weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel oder blöder Zufall?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 22:50
Meine Freundin und ich wollten zusammen ins kino, bis zu meiner Freundin bin ich mit meinem Auto gefahren, zum Kino wollten wir mit ihrem. Wir tranken noch eine Tasse Kaffee in ihrer Küche und als ich aus dem Fenster sah bemerkte ich das am dem Baum neben ihrem Auto ein Mann stand, der ziemlich unheimlich aussah. Ich zeigte ihn meiner Freundin und da erzählte sie mir das dieser Mann schon die letzten drei Tage immer dort stand wenn sie mit ihrem Aotu fahren wollte, und das sie deshalb nicht mit ihrem Auto fuhr weil sie sich so vor dem Mann fürchtete. ( jetzt muss ich mal was erklären. meine Freundin hat wie alle Mieter ihres Hauses einen Parkplatz hinten auf dem Hof, wenn ich sie besuche parke ich an der Straße) meine Freundin und ich sind eig. nicht sehr ängstlich aber wir fürchteten uns so sehr vor dem Mann das wir mit meinem Auto fuhren um nicht an ihm forbei zu müssen. Am nächsten Morgen kam ein Bekannter von uns vorbei um bei dem Auto meiner FReundin die Bremsen zu machen (der Bekannte ist KFZ Mechatroniker) damit sie nochmal über den TÜF kommt. Er meinte sie hätte sterben können wenn sie nochmal mit dem Auto gefahren wär, weil die Bremsen total kaputt waren. Wir haben den Mann nicht mehr gesehen und er ist auch keinem der anderen Mieter aufgefallen obwohl sie zu der Zeit auf dem Parkplatz waren...
Was denkt ihr? Schutzengel? Zufall? oder Einbildung??? freu mich auf eure Meinung

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)


melden
Anzeige

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 22:53
@sassi
Bremsen gehen doch nicht von einem Tag auf den anderen kaputt, hat sie denn nichts gemerkt?

Und seit der Reparatur wurde der Mann nicht mehr gesehen?


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 22:56
TÜV Stasi. Der hat eure kaputten Bremsen gemeldet und jetzt bekommt ihr ne saftige Rechnung :D


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 22:58
@sassi

Ich würds noch nicht mal "blöder Zufall" nennen - sondern einfach nur "Zufall"!


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:02
@cavalera
Nein, die waren wohl schon länger kaputt nur fuhr sie nicht oft mit ihrem Auto, meistens mit mir. aber sie hat nin Smart, und mit dem findet man leichter einen Parkplatz, deshalb wollten wir ihren nehmen. Am tag zuvor wollte sie mit dem Auto zu mir kommen, rief mich dann aber wegen dem Mann an das ich sie anhole. Nein seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen und auch niemand außer uns hat ihn bemerkt.

@-ripper-
Ich wills mal nicht hoffen =) und Deutsche Sprache, schwere Sprache, erstrecht wenns nicht die Muttersprache ist, also sei bitte nachsichtig mit mir =)

@corpuls
Was aber komisch ist, ich bin nicht ängstlich, ich fürchte mich sonst nie vor Männern, selbst wenn ich ihnen allein in einer dunklen Straße begegne, weil ich mich sehr gut selbst verteidigen kann.. aber vor diesem Mann hattze ich richtige Angst... das ist für mich sehr ungewöhnlich.. und es hat ihn auch niemand anderes gesehen... schon komisch, in dem Haus wohnen 9 Parteien..


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:03
Warum hattet ihr den Angst vor dem Mann???
Naja egal also wenn die Bremsen so kaputt waren musste man es eigentlich früher merken


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:04
@sassi

Na ja, irgendwann trifft man immer einen zum ersten Mal der echt unterirdisch ist!
Aber muss man sich dabei immer gleich was denken...?
... schätze nein!


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:09
@LieTor19
das kann schon sein, aber ich bin mit dem Auto ja nie gefahren.. vieleicht dachte sie die Bremsen halten noch bis unser bekannte sie macht...

@corpuls
ich habe ja nicht gesagt das ich mir was dabei denke, ich wollte nur eure Meinung hören. Und ja solche Typen gibst, und ich denke mir denn auch das die komisch oder unheimlich sind, gehe aber trotzdem vorbei oder so und denke mir innerlich : na der soll dich mal anfassen... bei dem man auf dem Parkplatz, hatte ich echt schiß, ich wollte um keinen Preis da runter, so bin ich sonst echt nicht.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:11
@sassi

Tja, entweder hattest Du nen schlechten Tag - oder ich weiß auch nicht ....


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:15
@corpuls
mhh nin schlechten Tag hatte ich nicht, ich bin da auch ratlos... normalerweise wäre ich allein schon um meiner freundin die Angst zu nehmen runter und hätte das auto vorgefahen... aber alles in mir schrie ich sollte da weg bleiben... war echt komisch...


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:23
@sassi
Kannst du den Mann vielleicht näher beschreiben? Vielleicht war er ja das mit den Bremsen ich meine jemand der unheimlich aussieht kann kein Schutzengel sein :D


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:30
@LieTor19
Der sah eig. ganz normal aus. Braunes kinnlanges haar schwarzer pulli, jeans.. aber trotzdem machte er mit totale Angst.. ich weiß nicht warum.. er hat auch immer ganz still dagestanden und sich kaum bewegt.. glaube aber nicht das der das mit den bremsen war..


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:36
ich sag einfach "Zufall"...mehr nicht


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

03.07.2011 um 23:56
Das Auto ist alt und tüv fällig.
Deshalb lasst ihr ja einen Freund kommen.
Das ein Verschleisteil wie die Bremsen fällig sind ist "normal"
Was sollte euer freund sonst sagen auser das so was gefährlich ist?

Das ein Mann öfters auf dem Parkplatz steht kann simple Gründe haben.
Z.B. wartet er vielleciht auf jemaden mit dem er eine Fahrgemeinschaft hat?

Interpretiere dir da nichts rein was dir schlaflose Nächte bereitet.

Grüße Nex


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 00:27
Zufälle gibt es nicht (bin ich der Meinung (jeder vertritt eine andere Meinung)) und "blöde" Zufälle gibt es schon gar nicht.

Seid doch einfach froh, dass ihr nicht mit dem Auto deiner Freundin gefahren seid und sucht keinen Grund dafür.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 01:07
x-faktor hat wieder neues futter. ;)


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 02:37
@sassi
mal ehrlich, die geschichte is doch nun wirklich aus x-faktor oder nicht???
die kommt mir so bekannt vor


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 02:50
@lllojim
Mir kommt sie ehrlich gesagt auch bekannt vor, ob aus X-Factor kann ich gerade nicht sagen. Das mit den Bremsen.. doch sowas sah ich schon mal irgendwo. ;)

@sassi
Wenn die Geschichte so stimmt würde ich einfach von GLÜCK ausgehen. :) Wenn dort zur selben Zeit mit dem Mann andere Mieter auf dem Parkplatz waren, hätte ich selbst eigentlich eher keine Angst vor dem Mann gehabt, auch wenn er etwas gruselig aussah.. Was mit etwas verwirrt, im ersten Beitrag schreibst du:
sassi schrieb:Ich zeigte ihn meiner Freundin und da erzählte sie mir das dieser Mann schon die letzten drei Tage immer dort stand wenn sie mit ihrem Aotu fahren wollte, und das sie deshalb nicht mit ihrem Auto fuhr weil sie sich so vor dem Mann fürchtete.



In deinem nächsten Beitrag schreibst du:
sassi schrieb:Am tag zuvor wollte sie mit dem Auto zu mir kommen, rief mich dann aber wegen dem Mann an das ich sie anhole.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 03:32
Ich glaub ihr das. Und irgendwie kann das durchaus ein Wink gewesen sein, soviel Angst zu erzeugen , dass mit dem Auto nicht gefahren wird.

Ich bin mal bei uns im Haus unten an der Treppe gestanden. Die Treppe war am Abend nur wenig beleuchtet , wegen der Strassenlaterne vorm Haus.

Ich wollte nach oben und hatte das Licht gar nicht angemacht , weil ich glaubte das Licht der Strassenlaterne wäre ausreichend. Man kennt das ja , wenn solches Licht Räume schwach erhellt.

Nun .., ich wollte die Treppe hoch, erschrak fast zu Tode..,

oben stand etwas dunkles.., wie eine Person und es wirkte als schaute es runter zu mir, eindringlich..
Ich selbst riss die Augen auf.., und ging sofort die erste Stufe wieder zurück und ich schaute nochmal hin.., und es war da, irgendeine dunkle Gestalt..

Sooooooooo ne Gänsehaut, ich krieg die sogar jetzt , wo ich wieder darüber nachdenke.

Ein Mensch war es nicht , war nur mein Mann daheim , der war im Keller.

Ich schaute gleich nochmal hin,.. und es war immer noch da.., es schaute wirklich aus, als ständ jemand da an der Obersten Stufe und schaut zu mir herunter. Als würde es gleich die Treppe runterkommen.

Ich hatte aufeinmal Schi.. bekommen und wie.. und ging rasch unten im Flur an dem Lichtschalter.., schnell Licht anmachen.

Als ich dann die Treppe hochsah war es weg.., aber auf der Treppe,
lag eine Staubsaugerstange.., die ich mittags vergessen hatte wegzuräumen. Ich wäre sicher hingefallen , die sah ich nämlich wegen der schwachen Beleuchtung nicht .
Ich hatte danach nochmal das Licht ausgemacht und wollte nochmal schauen, was das war, was ich da sah und es für eine dunkle Gestalt hielt.

Es war weg.

Aber irgendwie war es so.., als wollte es mir sooo Angst einjagen, damit ich die Treppe ohne ausreichende Beleuchtung nicht hochgeh..

Naja..

Ich muss dazu schreiben. Hier im haus passieren häufig komische Dinge.
Manchmal riecht es nach Kölnisch Wasser, dass ich hier gar nicht habe.., oder plötzlich riechtes , wie verschmortes Haar.., das Stinkt ja richtig..
aber nichts da.., oder es fallen Dinge runter.., Tür fliegt zu .. oder man sieht so..ich kanns nicht erklären, wie so dunkler Nebel das durch die Zimmer zieht.

LG Euch


melden
Anzeige

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 10:10
@sassi
Also aus X-Factor stammt diese Story glaube nicht.
Bin mir da sogar sehr sicher,weil ich´s immer gerne geguckt habe. :-)
Es gab aber mal so eine ähnliche Geschichte.
Nur dort fuhr der Mann (oder die Frau)
mit nicht funktionierenden Bremsen. Habs aber nicht mehr ganz in Erinnerung.
Liegt ja schon ein paar Jahre zurück ;-)
Bin mir aber nicht sicher,ob die bei X-Factor oder bei einer anderen Sendung / Doku kam.
So,mehr kann ich nicht dazu beitragen.

@nexutron
nexutron schrieb:Interpretiere dir da nichts rein was dir schlaflose Nächte bereitet.
Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung.....(jetzt kommt das was natürlich immer kommt ) ,
ABER wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ,dass an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ein
Mann vor ihrem Auto steht,immer wenn sie mit dem Auto fahren wollte.
Denn ich glaube kaum,das seine Freundin immer zu der gleichen Uhrzeit mit dem Auto fahren wollte.
Was natürlich auch vorkommt,falls sie einen geregelten Tagesablauf( Arbeit hat ).
Aber jeder verspätet oder verfrüht sich mal,so das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist,
die gleichen Person an der gleichen Stelle anzutreffen.


@sassi

Ein paar Fragen hab ich noch.
Ins Kino wolltet ihr sicher abends oder !?
Hat deine Freundin den Mann auch immer nur vom Fenster beobachtet oder ihn auf dem Parkplatz angetroffen.
Falls sie ihn immer vom Fenster aus gesehen hat,dann frage ich mich,warum sie immer raus-guckt bevor sie fahren möchte.

So,das wars fürs erste .....

@ Leserin

Deine Story fand ich auch sehr interessant


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden