weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waschmittel

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Keller, Waschmittel
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Nicht mysteriös.

Waschmittel

02.08.2011 um 19:44
Tach zusammen,

schon länger lese ich hier mit, musste mich aber nun endlich registrieren um meine Geschichte zu schildern.

Es ist gute 4 Jahre her, dass ich feststellte wie in meinem Keller (Waschküche für mehrere Mieter zugänglich und gemeinsam genutzt) ständig der Behälter mit meinem Waschpulver leer wurde. Klar habe ich selbst Pulver entnommen, aber es war manchmal von einem Tag auf den anderen fast der ganze Behälter auf einmal leer.

Da ich solchen Dingen gerne auf den Grund gehe, habe ich (fair wie ich bin) die anderen Mieter angesprochen und natürlich hat jeder verneint, von meinem Waschpulver genommen zu haben. Das Phänomen ging dann mehrmals so weiter, bis ich die Vermieterin (meine Oma) fragte, ob ich das Geschehen in unserer Waschküche filmen kann aus genau diesem Grund. Sie bejahte dies und schon war eine Woche später die Kamera installiert.

Die ersten zwei Wochen nach dem Einrichten der Kamera passierte nichts. Eines Tages kam ich (Sonntag morgends) in die Waschküche, wollte Wäsche waschen und sehe zu meinem Erstaunen, dass der Behälter innerhalb von 2 Tagen wieder um ein gutes Stück abgenommen hat. Ich habe aber zwischendrin nicht gewaschen!

Also: Auswerten der Aufnahmen. Muss dazusagen, dass es lediglich eine webcam war mit ner USB-Verlängerung die ich gut tarnte, die mir aber zumindest immer einen Tag lang die dennoch qualitativ hochwertigen Filmchen auf meiner Festplatte speicherte.

Die Auswertung der besagten zwei Tage ergab aber rein gar nichts. Ich denke nun nicht an Geisterhand, aber wie zum Henker leert sich ein Behälter mit Ariel Color innerhalb von zwei Tagen wie von selbst - ohne dass jemand überhaupt in der Nähe meines Regales war, auf dem der Behälter steht. Dazu noch in einer Waschküche ohne Fenster und ohne Luftzug, zumal der Behälter gut verschlossen ist. Man erkennt ganz gut wie immer wieder Leute in der Waschküche sind - an ihrem eigenen Zeug dran und Wäsche waschen, aufhängen etc., aber mein Behälter blieb definitiv unberührt.

Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und weiß absolut genau wie voll der Behälter vorher war. Zumal ich eben aus diesem Grund immer genau darauf geachtet habe...

Hat jemand mal was ähnliches erlebt? Oder jemand ne Idee was ich tun oder wie weiter verfahren soll...


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 19:48
Habt ihr Waschbären im Keller?


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 19:49
Mach ma nen schwarzen Strich an der Innenseite des Kartons, so hoch, wie das Pulver drin steht, schließe den Deckel, warte 2 Tage und schau dann nochmal nach. Hat sich was verändert? Wiederhole das ganze. Wenn es sich um die gleiche Menge handelt, kannst du davon ausgehen, dass irgendein Nachbar mit ner Tasse an deinem Waschpulver zu schaffen macht.


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 19:49
Einfachste Lösung: Waschmittel nicht im Keller aufbewahren. Das schont den Geldbeutel und entlastet die Nerven *g*


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 19:50
@strikeQ
Also war gar nix auf den Aufnahmen zu sehen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 19:50
@strikeQ

Was heißt ein Tag Aufnahmen? 24 Stunden?? Auch in der Dunkelheit??


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 19:52
Nee,jetzt fällt mir nix mehr ein.....
Im Mysterybereich wird nun von Waschmittel klauenden Geistern gesprochen?
Naja;ist mal was anderes.Reinliche Dämonen....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 19:53
@ems


Vielleicht sind wir hier auf dem Spur der "duftenden Geist".


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 19:54
Auf den Aufnahmen sah man alles. Die tägliche Gegebenheit in der Waschküche. Alle möglichen Leute, aber keiner der auch nur annähernd an meinen Behälter geht.

Es wurde auch nachts aufgenommen. Wenn man aber die Waschküche betreten will, kommt man nicht weit ohne Licht, da sie nachts stockdunkel ist. Habe immer die Aufnahme des vorangegangenen Tages angesehen und festgestellt, dass alles normal ist und sich da keiner zu schaffen macht...


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 19:56
@strikeQ

Ich schlage dir eine ganz weltliche Lösung vor:

Hol dir aus dem nächsten Baumarkt eine Rattenfalle. So eine Schlagfalle, die man mit richtig Kraft vorspannen muß. Die legst du in den Karton mit Waschpulver, und bedeckst sie nur soweit mit dem weißen Pulver, bis man sie nicht mehr sieht.

Derjenige, der in den nächsten Tagen mit blauen oder gebrochenen Griffeln rumläuft ist der Waschpulverdieb.

Habt ihr den noch andere Haushalte im Haus, die NICHT in der Waschküche waschen, sondern in ihrer eigenen Wohnung?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 19:57
strikeQ schrieb:die mir aber zumindest immer einen Tag lang die dennoch qualitativ hochwertigen Filmchen auf meiner Festplatte speicherte
Auf wieviel Gigabyte kommt man eigentlich bei einem 24-Stunden-Film?


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 19:58
@strikeQ
Wenns dich so sehr stört solltest du vllt mal eine Nachtsichtkamera installieren. Weil im Dunkeln sieht man nix (Erkenntnis des Tages :D ).


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 20:00
Mausefalle ist gut - unter der Hoffnung, dass ich dann noch tippen kann. :-)

Dateigröße...? Keine Ahnung.

Nachts sieht man nichts? Jetzt sag bloß.... :-)


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 20:01
Ah,@Keysibuna
Jetzt versteh ich die Zusammenhänge.
Das ist der Geist aus "Parfümgeruch im Büro".
Logisch....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 20:04
@ems

jetzt hast te es! :)

@strikeQ
Sry. aber ich denke du siehst auf den Aufnahmen nachts gar nix, sei es weil in dieser zeit keine Aufnahmen gemacht werden, oder gemacht werden können weil es einfach zu dunkel ist und genau dann verschwindet das Zeug auch. ^^

Am besten sag niemandem was und leg dich auf die lauer.


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 20:13
@Keysibuna

Da magst schon recht haben. Kommt aber wirklich unregelmäßig vor. Und da stellt sich die Frage, ob ich wirklich zwei Wochen im Keller nächtigen soll....

...schwierig...


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 20:15
@strikeQ

Nen Tipp meinerseits. Tausch das Waschpulver mit Zement aus und stell es ganz normal hin. Dann wirste erstens sehen wer der Dieb ist und zweitens wird wahrscheinlich nix mehr geklaut ;)

Vielleicht haste Glück und der Dieb droht mit ner Anzeige wegen Sachbeschädigung (die natürlich nicht rechtens ist) dann kannste ihn überführen und Anzeigen wegen Diebstahl (was leider eine Bagatelle wäre) ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waschmittel

02.08.2011 um 20:19
@strikeQ

Denke es sind einige gute Ideen vorgeschlagen worden; von Rattenfalle bis Zement, muss sie nur ausprobieren ^^


melden

Waschmittel

02.08.2011 um 20:25
@strikeQ
strikeQ schrieb:Ich denke nun nicht an Geisterhand, aber wie zum Henker leert sich ein Behälter mit Ariel Color innerhalb von zwei Tagen wie von selbst - ohne dass jemand überhaupt in der Nähe meines Regales war, auf dem der Behälter steht
Oo....Schleichwerbung....ist das erlaubt? Ich hatte mein Waschpulver auch erst in der Waschküche stehen....es wurde immer weniger.....der Gipfel war dann das sich mein Nachbar mein Waschpulver in leere Gläser abgefüllt hat....seitdem steht es verschlossenen in meinem Keller....Punkt!!!


melden
Anzeige

Waschmittel

02.08.2011 um 20:30
@strikeQ
Keysibuna schrieb:Am besten sag niemandem was und leg dich auf die lauer.
Das sehe ich auch so. Nehm aber was mit, sowas wie Baseballschläger und vergiss Mäusefallen; die Viecher sind echt groß geworden in der letzte Zeit:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/01108/SNN1905A-280_1108840a.jpg&imgrefurl=...


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden