Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Lampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:15
@BlackPearl
Nur, dass meine Mum keinen Grund hat, mich anzulügen, denn sie selber redet auch nich gerne darüber.

Anzeige
melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:16
@vampirgirly91

Das alles so stimmt, also das mit der lampe und dem anderen Gerät glaub ich Dir ja auch.

Aber es sind ganz normale Alltagsprobleme mit denen sich jeder Mensch auseinander setzt der elektronische geräte zuhause hat.

Warum denkst Du Dir dazu Geistergeschichten aus? oder anders gefragt, wie kann ein normal denkender erwachsener Mensch überhaupt von solchen Problemen mit Geräten auf Geister kommen?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:17
@vampirgirly91
Das mit der CD kenn ich auch, das kommt drauf an, wie sensibel der Laser reagiert.
Wenns nach sowas ginge, hätte ich ne Armee Geister im Haus ; D


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:19
Das Uraltlaufwerk in meinem Laptop nimmt auch schon lange nich mehr jede Disc ... Würde ich jetzt spontan irgendeine CD hören wollen, müsste ich sozusagen erstmal probieren ob er sie nimmt ...


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:19
@BlackPearl
Weil, ich hatte hier nen Theard denn hab ich schließen lassen. Da ging es um solche und andere sachen, da kam keine diskussion zu stande, drum einfach hier mal paar beisspiele. Das hat nicht mit erwachsen zu tun oder nicht.

was ich damit meine, ist man kann nicht immer alles erklären.

Sie die Geschichte mit dem Lied, wie wollt ihr mir das erklären?


4x zitiertmelden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:21
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:was ich damit meine, ist man kann nicht immer alles erklären.
@vampirgirly91

klar. es gibt solche phänomene wo auch "Geister" dafür zuständig sein können

aber das was du bis jetzt genannt hast hatte ne technische ursache


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:22
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Sie die Geschichte mit dem Lied, wie wollt ihr mir das erklären?
Wir haben Dir hier garnichts zu erklären! Und müssen es auch nicht.

Was geht uns an was Du Dir so ausdenkst? Ich halte mich an fakten und wenn eine Mutter einer Tochter Gruselgeschichten erzählt und diese ihr die geschichten glaubt kann ich nichts dafür.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:22
@vampirgirly91
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Sie die Geschichte mit dem Lied, wie wollt ihr mir das erklären?
Entweder hatte das Radio doch Strom ... oder es ist so nie passiert ... Nur weil etwas nicht gelogen is, muss es trotzdem nicht wahr sein ...


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:23
@vampirgirly91
@vampirgirly91
Nö, man kann nicht immer alles erklären.
Aber muss man ja auch nicht, oder?
Wenn ichs nicht weiß, dann weiß ichs eben nicht. Da kann man leider nicht drüber diskutieren, weil die Lager zu gespalten sind.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:23
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:was ich damit meine, ist man kann nicht immer alles erklären.
Da geb ich Dir recht. Aber nur weil man etwas grad nicht erklären kann oder auch in Zehn jahren nicht erklären kann, muss das nicht heißen das es sich nie erklären lässt.


1x zitiertmelden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:24
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:muss das nicht heißen das es sich nie erklären lässt.
@BlackPearl

Genau irgendwann ist man so weit dass man Paranormale Phänomene Wissenschaftlich belegen kann, und man wird ne erklärung haben ^^


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:25
Okay, anscheinend ist es nicht möglich zu diskutieren, gut, sagt mir nich, dass ich mich nicht wie eine erwachsene aufführe.
Mir wird hier unterstellt, dass man lügt, sich sachen aussdenkt, sry aber ich muss sagen, dass ich das nicht verstehe, wie ihr mit dieser einstellung euch in so einen forum anmeldet. !!!!!!


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:25
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Vor knapp 40 Jahren wurde in Schüler von einer alter Straßenbahn überfahren und starb wenige Tage später im Krankenhaus.
Komisch, das solche Geschichten immer schon ewig her sind, bevor sie an die Öffenlichkeit kommen^^ - aber gut.
Was wurde den aus dem Geisterradio?
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Seine Mutter zog weg und einer seiner Klassenkammeradinnen zog in die Wohnung.
Als sie auszog, stand nur noch ein Radio im Raum. Dieser war NICHT am STROM und hatte auch KEINE BATTERIEN.
Dennoch ging er an, als sie zur Tür herrausging und spielte das Lied, Dreh dich um und sag goodbye.
Klingt für mich insgesamt nach einer UL. Da du mittels GROßSCHREIBUNG schon alle realistischen, technischen Möglichkeiten auszuschließen versucht, sage ich schlichtweg: War Einbildung seiner Klassenkameradin, verursacht durch Wunschdenken, Erinnerungsschmerz und Umzugsstress.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:25
@vampirgirly91
verstehe ich manchmal auch nicht ^^


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:26
@the_georg

Ja, ich mein das ernst. Vieles was wir jetzt noch nicht kennen ist uns unheimlich, aber das war doch schon immer so.

Als der mensch das Feuer entdeckt hat war ihm sicher auch nicht sofort bewusst was es war und wo es herkommt.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:27
@BlackPearl
du hast völlig recht im Mittelalter wurde man auch gesteinigt wenn man irgendwas behauptet hat was nicht der Mehrheit gefallen hat xD


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:27
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:ass ich das nicht verstehe, wie ihr mit dieser einstellung euch in so einen forum anmeldet. !!!!!!
Weil es hier viele Themnbereiche gibt und nicht nur über Geister geredet wird ;)

Ausserdem gehöre ich zu denen die hier angemldet sind die versuchen rationale Erklärungen für das zu finden was anderen so passiert.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:28
@Chips
Erstens, es war so wie ich es geschrieben habe, gut, ihr braucht es mir nicht zu glauben interessiert mich auch nicht.
Und das es so spät rauskommt, hast du schon mal auf mein alter geschaut? ich bin 20 UND vor 40 jahren war ich wohl kaum auf der welt!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:29
@vampirgirly91
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Okay, anscheinend ist es nicht möglich zu diskutieren,
Sorry, aber wie lautet noch der Titel deiner Diskussion?
Sicherlich, herablassend sollte man nicht werden :
ZITATgut, sagt mir nich, dass ich mich nicht wie eine erwachsene aufführe.Mir wird hier unterstellt, dass man lügt
Aber andererseits sollte man gerade als Vertreter der " Pro-Meinung" bei solch einem heiklen Thema die Kritikfestigkeit eines Betonbrückenpfeilers aufweisen.......:kaffee:


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 13:31
@Chips
Also, ich finde nicht, wenn man mir unterstellt, dass ich lüge mir etwas aussdenke, dass das noch unter Kretik fällt. Das ist schon mist aber nichts anders mehr.
Ich hätte ja auch kein prob mit, wenn man sagt, du ich glaub dir das nicht. Das ist ein anderer wortfall.


Anzeige

3x zitiertmelden