Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:01
@boe
Ich dachte eher daran, dass wenn sich jemand astral in seiner eigenen Wohnung bewegt, er das eher als Traum nimmt oder sich erst gar nicht mehr daran erinnert, weil es einfach nix war, was einem im Gedaechtnis bleibt.
Aber darum ging es wohl gar nicht..

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:01
@Dawnclaude

Hm glaube du versuchst dich grad zu Winden. In deinen eigenen aussagen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur um auf diese Erkenntnis zu kommen, müssen sie halt erst ne Astralreise gemacht haben. Du z.b. Herr Boe! ;)
Oder der Werte Herr @Amsivarier und da nach deiner Aussage zufolge, wo "jeder Traum" im Prinzip astral ist. Dürfte er auch schon mal astral unterwegs gewesen sein. Womit deine Bedingung bzw. Erwartung... Forderung., ja erfüllt wäre für n Experiment mit @Amsivarier ^^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:04
@Haret

Na Sorry, aber Dawn hat als "Vorraussetzung" gesetzt, das FSE auch schon mal ne Astralreise gemacht haben sollte...
Soooo da aber, wie keysibuna es in seinem Beitrag gepostet hat, gemäß dawnclaude im Prinzip jeder Traum astral sein soll. Ist diese Forderung fürs Experiment hinfällig, oder nicht!?
^^

(Außer natürlich es wird sich argumentativ weiter gewindet wie n Wurm)

Denk ma drüber nach ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:07
@boe
Muss ich nicht gross drueber nachdenken!
Hab meine eigene Meinung dazu...


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:09
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Muss ich nicht gross drueber nachdenken!
Hab meine eigene Meinung dazu...
Die da wäre?

Fände diese auch interessant, anstatt das man immer nur dawnclaudes Ansichten und Meinungen mehr oder minder nachplappert ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:15
@boe
Ok...

Ich meine, viele, wenn nicht die meisten Traeume, sind wirklich nur Traeume!
Aber ich denke auch, dass jeder oefter astral unterwegs ist ;)
Vielleicht sogar jede Nacht einmal!
Nur werden diese Erlebnisse im Wachzustand, sofern erinnerbar, mit Traeumen erklaert und gleichgesetzt, vielleicht auch mal vermischt sozusagen!

Und es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob sich jemand beim Aufwachen nur noch an einen Traum erinnert, selbst wenn es eine Reise gewesen sein sollte, oder an etwas Komplexeres, das eher als unbekannt oder reeller eingestuft wird, als "normale" Traeume.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:18
@Haret

Cool danke ;-)

Okay, aber selbst deinem Post zufolge, dürfte es als kein Hindernis für @Amsivarier geben bei seinem vorgeschlagenem Experiment, wo @Dawnclaude als quasi Vorraussetzung ne Astralreise gesetzt hat.

Nur nach seinen aussagen zufolge, und deiner nu.,, dürfte dem also nichts im Wege stehen? ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:21
@boe
Doch, das Hindernis waere in meinen Augen, dass FSE eben nichts von Astralreisen seinerseits weiss :D
Na, wie auch immer, viel Glueck bei der Beweisjagd!


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:27
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hm glaube du versuchst dich grad zu Winden. In deinen eigenen aussagen.
Also er muss nicht nur astral gereist sein, er muss es auch bewusst und aktiv mitbekommen haben, wie der Körper verlassen wird.

Kannst ja direkt mitprobieren. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:28
@Haret

Achje liebelein ;-)

Immer wieder toll, wie du glaubst Sachen verteidigen zu müssen, wo mal echte Widersprüche aufgezeigt wurden ^^

Hab eigentlich eher gedacht/ gehofft das du dem selbst auch etwas nachdenklicher bzw. Skeptischer gegenüber stehst :-)
Zitat von HaretHaret schrieb:Doch, das Hindernis waere in meinen Augen, dass FSE eben nichts von Astralreisen seinerseits weiss :D
Laut @dawnclaudes aussagen ist ja jeder Traum im Prinzip ne Astralreise.(hat er ja in nem anderem Bereich gepostet wie @Keysibuna es gezeigt hat, wo andere User angeblich astral Unterwegs waren usw.)

Ok, und gleichzeitig stellt er @Amsivarier für n Experiment die Vorraussetzung selbst mal ne Astralreise gemacht zu haben.

Sooo, nun unterstell ich mal @Amsivarier das er in seinem leben schon mal geträumt hat, ja gar sogar luzid, oder klar... Womit @Dawnclaudes Auflagen erfüllt wären ^^

You know what i mean? ^^

Aber ok, warte nur auf n Kontra Post von Dawn ^^
Mit neuen Ausflüchten ^^ und Variationen ^^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also er muss nicht nur astral gereist sein, er muss es auch bewusst und aktiv mitbekommen haben, wie der Körper verlassen wird.

Kannst ja direkt mitprobieren. ;)
Ich wusste es! Klar musste jetzt urplötzlich so ne troll Antwort kommen!

Hab's ja schon geahnt!!!
Zitat von boeboe schrieb:Nur demnach, dürfte @Amsivarier ja auch schon astral unterwegs gewesen sein, nur eben ohne es zu wissen.
(Achtung; Steilvorlage für ne Ausrede) oder muss man sich seiner Astralreise bewusst gewesen sein? ;-)
-.-


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:33
@Dawnclaude

Ps. Und warum hast du's nicht vorher schon so klar definiert?

Schon komisch wa? -.-

Das du erst nach Stunden und Vorlagen, auf einmal ne "bewusste" Astralreise Vorraussetzt.

-.-


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:33
@boe
Liebelein??
Ich hoffe mal, ich bekomme jetzt keine Alptraeume heute Nacht!
Ich verteidige nichts, was auch??
Und skeptisch kann ich doch gar nicht sein, bin doch ein "believer" :D
Ich hab schon verstanden, um was es dir ging!
Hab nur meine Meinung dazu gesagt, so wie gewuenscht ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:37
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ps. Und warum hast du's nicht vorher schon so klar definiert?

Schon komisch wa? -.-

Das du erst nach Stunden und Vorlagen, auf einmal ne "bewusste" Astralreise Vorraussetzt.
Weil ich mal angenommen hatte, dass das jedem klar ist, das man die Sache auch aktiv erleben sollte? Was soll der ganze Scheiß sonst bringen?
Sich danach noch daran erinnern, wäre ebenfalls super. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:49
@Haret
Zitat von boeboe schrieb:Liebelein??
Ja, Sorry falls du es negativ aufgefasst haben solltest ;-) is nur meiner Art, wie ich mit Personen im o-Ton rede ;-p
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich hoffe mal, ich bekomme jetzt keine Alptraeume heute Nacht!
Warum dass? ^^ jetzt stell dich ma nicht sooo an ^^
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich verteidige nichts, was auch??
Auf der einem Seite, das so manche paranormale Behauptungen wahr wären, und um genauer zu sein die von Dawn ^^
Gegen den ersten Punkt sag ich ja nüschts, nur Sry, macht's zumindest mehr den Anschein, als würdest du ab und an, bei solchen Diskussionen mit Dawn, auf einmal mit in die presche springen ;-)
Aber kann's noch nichtmal verübeln, wenn der Gerechtigkeitssinn so einem mitspielt ^^ kenn ich gut genug.
Zitat von HaretHaret schrieb:Und skeptisch kann ich doch gar nicht sein, bin doch ein "believer" :D
Jetzt schieb dich nicht noch selbst in diese Schublade, die bei Skeptikern so gern angeprangert wird -.-
Finde nämlich, das man mit dir bisher, auch wenn du in gewissen Maßen an sonst was glaubst, das man mit dir zumindest noch angenehm und gern diskutieren konnte ^^
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich hab schon verstanden, um was es dir ging!
Das da wäre?
Zitat von HaretHaret schrieb:Hab nur meine Meinung dazu gesagt, so wie gewuenscht ;)
Is auch ok, danke dir auch dafür ^^
Nur Sry, ich kenn's nur zu gut, bei Gruppen, und deren dynamiken, wenn man meint die Krallen und abwehrhaltung ausfahren zu müssen ;-)
Naja. Whatever.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil ich mal angenommen hatte, dass das jedem klar ist, das man die Sache auch aktiv erleben sollte? Was soll der ganze Scheiß sonst bringen? ;)
Okay, dann solltest/müsstest du aber sehr viele aussagen, die du neuen (vllt) naiven Usern gegenüber getätigt hast, revidieren!!!
Wo normale Traum Erzählungen von dir als Astralreisen gewertet wurden!!

Aber is ok für heute, denn mit dir, kann man eh keine vernünftige Diskussion führen, da du dich windest und argumentierst, wie n kleines Kind, was beim Diebstahl erwischt worden ist, noch mit dem gestohlenen gut in der Hand ertappt wird. Es aber weiterhin alles leugnet und sich zurecht wurschtelt. ;-)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 00:57
@boe
Mag sein, dass man die Vorgänge noch etwas präzisieren sollte,denn "astralreisen" kann man vieles nennen. Manche unterscheiden dann auch noch zwischen Astralreisen und Seelenreisen usw.
da gebe ich dir RECHT. Zufrieden? :)

Um was geht es also vor allem. Um
Erkenntnisse und Erfahrung. Du kannst ganz viel gehört und erzählt bekommen haben, aber die Praxis ist immer noch etwas anderes als wenn du es dann erlebst.
Bei einem luziden Traum, bist du ja urplötzlich mit deinem Wachbewusstsein aktiv. Du hast also nicht mitbekommen, ob deine Seele deinen Körper verlassen hast, weil du eben ZACK einfach dort auf der (Traum)Ebene bist.
Da es aber um Erkenntnisgewinne für @Amsivarier geht, wäre deshalb dieser Vorgang , den @RaChXa
erwähnt hat wichtig:
Wenn ich während des Einschlafens oder während einer Meditation austrete, dann treten die ganzen unangenehmen Phänomene wie dröhnendes Rauschen, bewusste Schlafparalyse usw. auf und ich finde mich nach der Spaltung neben meinen Körper wieder.
Bei dieser Art der OBE habe ich oft kein oder schlechtes Sehvermögen.
Es geht also um die Erkenntnis des Austretens, der körperlichen Symptome und des OBE Erlebnis.

@RaChXa
Hier übrigens der Tipp, ruf in dem Moment mal "KLARSICHT". kann sein, dass dein Sehvermögen sich schlagartig bessert. Das hatte schon bei einigen so geklappt. ^^



Eine weitere Möglichkeit wäre diese hier:
Bei der "Ätherkörperabspaltung" findet man sich direkt in der Umgebung seines physischen Körpers wieder und die wahrgenommene Umwelt entspricht in ihrer Erscheinung der physischen Welt. Auch die Gesetzmäßigkeiten entsprechen jenen der physischen Welt d.h. man kann z.B. nicht fliegen.
Größere Entfernungen lassen sich meistens nicht zurück legen und es existiert eine Krafft die einen (scheinbar) zurück in Richtung des Körpers zieht.
Während man sich so (scheinbar) z.B. durch die Räumlichkeiten seiner Wohnung bewegt besteht eine wirklich absolut evidente Körperwahrnehmung.
Diese Erkenntnis ist auch interessant, weil sie die ganzen Gesetzmäßigkeiten beinhaltet, und eine absolut realistische Umgebung.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 01:19
@Dawnclaude

Warum isses eigentlich so gegen deine Regeln mal sonst wo zu nem Ort, Personen unabhängig zu reisen?
Wird doch den Erzählungen nach andauernd gemacht!?
Ohne erst ne Person dafür zu haben, die nicht dagegen steht. Also komplett Personen unabhängig.
Und so n Zettel, der gut 30 Meter von ner Person unabhängig wäre, sollte doch kein Problem sein?
Schließlich geht's um den Zettel, nicht um die Person? Wie beim Vorschlag von @Amsivarier
Und BTW. Hast du zu Anfang, als Voraussetzung dafür nur gestellt, schon mal ne astral reise gemacht zu haben, wie keysi es aber schön dargelegt hat, ist jeder Traum ne Astralreise. Naja (Um Ausreden bis du dahingehend aber nicht verlegen, um deine fantasiewelt zu erklären und aufrecht zu erhalten)

Andererseits, wie kannst du "überhaupt" Astralreisen, und gleichzeitig soviel davon in nem Forum wie hier rumerzählen.

Gibt doch Wächter die einen von sowas abhalten, Blockaden auferlegen (zumindest wie du behauptest, bei anderen ^^) damit rein niemand, nichts von den Jenseits Geheimnissen erfährt ^^

Ich mein is schon komisch, das du bei anderen Usern wirklich alles erklären und zu deuten vermagst. Aber bei dir selbst weißt du nicht Bescheid, oder es gibt Ausnahmen ^^

Und diejenigen die nicht direkt deiner Meinung sind, sind auf magische weise auch aus deinen spielen, warum auch immer (sieht man hier sehr schön im Thread) ausgeschlossen? ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 01:27
@Dawnclaude

Achja. Ps. Hab ich so nen großen Unglauben deinen Behauptungen gegenüber, das ich dir ne astral-reise-weltverbot-Blockade auferlege ^^

Was is damit?

Oder haste (uuuuh, plötzlich, n gewissen Unglauben-Blockaden Radius?) ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 07:47
@boe
Gib Dir keine Muehe. Alles, was irgendwie ein eindeutiger Beweis ist, ist garantiert gegen irgendwelche abenteuerlichen Regeln, damit Dawnclaudes Weltbild auf keinen Fall zusammenbrechen kann.

Ich bin ja ganz fasziniert von der Frage, ob die sogenannten Astralreisenden sich selbst derartig beluegen, dass sie diese ganzen Pseudo-Erklaerungen glauben, oder ob sie einfach nur uns zu verarschen versuchen?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 07:50
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los dass das meiste nur
Ausflüchte von dir sind @Dawnclaude .
Du hast immer eine andere Ausrede . Fällt dir das nicht selber auf ? :)

Du hast nun öfters angeboten bekommen es zu beweisen das du Astralreisen machst
und schlägst sämtliches aus .

In meinen Augen grenzt das schon an trollerrei :/ , nur netter verpackt .

:)


Anzeige

1x zitiertmelden