Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 23:49
Hatte bestimmt ne schlafstarre


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

27.06.2011 um 23:52
s16 schrieb:Hatte bestimmt ne schlafstarre
Wohl eher kaum, da (wie bereits in einem früheren Post erwähnt) ...
Jofe schrieb:der "kann sich nicht bewegen" Aspekt in der Schilderung fehlt, der eigentlich typisch für eine Schlafstarre ist!
Wohl doch eher eine Hypnagoge Halluzination oder schlicht und ergreifend ein Traum!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 10:09
Keysibuna schrieb am 26.06.2011:Der "schwarze Mann" scheint in allen Kulturkreisen und auf allen Kontinenten vorzukommen.
Oftmals wird er von Kindern im Alter von ca. 3 - 6 Jahren gesehen. Dann scheint eine Ruhepause zu kommen und er wird erst wieder ab einem Alter von ca.13 - 16 Jahren gesehen. Aber auch Erwachsenen erscheint er. Diese Berichte sind allerdings weitaus weniger. (Was meiner Meinung nach, allerdings damit zu tun hat, dass sich Erwachsene nicht die "Blöße" geben wollen, es zu erzählen.)

Es gibt mehrere Beschreibungen:

1. Schwarze große Gestalt. (Nicht genauer definiert)
2. Schwarze große Gestalt mit roten Augen. (wobei die Gestalt auch nicht näher definiert wird)
3. Schwarzer Mann (Nicht genauer definiert)
4. Schwarzer Mann mit roten Augen
5. Schwarzer Mann mit Hut und Mantel
6. Schwarzer Mann mit Zylinder und Mantel
7. Schwarzer Mann mit Schlapphut und Mantel
8. Schwarzer Mann mit (irgendeinem) Hut, Mantel und roten Augen.
9. Schwarzer Mann mit (irgendeinem) Hut und einem Umhang/Cape...kein Mantel!
10. wie Nr. 9, und roten Augen.

Das sind ersteinmal die gängigsten Beschreibungen, es gibt auch noch Beschreibungen die etwas abweichender sind, aber sehr selten.

Sie erscheinen immer in der Nacht.
Jedenfalls habe ich heute eine weitere logische Erklärung gefunden, die mir auch einleuchtet, nämlich bezügl. des o.e. schwarzen Mannes:
Es liegt daran, dass wir im Schlaf ausgeliefert sind. Ein Angriff im Schlaf ist heimtückisch, man kann sich nicht rechtzeitig zur Wehr setzen, bzw. seine Gegenwehr vorbereiten. Die dunklen Gestalten sind die Ängste, die wir mit uns rumtragen. Jeder Mensch hat schwerwiegende Probleme. Der eine hat eine furchtbare Vergangenheit, einige haben Schulden, Angst vor Besuchen von Gerichtsvollziehern, Existenzängste, persönliche Probleme im familiären Kreis ( Krankheiten, Streitigkeiten, Uneinigkeiten ). Diese Ängste können sichtbar werden. Weswegen kommen diese schwarzen Gestalten denn nie auf euch zu, sondern stehen nur da? Weil sie euch verfolgen, weil sie da sind, ob ihr schlaft oder nicht. Es sind die Probleme die ihr mit euch rumtragt, die plötzlich eine beängstigende Gestalt annehmen.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 10:11
Hat jemand schon das bedroom-visitors-syndrom genannt? darunter litt ich einige jahre selbst und die beschreibung im eingangspost passt 1zu1!!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 10:43
Haben diese bedroom-visitors nicht auch etwas mit diesem "schwarzen Mann mit Hut und Umhang" zu tun? Ich bin jetzt jedenfalls der festen Überzeugung, die Lösung zu haben, warum man diese schwarzen Gestalten (Mann) sieht. Diese Hypnagogische Halluzinationen erscheinen mir einfach sehr logisch... Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass es solche schwarzen Gestalten nicht wirklich gibt...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 10:47
@Luma30
das ist auch ein guter denkansatz. da könnte es zusammenhänge geben, zumal dieses schwarzermannmithut-ding einfach den urängsten vieler menschen entspricht und auch zu den syndromen der bedroom-visitors zählen könnte.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 11:16
@godfree
Was ist denn dieses bedroom.visitors syndrom?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 11:20
@Trixie

Vielleicht hilft dir das etwas;

Diskussion: Bedroom Visitor


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 11:21
@Trixie
Diskussion: Bedroom Visitor

da steht viel drüber drin, google hilft da auch

grob gesagt: durch eine unterbewusstseinsstörung sieht man nachts neben seinem bett schwarze gestalten stehen, von denen man sich beobachtet vorkommt


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.11.2011 um 11:23
@godfree
Danke <3 Ich mach mich mal schlau und meld mich dann später zurück!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.05.2012 um 22:22
Es könnte auch der Rake gewesen sein, denn es gibt viele erscheinungen überall auf der Welt das sie so ein Wesen gesehen haben, sei es im Wald draußen oder bei sich Zuhause :-S Die Leute die behauptet haben ihn gesehen zu haben meinen das in dem zeitpunkt oder danach ein Familienangehöriger gestorben ist oder der geleichen. schaut euch mal einfach die links an !!!!


http://creepypasta.wikia.com/wiki/The_Rake





melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.05.2012 um 22:31
@GentlemanJin
Fällt wohl eher unter Urban Legend. :D


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.05.2012 um 22:35
ja lies dir mal den link über dem video


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.05.2012 um 22:45
@GentlemanJin
Ja, Creepypasta ist keine gute Quelle für Tatsachen. ;)


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

11.05.2012 um 23:57
Das Video lässt mich jetzt an "The Descent" denken.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

13.05.2012 um 20:39
Das Video ist krass - aber warum tauchen solche "Freaks" immer an solchen klischeehaften Orten auf? Friedhöfe, alte Gemäuer, usw.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

13.05.2012 um 20:58
Hallo, mich irritiert der Titel des Threads "Schwarze große gestalt in MEINEM Zimmer".

Dabei schreibt die TE, dass die Gestalt im Zimmer ihres Sohnes war, und nicht in ihrem.

So banal diese Tatsache auch scheint: für mich zeigt sie, dass hier jemand rumspinnt


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

13.05.2012 um 21:02
@Bigbrain
ja das finde ich auch

vllt weils da eine beste umgebung ist wo se sich schnell verstecken können


melden
hectörchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

13.05.2012 um 21:28
Es könnte aber auch sein das es ein kinderschänder war
der sich im zimmer versteckt hielt


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

13.05.2012 um 21:58
......könnte aber auch sein das dieser Thread schon ein alter Hut ist ;-)


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Visionen der Gewalt100 Beiträge