Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Rätsel, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

08.08.2011 um 16:34
Ich denke quasioptisch soll meinen das sich die Radarwellen geradlinig ausbreiten,etwa wie Radiowellen.Und Radio kannst du ja auch im Haus hören,oder nicht?.

Anzeige
melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

09.08.2011 um 11:32
Smut hat es erfasst, die Wellen breiten sich geradlinig aus (im Prinzip wie Licht). Mit Hindernissen waren auch "richtige" Hindernisse wie Berggketten etc. gemeint. Daher können derartige Wellen auch ins Haus (sie werden lediglich durch die Hauswände etwas abgedämpft). Ich denke, die angesprochenen Gigawatt kommen von der Theorie, dass die Strahlung aus der Erde kommt. Bei entsprechender Leistung könnten die elektromagnetischen Wellen auch durch Stein, so wie man mit einer entsprechend starken Taschenlampe durch die Finger/Hand leuchten kann.

Ohne Hindernisse dazwischen reicht eine geringere Sendeleistung (logisch, da die Wellen nicht erst den Fels durchdringen müssen), um den selben Effekt zu erziehlen. Meiner Menung nach kann man mit mehreren Megawatt Radarstrahlung auch auf etwas größere Entfernungen bereits die angesprochenen Phänomene erzeugen. Als Vergleich, es weiß wahrscheinlich jeder, wie eine Mikrowelle auf Metall reagiert. Und das sind 800 Watt oder weniger. Ein starkes Radargerät bringt die 5.000-fache Leistung.

Einen Waffentest schließe ich kategorisch aus. Wenn man eine Waffe testet, macht man dies, in dem man sie auf ein festgelegtes Ziel richtet (nur so kann man die Waffe auch richtig testen). Alles andere widerspricht grundliegender Logik und Sicherheitsdenken. Wenn man z. B. ein Gewehr erprobt, hängt man es sich auch nicht über die Schulter, so lange es noch feuert.

Meiner Meinung war es eine Luftabwehrübung; wenn man z. B. eine Bedrohung durch Flugzeuge mit reduzierter Radarsignatur (getarnte Flugzeuge bis zum Stealthflugzeug, da gibts mehrere Abstufungen) annimmt, wird man die Radarleistung entsprechend erhöhen, um das Ziel dennoch sichtbar zu machen. Alternativ ein Radartest. Dieser muss nicht spektakulär sein, also nicht ein bahnbrechend neues Gerät oder so. Es reicht, ein bestehendes System nach z. B. einer Wartung oder dem Einbau neuer Komponenten unter Volllast zu testen. Sowas wird nicht breitgetreten, da Radaremissionen (besonders bei neuen Geräten oder Modifikationen) für viele andere Streitkräfte interessant sind, um entsprechende Gegenmaßnahmen entwickeln zu können (das läuft dann unter "ELINT" - Elektronische Aufklärung).

Wieso es in verschiedenen Häusern/Orten passierte, darüber kann ich auch nur raten. Evtl. trafen die Wellen nicht direkt auf die Objekte, sondern wurden erst durch die Berge hinter dem Ort rückreflektiert. Ich meine, möglich wäre es...


melden
Tiny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

09.08.2011 um 16:38
@dragon46
Gute Erklärung.
Aber wenn die Wellen vom Meer kamen und die Berge sie reflektieren müssten die meisten nach oben weggehen, nicht wahr?
Bis auf die selektive Betroffenheit der Geräte erklärt deine Vermutung die Ereignisse in Canneto ziemlich gut, danke.


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

09.08.2011 um 16:51
....einfach Werbung für den Ort. Beim Googlen findet sich auch einiges in der Vergangenheit ala LochNess usw...........


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

09.08.2011 um 17:17
@Tiny
Prinzipiell ja, damit die Wellen entsprechend reflektiert werden, bräuchte man eine Fläche von mindestens 90° zur Wellenrichtung. Ansonsten kann ich nur spekulieren (unterschiedliche Resistenz der Geräte bei gleicher Strahlenmenge, der Strahl ging ursprünglich drüber und die Geräte wurden gerade noch so "angekratzt", die Hauptkeule strich mehrmals über die Stadt hinweg und gab nur Impulse und keine Dauerleistung, etc.).

Ich habe auch mal meine Geometriekenntnisse ausgegraben. Wenn ein Schiff 10 Kilometer vom Ort entfernt wäre (aufgrund der Erdkrümmung noch realistisch, da wäre das Schiff auch schwer mit bloßem Auge zu sehen), hätte der Strahl bei Eintreffen in Canneto eine Breite von ca. 300 Metern (bei der Strahlöffnung von 1,7° des AN/SPY-1). Könnte man den Öffnungswinkel konstruktiv auf 1° drücken, so hätte der Radarstrahl nach 10 Kilometern eine Breite von ca. 150 Meter. Also alles in allem nicht soooo breit.


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

09.08.2011 um 22:48
und mit 39 Einwohnern war alles für jeden überschaubar.
An diesem Abend fingen in 29 Häusern verschiedenste Elektrogeräte feuer.
wohnen die da alle alleine oder wie? :D

edit: sry hatte erst nur den eingangspost gelesen.. sind ja scheinbar doch paar einwohner mehr.


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

22.06.2012 um 13:02
Seltsam, dass es hier seit 2007 keine neuen Erkenntnisse gibt. Vielleicht ist das Absicht?

Der "Radartest" überzeugt auch nicht wirklich.


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

20.03.2013 um 15:35
Gibt es zu dem Thema eigentlich was neues? Ich konnte über google leider nichts finden!


melden
Tiny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

23.03.2013 um 12:25
@Montana84
Nope, gar nichts.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

30.07.2014 um 12:05
Zitat: @Tom.1st


....einfach Werbung für den Ort. Beim Googlen findet sich auch einiges in der Vergangenheit ala LochNess usw...........
...auch diese Möglichkeit sollte man durchaus in Betracht ziehen...


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

30.07.2014 um 12:44
wenn man den heutigen artikel der Bildzeitung mit denen frührer Versionen vergleicht, fällt ja auf das Teile komplett identisch sind, Vlt. doch nur Marketing? kann man den objektiv beweisen das wenigstens die Behörden dort aktiv waren oder ist das auch nur als Zeitungsquelle nachzulesen?


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

23.11.2014 um 00:21
Offenbar ist das Phänomen wieder zurück, stärker als jemals zuvor uns alle zu verschlingen?
http://mysteriousuniverse.org/2014/10/mysterious-spontaneous-combustions-return-to-sicilian-city/

Hier noch ein Video zum Thema:
https://de.nachrichten.yahoo.com/video/die-unerkl%C3%A4rlichen-br%C3%A4nde-von-canneto-135207509.html

Könnte es nicht sein, das daran einfach genau wie schon am Brummton und Knall-Phänomen nur die Abstrahlung unserer Handys schuld ist?

Das sind in Europa immerhin viele Millionen und es gibt ja auch immer mehr Nutzer welche die hochfrequenten Dienste wie UMTS und LTE in Anspruch nehmen! Das liegt die These mit den elektrostatischen Feldern doch gar nicht mehr so fern!

Vielleicht liegt Canneto di Caronia unglücklicherweise ja einfach nur im Brennpunkt der Atmosphäre, sozusagen?


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

25.11.2014 um 11:55
@Ashert001

Kurz ot - brummton und knall Phänomen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

25.11.2014 um 12:10
Ich tipp auf
Mysteriöser Knall in Berlin
Seltsame Geräusche weltweit


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

25.11.2014 um 14:45
@Cheaha

Ja die elektrostatischen Felder erzeugen erst ein Brummton, ähnlich wie eine aufgeladen Spule. Konzentriert sich die Energie weiter, kann sie sich aber auch irgendwo plötzlich entladen, das ist dann das Knall-Phänomen. Aber in Canneto di Caronia haben wir offenbar den Extremfall, größte Feldstärken die auch Dinge in Brand setzen!

Man sollte um das aufzuklären am besten erstmal, die elektrische Feldstärke aller Handys, Mobilfunkmasten und WLAN-Netze ausrechnen.
Vielleicht ist das bei Nebel oder Smog ja so, das die sich diese Felder eben nicht einfach wieder von selbst auflösen!

Die suchen sich dann einfach ihren Weg, den des geringsten Widerstandes, da kommt so eine Insel im Mittelmeer so mitten in Europa doch gerade recht.

Wir sind also alle Haarp, schlimmer als das Original. Niemand konnte ja bei der Massenverbreitung des Mobilfunks die Folgen absehen!


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

25.11.2014 um 15:33
@Ashert001

Interessant. Naja dass das nicht gesund ist, ist ja klar ^^

Danke für die ausführliche Erklärung!


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

26.11.2014 um 00:43
Es wäre zumindest eine Erklärung für eine Vielzahl an Phänomen der letzen Zeit!
Vielleicht ja auch das mysteriöse Vogelsterben in Schweden und Akansas vor ein paar Jahren, da sind die Vögel vielleicht ja auch nur in so eine elektrostatische Wolke hinein geflogen!

UMTS, LTE, WLAN etc. wir leben wohl längst in einer riesigen Microwelle und da kann es natürlich auch mal brummen, knallen und brennen und wehe dem der sich mitten in den Hotspots befindet!


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

12.10.2019 um 09:31
Hi zusammen!

Sorry das ich hier jetzt so einen alten Fred nach oben hole aber ich hab gestern ein sehr spannendes Video gefunden das die letzten ~15 Jahre des seltsamen Vorfalls ziemlich gut zusammen fasst! Vielleicht interessiert es euch ja auch! :-)

Youtube: POLTERGEIST in Italien? Die PHANTOM-Feuer von Canneto di Caronia
POLTERGEIST in Italien? Die PHANTOM-Feuer von Canneto di Caronia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

12.10.2019 um 15:12
Was der kurze Clip aber nur unzureichend erklärt ist das die Brandstifter Giuseppe Pezzino und sein Vater Nino auch von versteckten Kameras der Polizei überführt wurden und nicht nur durch die Telefon Überwachung. Außerdem ist seit ihrer Verhaftung im Jahr 2015 kein derartiger Brand mehr vorgefallen. Der Prozess läuft aktuell noch nächster Termin ist im Dezember, da Giuseppe Pezzino sich nur zu einen Teil der Brände für schuldig bekennt.
Il processo è stato poi aggiornato al prossimo dicembre.
Der Prozess wurde auf Dezember vertagt.
„Gli inquirenti decisero di perimetrare l’area con una serie di telecamere occultate in grado di fornire spunti per individuare come si sviluppassero i fenomeni. I servizi di osservazione, integrati da altre indagini tecniche e tradizionali, garantirono l’osservazione sulle cinque abitazioni , oggetto dei roghi, che dal 14 luglio fino all’8 ottobre 2014, si svilupparono in abitazioni a schiera in via Del Mare.

“I fuochi di Caronia, a processo Giuseppe Pezzino non si fa carico di tutti gli episodi
„A immortalare Pezzino alcuni video che avrebbero provato i sospetti degli investigatori e che avrebbe agito con la complicità del padre. “
"Die Ermittler beschlossen, das Gebiet mit einer Reihe von versteckten Kameras zu versehen, die Hinweise darauf geben könnten, wie die Phänomene entstehen. Die Behörden, ergänzt durch weitere technische und traditionelle Untersuchungen, konnten so die fünf Häuser überwachen, die in der Zeit vom 14. Juli bis 8. Oktober 2014 zu Opfer der Brände welche sich weiter in die Via Del Mare ausbreiteten .

"Zu den Bränden von Caronia, nimmt Giuseppe Pezzino vor Gericht nicht die Verantwortung für alle Vorfälle.
"Pezzino konnte in einige Videos überführt werden, die den Verdacht der Ermittler bestätigten und dass sein Vaters als Komplize fungierte.


aus: I fuochi di Caronia, a processo Giuseppe Pezzino non si fa carico di tutti gli episodi
„Gli strani incendi di Caronia, Giuseppe Pezzino ammette le responsabilità ma non per tutti gli episodi“

https://www.messinatoday.it/cronaca/roghi-dolosi-caronia-processo-.html


Insgesamt konnte beide zu 40 Fälle von Brandstiftung zugeordnet werden. Außerdem verhielt sich Giuseppe schon vorher verdächtig da er immer am engagiertesten war um auf die mysteriösen Brände hinzuweisen: er war immer Vorort wenn die Brände ausbrachen und er war es der in jeden Fall die Presse informierte. Er und sein Vater war es auch der dann die Presse vor Ort herum führte.

Laut einer Pressemitteilung der Carabinieri hat Giuseppe die Feuer gelegt, um "das Medieninteresse und die Aufmerksamkeit andere Institutionen zu erhöhen". Die Polizei denkt, dass Nino einen Plan ausgeheckt hat, bei dem immer mehr Brände Ruhm und Geld für die "Phänomene von Caronia" bringen würden.
All told, the police documented about 40 incidents in which Giuseppe, and in some cases his father, Nino, were implicated. They accused Pezzino of “sounding alarm” about certain fires and claimed that he had “criminal designs” and was working with his son. The police told me that from the outset they thought Giuseppe was acting suspiciously, trying to draw attention to the fires. He always seemed to be close by when they started. Flames would erupt in an area he had recently been in, and then he would make a fuss about it, alerting the press to come and see. And weren’t both men, Giuseppe and his father, showing the fires to the media like it was a tour of a haunted house?
[...]
According to a press release from the carabinieri, Giuseppe set the fires in order “to raise the level of media attention and institutional attention.” They think that Nino concocted a scheme in which more and more fires would bring fame and money for the “Phenomena of Caronia.”
aus: When the Devil Enters
A town plagued by mysterious fires turns to science, the church, and the law in a search for answers.

https://magazine.atavist.com/when-the-devil-enters

Pressemeldung zur Verhaftung im Jahre 2015:
Setter of Sicily mystery fires arrested
http://www.ansa.it/english/news/general_news/2015/03/05/setter-of-sicily-mystery-fires-arrested_1098adb5-48d3-42f5-92d6-01702624eec3.html


melden

Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand

12.10.2019 um 17:38
Tja. Das Thema ansich gibt es schon so lange.
Wäre da etwas dran gewesen, hätte man bestimmt in der ganzen Zeit dazwischen doch etwas rausfinden können oder? Also ungeachtet dessen, ob es eine logische oder eine paranormale Erklärung gibt.


Anzeige

melden