weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, Komische Geräusche, Dumpfe Schritte

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 09:11
Hallo ihr Lieben,
als ich das Internet durchforstete nach dem Stichwort "komische Geräusche im Haus" landete ich oft auf dieser Seite.
Also ich hoffe nun echt, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Wir sind vor 2 Wochen in ein freistehendes Haus gezogen. Es dauerte nicht lange und wir hörten die ersten komischen Geräusche. Okay klar zieht sich das Holz über den Tag zusammen und in der Nacht knackst es weil es sich wieder ausdehnt und solche Geschichten.

Aber wir hören direkt über uns richtige Schritte, als ob wircklich jemand im Zimmer über uns laufen würde. Das ist total unlogisch, wir haben immer nachgeschaut und da ist keiner.
Es ist meist nur für eine kurze Zeit.
Wir selber schlafen im EG und da drüber ist wie gesagt dieses Zimmer und über diesem Zimmer ist noch der Dachboden.

Für mich ist augeschlossen, dass es Mäuse oder so etwas sind, denn ich weiß wie sich Mäuse oder änliches anhören. Ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch doch schlafen kann ich in diesem Haus jetzt schon fast nicht mehr.

Es ist auch nicht das einzigste was wir an Geräuschen hören, aber ist es das, was ich mir einfach nicht erklären kann.

Habt ihr noch Ideen?? Ich würde am liebsten wieder ausziehen.


melden
Anzeige

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 09:29
Moin.
Also ich würde sagen, dass es wirklich das Holz ist. Als ich ca. 4 Jahre alt war, sind wir in eine alte Villa gezogen (Baujahr 1898). Wir haben im EG gewohnt, in der Wohnung über uns wohnte noch keiner. Ich habe in meinem Zimmer gespielt und hörte plötzlich dieses Poltern, als ob jemand über mir rumlaufen würde oder die ganze Zeit ein Brett auf den Boden schlagen würde.
Bin natürlich schreiend zu meinen Eltern gerannt, die das auch hörten. Aber die waren ganz ruhig und gelassen und sind dann mit mir hoch in die leerstehende Wohnung und danach noch auf den Dachboden und haben mir erklärt, dass das Holz "arbeitet". Tatsächlich kamen diese Geräusche immer wieder mal vor, besonders nach heißen Sommertagen, aber gestört hat es mich nicht mehr.....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 09:33
Ich gehe auch davon aus das der Holz arbeitet.

Wie wäre es wenn du diese Geräusche aufnimmst und sie hier postest, vielleicht hat jemand ein vernünftige Erklärung.

Aber zu Beruhigung könntest du ne Cam. aufstellen und sie laufen lassen, wer weiß vielleicht kannst du ja was "ungewöhnliches" festhalten?

Zu Not kann man die Vormieter oder Vorbesitzer oder Eigentümer mal zu rede stellen zu ggf. sie dazu holen damit sie diese Geräusche sich selbst anhören. Vielleicht hat der eine oder andere ein rationale Erklärung dafür.


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 09:42
Ja, aufnehmen ist ne ganz gute Idee. Wollen wir auch machen.
Heute stellen wir mal die Cam auf. Für die Geräusche brauchen wir aber noch das richtige Gerät.
Die Cam nimmt absolut nur auf Bewegung auf aber leider keine Geräusche dazu.

Ich kann mir einfach nur verdammt schwer vorstellen, dass sich das Holz so sehr nach richtigen schritten anhört. Knacksen und knarren okay aber so, als ob wircklich jemand oben lang läuft?

Werden heute auch mal den Vermieter anrufen, wir wissen ja nichtmal wer davor dort gewohnt hat und warum diese ausgezogen sind!


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 09:43
Tauben oder Elstern, die übers Dach laufen, hören sich wie Schritte an, und sind erstaunlich laut für so leichte Viecher. Wir hatten neulich mal ne Dohle, die auf der Kamin-Abdeckung irgendwas zerhackt hat. Das hörte sich an, wie wenn jemand die Treppe zum Dachboden hochstampft.
Wenn du zum erstenmal in einem freistehenden (Einfamilien?)Haus wohnst, wirst du dich sowieso noch wundern was du demnächst, wenns erst mal wieder kalt wird, noch so alles hörst. Vor allem, wenn das Haus neu ist. Oder sehr alt.
Wohnt ihr ländlich? Dann kann auch ein Wiesel, Marder, oder ähnliches, auf dem Dachboden wohnen. Gerne in der Isolierung.


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 09:50
Also das Haus ist tatsächlich sehr alt, es ist ein Siedlerhaus an dem nur noch was drangebaut wurde.
Wir wohnen nicht richtig in der Stadt aber auch nicht richtig ländlich. Eher so am Rand aber um uns herum sind nur Häuser.

Und ja es ist ein freistehendes Einfamilienhaus. Ich bin in einem Haus aufgewachsen aber solche Sachen habe ich dort NIE gehört.
Man kann sich echt so schnell in etwas reinsteigern aber ich komm echt nicht mehr runter wenn ich solche Sachen mitten in der Nacht höre.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 09:57
fillgirl schrieb:Ich kann mir einfach nur verdammt schwer vorstellen, dass sich das Holz so sehr nach richtigen schritten anhört.
Das kann es, es hört sich auch manchmal wie wenn jemand an der Tür klopft.
fillgirl schrieb:Werden heute auch mal den Vermieter anrufen, wir wissen ja nichtmal wer davor dort gewohnt hat und warum diese ausgezogen sind!
allein diese Anruf könnte schon alles erklären.


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:19
Ja, wenn er mal das Handy an hätte :-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:21
@fillgirl

Das ist natürlich doof, aber hab Geduld. :)


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:27
Ja, mal schauen was er sagt. Er hat selber noch nicht drin gewohnt aber bevor wir eingezogen sind hat er dort eine Nacht geschlafen weil in der Nacht auch Flugzeuge fliegen bei uns und er wissen wollte wie laut es ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:28
@fillgirl

Das kann sein. aber auch das die Vormieter wegen diese Geräusche ihn schon mal darauf angesprochen hatten, oder??


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:39
Gerade weil die Geräusche in der Nacht sind, tippe ich auf Marder,Siebenschläfer und Co.!
Sind die Räume im Obergeschoss bewohnt oder leerstehend?
Ist der Dachboden ausgebaut?
Gibt es so kleine Klappen in den Wänden um hinter den Kniestock zu kommen?
LG
Ems


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:41
fillgirl schrieb:Es ist auch nicht das einzigste was wir an Geräuschen hören
Welche Geräusche tauchen denn noch auf?

Mein erster Gedanke wäre jetzt auch irgendein Tier gewesen..


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:46
Also von den Vormietern wissen wir leider bisher noch überhaupt nichts.
Werde ihn sobald ich ihn erreiche drauf ansprechen.

Wie kommen Marder bis da oben hin?
Also wir haben so eine Art Flachdach da würde selbst ne Person leicht hochkommen und könnte fast am ganzen Dach rumlaufen.

Also wisst ihr was ich mach heut Nachmittag ma ein paar Bilder wie das ganze ausschaut.
Vielleicht kann man es sich dann Bildlich auch noch besser vorstellen.

Unten ist Bad sowie auch Schlafzimmer oben sind nur noch 2 Räume in denen bis jetzt nur Dinge vom Umzug rumstehen die nicht gebraucht werden zur Zeit. Auch später werden wir die oberen Räume eher selten nutzen.
Genau drüber kommt man dann zum Dachboden. Man muss so ein Fenster in der Decke öffnen um dorthin zu gelangen. Wir konnten bisher überhaupt garnicht richtig hochschauen weil das Fensterchen oder Türchen in der Decke recht hoch ist und da keine Leiter dranhängt um hochgehen zu können.

Ich konnte gestern Nachmittag ganz kurz mich mal raufziehen und hab nur Dreck gesehen und einen großen Dachboden auf dem man auch rumlaufen könnte.

Gezogen hat es dort auch wie Sau.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:49
fillgirl schrieb:Gezogen hat es dort auch wie Sau.
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt Untermieter.
Wenn es auf dem Dachboden zieht sind sicher Viecher auf dem Dachboden.Zugluft=Öffnung.

Es kann auch sein das eine Dachpfanne verschoben ist und es in den Dachboden reintropft.
Der leere Raum wirkt wie ein Resonanzkörper und das Tropfen könnte sich wie Schritte anhören.
Also ich bin zu 100% sicher:
Kein Geist,eher Marder!


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:56
Lieber Marder als wie Geister! Ich scheiß mir jede Nacht ein und kann fast nicht mehr schlafen vor lauter Panik mache.

Ich werde heute defintiv auch oben schlafen um genau zu hören woher und was es sein könnte.
Und ich werde auch mal versuchen auf den Dachboden hochzukommen.
Das dort Viecher sind kann ich mir schon gut vorstellen ehrlich gesagt.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 10:58
Wenn du auf den Dachboden kommst, schau a) nach Löchern im Dach und b) nach Kackstiften auf den Boden.
Du kannst auch Mehl auf dem Dachboden verstreuen, dann siehst du am nächsten Morgen Spuren.


melden

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 11:02
@ems
das mit dem mehl ist eine grandiose idee!

@fillgirl
bitte probiere doch das mal mit dem mehl ;)


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 11:08
@BluesBreaker
Egal ob ein Geist oder Marder, alles was Geräusche erzeugt muss den Boden berühren.
Also entweder sind dann am nächsten Morgen kleine Raubtierfüßchen im Mehl oder riesige Krallenpfoten eines Dämons....


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dumpfe Schritt in der Nacht, komische Geräusche im Haus?

25.07.2011 um 11:10
So sieht das dann aus beim Marder

t3VKTKZ WYHGaz marderspurenautodach 480


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukendes Spielzeug61 Beiträge
Anzeigen ausblenden