Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Glaube, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 18:19
Guten Abend.


IMG 20181222 170715Original anzeigen (2,0 MB)

Wir waren bis eben abends an der Spree spazieren.
Mein Freund stand mit seiner Tochter an der Ecke des Geländes und schauten aufs Wasser während mein Sohn zu ihnen lief.
In dem Moment machte ich das Foto.
Als ich eben heim kam sah ich mir alle Bilder noch mal in Ruhe an bis ich bemerkte das etwas auf dem Bild mit meinem Sohn was nicht stimmt.
Es scheint so als wenn er durchsichtig sei bzw mittig durchs Gelände läuft, quasi so als wäre er nicht da.
Er sieht so leer aus.
Wie eine Hülle... Leblos.
Ich bin irgendwie erstarrt und kann mir nicht erklären warum er so transparent ist genau so wie sein Gesicht.

Ist das sein Schutzengel der mit ihm bzw durch ihn geht oder bin ich jetzt total bekloppt?!
Ich kann nicht mehr aufhören es mir anzuschauen.

Was meint ihr dazu?
Bitte mal ran zoomen.

Lg Anna

Anzeige
melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 18:27
Google mal nach Langzeitbelichtung!
Ich kann Dich beruhigen. Mit Deinem Sohn ist alles in Ordnung.
Mit der Kamera auch.


melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 18:27
Das ist Bewegungsunschärfe.
Sie entsteht, wenn man ein sich bewegendes Objekt fotografiert und die Kamera nicht optimal eingestellt ist, mehr nicht.

Wikipedia: Bewegungsunschärfe
Sie ergibt sich allein durch eine während der Belichtungszeit wahrnehmbare Bewegung des Motivs und steigt proportional zur Belichtungszeit und der Winkelgeschwindigkeit des Objekts relativ zur Kamera.



melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 18:38
Hier noch ein Beispiel:

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Klecksgeist, der durch einen Gartenstuhl schwebt?!
96a3a746bf01 IMG 20180614 102322Original anzeigen (1,8 MB)


Die Lösung findet ihr hier:
SpoilerNein! Es ist ein Kaninchen, das keinen Bock mehr hatte auf dem Stuhl für ein WM-Bild zu posieren und runtersprang!

0be5381835f8 IMG 20180614 102055Original anzeigen (2,4 MB)



melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 19:05
@Lepus

Läuft gerade die Hoppel-WM? 🤔

Aber ein gut getroffenes Bild. Könnte man an bestimmte Leute als Geistergeschichte verkaufen.


melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 19:08
Ist das ein Reichshase auf seinem Regierungssessel?

@Anna971984
Falsche Belichtung und Verschlußzeit durch Gegenlicht.


melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 19:13
Erst wollte ich hier widersprechen, weil das Kind gar nicht "an mehreren Stellen" zu sehen ist. Das ist bei dem Beispielfoto mit dem weißen Objekt (Vogel?) deutlich zu sehen. Dieses weiße Iregdnwas scheint sich mal links, mal rechts zu befinden, sodaß sich eben auch mal der rechte, mal der linke Hintergrund durchzeichnet. Aber bei dem Foto im Eingangspost sieht man eben nur "einmal das Kind", und zwar exakt, nicht "doppelt so breit und verwischt".

Allerdings isses ja ziemlich dunkel auf dem Foto, die Belichtungszeit könnte recht lang gewesen sein. Würde nun das Kind schnell quer durchs ganze Bild rennen, würde man es überhaupt nicht sehen. In dem Fall jedoch, wenn es an einer Stelle kurz verharrt, kann das ausreichen, daß es wenigstens einmal sichtbar wird, und zwar je nach "Erstarren" so genau konturiert wie da zu sehen. Dennoch reicht die Belichtungszeit aus, daß das Kind sich an dieser Stelle nur kurz befand, sodaß das Geländer genügend Zeit hatte, komplett abgebildet zu werden.

Mir sind auch die Schuhe des Kindes aufgefallen. Der vordere Fuß sieht ziemlich platt aus, der hintere hingegen ein bisserl arg hoch, wie ein Klumpfuß oder Plateausohlen. Das kann sein, daß das Kind nicht ganz erstarrt ist, sondern das hintere Bein anzieht für den nächsten Schritt. Dann wäre der Fuß / Schuh höhengestreckt.

Ich denke schon, case closed.

Aber auf jeden Fall ist das Bild dadurch richtig geil. Hebs auf und laß die Leute in Deiner Umgebung (Familie, Freiunde) raten, wie das kommt.


1x zitiertmelden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 19:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber auf jeden Fall ist das Bild dadurch richtig geil. Hebs auf und laß die Leute in Deiner Umgebung (Familie, Freiunde) raten, wie das kommt.
Ich weiß nicht, ob das klappt, eigentlich müsste ja jeder sofort auf die Lösung kommen.

Aber das Bild und der Hintergrund sind wirklich toll, da würde ich gerne mal hin.


melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

22.12.2018 um 19:44
@Lepus
Also Deine Antwort und die von Spiff war ja wohl ein bisserl dürftig. Gerade deswegen wollt ich ja erst protestieren. Bei ner Bewegungsunschärfe sieht man nämlich das bewegte Objekt a) unscharf/verschmiert und b) über einen größeren Raum verteilt, als es in Ruhe einnimmt. Beides trifft hier aber schlicht nicht zu. Mit diesem Hinweis hätte sich die schnelle Erklärung (die einem natürlich sofort einfällt) erst mal erledigt. Deswegen mein Vorschlag für das Ratespiel.


melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

23.12.2018 um 10:55
Hi lepus.
Das Bild wurde geschossen in Berlin am Rolandufer ziemlich nahe Richtung Alexanderplatz. :)

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten die mich nun eines bessern wissen haben lassen.


melden

Schutzengel oder nur optische Täuschung?!

23.12.2018 um 11:08
@Anna971984
Danke, das werde ich mir für einen Urlaub merken! ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
Spiritualität, 851 Beiträge, am 18.02.2012 von philomela
PartOfAll am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
851
am 18.02.2012 »
Spiritualität: Beeinflusst die Komprimierung unseren Geist?
Spiritualität, 121 Beiträge, am 05.06.2011 von sandra.31
Zerox am 21.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 05.06.2011 »
Spiritualität: Ist die Seele unsterblich?
Spiritualität, 207 Beiträge, am 20.09.2010 von Yoshi
Fabiano am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 20.09.2010 »
von Yoshi
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.331 Beiträge, gestern um 02:57 von die_gicht
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.331
gestern um 02:57 »