Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarze Gestalt

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:02
Hi zusammen!

Hab schon öfters mal hier nen paar Themen durchgelesen, fand das auch immer ziemlich spannend!
Nun hab ich mich hier angemeldet - damit ich hier und da meinen Senf dazugeben kann - aber auch, weil ich im Moment dabei bin eine "Horrorgeschichte" zu planen bzw. dann auch zu schreiben.
Da kann ich natürlich ein wenig Hilfe von euch Experten gebrauchen ;)

Auf die Idee gekommen bin ich, als ich Letztens hier im Forum ein wenig gelesen habe - ich weiß nicht mehr genau worum es ging... Auf jeden Fall hab ich recht viel Fantasie und als ich dann aus dem Fenster schaute dachte ich mir, was wäre jetzt, wenn da plötzlich jemand im Garten stehen und mich anstarren würde, etwas das man nicht genauer beschreiben kann - einfach eine schwarze Gestalt.
Und das vielleicht jeden Abend. Mit der Zeit würde die Gestalt vielleicht immer näher kommen.

Ihr seht also, bis jetzt habe ich eine Grundidee...

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen diese weiter auszubauen :)
Ich würde mich freuen!

Hier mal ein paar Fragen um der "Diskussion" einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

1.) Warum könnte solch eine Gestalt im Garten stehen?
2.) Habt ihr schonmal von jemandem gehört der vllt schonmal das Gefühl gehabt hat soetwas zu sehen?
3.) Gibt es für so eine Erscheinung vllt sogar einen Namen?
4.) ...


LG
Nik


PS: Falls das hier das/der falsche Forum/Forenbereich für diese Frage ist, dann bitte an die richtige Stelle verschieben ;)


melden
Anzeige

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:14
FAKE

Aber sowas von :D


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:15
1) um dich zu töten
2) nein, aber auf allmystery davon gelesen
3) halluzination


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:18
@nik_

Hiho :)

Was für eine Art Wesen soll es den werden , n Alien . ein Geist , ein Dämon oder einfach nur
ein "Schattenmann " ???? ^^

@-ripper-
Aber 100% der will wahrscheinlich gar keine Geschichte schreiben !!!!! ;D


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:18
@-ripper-

Ich stimm Dir zu! :D

@nik_

Dein Grundgerüst is aber recht mau....


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:21
@Prof.nixblick
Ach pfffff noch ein bisschen mehr "Titten" und das ganze wird ein 1a Hollywood Block Buster !!! ^^


melden
Nupsy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:22
@keltenhain
da wär ich mir nich soooo sicher ob er das nich will.....warum sollte man sowas denn sonst fragen?, hatte auch schon angefangen eine zu schreiben, war aber letztenendes zu faul dazu


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:22
@nik_

nur mal so ne fragen

was soll das bringen?

willst du ein thead eröffnen wo jemand ein paar sätzte schreibt und der nächste soll dann weiter machen? so das eine geschrichte entsteht ???

oder sollen wir dir anregungen geben für eine geschichte die du schreiben willst???

das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden !


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:23
@keltenhain

Ja und die Trägerin rennt prinzipiell aufn Dachboden oder in den Keller...wo es immer dunkel ist und kein Ausweg gibt ^^


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:25
@Prof.nixblick
ja, hätte noch weitere ideen, wollte nur erstmal sehen was eure fantasie da so mit anstellt :)

@keltenhain
Also vom Prinzip fänd ich es "gruseliger" wenn man das vllt einfach offen lässt.. Das ungewisse macht ja bekanntlich die meiste angst :P

und titten lass ich erstmal aussen vor... die kann man dann später - wie man es so gewohnt ist - einstreuen wenn einem nix mehr einfällt :D

@Annymcbeer
Ich wollte nur mal nen paar Ideen sammeln um dann selbst etwas zu schreiben :)


melden
Nupsy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:26
^^für den den besten anfang einer horrorstorry :D braucht man :
Haus : großes Haus
Wetter: Gewitter
Tageszeit: Nacht
erste Hauptperson : weiblich (blond)


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:28
@Nupsy
jaja.. und Brüste.. ich weiß :D


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:30
@Nupsy
War a Scherz !! ;)

@Prof.nixblick
Jap kein Ausweg ist immer gut ^^ , aber zu dunkel darf es auch nicht sein sonst kommen ihre
Mörder ........ ja gar nicht zur Geltung !!! ^^

@nik_
hmmmm ok das Ding steht also einfach nur da und macht garnix ????
Kann dieses etwas den Sprechen ??? sich bewegen ?? ^^


melden
Nupsy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:31
ähhhm.... bin mir nicht sicher ob du in diesem forum das findest was du brauchst, such dir doch das aus was dir am meisten angst macht.
das wichtigste ist doch wie du die grundgeschichte verpackst, ob sich die leser in den von dir erschaffenen charakter hineinversetzen können und solche sachen


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:36
@nik_

hmmm warum könnte die Gestalt da stehen , allso ich finde es sollte sich im Laufe der Handlung zeigen das das Wesen in irgendeiner besonderen Beziehung zu unserer Protagonistin steht .
Da kommt es dann natürlich wieder darauf an was das für ein Wesen ist will es Blut , Geld oder nur an ihrer Wirbelsäule lutschen ??? ^^


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:39
@nik_
Hi

betroffene Person könnte diese Gestalt wahrnehmen/von ihr "heimgesucht" werden, weil sie mal etwas in einem alten Haus.... oder ein altes Gebäude.... Wald.. irgendwas, gefunden hat (z.B. eine Kette oder einen Ring) und diesen mit nach Hause nahm.

Die Seele (ich geh mal davon aus, dass es eine Seele ist.... Dämon würde auch gehen) kam dann zum Hauptdarsteller um sich das Objekt zurückzuholen, oder die Person zu bestrafen.....

Klingt zu abgedroschen.....


Oder.... JA: Hauptperson (nennen wir ihn Peter) ist 19 und wohnt noch bei seinen Eltern.
Er hat ein tolles Leben.... Eltern nett..... eine hübsche Freundin usw.
Dann sieht er irgendwann diesen Schattenmann.....er sieht wie ein normaler Mensch aus..... mittellanges Haar..... und scheinbar auch Straßenkleidung....nur, dass r pechschwarz ist und man nichts erkennt, außer die Umrisse.
Peter zieht die Gardinen zu und geht schlafen.
Nächste Nacht steht der Mann da wieder und Peter geht in den Garten, findet jedoch niemanden vor..... Der schattenmann ist für den Rest der Nacht verschwunden....

Die Nächsten Nächte geht esso weiter und peter verschweigt es, weil er Angst hat sich lächerlich zu machen.... und die Vermutung liegt nahe, dass er sich alles einbildet.

Er wird immer zurückgezogener....studiert diese Gestalt....fragt sich warum sie da steht....
ab und zu ertappt er sich dabei, selbst Leute so anszustarren, wie der Mann ihn.
Er wird immer agressiver und böser....

Es kommt zum Streit mit seiner Freundin, als er ihr den Mann zeigen will und sie ihn für verrückt erklärt.
Die beiden fangen an Handgreiflich zu werden, als die Eltern reinkommen und den Streit schlichten wollen.

Er schafft es irgendwie noch seinen Tennisschläger zu erreichen und schlägt beiden den Kopf ein..... Als seine Freundin weglaufen will, holt er sie im Flur ein und will sie aufhalten.
Dabei fällt sie die Treppe runter und bricht sich das Genick....

Er schaut nach draußen... der Mann ist verschwunden.
Als er, unfähig jegliche Emotion zu empfinden, durch die Wonhung läuft und sich fragt, was jetzt geschehen wird, kommt er an einem Spiegel vorbei und erlbeicht...... Sein Spiegelbild ist das des Schattenmanns.....

Die Polizei findet ihn völlig verstört im Keller.... alle SPiegel im Haus zerschlagen.


*räusper* wenn du mehr wissen willst, dann Pn schreiben ^^


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:39
Eig. könnte auch ich das Buch schreiben xD


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:40
Warum könnte solch eine Gestalt im Garten stehen?
1.weil sie etwas sucht
2.vllt dort ermordet oder begraben wurde
3.jemaden warnen will
4.geistersex
5.will in das haus aber kann nicht solange sie nicht gebeten wird
6.ein fluch wo auf dem haus liegt
7.der besitzer vllt aber geist sie abschreckt
8.janu jetz is aus.


melden

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:43
@Nupsy
ja sicher, das ist natürlich die hauptsache...
es geht mir ja - wie gesagt - nur darum ein paar ideen zu sammeln, was man um die geschichte drumherum geschehen lassen kann.

@keltenhain
also geld würd ich mal ausschließen, da würd ich zwar auch sauer werden wenn mir einer ans geld will aber dann eher richtung wirbelsäule und blut, bei ich auch eigentlich keine splatter-orgie zu papier bringen will.

vielleicht beobachtet die gestalt auch nur und kundschaftet für irgendetwas? hmm...

@Gorgarius
jaa.. das klingt doch schonmal nach was... oder er bricht sich das genick und beobachtet sich dann plötzlich selbst von aussen (als schattenmann, wie er sich natürlich nicht selbst wahrnimmt) und treibt sich "symbolisch" selbst in den wahnsinn... :P


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorgeschichte: Brauche eure Hilfe!

20.06.2011 um 20:44
@nik_
NEEEEE... das wird n Buch mit 400 Seiten..... Der kommt noch in eine Anstalt usw..... mein Kopf raucht schon xD


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uroma24 Beiträge