Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat mein Kind das gewusst?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Vorahnung, ZUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:12
Hi.

Vor ca. 4 Jahren ist mir etwas passiert, was mich bis heute beschäftigt.

Wir (meine 2 Kinder, mein damaliger Freund und ich) sind in ein Einfamilienhaus umgezogen. Ca. 250 m vom Haus entfernt verliefen Bahngleise und unser Haus lag ziemlich genau zwischen zwei Bahnhöfen. Meine jüngste Tochter war zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt.

Einmal wachte meine Tochter mitten in der Nacht auf und weinte ganz hysterisch. Das ging ca. 3 Stunden so. Sie weinte und rief immer wieder ZUG, ZUG, ... (mehr konnte sie mir damals noch nicht sagen). Auf jeden Fall versuchte ich alles um das Kind zu beruhigen, aber nix funktionierte. Irgendwann ist sie dann doch eingeschlafen.
Zu dem Zeitpunkt hab ich mir da noch nix gedacht. Am nächsten Morgen rief meine Freundin an und ich hab ihr erzählt, dass ich richtig müde war und dann hab ich ihr das mit meinem Kind und dem Zug erzählt.
Etwa zwei Stunden nachdem wir unser Telefonat beendet hatten rief sie erneut an und fragte mich, ob ich im Radio gehört habe, dass in dieser Nacht zwischen den zwei besagten Bahnhöfen ein Güterzug entgleist ist!!!
Kann meine Tochter das irgendwie "gewusst" haben??
Ich kann mir das echt nicht erklären...

Lg,


3x zitiertmelden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:14
welche zwei Bahnhöfe waren das und wann genau ist dieser Zug entgleißt?


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:14
Meinst du sie war an der Entgleisung beteiligt? Handelt es sich hierbei um eine Art Verschwörung? Willst du behaupten es sei kein Unfall gewesen?
Das wäre nämlich eine höchstbrisante Anschuldigung dem Kind, den Opfern und allen Beteiligten gegeüber!


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:18
Die Bahnhöfe sind in Oberösterreich (Bezirk Freistadt). Wann das genau war weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau.

Ich wär noch nie auf die Idee gekommen, dass es KEIN Unfall gewesen sein könnte. Ich dachte eher an sowas wie Vorahnung oä.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:21
Schwer zu sagen, kann aber auch Zufall gwesen sein, Kinder sagen manchmal komische Sachen.
Der kleine meiner Freundin ist nachts immer aufgewacht und hat in eine Zimmerecke gezeigt und "Da Mann" gesagt.Ich fand das gruselig und nach dem Umzug ist es nicht wieder vorgekommen.
Mein Kind hat mal behauptet eine alte Frau habe durch sein Fenster geschaut, aber sein Zimmer lag oben und die Frau müsste schon geschwebt habe. Vielleicht hat er nur geträumt, aber es hat ihm ziemlich Angst gemacht.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:23
Ja, dass sie sich das nur eingebildet bzw geträumt hat war mein erster Gedanke.
Nur sowas ist davor und danach nie wieder passiert.
Und weil es halt so zusammengepasst hat.....


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:24
Ob da was dran ist lässt sich natürlich nicht sagen.
Es wird aber behauptet das Kleinkinder noch eine höhere Sensibilität für solche Ding besitzen.
Realistisch würde ich mal auf Zufall tippen.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:26
Persönlich glaube ich nicht an Zufälle. Aber ein Zusammenhang zwischen den -in diesem Alter noch unbewußten- Äußerungen eines Kleinkindes und einem Unfall ist mir absolut nicht ersichtlich.

A.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:27
Realistisch gesehen schon...
Mich würde einfach interessieren, ob sowas (ähnliches) schon mal bei jemand anderen war.
Hab noch von niemanden gehört, der sowas mal erlebt hat..


1x zitiertmelden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:49
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Hab noch von niemanden gehört, der sowas mal erlebt hat..
Von solchen Dingen liest man öfters mal.
Das liegt allerdings daran, dass wir solche Erlebnisse in unserer Erinnerung behalten,
während wir andere belanglose Traum-Erlebnisse gleich wieder vergessen.
Hätte deine Tochter in dieser Nacht z.B. "Auto, Auto" gesagt,
hätten wir nie etwas darüber erfahren .. oder ?


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:52
Da hast wahrscheindlich recht, dass das dann an mir vorbeigegangen wär.
Ich find es halt trotzdem komisch.. Du denkst also, dass das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat??


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 15:57
Ehrlich gesagt .. ich weiss es nicht.
Ich bin aber überzeugt das Kleinkinder noch eine bessere Wahrnehmung solcher aussergewöhnlichen Phänomene besitzen als Erwachsene.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 16:01
Das kann schon sein.. Aber ehrlich gesagt bringt mich das auch nicht weiter.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 17:17
Ich glaub nicht , vielleicht war es Zufall.
Muss natürlich nicht sein...


@NEW1986
Ist sowas ähnliches wieder passiert?


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 17:31
Nein, sowas bzw was ähnliches ist nie wieder vorgekommen.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 18:19
Hmm heute angemeldet.

Von der Schreibweise sieht es aus als würde er ein 14-16 Jähriger sein.

Würde ein Vater so schreiben?

"nix"

"und dann hab ich..."

Es kann auch sein als ob ich mich irre.

mfg P4R4N0RM4L


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 18:28
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Einmal wachte meine Tochter mitten in der Nacht auf und weinte ganz hysterisch. Das ging ca. 3 Stunden so. Sie weinte und rief immer wieder ZUG, ZUG, ... (mehr konnte sie mir damals noch nicht sagen).
Nein dein Kind hat DAS nicht gewusst, sie konnte leider nichts anderes sagen!!!

Also wenn ich das lese dann komme ich zu dem Entschluss das es "ZUFALL" war, weil das Kind konnte nichts anderes sagen!!!

Auch wenn sie Bauchschmerzen hatte, hätte sie nur "ZUG, ZUG" gesagt!!!


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 18:41
Nein, so war das nicht gemeint. Sie hat schon ein wenig sprechen können. Aber in dem Moment hat sie nur ZUG gesagt. Ich konnte mir nicht sagen, ob bzw was sie geträumt hat. Hab mich da vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt..


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 18:43
@P4R4N0RM4L
Ich bin Mama und 24.
Bin schon seit monaten auf dieser Seite und hab mich halt heute erst angemeldet.


melden

Hat mein Kind das gewusst?

04.06.2011 um 18:45
@NEW1986

Da steht aber sehr deutlich; (mehr konnte sie mir damals noch nicht sagen).


melden