Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Zeichen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 21:00
Ich hab das auch und bemerke es schon seit Jahren. Is bestimmt kein Tumor oder so, lass die labern ;)

Anzeige
melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 21:02
@Achill
Wurde ja bereits geklärt, was es damit auf sich hat;)


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 21:04
Denke mal dass es Staubkörner und Haare auf dem Auge sind. sehe sowas auch häufig.


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 21:05
@zeronine
Lies dir bitte die Beiträge durch. Es ist bereits geklärt.


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 21:45
Hihi, spontan fiel mir Morph aus dem Film der Schatzplanet ein:
2085022 std

Wer weiß, vielleicht hast du ja ein Interdimensionelles Haustier oder gar einen Engel an deiner Seite. =)

Hast du denn das Gefühl es lebt oder tendierst du doch eher so in die Richtung nur ne Optische Täuschung?


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 21:52
Upps, habe erst jetzt deine Zeichnungen gesehen und wie schon gesagt wurde, würde ich in dem Fall auch auf Mouches volantes tippen. ^^


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 22:00
Sehe ich genau so, Mouches volantes


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 22:09
Ich hab das gleiche. Aber nur Manchmal wenn ich in den Himmel Gucke. Die form dieser Bänder erinnert mich stark an vergrößerte Bakterien oder Zellen...


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 22:49
Ich hab' das auch hin und wieder. :)
Hab' auch keinen Tumor im Kopf und mit meinen Augen stimmt soweit alles. Was genau das ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Ok, auf Wiki habe ich ein nachempfundenes Bild gesehen "Mouches volantes" und ich denke, das ist es.


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 22:49
Ich denke auch,dass es eventuell eine Migräne sein könnte.
Oder vielleicht eine Hornhautverkrümmung.

Ich hatte/hab manchmal sowas ähnliches und nachdem mein Augenarzt nichts feststellen konnte,wurde ich von meinem Hausarzt zum Neurologen überwiesen mit dem Verdacht auf Hebephrenie.Bis heute hat keiner eine Antwort gefunden aber nun denn. :D

Kann auch Stress bedingt sein.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 23:05
@SyntaxFail
Dein Bild auf Seite 2 kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hab (sehe) sowas auch meistens wenn ich sehr müde bin und mir die Augen stark reibe und dazu noch in helles Licht schaue bzw. aus dem Fenster (Wenn draußen die Sonne scheint, also es sehr hell ist).
Ich nehme das Zeug aber nur für Sekunden wahr. Hab mir deswegen noch nie groß Gedanken gemacht. Außerdem ist an meinen Augen bestimmt nix kaputt. Ich seh nämlich wie ein junger Adler ;)

PS: Manchmal "sehe" ich auch viele "klitzekleine weiße Punkte" die wie verrückt vor meinem Auge hin und her schwirren :)
Aber auch nur für wenige Sekunden.


melden

Komisches Zeichen

30.05.2011 um 23:12
Also ich kann nur empfehlen zu einem Augenarzt zu gehen. Ich hatte dies auch und es war eine Regenbogenhautentzündung. Diese kann, wenn sie nicht behandelt wird, permanent bleiben. Ist nicht mit zu spassen, hat mich eine Woche Augenklinik gekostet.


melden

Komisches Zeichen

31.05.2011 um 00:06
Augenarzt! Die Idee kam aber von mir, bevor ich all eure Beiträge gelesen habe! :D


melden

Komisches Zeichen

31.05.2011 um 00:28
Hab es auch als es das erstemal auftrat dachte ich, ich hab nen Parasiten im Auge (wurmparasit) hab mir nämlich paar Tage davor ne Doku angesehn über Parasieten die sich im Kopf einniesten und da ich damals Hypochonder war bin ich rumgerannt und hab panisch geschriebn ich hab Parasiten im Auge.

Ganz witzig wen ich daran zurückdenke :D


melden

Komisches Zeichen

31.05.2011 um 01:08
Leute....lest ihr nichtmal halbwegs was in diesem vergleichsweise kleinen Thema steht?!

Das Rätsel ist doch schon gelöst.

Ich versuchs mal mit bunten Bildchen:

Wikipedia: Mouches volantes

Floaters


melden

Komisches Zeichen

31.05.2011 um 12:50
Also bei Dr. House war das mal ein Parasit :) ...lecker^^


melden

Komisches Zeichen

31.05.2011 um 16:03
@Kashmir
Danke ;)


Danke auch für eure Tipps, aber das Rätsel ist schon gelöst >.<


melden

Komisches Zeichen

31.05.2011 um 16:24
@SyntaxFail
"Mouches Volantes" - Wer kennt das?
Schau mal in diesem Thread

Gruß voodoobal


melden

Komisches Zeichen

31.05.2011 um 16:52
Ist ganz normal, ich hab das auch manchmal. Liegt am niedrigen Blutdruck.


melden

Komisches Zeichen

01.06.2011 um 12:53
Du solltest sofort zum arzt gehen das hate mein gradpa auch weil es es zu spät operiert wurde ist es jetzt auf dem auhe bild. Das ist wahrscheinlich ein blut gefäß im auge.... MUss ned so sein aber ich denke das ist es so wie du ees erläutert hast


Anzeige

melden