Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:15
Ich stülp mir ein Tuch über und du fotografierst mich mit ner Polaroid.
Schwupps,haste deinen Buh-Geist.

Anzeige
melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:15
@city-man

Ich glaub, das hat @Keysibuna sehr wohl begriffen, ich hätte einfach auch gerne mal ein Beispiel für so ein beweiskräftiges Polaroid-Foto...


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:15
Zitat von emsems schrieb:Und?Warum dann daran glauben?
musst du ja nicht

aber offen würd ich bleiben


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:16
Zitat von city-mancity-man schrieb:diereckt
Was bedeutet das Wort?


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:16
@city-man

Fehlinterpretationen,Doppelbelichtungen,Einbrennung,elektrische Felder,Hitze,Kälte usw usw


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:16
http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/wissenschaft/belichtung1.jpg (Archiv-Version vom 15.12.2010)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:18
@city-man
Dein Bild ist wie hundert andere eine Doppelbelichtung.Und nu?


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:18
@city-man
Ich bin nun kein Eperte für Fotografie, aber solche Fotos sind wohl unfälschbar?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:19
Das ist keine Fälschung,das ist ein Effekt.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:20
ne an fotos darf man sich nicht aufhängen

das beste sind geschichten - subjektive erlebnisse

diese dinge sind kamerascheu


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:20



melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:20
ein versuch hab ich noch


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:20
@city-man

Und ? Ne Doppelbelichtung!

Und das soll ein Geist beweisen??

Hoffe für dich das du nicht derjenige bist der diese Foto gemacht hatte, dann würde ich dir sogar unterstellen das du hier Leute verarschen willst.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:20
Bei Doppel- und Mehrfachbelichtungen werden mehrere Realitätsebenen in einem Bild festgehalten. Ähnlich wie bei Langzeitbelichtungen verschwimmen die einzelnen Belichtungen ineinander. Die Bilder werden transparent.

Mit Doppelbelichtungen kann man Menschen und / oder Objekte zueinander in Bezug bringen. Zwei Gesichter werden zu einem Gesicht, ein Mensch verschwindet in einem Baum, eine Person begegnet sich selbst, ...

Durchführung
Doppelbelichtetes KinderportraitBei Doppelbelichtungen wird ein Bild auf das vorherige belichtet. Es wird also zweimal fotografiert, ohne den Film weiter zu transportieren. Falls der Hintergrund bei beiden Belichtungen derselbe ist und deckungsgleich wiedergegeben werden soll, so sollte die Kamera auf ein Stativ gestellt werden. Doppel- und Mehrfachbelichtungen können auch ohne Mithilfe von anderen alleine mit Selbstauslöser durchgeführt werden.

Ist der Hintergrund möglichst dunkel und die Person im Vordergrund gut angeleuchtet, so erhält man zwei klare Aufnahmen in einem Bild. Ist der Hintergrund heller, lässt sich nicht vermeiden, dass die Person auf dem Bild leicht bis stark durchsichtig wird, was aber auch gezielt in die Bildgestaltung mit einbezogen werden kann.

Die Belichtungszeit wird in solchen Fällen folgendermaßen korrigiert: Aus der Summe der Teilbelichtungen muss der Wert erreicht werden, der für eine ganz normale Belichtung gemessen wird. Das heißt, bei zwei Belichtungen in einem Bild wird die Belichtungszeit für jede Teilbelichtung halbiert, bei drei gedrittelt usw.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:21
@city-man

vergiss fotos ;)


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:22
@city-man
Auf dem rechten Bild, welches von irgendwo stammt, da es im Internet als Bild aus Deutschland, Japan und Singapore angekündigt wird, soll angeblich einen echten Geist zeigen. Für den Laien höchst gespenstisch. Für Hobbiefotografen oder Experten die sich mit sowas befassen ein deutlicher Fall von einer zu langen Verschlusszeit. Jedoch eine sehr gute Inzinierung für ein Geisterfoto.

Erkärungen hierfür lassen sich dadurch finden daß das Bild bei zu wenig Licht ohne Blitz gemacht wurde. Die Qualität des Bildes spricht für zu wenig Beleuchtung die für den ISO Wert der Kameraeinstellungen nicht mehr ausreichte um ein klares Bild zu schaffen. Die geisterhafte Gestalt rechts wirkt sehr verschwommen und es sind deutlich Bewegungs-schlieren zu erkennen. Ein typisches Auftreten bei Fotos mit zu langer Verschlusszeit der Kamera oder absichtlicher langer Belichtungszeit. Man erkennt die lange Belichtung z.B auch an der Überbelichtung der Strassenlaternen.
Steht auf der Webseite, von der du das Foto herhast...


1x zitiertmelden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:22
@city-man

Mit diesem schönen Effekt kann man toll Sachen machen wie dies hier;

blog doodlesOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:23
Leute Leute Leute........ es geht hier um ein Kind das Dinge sieht und um eine verängstigte Mutter die sich Sorgen deswegen macht.

Können wir unsere Freizeit bitte damit verwenden sie zu beruhigen und ihr Tipps zu geben ?

@ems
@Keysibuna
@city-man
@Dr.Manhattan
@BlackFlame
@Thawra


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:24
Zitat von ThawraThawra schrieb:Steht auf der Webseite, von der du das Foto herhast...
Heute ist ein guter Tag...hahaha.
Selten wurde so vieles so billig entlarvt. Saugeil....


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:25
@Michael.

Einige versuchen hier gute Tipps und Erklärungsmodelle aufzuzeigen, aber manchmal muss man sich mit Fotos, die angeblich etwas beweisen sollen, beschäftigen ^^


Anzeige

melden