Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Monster, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Thema geklärt
Seite 1 von 1
Laranius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:12
Nun möchte ich hier mal meine erste Diskussion eröffnen. Als erstes Objekt dieser Diskussion wählte ich die sogenannte Gollumsichtung. Es handelt sich hierbei um ein im Jahre 2006 aufgenommenes Video aus Mexico.

Die bekannten Informationen: Einige (vermutlich männliche) Personen machen sich in der NAcht auf in den Wald, warum und wiso ist nicht bekannt. Was sie dort ursprünglich suchten ist auch nicht bekannt. Wie üblich ist auch dieses Video in einer sehr schlechten Qualität was natürlich Zweifel an der Echtheit des Wesens aufkommen lässt. Besagte Personen durchstreifen den Wald und folgen einer Art Spur ( das nehme ich zumindest an) Bis sie auf einmal eine seltsame Silhouette in der Dunkelheit sehen, auf einmall(Zufall oder Signal?) gibt es ein Knacken (könnte auch ein klatschen sein) das Wesen dreht den Kopf und sieht direkt in die Kamera. Dauraufhin rennen die Leute völlig Panisch davon...

Was spricht für ein Fake?:

Sicherlich erstmal die schlechte Qualität, auch in Mexico im Jahre 2006 gab es schon bessere Nachsichtkameras mit denen man eher solche nächtlichen Streifzüge unternehmen würde. Warum also diese schlechte Qualität? Nun um vlt so gewisse Hinweise auf ein Fake zu "überdecken". Desweiteren warum gingen sie in den Wald, was suchten sie? Es scheint wie eine amateurhafte "Expedition" aufgebaut zu sein, aber wenn man davon ausgeht das sie fanden was sie suchten, wussten sie vlt schon was sie finden könnten, wiso dann diese schon fast übertriebene Reaktion?

Das nächste ist das Wesen selbst, es erinnert nicht nur stark an Gollum es scheint sogar genau die gleiche Positon innezuhaben. Zufall? Oder Mangel an eigener Fantasie?

Wenn man das Bild in der Sekunde einfriert in der das Wesen in die Kamera sieht, sieht man da wo der Mund sein sollte, eher eine art grossen schwarzen Fleck, eine Art Mundöffnung ähnlich einer Screammaske(hier wird der Nutzen der miesen Qualität ersichtlich). Ein Hauptaugenmerk sind jedoch die stark reflektierenden Augen, nun in einer Maske währe es ein leichtes in den Augenhöhlen runde ausgeschnittene Reflektoren zu befestigen, welche sicherlich einen ähnlichen Effekt hätten.


Was spricht für die Echtheit?:

So dumm es klingt aber der Aufwan den man für eine Fälschung betreiben hätte müssen, ist wieder fast ein Argument für die Echtheit. Nehmen wir einmal an da wurde tatsächlich eine Maske angefertigt mit reflektoren etc...einer Person aufgesetzt die man in einen hellen eng anliegenden Aunzug steckte, nehmen wir weiters an das die Maske so enganliegend war das man den Übergang zwischen Maske und Kopf( gmeint ist das man auch bei dieser Qualität das ende der Maske erkennen müsste) nicht sehen konnte. Warum dann diese miese Qualität? Man hätte die Mängel auch einfach mithilfe leichten Bildzitterns oder schlicht Lichteffekten ausgleichen können, hätte aber trotzdem eine ernstzunehmende Qualität gehabt.

Jmd der so ein gelungenes Kostüm anfertigen konnte hätte das auch sicherlich problemlos hinbekommen.

Aber die nächste Frage ist...warum? Nur damit ein weiteres Fake Video im Innternet kursiert? Der ganze Aufwand dafür das es irgendwo im I-net verschwindet? Nun auszuschliessen ist es ja nicht.

Etwas anderes sollte man sich bei dem Video jedoch ins Gedächtniss rufen. Südamerika ist seit langer Zeit schon die Region der Erde in welcher der El Chupacabra am häufigsten gesichtet worden sein soll. dei Form des Mundes dieses Wesens erinnert stark an Beschreibungen aus Costa Rica.

Also haben wir es hier mit einem gut gemachten und sicherlich auch durchdachten Fake zutun oder mit ein paar Amateurforschern die vlt zufällig doch etwas entdeckt haben?

WICHTIG: Die Regeln für diese Diskussion:
Ich möchte hier einen ruhigen und respektvollen Umgangston, jeder Gedankengang ist erlaubt, jede Meinung(wenn begründet) ausdrücklich erwünscht. Ich möchte nicht das jmd angepöbelt wird nur weil er eine Meinung vertritt die jmd anderer vlt nicht teilt oder welche in seinen Augen sogar dumm und ungebildet wirkt.

Meinungen sind verschieden, müssen nicht geteilt jedoch akzeptiert werden! Jeder ist hier am selben Status, selbst wenn einer von sich behaptet ein Experte dort und dort zu sein, wird man das in einem anonymen Forum nie beweisen können das man es tatsächlich ist. Also haben wir hier ALLE Laienstatus.

Das einzige was ich möchte ist das ihr eure Meinung auch begründet(wie ich zb) das heisst wenn ihr sagt FAKE, dann itte warum ihr das glaubt, und bei nicht FAKE natürlich auch ^^

Beleidigende oder hetzerische Kommentare von selbsternannten Experten werden gelöscht, besser frage ich einen Mod das er sie löscht, da sie hier unerwünscht sind!

Nun denn...auf zur fröhlichen Diskussion!



Hier nun das Video:

Youtube: scary and horrofic discovery in mexico !!!
scary and horrofic discovery in mexico !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:16
@Laranius

Video ist a.) alt und grasiert schon länger hier im Forum u.a. unter "Fallen Angel"! ...

und ist b.) ein "Filmprojekt"! ...

http://fallenangelmakingof.ccbng.com/


1x zitiertmelden
Laranius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:18
DeinLink funktioniert leider nicht! Sorry


1x zitiertmelden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:19
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:DeinLink funktioniert leider nicht! Sorry
Bei MIR aber schon!!

Komisch!?

http://fallenangelmakingof.ccbng.com/


melden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:19
@Laranius
Bei mir funktioniert der einwandfrei... man müsste nur genug Spanisch können x.X

und @Jofe verdirb doch nicht immer gleich den Spaß ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:20
Link funktioniert!


melden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:21
@Schneggerl
Dieses Video wurde hier schon zig mal durchgekaut und zum schluss kommt immer heraus das es ein "Fake" bzw. Filmprojekt ist! ^^

Also, warum hier schon wieder ellenlang durchkauen??


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:22
@Laranius
Bitte um Schließung des Thread!


melden
Laranius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:22
naja bei mir nicht hab den aber gegoogelt...okay Respekt, ich muss zugeben ich hab da gar ned nachgeforscht...mist das war wohl ne kurze Diskussion und ich hab mir soviel Mühe gegeben...

Naja aber die haben sich da sehr viel Mühe gegeben...das Ergebniss ist jedoch...naja hätte besser sien können


1x zitiertmelden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:22
PS:
Wenn man mal ein bisschen auf der Seite "rumklickt" kann man auch ein "Making of" finden!

Viel Spass beim suchen!


melden
Laranius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:24
Keine Angst ich starte bald nen neuen Versuch...diesmal dann etwas...nunja weniger leicht knackbares ^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:24
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:...mist das war wohl ne kurze Diskussion und ich hab mir soviel Mühe gegeben...
Scheint leider so, vielleicht beim nächsten mal.....


melden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:26
Fazit:

Case and Thread closed!


melden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:27
man weiss nicht was sie wollten, und warum sie das getan haben...
hmm sehr sehr auffällig .. nach fake :/
xD ich hab mich bei dem kopf der da ausm gebüsch kam ziemlich erschrocken ^^°


1x zitiertmelden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:31
Zitat von harleenquinzelharleenquinzel schrieb:man weiss nicht was sie wollten, und warum sie das getan haben...
hmm sehr sehr auffällig .. nach fake :/
Weis man schon!
Zitat von JofeJofe schrieb:Video ist a.) alt und grasiert schon länger hier im Forum u.a. unter "Fallen Angel"! ...

und ist b.) ein "Filmprojekt"! ...

http://fallenangelmakingof.ccbng.com/
Hast DU alle Beiträge gelesen oder nur den Eingangspost?


melden

Rätselraten über die "Gollumsichtung"

13.06.2011 um 22:32
@Jofe
jep aber ich wollte meinen senf dazu geben :D
oh 'tschuldigung hab ja gar nciht geschriebn das ich alle beiträge gelesen hab


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Thema geklärt