mal nen Deutschkurs besuchen?
Offtopic of.
Meine Hündin (6 Monate) rastet auch Grundsätzlich aus wenn mein Nachbar kommt oder geht....


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 18:31
oh Mann das ist ja wieder ein typischer Thread hier für das Forum

jemand erzählt was er erlebt hat, und schon sind wieder einige da, die alles als Blödsinn und Einbildung abtun, bzw unbedingt dem TE beweisen wollen das dass alles ganz normal ist

ich finde es ehrlich gesagt zum ko.... wie penetrant manche, und das sind eh immer die selben, hier über die Leute herfallen

die TE hat es doch sehr ausführlich erklärt was da los war, klar klingt das seltsam, und ich würde jetzt auch nicht gleich behaupten das es ein Geist war, was aber auffallend ist, wenn man die Geschichte RICHTIG liest und nicht nur überfliegt, das der Hund ja nicht nur eine einzige Stelle angebellt hat, sonder sich mit dem "Geist" durch die Wohnung bewegt hat

dieser "Geist" hat sich also ebenfalls bewegt, und so wie es beschrieben ist anscheinend nicht nur passiv verhalten, sondern dem Hund auch gedroht

Wie gesagt, die Skeptiker sollten erstmal alles genau und richtig lesen und dann kann man Fragen und Vorschläge machen, aber gleich immer alles als Blödsinn abzuhandeln finde ich absolut daneben

ein paar der Skeptiker hier würde ich wenns nach mir geht sowieso sperren, deren Verhalten gehört einfach nicht in ein Forum, egal ob hier oder woanders, aber diese Leute sind vermutlich mitm D-Zug durch die Kinderstube gerauscht und man ignoriert ihre Beiträge am besten

ein paar der Skeptiker, die erst auf den letzten beiden Seiten dazu kamen, können sich ja auch benehmen und anständig schreiben, aber die ersten beiden Seiten sind einfach schrecklich


So nochmal zur TE

das Tiere allgemein eine bessere Wahrnehmung für alles mögliche haben, wird ja wohl jeder zugeben, sie reagieren auf Erdbeben, Starke Gewitter und noch so einiges, was uns Menschen garnicht auffällt, warum also nicht auch auf Geister, falls es sie gibt

ich könnte mir aber auch vorstellen, das der Hund einfach auf eine klitzekleine Mücke los gegangen ist, diese sind teilweise so klein, das wir sie wirklich nicht sehen können, der Hund hat sie aber vielleicht gesehen, aber vor allem hört er sie, das könnte die Ursache gewesen sein, das er sich so aufregte, er hört etwas, das er eventuell auch selber nicht sieht, oder nur manchmal, und da er ja noch recht jung ist, war das vielleicht sein erstes Erlebnis mit so einer Mücke

Vielleicht hat er aber auch wirklich den Geist gesehen, den auch der Sohn schonmal gesehen hat, wir werden es vermutlich niemals erfahren

es ist/war jedenfalls ne spannende Geschichte, egal ob ein Geist oder ne Mücke die Ursache war, und keiner braucht deshalb die TE deshalb so blöd anmachen

ich hoffe das michaela.K uns noch das Video zeigt das sie angesprochen hat, das wäre interessant zu sehen




Für alle die das nun wieder nicht kapiert haben, bitte nochmal von oben an alles lesen, ich hab extra langsam geschrieben damit es auch alle verstehen ;-)


1x zitiertmelden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 18:44
Du musst skeptischer sein,
Threadersteller.


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 20:42
@michaela.K
Das was du hier erzählst fordert ja direkt zum "ins lächerliche ziehen" raus....


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 20:54
Also ich weiß ned was ihr daran so lustig findet? Meine Katze macht das ständig... läuft ständig "irgendetwas" hinter her. Es ist lustig zuzusehen.. weil sie wirklich von einer sekunde zur anderen plötzlich die richtung ändert und wir natürlich absolut keine ahnung haben warum (und nein es is kein licht oder sonst was) .. es is wirkich NICHTS . hab ich oft genug erlebt und gesehen also spart euch eure dummen kommentare.. Sie machts immer noch und ich wette sie wirds wieder machen.
Man merkt einfach dass sie (=meine Katze) mit iwem/etwas "spielt" oder "hinterherjagt" das merkt man wenn man sie beobachtet und nein sie hat keine letten! ...


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 21:15
@aelia_
Was willst Du damit sagen? Dass das ein Geist ist oder was?


melden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

17.05.2011 um 21:18
dass ich es ned so überbewerten würde. selbst wenns ein geist wäre, wär ich froh,wenn er mich in ruh lassen würde - alles andre wär mir wurscht^^ ändern kann mans ja sowieso nicht?!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 09:34
@ufosichter
Merkst du den Widerspruch?
Du kritisierst unsere Einstellung das es vollkommen normal zu erklären ist.Du ranzt uns regelrecht an.
Im gleichen Text erzählst aber auch DU das es eine Mücke gewesen sein kann.
Du sagst das der Hund mit dem Geist interagiert hat,nur weil er beim knurren zu verschiedenen Stellen sah.Mücken haben z.Bsp. die Eigenschaft das sie fliegen.Hin und her,hin und her.....
Ernsthaft,nehmen wir mal eine Maus in der Hohlschicht an.Die bewegt sich auch.Der Hund kann das Geräusch schlecht lokalisieren und bellt sicherheitshalber in alle Richtungen um den Feind einzuschüchtern.
Wenn mein Schäferhund mit seinem Stoffteddy kämpft,dann knurrt er den auch an.Dann rennt er mit eingezogenen Schwanz vor dem Teddy weg.Dreht sich um und zerfleischt ihn.
DER HUND SPIELT!!!
Hunde knurren auch beim spielen.Das was der Hund vom TE macht,ist vollkommen normal.


1x zitiertmelden

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 12:16
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Für alle die das nun wieder nicht kapiert haben, bitte nochmal von oben an alles lesen, ich hab extra langsam geschrieben damit es auch alle verstehen ;-)
Hahahahahaha.....der ist gut........


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 13:19
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten..."

Gerade weil ich stets für alle möglichen Wahrscheinlichkeiten offen war, gerade deswegen kann ich jetzt, im 3. Alter, mächtig lachen, und zwar über diejenigen, die stets ängstlich bemüht waren, nirgends aufzufallen und immer das nachbeteten, was zum offiziellen Mainstream gehörte.

Wenn mir die Banker etwas erzählen wollten, bezweifelte ich es - zu Recht! Den Politikern glaubte ich kein Wort - auch zu Recht! Von Versicherungsfritzen, Vertretern etc. ebenfalls, und gut war's.

Ich möchte einmal erleben, dass jene "Skeptiker", welche unglaublich viel Zeit und Mühe aufwenden, diejenigen lächerlich zu machen, die meinen, etwas erlebt, oder gesehen zu haben, das sich weder rational, noch wissenschaftlich beweisen läßt, genau so kritisch argumentieren und hinterfragen, wenn es z. B. um die Renten-, oder Krankenkassenbeiträge geht. Erstaunlich, wie diese selbsternannten Wächter über Beweisbarkeit und Glaubwürdigkeit still werden. Dabei geht es bei diesen Themen richtig um die Substanz der Bürger. Im Gegensatz dazu: Was ist dabei schlimm, vielleicht außer der Rechtschreibung, wenn Michaela meint, ihr Hund hätte einen Geist gesehen?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 13:26
Was möchte @akbas uns nun sagen?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 13:39
@ems
Ich wollte lediglich die Schadensfrage klären, wenn's um Glauben, oder um Irrglauben geht.

Ich halte es durchaus für möglich, auf Grund eigener Erfahrungen, dass die Beobachtung, die Michaela gemacht hat, nicht ins Reich der Fantasien gehört. Es ist ihr gutes Recht, in diesem Forum darüber zu diskutieren. Aber selbst wenn's ins Land der Fantasien gehören würde, wem würde dadurch Schaden erwachsen?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 13:43
@akbas
Wo ist,bitte schön,die Diskussion wenn alle sagen:"Jahaaa,da ist ein Geist.Es DARF keine andere Lösung geben!"
Dieser Leichtglaube ist genau DAS was DU kritisierst.Ohne etwas zu hinterfragen wird jedem geglaubt.Der Versicherungsfritze sagt etwas,das MUSS natürlich stimmen.
Ist es nicht besser die Sache zu hinterfragen und den Versicherungsfritzen alternative Möglichkeiten vorzuschlagen?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 13:48
@ems
Selbstverständlich ist es eine Bereicherung, wenn Alternativen vorgeschlagen werden. Es ging mir nicht um rationale Erklärungsversuche, sondern um die Art und Weise der Argumentation, genau gesagt, ums lächerlich machen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 13:57
@akbas
Irgendwann reisst jedem der Geduldsfaden.Jemand der krampfhaft an Übersinnliches glaubt,und auf rationale Vorschläge aggressiv reagiert,bekommt schnell Gegenwind.
Wenn der Beweis FÜR das Paranormale einleuchtend ist,dann glaube ich das auch.
Aber wenn rationale Erklärungen besser sind,warum sollte man sie nicht glauben??

Auf Seite 2 war sunrisetarget der erste der Vorwürfe losliess.Gegen die Skeptiker....


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube mein Hund hat einen Geist gesehen

18.05.2011 um 14:04
@ems
Ich verstehe nicht, wem hier Aggressivität vorgeworfen wird. Ist es Sinn und Zweck einer Diskussion, den Kontrahenten, der nicht bereitwillig "Ja und Amen" sagt, lächerlich zu machen?

Was willst Du nun von mir hören? "Ja, Du hast Recht, und hast mit dem Vergleich vom Weihnachtsmann, Pokemon und Osterhasen ein nützliches Werk vollbracht?"

Aber bitte, gerne, wenn Dir so viel daran liegt. Es kostet mich lediglich ein müdes Lachen, Dir pro forma beizupflichten, um diese leidige Diskussion ein- für allemal zu beenden.


Anzeige

melden