weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Lampe

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:05
@BlackPearl
Wenn Du den Beitrag unter dir liest, weisst du dass ich den Theard nicht schliessen lassen möchte.
Da ich finde, dass @Chips eine antwort auf seine Fragen bekomemn sollte.

@Chips
Gott, ich meinte es ja auch nich böse, mit dem gedanken und ich bin verheiratet=).

Jetzt zu Deinen Antworten:
Daten habe ich:
Es war in einem Haus in Fürth um genau zu sein in einer Wohnung (das Haus steht auch noch).
Wann genau, da müsste ich meine Mum fragen, wo wir schon deine nächste Frage beantwortet hätten, ja das Mädel lebt noch, das ist meine Mum gewesen.
Was aus dem Radio wurde weiss ich ebenfalls nicht, ich weiß nur, dass meine Mum, damals das Radio mitgenommen hat.
So und wenn ich mal rechne dann müsste der Vorfall etwa 35 Jahre zurück liegen.

Sollte der Theard geschlossen sein, warum auch immer, dann kannst du mir ja wenn du magst, Privat schreiben)

Lg vampirchen


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:17
@vampirgirly91

Meinst du jetzt echt nur weil diese Lampen spinnen, dass es ein Beweis ist einen Geist bei dir zu haben?

Das mit dem Zitronenputzmittel war schon ein ungünstig gewähltes Beispiel um etwas beweisen zu wollen...


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:19
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:Wenn es beweise geben soll, dass sie nicht existieren, dann sollte man auch das gegenteil beweisen können bzw wiederlegen können oder nicht?
Wie gesagt, dass sie (Geister) nicht existieren, lässt sich nicht beweisen. WENN Geister existieren dann könnte man sie theoretisch natürlich auch beweisen. Dass das bisher nicht geschehen is heisst allerdings nicht, das sie nicht trotzdem existieren könnten ...

Ich selbst bin ja nicht mal der Hardcore-Skeptiker was solche Themen allgemein angeht, aber im konkreten Einzelfall bin ich dafür umso skeptischer ...^^


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:24
@oOchandniOo
Ich habe euch ja auch schon mehr als genug beweise gegeben.
Ich bin nicht hier um euch etwas zu beiwesen, ich möchte einfach eine anständige diskusion führen. aber leider funktioniert das hier nicht mit allen muss ich sagen.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:25
@oOchandniOo
Zudem hatte d4er Zitronengeruch nichts mit einem Beweis zu tun, ich bin ja nicht dafür verantwortlich was ihr in meine Wörter interpretiert sondern nur fuer das was ich schreibe.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:25
@vampirgirly91

Du kommst hier an und behauptest was. Damit bist Du in der beweispflicht und nicht wir.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:25
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:Wenn es beweise geben soll, dass sie nicht existieren, dann sollte man auch das gegenteil beweisen können bzw wiederlegen können oder nicht?
wie möchtest du denn etwas beweisen, was nicht existiert? :)

Das geht nicht ;) es lässt sich nur eine Existenz beweisen und nicht eine Nichtexistenz, das widerspricht sich.

Zu der Lampe und dem CD-Player würde ich wirklich sagen --> Technik
kann auch was mit dem Kopierschutz zu tun haben

Und die Story hört sich wirklich nach einer UL an, sie sind immer jemanden anderes wiederfahren und man hört es immer nur von bekannten ;)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:26
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:Wenn es beweise geben soll, dass sie nicht existieren, dann sollte man auch das gegenteil beweisen können bzw wiederlegen können oder nicht?
:) ..... bei so einer Aussage muss ich echt Schmunzeln!

Wie soll man bitte etwas Beweisen das es nicht gibt!?
Kannst du mir das bitte mal erklären?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:27
.... shit ..... Kaetzchen war schneller :(


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:27
@vampirgirly91

Bitte wo hast du uns Beweise gegeben? Ich seh keine Beweise!


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:27
@m7

hihi :)


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:27
@Kaetzchen

Es wurde ihr ja schon oft gesagt das diese Urban Legend sich durch alle Schichten zieht und vielen Leute sowas angeblich schon passiert ist bzw. das sie es von einem Freund oder Bekannten gehört haben.
Geht ja schon viele Jahre rum die geschichte ;) Aber die TE meint halt das sie echt ist weil ihre Mutter ihr die mal erzählt hat.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:28
@m7
Tzja, nur weil menschen nicht dran glauben, wie hies es hier shcon so schön
Einbildung macht es, das es existiert
gut das geht auch umgedreht und ganz einfach, mann kann sich auch etwas ausreden.
Ist bei einer schwnagerschaft ncihts anderes da geht auch beides


@oOchandniOo
Da war ein Video eine tonaufnahme und ein foto, soll ich euch alle zu mir einladen?


@BlackPearl
diese unterstellungen schon wieder bah-.-


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:29
@vampirgirly91

eigentlich wolltest du mal ein Bild von der Lampe posten, ich würde BEIDE Lampen doch gerne mal sehen im Schlafzimmer

@BlackPearl

Das Problem ist ja, dass es UL in verschiedensten Variationen gibt, und wieso? Weil über Jahre immer jemand etwas dazudichtet, um diese Geschichten etwas spannender zu machen ;). Sie dienen nur der Unterhaltung, damit man am Lagerfeuer was zu erzählrn hat :)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:29
@vampirgirly91

Dann stell deine "Beweise" doch noch mal hier rein, immerhin ist das dein aktueller Thread!


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:29
vampirgirly91 schrieb:diese unterstellungen schon wieder bah-.-
Was bitte für Unterstellungen?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:30
@Kaetzchen

Ja ganz genau. Schade das manche das nicht kapieren und es für bare Münze nhemen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:31
@vampirgirly91

Glaube und Einbildung hat rein garnichts mit Existenz zu tun und lässt sich deshlab absolut nicht als Leitmittel verwenden.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:32
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:Da war ein Video eine tonaufnahme und ein foto, soll ich euch alle zu mir einladen?
Nicht Einladen aber bitte hier Hochladen ;)


melden
Anzeige

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:32
@vampirgirly91

auch deine Mutter ist nicht allwissen und es greift dich oder deine Mutter auch niemand persönlich an. Nur hat das eigentlich nichts zur Sache zu tun, von wem du das erfahren hast oder? Deine Mutter ist ein Mensch wie jeder andere auch, von daher uninteressant! (keine Beleidigung!)


@BlackPearl

Ich muss auch zugeben, ich bin ein großer Fan von UL und lese die Threads immer gern und aufmerksam mit :), aber man sollte dann doch unterscheiden, auch wenn man gerne an sowas glauben würde, dass wenn man sowas über Jahre und zig Ecken hört, es einfach nicht stimmen kann (jedenfalls hat es sich im Original niemals so zugetragen!)


melden
424 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden