Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 19:49
Ganz klar eine hypnagogische Halluzination. Diese können nämlich auch ohne die für die Schlafstarre typische Bewegungsunfähigkeit auftreten ...


1x zitiertmelden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 19:57
@x-ray-2

Schön, das noch jemand mein Einschätzung teilt! ^^


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 20:05
@Jofe
Klar ^^

Ich weiss ja selbst wie real einem diese Halluzinationen im Halbschlaf vorkommen können ... Hab auch schon so manche "Gestalt" in meinem Zimmer gehabt ...

Auch das Gefühl es würde etwas an einem "ziehen" is typisch für diesen Zustand ...


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 21:06
@mercedez
Zitat von mercedezmercedez schrieb:hallo erstaml

ich bin neu hier und möchte euch gleich mal erzählen ,was mein sohn (17) jahre vor kurzen in seinem zimmer erlebt hat.mein sohn kam nachts ca.um 1 uhr ängslich zu mir ins schlafzimmer gestürmt und und erzählte mir das eine rießen grosse schwarze gestalt in seinem zimmer stand. ich habe ihn dann gefragt ob er schlecht geträumt hätte , er meinte aber nur das er nicht schlafen konnte und er dann eine grosse ca2 meter grosse gestalt am fenster stand und ihn anstarrte. er hat sich dan umgedreht aus angst .plöttlich spürte er wie ihm was an seine beine gepackt hat und ihn vom bettruckartig runter ziehen wollte .er hat mir dann erzählt er hat sich mit aller kraft am bett festgehalten .und nach dem die schwarze gestalt ihn nicht runterziehen konnte lies er ihn los und verschwand. mein sohn glaubt eigendlich nicht an geister nimmt auch keine drogen . was kann das gewesen sein ?und was wollte die gestalt von ihm?
Dein "Sohn" also? 17jahre? glaub ich nicht.....deine Schreibweise deutet eher auf eine Person um die 15-16 Jahre hin......also älter schätze ich dich nicht!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 21:11
Dass ein 17jähriger bei sowas gleich voller Angst zu Mami rennt, finde ich allerdings auch etwas seltsam ...

Auch wenn ich einräumen muss dass solche Erfahrungen sehr verstörend wirken können, besonders wenn man sowas zum ersten Mal erlebt ...


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 22:30
@mercedez

Ich dachte auch schon einmal ich wäre wach gewesen und war dabei am träumen... war auch kein schöner traum und wollte schreien ging aber nicht dann bin ich ganz plözlich wach geworden und hab erst später realisiert das ich nur geträumt habe... kann aber auch kommen das man das gar nicht realisiert


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 07:31
1,2,Freddy kommt vorbei... 3,4, Er steht an deiner Tür...

@mercedez
Ich würde es auch auf einen Traum schieben. Also bei aller gutmütigkeit, aber was soll es sonst gewesen sein ?

Du schreibst das dein Sohn keine Drogen nimmt. Also solche Dinge und Situationen wie Alpträume, Geräusche aus irgendwelchen Ecken und Schatten im Flur völlig über zu bewerten klingt so ein bisschen nach Marihuana. Ist zwar jetzt keine schlimme Droge (Nur meine Meinung, Trotzdem ist es weder gesund noch gut fürs Hirn), aber besonders "ungeübte" kommen mal öfters in Situationen in denen sie sich in irgendetwas so sehr reinsteigern das sie ihre Paranoia als Wahr ansehen.

Will niemandem Drogen missbraucht unterstellen, aber mit 17 verkraftet man nen Alptraum eigentlich auch ohne Mutti, spätestens wenn man mal das Licht anmacht und nen Wasser trinkt und richtig Wach wird. Achte einfach mal drauf ob er nicht doch so manche auffälligkeit begeht, jemanden der heimlich Kifft zu enttarnen ist, vorrausgesetzt man weiß auf was man achten muss, garnicht so schwer ;) Und früh vielleicht mal Hilfe zu bekommen das man das ganze nicht zu sehr zur gewohnheit werden läßt ist sicher ganz gut für nen jungen Mann. Kenne soviele aus der Schulzeit die überhaupt nichtsmehr auf die reihe bekommen haben später in ihrem leben . . .


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 12:08
@JimmyWho

Eine Mutter merkt normalerweise, wenn ihr Kind Drogen nimmt.

Und dass sie sich Sorgen um ihren Jungen macht zeigt, dass sie keine verantwortungslose Mutter ist!


Gruß,

Son_of_Dracul


2x zitiertmelden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 12:11
Zitat von Son_of_DraculSon_of_Dracul schrieb:Eine Mutter merkt normalerweise, wenn ihr Kind Drogen nimmt.
Wenn's nur so waere, wenn's nur so waere! Ich hab schon genug Faelle erlebt, bei denen die Mutter aus allen Wolken fiel, als das Kind im Krankenhaus landete!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 12:23
Zitat von Son_of_DraculSon_of_Dracul schrieb:Eine Mutter merkt normalerweise, wenn ihr Kind Drogen nimmt.
Vor allem bei Alkohol und "leichten Drogen" wie Marihuana bemerken es die Eltern zumeist nicht!
Vor allem wenn die Kinder noch in der Pubertät stecken, und dadurch Verhaltsauffälligkeiten eh als normal anzusehen sind!


Zumal ... leider, leider wollen viele Eltern es nicht wahr haben daß der Nachwuchs Drogen nimmt und verdrängen dies!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 12:50
@Jofe

1. Es geht nicht unbedingt nur um die Verhaltensauffälligkeiten (Ich war selbst kein "Leicht - Pubertierender").
Aber man sieht es NORMALERWEISE an den Augen - am allgemeinen äußerlichen Erscheinungsbild.

2. Gut. Was Deinen letzten Satz betrifft muss ich Dir leider zustimmen. Eltern verdängen viel und wollen oft Probleme ihrer Kinder nicht wahrhaben. Aus Hilflosigkeitsgefühlen heraus.

Nur: wenn Mercedez so "ticken" würde, dann hätte sie nicht in dieses Forum gepostet.

Gruß,

Son_of_Dracul


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 13:20
@mercedez

Huhu.....keine Antwort? darauf:

hallo erstaml

ich bin neu hier und möchte euch gleich mal erzählen ,was mein sohn (17) jahre vor kurzen in seinem zimmer erlebt hat.mein sohn kam nachts ca.um 1 uhr ängslich zu mir ins schlafzimmer gestürmt und und erzählte mir das eine rießen grosse schwarze gestalt in seinem zimmer stand. ich habe ihn dann gefragt ob er schlecht geträumt hätte , er meinte aber nur das er nicht schlafen konnte und er dann eine grosse ca2 meter grosse gestalt am fenster stand und ihn anstarrte. er hat sich dan umgedreht aus angst .plöttlich spürte er wie ihm was an seine beine gepackt hat und ihn vom bettruckartig runter ziehen wollte .er hat mir dann erzählt er hat sich mit aller kraft am bett festgehalten .und nach dem die schwarze gestalt ihn nicht runterziehen konnte lies er ihn los und verschwand. mein sohn glaubt eigendlich nicht an geister nimmt auch keine drogen . was kann das gewesen sein ?und was wollte die gestalt von ihm?


Dein "Sohn" also? 17jahre? glaub ich nicht.....deine Schreibweise deutet eher auf eine Person um die 15-16 Jahre hin......also älter schätze ich dich nicht!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 13:32
@titus1960

Es gibt auch Erwachsene welche sich noch wie Jugendliche ausdrücken.

Aber trotz allem:

@mercedez

Bist Du vielleicht selbst die jenige, welche dieses Erlebnis hatte und scheust Dich nur davor Dich zu "outen"?


1x zitiertmelden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 17:18
@Son_of_Dracul
Naja ich kenne niemanden der sich so ausdrückt (als Erwachsener)


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 17:26
@titus1960

Und dennoch gibt es solche.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 19:25
@Son_of_Dracul
Zitat von Son_of_DraculSon_of_Dracul schrieb:Bist Du vielleicht selbst die jenige, welche dieses Erlebnis hatte und scheust Dich nur davor Dich zu "outen"?
Genau das glaube ich auch......


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 20:04
@titus1960

Hoffentlich haben wir sie nicht erschreckt ...


1x zitiertmelden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 20:09
@Son_of_Dracul
Zitat von Son_of_DraculSon_of_Dracul schrieb:Hoffentlich haben wir sie nicht erschreckt ...
Und wenn?????


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 20:16
@titus1960

Entweder, oder ...


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 23:12
Sorry, Mercedez, aber das glaub ich dir nun nicht wirklich! Ersmal die tatsache, das die Gestalt am Fenster war und du dann duch schriebst, er sei im Zimmer deines Sohnes geweesen. Zweitens, die vielen Widersprüche!


melden