Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Lampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

17.08.2011 um 19:43
@seherinsabrina
Hey, ja da gebe ich dir recht, es wird immer pro und kontra geben.
WIE SOLLEN MENSCHEN ETWAS GLAUBEN WAS SIE NICHT SEHEN ODER WAHR NEHMEN KÖNNEN; WENN SIE NOCH NICHT EINMAL GLAUBEN WAS SIE SEHEN? das stimmt vollkommen.

grüße vampirchen


ps. ich werde diesen theard hier verlassen!

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

17.08.2011 um 19:55
@vampirgirly91
Zitat von ChipsChips schrieb:Ja genau das Fürth meine ich, die genau adresse muss ich aber erst noch herrausfinden, die habe ich nicht mehr im Kopf.
Und, hast du die Adresse mittlerweile heraus bekommen ?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

17.08.2011 um 19:58
@Chips
Nee habe ich noch nicht, ich frag heute aber sicher noch einmal meine Mum, wenn sie das auch nicht mehr weiß, dann geh ich selber schauen. wie die straße heisst


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

19.08.2011 um 10:47
Der Glaube an Geister ist gut mit dem Glauben an Gott vergleichen.
Keiner der beiden Seiten kann eindeutig beweisen, dass sie Recht hat. (Glauben heißt, eben nicht wissen.)
Die Versuche anderen die eigene Weltanschauung aufzudrücken ist schwierig. Da uns unser Weltbild Sicherheit gibt, wird dieses angegriffen führt das zu Angst und dies zu Ablehnung oder gar zu Aggression.

Dennoch finde ich es schön, mit einem Skeptiker zu Diskutieren, da ich mich dann selbst überprüfen kann, ob ich die Sache von allen Seiten und mit allen Iventualitäten betrachtet habe.


1x zitiertmelden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

19.08.2011 um 13:22
@vampirgirly91

Du bist aus Fürth? :D Herzlich willkommen, meine Städtenachbarin! xD

Ich möchte mich auch mal zu dieser Thematik äußern.

Vorerst zu @london ´s Theorie:
Zitat von londonlondon schrieb am 15.08.2011:zu meiner theorie: das geister aus energie bestehen beziehe ich darauf das im gehirn energie ist udn das unser "geist" oder bewusstsein auch aus energie besteht und das man bei geisteraktivitäten hohe energiespannungen bei dem messgeräten beobachten kann.
Oft wird sehr leichtfertig mit dem Begriff "Energie" umgegangen! Was ist Energie überhaupt? Per Definition ist Energie eine physikalische Arbeit, die verrichtet wird bzw. die zum Verrichten eines physikalischen Prozesses benötigt wird. Energie hat folgende Einheiten: Joule bzw veraltet Newtonmeter [kg x m² / s²], oder Newton [kg x m / s²]. Nach deiner Theorie zufolge müssten also Geister aus noch nicht verrichteter physikalischer Arbeit bestehen. Aber aus welcher Energie? Du behauptest unser Geist bestehe aus Energie. Rein naturwissenschaftlich betrachtet ist unser Geist eine Sammlung von Nervenzellen, die Informationen permanent über sog. Aktionspotentiale weiterleiden. Diese sind streng genommen nicht elektrisch, da hier keine Elektronen fließen, viel mehr sind es elektrisch geladene Teilchen wie Kalium-, Natrium- und weitere anorganische Ionen. Dafür benötigt der Organismus Energie. Für den Energietransport im Körper sind ATP genannte Moleküle verantwortlich. Aus was für eine Energie besteht nun unser Geist? Aus ATP??
Zitat von londonlondon schrieb am 15.08.2011:wenn man aus energie besteht braucht man energie um mehr kraft zu haben wie soll ich das jetz erklären wir ernähren uns und energie braucht energie =)
Man besteht aber nicht nur aus Energie sondern auch aus Masse. Wie kann Energie den Energie brauchen? Eine bestimmte Leistung braucht Energie, ja, aber Energie braucht keine Energie. Energie ist auch nichts anderes als ein Maßwert in der Physik.
Zitat von londonlondon schrieb am 15.08.2011:@VampirGirly: wie schon gesagt der "geist" kann sicehr den körper auch im schlaf verlassen, wie bei der geschichte die ich geschrieben habe und wo ich meine mutter gesehen hab.
ich denke wenn man ganz fest schläft dann geht das bestimmt
ich kenne z.b. das gefühl wenn man bewusst einschläft, also wenn man beim einschlafen denkt das an fällt und dann hochschreckt
ich denke das sich dann der geist lösen will oder so

beim tod ist eben der geist vollständig für immer vom geist getrennt da der körper nicht mehr in takt ist
Nun zu dieser Sache mit den außerkörperlichen Erfahrnungen! Nun, da ist es so! Die gibt es! Und das ganze ist sogar biologisch nachweißbar! Wieso ist dies nachweißbar? Weil man in Labor eine außerkörperliche Erfahrung messen und Aufzeichnen kann und bekannt ist, wie man diese auslösen kann. Durch die Stimulation eines bestimmten Gehirnbereiches durch elektro-magnetischer Wellen.


@VampirGirly

Jedoch schließe auch ich die Existenz von Phänomenen wie Spuk nicht aus. Die Forscher verneinen sie, aber auch nur deshalb, weil es bisher nicht möglich war, diese Phänomene künstlich in einem Labor auszulösen und sie letztendlich messbar zu machen.
Der am besten dokumentierte Spukfall ist der Spuk einer Anwaltskanzlei in Rosenheim. Das Drehen eines Bildes konnte sogar mit einem Videokamera festgehalten werden. Ich denke jedoch nicht, dass es sich hierbei um Geister handelt. Allenfalls um Prozesse in der Physik, die noch nicht richtig erschlossen wurden.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

20.08.2011 um 00:22
@Mindslaver
Joab, ich komme eigentlich aus Nürnberg=) Aber bin mit meinem Mann nach Fürth gezogen.
Auch an Dich ein Herzliches Willkommen, Städtenachbar=)!


Kannst ja mal bei uns vorbei schauen, dann erlebst Du solche Sachen hautnah. Und nicht nur aus Fernsehen.

Klar, ich weiß es auch selber von mir, dass das geht, dass der Geist den Körper verlassen kann. Ich hab das selber schon erlebt.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

20.08.2011 um 00:32
@vampirgirly91

Was sind das den für Phänomene, die du da beobachtest?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

20.08.2011 um 05:37
Zitat von AwichanAwichan schrieb:Der Glaube an Geister ist gut mit dem Glauben an Gott vergleichen.
eben nicht.
Ich verspreche dir:
Nehme dir ein Glas und gute Freunde, gebe nicht auf und du wirst eines schönen Tages ERFAHRUNGEN mit Geistern machen^^
Von Gott kann man nur träumen und phantasieren.

DAS ist DAS HAUPTARGUMENT überhaupt^^
Skeptiker geben irgendwann auf und erfahren es nie. Oder sie haben Angst es zu probieren- Angst sich der Lächerlichkeit der Unwissenheit preiszugeben, wenn sie ihren Finger auf ein Glas legen und es NUR FÜR MÖGLICH halten, daß etwas passieren könnte. Wie ein Geständinis, daß man es nicht sicher WEIß. Was ja nur ehrlich wäre^^
Ich war auch ein Skeptiker- aber ich habe nie aufgegeben nichts zu wissen, nie behauptet ich wüßte es gäbe keine Geister, da ich an nichts glaube. Nur so kann man etwas erfahren- ungetrübt vom eigenen Glauben. man muß sich leider erstmal eingestehen, daß man nichts weiß^^ darüber zumindest.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

20.08.2011 um 06:33
Nette Worte :)

Nicht nur von Gott träumen und fantasieren auch das man Kontakt, per Gläserrücken, mit Geistern gehabt zu haben.

Denke Geister, wenn es sie überhaupt geben sollte, sehr langweiliges Existenz haben, das sie angeblich bei jedem der ein Glas umdreht zu erscheinen und auf wenig wichtigen Fragen zu antworten.

Mit guten Freunde ist wohl gleichgesinnte gemeint die notwendige "Glaube" mitbringen, damit man diese "Erlebnis" überhaupt ein "Erfolg" hat. Das andere interessante Aspekt auch, das diese Leute einen auch kennen und die möglichen Antworten mitgestalten können.

Solche Versuche wurden mehrere Male und auf verschiedene Art und Weisen ausprobiert um zu erkennen wie diese Spielerei auf Menschen wirken. Aber wie ich sehe man hat schon dafür auch nen passenden Ausrede; dann ist man eben für solche Dinge nicht offen und wird diese Erfahrungen nie machen ^^

Ich halte solche Reden als eine Art Suggestion.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

20.08.2011 um 13:25
Ein weiterer Aspekt ist, dass sich Glässerrücken wissenschaftlich erklären lässt! ^^


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

20.08.2011 um 18:27
So...und nu? Stehen wir alle genau so blöd da wie vorher :D Und es wird wohl auch nie aufhören das Menschen eifrig und mit Leidenschaft darüber diskutieren :) Fein!!!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

21.08.2011 um 01:59
@vampirgirly91

Huhu - gagigligag! smileys-winken-110097

Und, kennst du mittlerweile die Adresse?

LG Pali-lein


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

21.08.2011 um 12:16
@Omega.
ich hatte bereits Kontakte mit Geistern. Aber ich weiß auch, dass es Leute gibt, die trotz Gläserrückens nicht an Geister glauben, da dies wirklich nicht das ultimative Argument für Geister ist.
Du kannst hier doch genügend oft lesen, dass man versucht dies wissenschaftlich zu erklären.
Darum, wenn ein Skeptiker nicht ein wirklich beeindruckendes übernatürliches Erlebnis hat, wird nicht zum "Gläubigen".


1x zitiertmelden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

21.08.2011 um 12:30
@Awichan

Warum erzählst du uns nicht von deinen Kontakten mit den Geistern und schilderst wie es dazu kam und wie es abgelaufen ist?

Und natürlich was dich zu dieser Überzeugung gebracht hat zu erfahren wäre auch sehr interessant.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

21.08.2011 um 22:57
ne bei sowas deke ich nicht das das geister sind. reibe die lampe mit pulver ein der typische alte trick dann erkennt eine berührung auf dem touch bereich oder nicht. wenn nicht technisch wenn ja deine katze oder so


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

21.08.2011 um 23:01
Glaube nicht an Geister, genausowenig wie ich an Elfen, Zwerge und den Weihnachtsmann glaube.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

21.08.2011 um 23:20
Ich stell mir grad vor, wie die Geiser so in ihrer Gesterdimension rumgeistrer und um ihr Glas-Telefon rum schleichen und drauf warten, daß was rappelt.
Oder in zugigen Bruchbuden auf verirtte und verwirrte Wanderer lauern gemäß dem Motto:
"Wo die Tannen düster rauschen,
wo dem Wand'rer tropft der Schritt
..."
Is irgendwie nicht nachvollziehbar, daß die nur da irgendwo rumhängen um auf unser Erscheinen zu warten.
Was ich damit NICHT sagen will, ist, das es keine ungeklärten Phänomene gibt.
Nur so diese Geistergeschichte ist mir zu (menschen-)selbstherrlich, da die ja nur den Zweck haben uns zu besuchen, zu verwirren und zu piesacken.
Das galub ich nicht. Die machen sich, so existent, lieber 'n ruhiges Leben in ihrem Teil unseres Universums mit genug EIGENEN Problemen. Da haben die keine Zeit für uns.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

22.08.2011 um 07:37
@Keysibuna
klar kann ich ein bisschen was erzählen.
Mit 2 Freunden habe ich das ein oder andere mal Gläserrücken gemacht, was eher unspektakulär war.
Das einzige was dabei sehr beeindruckend ist, du stellst nur so 3 - 4 Fragen und bekommst auch recht schnell Antwort also denkst du es sei nur so ca. ne dreiviertel Stunde vergangen, aber wenn du dann auf hörst oder mittendrin auf die Uhr siehst sind in Wirklichkeit schon 4 Stunden vergangen.
Ansonsten hatte ich auch recht beeindruckende Erlebnise. Wie z.B. im Haus einer Freundin, bei der es recht aktive Geister gibt. Als ich und eine andere Freundin dort das erste Mal übernachteten, hatten wir auch das erste Erlebnis. Es war der nächste Morgen, ca. 1 Stunde, bevor unsere Eltern uns abholen sollten. Wir saßen noch zusammen und lästerten über unsere Lehrer oder sprachen über ein anderes unserer üblichen Themen. Plötzlich waren über uns auf dem Dachboden schwere Schritte und ein rumpeln zuhören. Wir überlegten, dass es vielleicht einer ihrer Eltern war der was suchte und gingen hoch zum Helfen. Auf dem Dachboden war aber keiner.

Eigentlich wurde es bei jedem Übernachten schlimmer.
Beim letzten Mal habe ich bei ihr alleine übernachtet, da die andere Freundin einen Termin am nächsten Tag hatte. In dieser Nacht habe ich fast kein Auge zugemacht. Meine Freundin schlief in ihrem Bett, ich schlief in ihrem Wohnzimmer. Ihre Eltern wie immer in der Wohnung unten im Haus. Ständig waren Schritte auf der Treppe zum Dachboden und der dazugehörigen Tür zuhören. An der Flurtür huschte etwas helles in etwa so groß wie ein normaler Mensch vorbei. Wenn ich die Tür schloss ging sie immer wieder auf (die Türklinke wurde übrigends dabei herunter gedrückt). Ich schaltete dann den Fernseher an um mich abzulenken, was nur bedingt half. Da die Geräusche blieben, aber wenigstens konnte ich mich auf was anderes zu konzentrieren. Irgendwann, weit nach Mitternacht, schlief ich dann endlich ein.
Meine Freundin ist irgendwann ausgezogen. Da das Haus ja ihren Eltern gehört, wohnen diese noch dort. Sie haben aber oft behauptet, meine Freundin oben in der Wohnung gehört zuhaben obwohl sie garnicht zu Hause war.


1x zitiertmelden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

22.08.2011 um 09:53
@Awichan

Denke mal das diese Fragen recht banale waren und eigentlich nur eigene Person betrafen.

Daher ist es nicht verwunderlich das man recht plausible Antworten bekam.

Aber was mich an deiner Aussage sehr interessiert ist folgendes;
Zitat von AwichanAwichan schrieb:Wie z.B. im Haus einer Freundin, bei der es recht aktive Geister gibt.
Das macht doch Hoffnung das man dort Bild (Vid.) und Ton Aufnahmen machen und dann hier gemeinsam analysieren konnte.

Wäre es dir möglich diese Aufnahmen zu machen bzw. machen zu lassen?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

22.08.2011 um 10:05
@Keysibuna
könnte schwierig werden, da meine Freundin da ja nicht mehr wohnt. Ich weiß nicht ob ihre Eltern die Wohnung untervermietet haben.
Aber ich frag sie mal ob es möglich wäre. Vielleicht könnte man mal ne Kamera über nacht laufen lassen oder so.


Anzeige

melden