Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel oder blöder Zufall?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 10:45
was machte diesen mann eig so gruselig?


melden
Anzeige

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 11:11
Nun, es war sicher alles andere als Einbildung oder ein Zufall gewesen.
Auch ich glaube an sogenannte Schutzengel und habewohl selbst einen!
Denn sonst könnte ich hier nicht schrteiben, oder überhaupt noch irgendetwas machen.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 12:18
lol beide fürchteten sich vor dem mann.. mhm genau. und wenn es wahr ist -> zufall


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 12:51
Ich frage mich warum der Mann so furchteinflösend war. Sollte er ein Schutzengel gewesen sein dürftet ihr doch keine Angst vor ihm haben. Schließlich wäre er ja zu dem Schutz da und wenn ihr vor ihm Angst habt also ich weiß nicht


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 13:14
@Pele
Ich find das nicht so abwegig, daß ein Schutzengel auch mal furchteinflössend sein kann, wenn es dem Zweck dient, diejenigen, die er schützt, von etwas fernzuhalten.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 14:33
@sassi
Also am aussehen kann zwar alles normal sein aber ich errinere mich schwach an einen Fall wo ein Mann der aus einer Therapie geflüchtet ist und die Bremsen manupieliert hatte weiß nicht mehr aber so lange ist das nicht her. Vielleicht weiß jemand mehr


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 14:44
Also wenn ein mir unbekannter Mann regelmäßig mein Auto belagern würde, würde vielleicht ein Anruf bei der Polizei helfen und kaputte Bremsen würde ich umgehend reparieren lassen. Was will man mit einem Auto, wenn man doch weis, dass so etwas Überlebenswichtiges wie die Bremsen nicht mehr richtig funktionieren.

Sofern wir hier nicht wieder einen verkappten Neu-Autoren haben, was willst du von uns hören?
Von uns kennt kennt keiner dich noch hat jemand diesen Mann gesehen. Was soll hier diskutiert werden?
Menschen laufen überall herum, dagegen kann man nichts machen.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 16:17
Ich gebe zu mit Schutzengeln ( sollte sie es wirklich geben) habe ich keine Erfahrung. Deshalb
stelle ich mir gerade die Frage warum ihr beide ihn gesehen habt? Das müßte ja heißen, das ihr ein und den selben Schutzengel habt.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 17:21
@ Sassi
solche phänomene solls doch geben

ich glaube dran das es ein schutzengel war wenn ihn doch kein andrer gesehn hat

einbildung war es wohl kaum denn keiner von euch wusste ja was von der kaputten bremse heist euer unterbewusstsein kann gar nix damit zu tun haben (woher auch immer so einbildungen herkommen)....nun ja schutzengel gehabt = glück gehabt <3


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 18:50
@sassi
Wieso, wenn nicht die anderen Mieter auch, konntest du diesen Mann sehen?


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 19:22
@sassi
Was glaubst du?

es kann @sassi einfach nur sonstwer gewesen sein, der eifach da rumstand oder
Dein instikt der dir sagt das du nicht fahren sollst, oder

es war ein ein Schutzengel.

Du musst dir aussuchen was du glauben möchtest. Jede Idee für sich ist gut.

Selbst hab ich auch manchmal das Gefühl, dass mir weniger passiert ist als mir hätte passieren können. ;)

Also such es dir aus.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 21:55
@sassi
Es ist ja zum Glück gut ausgegangen. Wenn der Mann was mit der Geschichte was zu tun hatte (was ich aber nicht glaube) dann wars so eine Art Schutzengel...nur die zeigen sich meistens nicht in Form des "Bösen" (hier ein unheimliche Mann).

An deiner Stelle würde ich nicht weiter großartig darüber nachdenken, es ist vorbei und eine wirkliche Antwort darüber wirst du wahrscheinlich nie bekommen...


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

04.07.2011 um 22:39
ohh man so viel neues, da komm ich ja garnicht hinterher. ich versuche es mal aufzuarbeiten...
@BlackFlame
Ich möchte eure Meinung hören, deshalb habe ich das hier gepostet. ich bilde mir nicht auf diesen vorfall ein, ich selbst bin überzeugt das es eine logische erklärung dafür gibt, meine freundin meint es war ein schutzengel oder ähnliches... ich wollte einfach nur mal wissen was außenstehende denken, nicht mehr und nicht weniger..

@Nyneve
dafür hat meine freundin auch eine erklärung. sie meint er musste sich vor mir zeigen weil ich sonst das auto nach forn gefahren hätte. und damit hat sie recht, das hätte ich getan wenn ich ihn nicht gesehen hätte.

@LordIronfist
ich habe mir meine liebling erklärung schon ausgesucht, nur leider ist meine freundin nicht zu überzeugen, was sehr nervig ist.

um ehrlich zu sein hoffe ich das es besonders viele logische varrianten geschrieben werden, die ich ihr vorlesen kann.

wenn ich jetzt noch was vergessen hab zu beantworten, tut es mir leid. wenns wichtig war, schreibt es doch bitte nochmal


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

05.07.2011 um 14:20
@sassi danke für deine schnelle Antwort. Deine Freundin könnte vielleicht mit ihrer Erklärung recht haben. Ich stelle mir aber die Frage warum er dann nicht schon früher erschien, da du ja geschrieben hast sie sei ab und an dennoch mit dem Auto gefahren oder habe ich jetzt was überlesen.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder blöder Zufall?

05.07.2011 um 14:23
@sassi
Glaube und Logik ist halt schwer unter einen Hut zu bringen, wenn man so einen Fall im Kontext beider Dinge zu erklären versucht.

Ich wunderte mich nur, warum ihr überhaupt auf die Idee gekommen seit mit dem Auto deiner Freundin zu fahren, wenn doch bekannt war, dass die Bremsen neu gemacht werden sollen und dein Auto offensichtlich in Ordnung war.
Ebenso wundert es mich eben, dass deine Freundin diesen fremden zwar einerseits mehrfach beobachtet hat aber scheinbar keine Intention hatte etwas dagegen zu unternehmen. Schließlich war dieser Mann vor dem Bremsenwechsel nur ein Mann und noch kein Schutzengel.

Dies sind eben Dinge, die mir unklar erschienen, deswegen hinterfragte ich sie.

Hinzu kommt aber auch noch, dass jetzt keiner mehr sagen kann, ob die Bremsen wirklich versagt hätten, wenn ihr trotzdem mit ihrem Auto gefahren wäret. Schließlich redet der Mechaniker im Konjunktiv.
Aber so ist das Leben, alle Möglichkeiten kann man nicht ausprobieren und manchmal entscheidetet man sich für eine Variante, die ungefährlich ist und manchmal darf man in der Zeitung von einem weiteren Autounfall lesen.

Wo der Mann nun letzten Endes herkam wird sich wohl nicht klären lassen.
Vielleicht ein neuer Nachbar, der mit seinem Hund unterwegs war und eben erst einmal eine Strecke ablief, die immer wieder an dem Auto deiner Freundin vorbei führte.
Vielleicht war es auch ein Neu-Stalker, der dann aber die Lust verlor.
Was weis ich. Erklärungsversuche kann man hier Tausende abgeben. Im Endeffekt war er halt dort, das kann hier keiner exakt erklären.


melden

Schutzengel oder blöder Zufall?

05.07.2011 um 14:31
@sassi
Was bist du denn für ein schlechter Freund?
Wenn jemand meine Freundin belästigen würde oder wenn jemand lange bei meiner Freundin am Auto stehen würde, würde ich ihn direkt "verjagen". Zumindestens hingehen und fragen was er will?!


melden
Anzeige

Schutzengel oder blöder Zufall?

10.08.2011 um 00:01
@DanTheMaan
Ich bin nicht ihr Freund sondern ihre Freundin. Ich bin ein Mädchen!!! Und ich hatte genau so eine Angst wie sie! Das musste ich jetzt noch loswerden obwohl die nachricht schon lange her ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden