Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es macht mir Angst

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
annahatangst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

15.10.2004 um 23:14
Hallo,

heute hab ich dieses Forum gefunden und schreibe einfach mal rein auch auf die Gefahr hin das mir keiner glaubt.
Es gibt etwas was ich circa 10 Jahre habe(jetzt bin ich 23) aber kaum einer weiß außer die haben es selbst erlebt wie meine Familie/Freunde/arbeitskollegen z.b.

Dazu muss ich sagen ich bin ein sehr rationaler Mensch und glaube garnicht an übersinnliches.

Das erste ist: ich sehe seit circa 7 Jahren immer die selben Uhrzeiten egal um welche Uhr es sich handelt. Uns zwar immer die doppelten Zahlen 11:11 22:22 14:14. ok jetzt denken einige vielleicht das ist zufall oder ich schaue zu oft auf die uhr aber das kommt und geht phasenweise. in krassen phasen sehe ich diese zeiten bis zu 20 mal täglich aber ich kann das nicht bewußt steuern das ich jetzt sage ich gucke auf die uhr und diese uhrzeit ist da. die uhren gehen auch überall unterschiedlich (arbeit-zuhause-freunde) und trotzdem diese zeiten. ander sage ich das dann manchmal das wieder diese uhrzeit ist und die findens dann lustig.
na gut das ist halb so wild obwohl es manchmal so war das ich fast durchgehend immer wieder diese zeiten sah und ich mir sorgen gemacht habe wieso das so ist.

das zweite: wenn ich an jemand intensiv denke (aber immer unbewußt!) oder mich mit themen beschäftige dann treten die sehr oft ein. manchmal so treffend das es mcih wirklich ängstigt. z.b. ist es dutzende male schon passiert ich rufe jemand an aber es ist besetzt weil in der selben sekunde die person versucht hat mich anzurufen. das andere ist: ich denke stark an ein thema und exakt das selbe fragt oder sagt mir jemand. einmal hab ich mit meinem bruder telefoniert seine frau bekommt ein kind. er meinte am telefon ich soll mal nachgucken was der name pia bedeutet weil ich ein namensbuch für babies+deren bedeutung hab. das erschreckende war (wir kennen absolut keine pia und der name ist noch nie! gefallen+ich wußte nicht das er anruft oder nach namen fragen will) das namensbuch hatte ich vor dem telefonat schon offen weil ich gelesen habe was der name pia bedeutet. er lachte dann und meinte was ein zufall. und mich hats erschrocken.

das dritte und somit auch das was wirklich mir angst macht ist das wenn ich einen lichtschalter betätige sehr oft die glühbirnen kaputt gehen oder mit einem lauten knack platzen. das heißt nicht sie platzen so das das glas kaputt geht aber sie gehen aus und sind kaputt. ist das ein zufall? egal wo ich bin passiert das und auch nur in phasen. meine familie/freunde hat das schon oft erlebt und es sind teilweise 2-3 glühbirnen pro tag! in krassen phasen geplatzt. 5x in den letzten 3 jahren sind sogar funken aus der jeweiligen lampe gekommen für 1 sekunde ungefähr also ganz kurz.das passiert überall bei uns zuhause allerdings am häufigsten.
meine eltern meinen das wäre zufall oder scherzhaft ich stehe unter strom.ich erschreck mich immer dabei total
aber das sind soviele zufälle und passieren immer wieder. noch ein beispiel: vor 3 wochen ist plötzlich der vater meines freundes gestorben. in der nacht genau zu seinem todes zeitpunkt(ein uhr nachts) hatte ich plötzlich hysterische weinkrämpfe und habe intensiv gebetet (was ich noch nie!!! gemacht habe da ich nicht gläubig bin) das niemand aus meiner familie stirbt. das weinen war zwischen 12:30-2-3 uhr und labil/psychisch krank bin ich nicht. am nächsten morgen rief mein freund an und meinte gestern um ein uhr wäre sein vater verstorben. ich hab mich total schrecklich gefühlt und mir macht das angst.

ich weiß es ist viel text ich hab das noch niemals jemand erzählt und komme mir ein bischen doof vor das in so ein mystery forum zu schreiben. wem kann man den sowas sagen? das glaubt doch keiner aber es ist real so mit mir und für mich ganz beänstigend. meine mutter weiß das mit der uhrzeit sehen und sie meinte sie hat das auch sehr oft. aber sie is selber total rational und bodenständig und sagt es ist zufall. es passieren noch mehr dinge die man schwer in worte fassen kann. ich bin keine spinnerin oder verrückte.die lampen sind ja z.b. ein realer beweis den sie sind ja tatsächlich immer wieder kaputt und mussten ersetzt werden. bei den anderen gehen die nie kaputt.
was meint ihr dazu?

Anzeige
melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

15.10.2004 um 23:23
@anna
Das Phänomen mit 11:11/22:22 habe ich auch bei mir und meiner Familie schon seit Jahren bemerkt.
Als Mann vom Fach erkläre ich das folgendermassen:
11:11, 22:22 sind sogenannte "Augenmerke". Zahlen die sich eine Person alleine anhand der optischen Zusammenstellung leichter merkt. Dementsprechend fällt es dir auch auf wenn du die Zahl öfters siehst. Du kannst dir aber sicher sein dass du die Zahl 12:05 genau so oft wie 22:22 gesehen hast.
Den Rest deines Beitrags lese ich mir jetzt mal durch.
Bis dahin!

happy ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Es macht mir Angst

15.10.2004 um 23:30
das ist echt krass, was soll ich dazu sagen ich finde das ganze ziemlich merkwürdig,, Vielleicht hast du magische Kräfte z.b irgendwie ein Magnet oder so!
habe nicht viel Ahnung davon..

mfg

Frank


immer Easy blieben


melden
annahatangst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

15.10.2004 um 23:31
@happy

ja das wäre eine logische erklärung. ein mann vom fach heißt du bist psychologe/psychiater? mein text ist keine profilierung oder irgendwelche geschichtchen sondern real. mit den zahlen ist es aber nur phasenweise d.h. ich sehe die zeiten einige wochen dann wieder monatelang nicht


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

15.10.2004 um 23:33
@anna
Ich glaube dir. Hast du oft luzide Träume?
Deine Erklärung mit dem Tod deines "zukünftigen Schwiegervaters" könnte einen Zusammenhang mit einem "Zwillings-Syndrom" haben. Wenn Personen eine sehr enge emotionale Beziehung zueinander haben dann spürt man wenn derjenige sich nicht wohl fühlt.
Das mit den Lampen klingt dagegen sehr interessant.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
annahatangst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

15.10.2004 um 23:44
ne ich kannte seinen vater nicht und habe ihn noch nie gesehen. mit meinem freund war ich erst 1 monat zusammen zu dem zeitpunkt. was ist luizid?

kennt das überhaupt jemand hier oder hat es eben mal zufällig erlebt das eine lampe kaputt geht wenn man das licht anschaltet?
die lampenart ist egal...also ich hatte schon alles von 40 watt bis 100. neonröhre war glaub ich noch nicht dabei bin mir aber nicht sicher. insgesamt würde ich sagen grob geschätzt 100-120 kaputte birnen in 10 jahren. im vorletzten jahr (2002) war es am intensivsten und in den letzten 3 jahren auch noch mit der funken entstehung.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

15.10.2004 um 23:49
@anna
Luzide Träume sind Träume in denen du bewusst handeln kannst oder steuern da du dir bewusst bist dass du träumst.
Das mit dem Lampen ist ein interessantes Phänomen. Ich werde mich mal umfragen ob es dafür eine Erklärung gibt.
Gute Nacht und Kopf hoch! ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 02:36
zu Punkt 2:
Vielleicht hast du die Begabung für einige Momente in die Zukunft zu blicken,
das würde erklären warum du im einen Moment dir was denkst bzw.
vorstellst und im anderen ensteht diese Situation und wirst damit konfrontiert.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 03:37
Nur zur Beruhigung: Wenn bei mir eine Glühbirne kaputt geht, dann tut sie das zu 90 Prozent beim Einschalten. Ich denke das hat einfach den technischen Grund, das erst beim Einschalten auch wieder eine elektrische Belastung auf dem Glühfaden anliegt und er dann leichter reißt als wenn er schon erwärmt ist. Auch Fuken habe ich da schon öfter gehabt, weswegen ich nicht denke, das Du Dir Sorgen machen mußt. Zufälle, für deren Wahrnehmung einige Menschen sensibler sind und andere (so wie ich) eher nicht.

Mach doch mal ein Gegenbeispiel und überleg wie oft Du das Licht einschaltest und nichts passiert. Dann relativiert sich das alles wieder.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 06:08
@annahatangst:

20x täglich eine "doppelte Zahl" wie 11:11 etc. auf der Uhr zu sehen (Digitaluhr?), bedeutet, daß Du definitiv zu wenig Schlaf hast...
Und wie happy schon geschrieben hat: Die Häufungen sind evtl. keine mehr, wenn Du sie relativierst.
Ausserdem kann es sein, daß Du Dich konditioniert hast, nicht nur diese Uhrzeiten besonders wahrzunehmen, sondern auch gezielt auf die Uhr schaust. Unsere "innere Uhr" läuft mysteriös präzise, warum auch immer.

Zu den Glühbirnen: Lampen haben keinen Überspannungsschutz, und die Sicherungen eine entsprechende Trägheit. Ist vielleicht eher ein Problem Deines Stromversorgers (nicht Anbieters). Wenn der, um evtl. Defizite auszugleichen, pauschal etwas mehr "Saft" auf die Leitungen gibt, befördert das beim Einschalten schonmal die eine oder andere ältere/schlechte Birne ins Jenseits. Das passierte mir auch regelmässig. Ist nichts besonderes, man kommt sich nur blöde vor, wenn das in Reihe passiert. Kein Grund zur Beunruhigung, ist evtl. kein Zufall, versuchs mal mit einem anderen namhaften Hersteller. Die Billigdinger aus dem Supermarkt sind nicht wirklich die bessere Wahl. Nur wenn das Glas der Birnen platzt, würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen...

Die "zwei Deppen ein Gedanke" - Geschichte (der Name, den ich dafür kenne): Wie oft hast Du an jemanden Gedacht, ihn daraufhin angerufen, und derjenige dachte an alles mögliche, nur nicht an Dich?
Wie schon in den beiden ersten Fällen, ist es wirklich obektive Wahrnehmung oder nur rein subjektive?

Und zum Tode des Vaters Deines Freundes: war es ein Unfall, oder ein "vorhersehbarer" Tod, also z.B. längere Krankheit?
"Plötzlich" (wie Du es und viele andere in derartigen Situationen auch anwenden) ist oft nur eine geistige Hilfsbrücke, die dazu dient, wahrhaben, wahrhaben wollen und nicht wahrhaben wollen unter einen Hut zu bekommen.

Also, wie Du schon gemerkt haben wirst, es geht mir hauptsächlich um die reinen Kausalitäten. Ist die Glühbirne kaputtgegangen, weil Du sie eingeschaltest hat, oder wäre das ohnehin passiert?
Schaust Du auf die Uhr, weil es 11:11 ist, oder ist es 11:11, und Du schaust, nachdem Du bei 11:10 zuletzt darauf gesehen hast, nochmal nach?
Versuch mal, das alles ein bischen auseinanderzurechnen und überleg mal obektiv, ob Du nicht ein wenig viel hineininterpretierst.

Den Tod des Vaters Deinen Freundes nehme ich allerdings grundsätzlich davon aus, wenn, wie Du geschrieben hast, Dein Verhalten zum etwaigen Todeszeitpunkt bisher einmalig war.
Ähnliches habe ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis auch schon gehört, und kann es auch auch mit viel Biegen und Brechen nicht insgesamt relativieren.
Aber von Banalitäten, wie Überspannungen in Glühbirnen, sollte man das getrennt halten.
Wie oben schon gesagt, wäre interessant zu wissen, ob eine "Todeswahrscheinlichkeit" bekannt war.


melden

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 08:00
Hi Anna ! - Brauchst keine Angst zu haben !!

Zu der Geschichte mit den Zahlen :

Es gibt Phasen mit gesteigerter Aufmerksamkeit,
wenn dann grade nichts passiert, was den Verstand interessiert,
sucht er sich ein Objekt, das er betrachten kann.
Und solche Zahlen, oder besondere Autokennzeichen XX-AA-333 z. B.,
bleiben besser in Erinnerung, als "eine Fliege an der Wand"
die man grade beobachtet hat.

Zu der Sache mit den "Gedankenverbindungen"

Es nennt sich "Resonanzgesetz" =>
wenn man besondere Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema legt,
bermerkt man auch besonders deutlich, wenn das Thema auftritt...

Dazu gibt es aber auch besonders sensibele Menschen,
die eine innere Verbundenheit mieinander haben.
Je enger man sich dem Anderen verbunden fühlt (ihn liebhat),
umso eher spürt dieser auch, wenn man an ihn denkt...

Das ist alles von der eigenen inneren Sensibilität abhängig
und die läuft in Wellenbewegungen ab, -
deshalb auch das, was Du als deine "Phasen" benennst.

Nur besonders sensible Menschen bemerken das überhaupt und
schieben diese Beobachtungen nicht einfach auf den "Zufall".

Tja und die Geschichte mit den Glühbirnen, kenn ich auch...

Genau erklären kann ich das zwar nicht, aber es ist wohl so :

Das das körpereigene Energiesystem in den "Phasen"
auch besonders auf Hochtouren läuft und diese Energien,
die der Elekrizität ähneln, können auch physische Auswirkungen haben.
Wenn eine Glühbirne dann schon "angeschlagen" ist,
hält sie den Stoß mit dieser ungeheuer feinen,
aber trotzden sehr kraftvollen Energie nicht mehr aus...

Und was das Vorersehen, oder erspüren von Todesfällen
im engeren Umfeld angeht, auch das kommt häufiger vor,
als allgemein an- und wahrgenommen wird.

Es trifft immer nur besonders sensible Menschen,
wie auch die anderen Ereignisse die Du beschreibst.
Ob das nun "Fluch" oder "Gabe" ist,
hängt allein vom eigenen Umgang damit ab.

Grund, Angst zu haben, ist es aber auf keinen Fall
und ein Grund an deinem Verstand zu zweifeln,
oder zu sogar Arzt zu gehen, ist es auch nicht.

Die "Anderen" bekommen es einfach nicht so mit, -
sie stehen zu sehr mit beiden Beinen auf dem Boden der "Realität" ;-/

Unsereins seht "mit beiden Beinen auf beiden Seiten", -
zumindest zeitweise...
Es ist nur wichtig, zu lernen,
"mit beiden Beinen fest auf beiden Seiten zu stehen"...

Ein gutes Buch dazu ist "Schicksal als Chance", von Thorwald Dethleffsen.
Er hat zwar nicht grade "den tiefen Teller erfunden", -
beschreibt aber einige Zusammenhänge sehr gut
und vor allem sehr "Realitäts"-nah.

Es gibt keinen Zufall !

Das Wort Zufall bedeutet in Wahrheit nur :

Die Zusammenhänge sind so kompliziert,
das ich "kleines Menschlein" sie nicht in ihrer ganzen Komplexität durchschaue.

Also, keine Angst, alles Gute und

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 08:39
@ Anne,

zu Punkt 2,

so was passiert mir auch aber nur bei meiner Oma, das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit, sie sagt immer das sie gewusst hat wer gerade anruft und das sie mich auch gerade anrufen wollte, nur habe ich mir darüber noch nie so Gedanken gemacht, ich nehme das als normal hin, ich denke, wenn man starke emotionale Bindungen zu bestimmten Personen hat verbinden sich die Seelen, naja klickt vielleicht komisch mit den Seelen aber ich könnte mir das gut vorstellen.

gr33tz und schönen Tag noch

Takkyu


melden

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 09:19
@anna

wenn du an das sogenannte übersinnliche nicht glaubst,wie du gesagt hast,
dann wird es kaum möglich sein dir zu helfen.

andererseits scheint es ja nicht ganz so zu sein,denn wie du selbst sagtest
glaubst du nicht an gott,hast aber in jener nacht trotzdem gebetet.

du mußt dir zunächst darüber im klaren werden,daß dein rationelles verstandesbewußtsein,nicht das einzige und schon gar nicht das wesentliche deiner persönlichkeit ausmacht.
denn wie du ja siehst sind deine heschilderten erlebnisse allesamt nicht durch ihn zu erfassen oder zu erklären - zumindest nicht aus wissenschaftlicher sicht.

du solltest - wenn du bei dir und den ereignissen die du auslöst bzw die dir wie nur wenigen anderen begegnen - dir darüber im klaren werden,daß du nicht dein rationeller verstand bist sondern ein höheres bewußtsein hast,daß sich geist nennt und mehr etwas mit deiner empfindung dem bildhaften denken als mit der kognitiven ratio.
dieses bewußtsein,hat dich auch in jener nacht geleitet als du angefangen hast zu beten.
versuch dich daran zu erinnern > wie hast du dich bevor und nachdem du gebetet hast gefühlt ?

wenn du dich daran erinnern kannst,dann ist das die entscheidende erfahrung für dich gewesen.
denn ,wenn ich mich nicht täusche,hast du in jener nacht erfahren,daß du
keine angst zu haben brauchst,wenn du zur rechten zeit mit der rechten inneren empfindung zum gebet findest .

was die anderen erlebnisse betrifft,es ist nicht zu übersehen daß du empathisch
veranlagt bist.wir haben hier am forum eine kompetente empathisch veranlagte frau.sie nennt sich @arkana.diesbezüglich würde ich mich an deiner stelle an sie wenden.

das mit der uhrzeit ...darüber würde ich mir keine allzu großen gedanken machen.
es bestätigt nur ,was ich über deine veranlagung gesagt habe.
auch ich kenne das in bestimmten phasen.
es besagt daß du während du mit dem rationellen tagesbewußtsein an eine sache denkst wärend dein seelisches bewußtsein sich umsieht und andere sachen endeckt.der punkt ist,daß seele und verstand sich bei dir in einer natürlicheren und damit gesünderen korelation stehen als es bei den meisten anderen der fall ist.

solltest du noch weitere fragen haben,kannst du mich über mail anschreiben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 11:12
@preacher
> Zu den Glühbirnen: Lampen haben keinen Überspannungsschutz, und die
> Sicherungen eine entsprechende Trägheit. Ist vielleicht eher ein Problem
> Deines Stromversorgers (nicht Anbieters). Wenn der, um evtl. Defizite
> auszugleichen, pauschal etwas mehr "Saft" auf die Leitungen gibt, befördert
> das beim Einschalten schonmal die eine oder andere ältere/schlechte Birne
> ins Jenseits.

So würde ich es auch erklären aber bei ihr geschieht das ja auch überall und nicht nur zu Hause ;)

>egal wo ich bin passiert das und auch nur in phasen.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Es macht mir Angst

16.10.2004 um 22:49
Für mich klingt das meißte nach einer schwach ausgeprägten asW (außersinnliche Wahrnehmung)!
Uhrzeiten: Eine Doppelte Zahl ist für Menschen sehr auffällig. Es kann sein, dass wenn mehrere Menschen in deiner Umgebung diese Zahl bemerken, du sozusagen eine Gefühl von diesen induziert kriegst: auf-Uhr-guck-seltsame-Zahl
Telefon:Bei bekannten Menschen ist das asW bekanntermaßen stärker: Einer von euch beiden wird durch den Wunsch/Gedanken des anderen veranlasst, das selbezu tuen.
Glühbirnen:Das sieht vielleicht nach einer leichten Form der Psychokinese aus. Oft wurde beobachtet, dass Menschen unterbewusst und auch unfreiwillig elektrische Geräte beeinflussen können (siehe Rosenheim-Vorfall)!
Tod: Erklärt sich aus den oberen.

Mein Rat: Keine Panik. Viele Menschen würden dich für diese Talente beneiden.
Versuch, diese Sachen nicht als Gewalt von außen zu betrachten, sopndern als guter und wichtiger Teil von dir! Das mag sich wie der letzte Jedi-Schwachsinn anhören, aber so ist es nun mal. Versuch mal durch Meditation einen klaren Kopf zu bekommen und bei solchen Vorfällen sich nicht zu verschließen, sonder sich darauf zu konzentrieren, warum du sie kriegst!


melden
xm00x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 01:19
alle angesprochenen punkte treten auch bei mir immer wieder ein, aber ich finds lustig, und angst macht es mir keine...

du solltest auch keine angst haben wegen solchen dingen :D


melden

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 04:23
Annahatangst,

du hast dir doch bestimmt schon mal überlegt, warum dass so passiert?

Möchtest du, dass dahinter ein Sinn steckt? Ein Zeichen oder so?

Gibt es dir eher ein Gefühl etwas ganz besonderes zu sein,
oder einem abscheulichen Fluch aufzusitzen?

Vielleicht solltest du diese >"selektive Wahrnehmung"< mit Gegenmassnahmen begegenen.

Nun gewöhne dir an keine Lichtschalter zu betätigen, bitte andere drum.

Verwende Zeiger Uhren, klingelt das Telefon denke immer zuerst an alles andere als an Leute.


melden

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 05:12
@happy:

Wegen der Glühbirne(n): ich habe das "egal wo ich bin" vermutlich dummerweise räumlich zu eng gefaßt. Aber so völlig abwegig ist trotzdem nicht, daß ich mal davon ausgegangen bin, daß ein Großteil der (oder vielleicht alle) Vorfälle im räumlich näheren Umfeld passiert.


Naja, solange Anna zu der "Kaffeesatzleserei" nicht ein paar Worte sagt, wird hier wohl grundsätzlich niemand weiter kommen...


melden

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 07:47
Zu den Glühbirnen würde ich sagen: hol dir Energiesparlampen!
Die halten ewig!
P.S.: Wieso sind deine Postings vom 24.Juni 1973?


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 10:43
@moppsi
Energiesparlampen sind ein Muss!

>P.S.: Wieso sind deine Postings vom 24.Juni 1973?
Wir sind hier auf Allmystery, da kommt sowas schon mal vor. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 11:27
Erstmal
Energiesparlampen geben ein ekliges ungemütliches Licht. Die eignen sich wirklich nur für Flure und Keller. Einfach nur bääää.

Ansonsten haben schon genug Leute erklärt, was es mit den Glühfadenlampen auf sich hat.
Vielleicht kauft ihr das nächste mal nicht die billigen asiatischen beim Urban, sondern die guten teuren von Osram, dann platzen sie auch nicht­ :P

Mit den Uhrzeiten ist auch hinreichend geklärt worden.

Und mit deinem Weinkrampf beim Tod des Vaters deines Freundes ist auch normal.
Du hast den Schmerz und die Trauer deines Freundes erlebt und mitgelitten. Wie dieses genau funktioniert, weiß niemand wirklich. Aber es ist so, dass man starke Emotionen von Menschen, die einem sehr nahe stehen, auch über große räumliche Distanzen wahrnehmen kann.
Es ist nicht immer einfach diese einer bestimmten Person zu zu ordnen. Meist erfährt man erst im Nachhinein wer es war.
Aber wie gesagt: Mach dich nicht verrückt. Das ist ganz normal und du kannst deinen Gefühlen und Wahrnehmungen weiterhin voll vertrauen.

Wenn du Zeit und Lust hast, dann such in Allmy nach dem Begriff Empathie. Da wirst du noch vieles anderes dazu finden und auch sehen, dass du damit nicht alleine bist.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



Anzeige

melden