Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele in meinem Bett

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bett, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 16:26
Ich wurde für paar Tage von Almmy gespeert weil ich mcih darüber beschwert hab dass es so viele kritiker auf Almy gibt!

Anzeige
melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 16:51
@Gernotshagen: Da würde ich mich manchmal auch gern drüber beschweren...


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 17:34
Ich zitiere Alari: Es ist eine Reflexhandlung. JEDER reagiert so!



Was für einen Haufen Bullshit! Sorry, aber das ist ja wohl Müll. Als damals mein Bruder bei uns "eingebrochen" ist, weil er in seinem besoffenen Kopp den Schlüssel bei seinem Kumpel hat liegen lassen, wo er eigtl. pennen wollte, habe ich auch stocksteif im Bett gelegen. Wie ich es IMMER tue, wenn ich Geräusche oder ähnliches bemerke. Also, wenn man meint eine Bedrohung wahrzunehmen, dann ist es ja wohl mehr als dumm, noch mehr auf sich aufmerksam zu machen.

Es ist (gerade bei Frauen) vollkommen normal, dass diese wie Fluchttiere erstarren. Dann wird geguckt und gehört.

Als meine Bruder dann bei mir ins Zimmer kam (es war dunkel), hatte ich -wie die TE übrigens- die Augen weit aufgerissen. Mein Bruder fasste mir an die Schulter um genau das zu verhindern, was dann kam:

Ich sprang voll konzentriert hoch und gab ihm eine Kopfnuss, warf ihn hin und stellte einen Fuß auf ihn.

Also nix Reflex oder sonstwas mit aufspringen, das macht nicht jeder.


2x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 17:37
@Gernotshagen: Wie zum Beispiel dass hier... :nerv:


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 20:00
@Windlicht
Ich find dein Erlebnis mega gruselig, doch eine Frage stellt sich mir; wie konntest du einschlafen, wenn du gespürt hast, dass da jemand neben dir liegt und sogar eine Hand auf deiner Schulter gelegt hatte?


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 21:02
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ich sprang voll konzentriert hoch und gab ihm eine Kopfnuss, warf ihn hin und stellte einen Fuß auf ihn.
wow rambo unterwegs... nicht schlecht :-p


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 21:04
@zett

Na ja, man muss ja sehen, wo man bleibt oder? :fuyeah: Hehe!


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 21:05
hehe da hast du allerdings recht :) @MishaLicious


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 21:28
@Windlicht
das fand ich mal ganz schön....bist aber auch nicht darauf eingegangen......und ich hatte so ein Erlebnis auch schon.....
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es ist ein Geschenk, dass man auf diese Weise an andere Welten oder Dimensionen, die mit der unsrigen untrennbar verbunden sind, herangeführt wird. Jeder von uns hat geistige Führer, die sich zu bestimmten Zeitpunkten zu erkennen geben. Und das man einschläft, obwohl man vorher vor 'Angst' erstarrt war, ist nur ein weiterer Hinweis darauf, wie Wesensenergien oder Kräfte aus anderen Welten tätig werden: nämlich durch Ruhe, Frieden und Liebe auf den angstbesetzten Geist einwirken. Da liegt der Schlüssel: Angst überwinden und erkennen, dass es nichts gibt, wovor man sich fürchten müsste, @Windlicht . Deine Geistseele hat die 'Botschaft' verstanden, nur Dein Alltagsbewusstsein, hat sich angstvoll dazwischengestellt. Was ganz natürlich ist, weil man es in der westlichen und angeblich so zivilisierten Welt verlernt hat, naturgegebene Tatsachen zu beachten und sie zu schätzen. Die Nachricht lautet immer: Hab einfach keine Angst vor dem Unbekannten!



melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 21:44
Man kann immer nur Impulse geben, die zum weiteren Nachdenken und Suchen anregen, @titus1960
Was der Betroffene aus seinen Erfahrungen macht, bleibt stets ihm überlassen.
Aber es ist schön, das es offene Geister wie Dich gibt, die sich den unsichtbaren Welten aufschliessen, in dem sie sich wohlgesonnen, interessiert und angstfrei diesem zwar uralten, aber immer wieder neu zu erfahrendem Thema zuwenden. :)

Liebe Grüße


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 23:04
@Cyborg17

Ja leicht kühl war es... Aber einen windzug oder auffalende kälte hab ich nicht gespürt..


melden

Die Seele in meinem Bett

28.08.2011 um 23:07
@lateral

Ich weiss es selbst nicht... Ich war ne ganze Zeit lang so bewegungslos da gelegen und i-wie eingeschlafen bzw. einfach weg gewesen. Ich weiss halt noch wie ich plötzlich in der Früh aufgewacht bin und mir mein teil gedacht hab..^^


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 07:31
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Was für einen Haufen Bullshit! Sorry, aber das ist ja wohl Müll. Als damals mein Bruder bei uns "eingebrochen" ist, weil er in seinem besoffenen Kopp den Schlüssel bei seinem Kumpel hat liegen lassen, wo er eigtl. pennen wollte, habe ich auch stocksteif im Bett gelegen. Wie ich es IMMER tue, wenn ich Geräusche oder ähnliches bemerke
Es ist ja wohl auch ein geringfuegiger Unterschied, ob man ein Geraeusch hoert oder ob sich jemand zu Dir ins Bett legt und Dich anfasst, oder seh ich das falsch? :) Da ist nicht mehr viel mit "auf sich aufmerksam machen", oder?? :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 07:39
@Windlicht

Hallo Du.

#Also, ich habe jetzt über Tage hinweg das Thema verfolgt, mir alles! mehrmals durchgelesen, mit Bekannten und Freunden besprochen, einen Pfarrer befragt, und das Ganze auch mit meinen eigenen Erlebnissen abgeglichen, und ich binfelsenfest davon überzeugt das es die Seele einer/eines Verstorbenen aus dem Kreise deiner Liebsten war, die sich von dir ein letztes Mal verabschieden wollte. Wahrscheinlich war es so, das diese Seele hier noch Aufgaben zu erledigen hatte, diese sind bewältigt gewesen - und um in echten Frieden gehen zu können, fehlte nur noch die Verabschiedung von Dir. Davon bin ich überzeugt.

An alle Skeptiker:

Fragt mich bitte nicht warum ich das weiß, woher ich das weiß, worauf ich all das aufbaue - ich weiß es einfach, ich emfpinde es so - und deshalb ist es für mich auch gut so. Ich möchte das es so ist, weil es mich mit einer tiefen Zufriedenheit erfüllt daran glauben zu können. Ende. #


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 07:45
@Chips

Interessanter Beitrag, wirft ne mange Fragen auf, die du aber anscheinend nicht beantworten willst, weil;
Zitat von ChipsChips schrieb:An alle Skeptiker:

Fragt mich bitte nicht warum ich das weiß, woher ich das weiß, worauf ich all das aufbaue - ich weiß es einfach, ich emfpinde es so - und deshalb ist es für mich auch gut so. Ich möchte das es so ist, weil es mich mit einer tiefen Zufriedenheit erfüllt daran glauben zu können. Ende. #
Aber dein Schlußwort beschriebt sehr schön warum und wie man an solchen Dingen glauben muss/kann.

-Keine Fragen
-Keine Antworten
-ich empfinde es so
-es tröstet mich
-ich möchte es so


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 07:48
@Keysibuna

Vollkommen richtig!

WLlWfU Hero


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 07:49
@Chips
Der war echt gut! :)


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 12:01
Also meine Mutter war ja auch eine absolute Skepikerin @WhiteAngel. Bis sie eine Nacht/ spät abends vom Sport zurückkam und auf der Landstraße etwas schneller fuhr, weil sie zu uns wollte. Und da hatte sie auch so eine Hand auf der Schulter, die sogar noch Zugkraft besaß. Sie zog sie in den Sitz hinein, dass sie mit dem Rücken ganz an der Lehne war und ließ so auch automatisch den Fuß vom Gaspedal. Sie erstarrte ebenfalls in diesem Moment, sagte nichts. Sie meinte noch sie konnte das Blut in den Ohren rauschen hören. Also war sie langsamer als gelpant, als ihr ein Truck mit Fernlicht auf ihrer Fahrbahn entgegenkam. Wenn die Hand nicht gewesen wäre, dann wäre sie voll in den Truck rein gerast. Und dann wäre auch Feierabend gewesen.

Also ich habe gerade mit ihr telefoniert um sie nochmal zu fragen. Die Hand war leicht, aber eindeutig zu spüren, wie die Hand einer ganz dünnen, zierlichen Frau. Die Temperatur war neutral, da sie ja auch etwas an hatte, also die Hand nicht auf der Haut gespürt hatte.
Sie meinte noch, es wäre aber eindeutig eine Hand gewesen, da sie die Hebelkraft, die man dann bei einer solchen Bewegung hat, aus dem Ellenbogen und der Schulter kam. Sie ist der festen Überzeugung, es hat eine menschliche Gestalt hinter ihr gesessen. Also das Gefühl war nicht fremd und ganz vorsichtig. Sie meinte, "es" hatte ihr auf keinen Fall Angst machen wollen.

Ja, nun denkt sie anders über solche Sachen... ;)


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 12:17
Der Mensch ist eigentlich ein Fluchttier. Wenn Menschen einen Straßenkampf sehen, dann wollen sie unterbewusst wegrennen und können aber nicht, weil ihr Über-Ich meint, sie müssten doch was unternehmen. Also ist das Ich gefesselt zwischen den beiden Dingen und kann sich nicht entscheiden.

Q: GuteFrage.net


Nach der seit Wilhelm Wundt üblichen Beschreibung von Gefühlen in den Dimensionen Lust - Unlust, Erregung - Beruhigung, Spannung - Lösung befinden sich Angst und Furcht bei Unlust, Erregung und Spannung. Während in der Philosophie seit Kierkegaard Angst als Grundstimmung menschlicher Existenz überhaupt aufgefasst wird, suchen psychologische Untersuchungen ihre Ursachen zu spezifizieren und ihre Merkmale auf vier Ebenen zu beschreiben: als sprachliche Aussage, körperliche Erregung, offenes motorisches Verhalten und als mimischen und gestischen Ausdruck. Diese Bereiche können relativ unabhängig voneinander agieren, so dass Angst beispielsweise körperlich stark, verbal aber nur schwach zum Ausdruck kommt. Außerdem kann es, wie bei körperlicher Erstarrung oder bei Ohnmacht, vor Angst und Schreck zu extremen Formen der Desaktivierung kommen.

Q: Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen

@Windlicht
@Alarmi


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 12:20
@MishaLicious
Wenn ich zu Hause in meinem Bett liege, erwarte ich dann nicht zuerst mal, dass es ein Familienmitglied ist, das mich anfasst?


Anzeige

melden