Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele in meinem Bett

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bett, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 15:56
@Alarmi
Naja wenn du das sagst^^


Bye


melden

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 17:19
Es gibt keine Geister und es gibt fuer alles eine logische Erklaerung! Auch hier in deiner Erzaehlung werde ich fuendig, dass immer nur Kinder, Jugendliche u. junge Erwachsene von Geistern besucht werden! Die Einbildungskraft in diesem Alter ist enorm und dann wird auch noch etwas dazugereimt und dazuerfunden und fertig ist die Gruselstory. Glaub mir...auch ich habe zwischen 11 und 23 Jahren die gruseligsten Erlebnisse hinter mir! Heute finde ich fuer alles, wirklich fuer alles eine plausible Erklaerung! Es gibt fuer dein Erlebnis nur 2 Moeglichkeiten...entweder jemand aus deiner Familie hat dir einen Streich gespielt und hatte an diesem Abend "kalte Haende" oder aber du hast deine zeitliche Wahrnehmung durcheinandergebracht bzw. bist du schon fast eingeschlafen gewesen und dann kam doch noch deine Ma rein oder du hast es schlichtweg getraeumt.


melden

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 20:13
@Windlicht: und dieses Erlebnis hat deinen Meinung geändert?


melden

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 20:23
@chris2504

Anzunehmen das es keine geister bzw Seelen gibt ist reichlich Arrogant. Man kann weder richtig bestätigen noch ernsthaft bestreiten sagen das es Geister gibt. Manche sachen sind Unerklärlich da hilft auch kein ewiges rumtüfteln. Es gibt nicht nur Wissenschaft,einiges ist schlichtweg nicht zu erklären.


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 20:23
@HiKO
Naja grundlegend... Wie gesagt ich habe auch mit 20 noch erlebnisse.


melden

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 20:26
@Windlicht: Ich bezweifel sowohl das alles davon übernatürliche Phänomäne waren wie auch das du dir das eingebildet hast ^^


melden

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 21:04
@Windlicht
Es ist vergleichbar mit der Religion...entweder glaubst du an Gott oder nicht...dazwischen gibt es nichts!
Ich glaube nicht an Geister - deshalb finde ich mich nicht arrogant.
Es ist nur so, dass Menschen sehr manipulierbar sind und durch geringste Reize schon anspringen. So auch in der Grusel- und Horrorecke!
Ist es nicht so, dass uns der Tod Angst macht - und alles was dazu gehoert?


melden

Die Seele in meinem Bett

26.08.2011 um 21:43
@chris2504

Ich hab keine Angst vor dem Tod.


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 00:12
@Windlicht
hi, würde mal gern wissen, wie du auf deinen nick gekommen bist??? ;)


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 00:16
@hyazinth

Naja ich hab mein alten nick doof gefunden. Und hab dann überlegt was schön ist und zu mir passt...

Und dann is mir WhiteAngel in den kopf geschossen^^. das wars...


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 00:21
ahsoooo...:)
hatte nur so beim lesen deines threads das gefühl, dass der nick gut zu dir passt;)
würde zwar nicht sagen, dass es unbedingt ein "engel" war, den du gespürt hast, aber du hast ja selber gemerkt, dass es keine schlechte "energie" war...


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 00:22
@hyazinth

ja da hast du recht :) Also schlecht war es nicht... Ich meine wäre toll wenn es ein Engel gewesen ist


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 00:27
ich denke zwar, dass es "engel" gibt, jedoch nicht so, wie meistens beschrieben...
auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich engel gerne an menschen "kuscheln" :)
aber das, was dir "part of all" geschrieben hat, war nicht schlecht! vielleicht solltest du einfach mal mehr auf deine träume achten, auf bestimmte menschen die dir begegnen, besondere situationen usw... will jetzt nicht sagen, dass du dich verrückt machen sollst! aber vielleicht fällt dir ja etwas auf, das dir bis jetzt unwichtig oder "normal" erschien.


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 01:25
kommt mir bekannt vor das in der nacht jemand da ist, siehe hier

Nachts nicht allein? (Seite 3) (Beitrag von echonuker)


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 06:15
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Man kann weder richtig bestätigen noch ernsthaft bestreiten sagen das es Geister gibt.
Natürlich gibt es diese übernatürliche "Wesen"aber in unseren Köpfen, in denen WIR sie zum Leben erwecken und am Leben erhalten.

Genau mit solchen "Erzählungen" die eigentlich nur Empfindungen, die man sich selbst erschafft, über diesen Wesen und natürlich immer Gleichgesinnter die alles bestätigen damit sie sich mit solchen "Wesen" trösten können.


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 08:21
kann nur @Alarmi hier recht geben, der nach logischen erklärungen sucht aber die TE wimmelt alles ab,sie möchte eine "energie" haben,dann ok...


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 09:37
Eine Hand oder doch nur "Energie" ...? Beides geht ja irgendwie schlecht ... Aber egal ich will hier nicht auf den (zahlreichen) Widersprüchen rumreiten ...

Ich kann auch verstehen dass @Windlicht sich gegen rationale Erklärungen wehrt, weil es eine für sie besondere Erfahrung bagatellisieren würde und dann nichts als ein Traumgespinnst übrigbleiben würde ...

Dieser Eifer alle rationalen Erklärungen (die hier ja nun wirklich auf der "Hand" liegen im wahrsten Sinne des Wortes) abzuschmettern, macht den Eindruck dass es hier um Bestätigung und nicht um Klärung und schon gar nich um kritische Betrachtungen geht ...

Und was zu dem allseits beliebten Argument "ich war ganz sicher wach, ich hatte mich ja grade erst hingelegt"... wie wach oder nicht man is, hat nichts damit zu tun wie lange oder kurz man im Bett liegt ...


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 09:39
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Dieser Eifer alle rationalen Erklärungen (die hier ja nun wirklich auf der "Hand" liegen im wahrsten Sinne des Wortes) abzuschmettern, macht den Eindruck dass es hier um Bestätigung und nicht um Klärung und schon gar nich um kritische Betrachtungen geht ...
Richtig erkannt :)

Deshalb hab ich hier nicht mehr geschrieben, weil es so oder so kein Sinn hat.


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 09:44
@Keysibuna
Ja manchmal läuft man hier gegen Mauern ... aber was solls ...^^

is ja in den meisten anderen threads auch nich anders ... :D


melden

Die Seele in meinem Bett

27.08.2011 um 09:46
@X-RAY-2

Es scheint zwar so, aber unsere Versuche sind dennoch nicht ganz umsonst, es gibt genügend andere Leser die von uns vorgeschlagene Erklärungen in Betracht ziehen.


melden