weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 15:27
hallo erstaml

ich bin neu hier und möchte euch gleich mal erzählen ,was mein sohn (17) jahre vor kurzen in seinem zimmer erlebt hat.mein sohn kam nachts ca.um 1 uhr ängslich zu mir ins schlafzimmer gestürmt und und erzählte mir das eine rießen grosse schwarze gestalt in seinem zimmer stand. ich habe ihn dann gefragt ob er schlecht geträumt hätte , er meinte aber nur das er nicht schlafen konnte und er dann eine grosse ca2 meter grosse gestalt am fenster stand und ihn anstarrte. er hat sich dan umgedreht aus angst .plöttlich spürte er wie ihm was an seine beine gepackt hat und ihn vom bettruckartig runter ziehen wollte .er hat mir dann erzählt er hat sich mit aller kraft am bett festgehalten .und nach dem die schwarze gestalt ihn nicht runterziehen konnte lies er ihn los und verschwand. mein sohn glaubt eigendlich nicht an geister nimmt auch keine drogen . was kann das gewesen sein ?und was wollte die gestalt von ihm?


melden
Anzeige
redeye87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 15:29
war vermutlich nur ein traum

aber den gleichen hatte ich früher auch ab und an mal gehabt


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 15:30
@mercedez

ganz plausible antworten;
- traum
- einbildung


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 15:35
ich denke auch es war ein truam,die könen einem manchmal sehr real vorkommen


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 15:36
Ich würde da mal auf eine hypnagoge Halluzinationen (neben der Traummöglichkeit) , welche beim Einschlafen auftreten kann, tippen!

Wikipedia: Hypnagogie

Und JA, Halluzinationen können sehr real wahr genommen werden!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 15:43
Denke auch es war ein Traum.

Aus dem Link von @Jofe ;

Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 15:49
Ich hab als kleines Kind mal über meinem Bett geschwebt und anschließend hat mich auch eine Hand am Bein gepackt. Ich hab mich dann im Kopfkissenbezug versteckt und hab gedacht geh weg, weil ich wusste das da irgendetwas in meinem Zimmer war. Geglaubt hat es mir auch keiner.


melden
indexx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:03
Ich würde auf jeden Fall einen Exorzisten beauftragen.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:11
@mercedez

Wenn es doch angeblich Dein Sohn erlebt haben soll - warum heißt es hier "Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer"?!

Manche Dinge erledigen sich nach zwei Zeilen von selber....

:nerv:


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:16
Vielleicht bringst Du Deinem Sohn das Vater-Unser bei und sagst ihm wenn er Angst hat soll er es einfach aufsagen. Sag Ihm das alles böse dann veschwindet. Meine Uhroma hatte mir den scheiß als Kind eingetrichtert und es hat mir sehr geholfen. Heute glaube ich nicht mehr daran aber in so einer Situation kann es einem helfen. Sag Ihm wenn man der Angst ins Gesicht spuckt kann Sie Ihm nichts. Gedanken werden Dinge.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:36
@Jantoschzacke

der sohn ist 17, ich glaube eher weniger, dass man dem sowas eintrichtern kann.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:41
Ja da gebe ich Dir recht. Dann wohl doch der Exorzist!


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:43
:D


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:44
@Jantoschzacke

Warum bezeichnest du es denn als Scheiß wenn es dir doch geholfen hat?


melden
nannicoloric
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:45
@mercedez Frag ihn ob er davor einen Horrorfilm geschaut hat, bevor er schlafen gegangen ist.... heißt ja nicht umsonst Horrorfilme ab 18 ;D


Kann sehr schnell zu Einbildungen führen....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 16:58
@Jantoschzacke
Obwohl ich Atheist bin, würde ich das "Vater unser"
nicht als "Scheiß" bezeichnen, weil es für viele
Halt und Stütze ist.


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 17:03
Naja also igendwie ist es doch albern an etwas wie den Weihnachtsmann oder den lieben Gott zu glauben! Unsere Gedanken und die Dinge die wir tun und sehen sind doch das wahre göttliche oder? Warum also sollte ich beten?


melden

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 17:09
Ich bin der Meinung das Religion Kriege verursacht! Sicherlich gibt einem das Halt und manchem vielleicht auch Stütze, aber ich denke das die Welt erst dann friedlich wird, wenn wir entweder alle das Eine glauben (eine Religion) oder Religion abgeschafft wird!


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 17:16
Öhm,mir kommt es etwas merkwürdig vor das ein 17jähriger nachts ins Schlafzimmer von Mama rennt.
Ud er dreht sich "nur" um als er eine Gestalt am Fenster sah?
Und das Wesen versucht ihn vom Bett zu ziehen?Warum?
Gehört dem Geist das Bett?
Ehrlich,das sind nur Alpträume oder die Sachen, die @Keysibuna und @Jofe geschriebe haben!


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze große Gestalt in meinem Zimmer

26.06.2011 um 17:19
@Jantoschzacke
... oder wenn wir alle gelernt haben, tolerant zu sein!


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Tarot50 Beiträge
Anzeigen ausblenden