Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 20:52
@the_georg

"Not bad" ist zwar gut, aber nicht Aussagekräftig und erst recht kein Beweis.

Dawni sollte mein Zettelexperiment wagen.
Das ist nicht fälschbar.

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 20:57
@Amsivarier
Sollte auch nicht als einer verstanden werden.
Sagte ich ja auch.

Ich kann mir das ja nicht anders erklären als ein Fake oder Zufall. (Habe ich aber keinen Grund das zu unterstellen, da derjenige keinen Profit daraus hätte außer Trollen vielleicht, hatte aber mit dem User seit dahin auch keinen Kontakt mehr.)

Zum Thema Zufall. Glaube ich persönlich anhand der Art der Infos nicht.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:01
@the_georg

Sei mir nicht böse wenn ich dich frage ob du schon mal von Barnum-Effekt gehört hast?

Um jetzt über dein Erfahrung zu reden müssten wir ins Detail gehen um zu erfahren welche Informationen in welcher Form übermittel und besättig wurden.

Okay, für dich ist es so was wie ein Hinweis das es möglich sein könnte und das verstehe ich auch.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:03
@Keysibuna
Leider habe ich ihm die Adresse gegeben von dem Ort wo ich die Infos haben wollte.
Denn das ist das größte Problem
Daher habe ich auch den Fake in betracht gezogen.

Alles andere? Ich denk nicht...
Falls du mit Barnum Effekt sowas wie Coldreading meinst, dann kann ich dich beruhigen. :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:07
@the_georg

Jop, solche Versuche sind meistens immer mit Unsicherheiten bestückt.

Ud zu Barnum;

Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung (engl. personal validation fallacy[1]) genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.

Wikipedia: Barnum-Effekt

Aber wir alle sind dagegen nicht immer Immun :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:12
@Keysibuna
Achso hab jetzt das Barnum Effekt gegogelt, du meinst Aussagen die auf Jeden zutreffen.
z.B. wie Horoskope usw.

Nein sowas war es nicht. Es war nichtmal Subjektiv.
Sondern Objektive Umgebungsbeschreibung.

Z.b. "als ich da ankam ist mir gleich das Schild am Fußgängerüberweg aufgefallen."
(als ich ihm das Streetviewbild gezeigt habe meinte er es sei genau das) [hatte keine Bedeutung für mich da ich es eben auch selber bei Google nachschauen konnte, hätte aber eine Bedeutung wenn wir 100% überprüfen könnten dass er ehrlich vorgegangen ist]

oder, die Heizungen waren in der Wohnung so und so befestigt (unterm Fenster). (ok war zu allgemein jede Wohnung hat meistens Heizungen unterm Fesnter :D und das könnte man eventuell auch in Wohnungsangeboten nachschauen? kp das habe ich aber nicht nachgeprüft)

Das merkwürdige: "Im Hausflur gabs einen Boden mit folgendem "XYZ" Muster."

Das konnte man nicht bei Streetview nachschauen.


Wie gesagt wenn wir die Bestätigung hätten, dass er zu 100% ehrlich vorgegangen ist / keine Vorkenntnisse hatte / keine Nachbaren etc. angerufen hat.

Dann kann man es nicht mit natürlichen Erklärungen erklären.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:18
@the_georg

Denke du wirst uns auch nicht sagen können wie viele Häuser in der Gegend mit solchen oder ähnlichen Muster in der Hausflur haben oder?

Will mich jetzt auch nicht so sehr vertiefen, weil ich von diesem ganzen Versuch nicht viel halte.

Ich hatte einfachere die man sofort an Ort uns Stelle durchführen und bewerten konnte und diese sind leider alle Gescheitert. Vermutlich war es "zu einfach" :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:20
@Keysibuna
Ich sag ja nicht dass der Versuch keine Schwachstellen hatte. Und sicherlich hatten die anderen Häuser dort auch diese Merkmale.

Das ganze gilt auch nur unter der Voraussetzung dass er ehrlich gewesen ist. Und nicht anders nachgeforscht hat.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dawnis sagt ja das ich eine Astralreise machen müsste um ihn bei seinem Astralbesuch bei mir nicht zu blocken..

Wie soll das gehen?
Fragst du vorm reisen beim Ziel an ob du willkommen bist?
Und was passiert wenn diese Person ihre Meinung ändert während deinem Anflug?

Und wozu sind dann diese Guides nutze, wenn im Endeffekt ICH deine Reise verhindere?

Und warum kann ich Macht über dich ausüben mit etwas das ich gar nicht kann und woran ich nicht glaube???
Ich weiß nicht genau wie es abläuft, aber nach AUssagen von Guides ist es so, dass sie sich zu mehreren besprechen, wie sie vorgehen.
Ein Beweis dieser Größenordnung, nämlich ein für dich überzeugender Beweis würde erst mal hier für einigen Wirbel sorgen, ganz zu schweigen dass es dein Leben auf dem Kopf stellen würde. Wäre also schon ein größerer Event.
Erst mal wird gecheckt, ob du dafür bereit wärst. Das "bereit sein" hängt erst mal davon ab, was du (deine Seele) alles so erleben will. Wenn sie unbedingt mit aller Macht die Sichtweise deines bisherigen Lebens durchziehen möchte, dann blockt deine Seele bzw. deine Guides ab.
Dann werden sich meine Guides überlegen, was sie alternativ machen. Entweder es passiert rein gar nix. Heißt ich habe nicht mal ne Astralreise oder zu nem völlig anderen Thema. Egal wie sehr ich darüber nachdenke und es mir wünsche oder was auch immer, ich besuche dich dann in keinster Form. Es passert eben nicht das, was man sich vorstellt. das kannste echt ausschließen, es ist immer eine Überraschung, was so passiert.

So, wenn du nun aber schon ne Astralreise gemacht hast, heißt das, dass dein Bewusstsein wirklich überzeugt werden möchte und deine Seele nimmt deinen Wunsch zur Kenntnis genauso wie deine Guides (die auch Teil deiner Seele sein können sogenannte unabhängig agierende Seelenanteile) Dann ist die Chance weitaus höher, dass es klappt, weil du kein Problem damit hättest und somit auch deine seele nicht. Das ist also deine Macht die du hast.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:56
@Dawnclaude

Hmm komische Bedingungen die du da stellst.
Ansonsten behauptest du doch schon gern mal das normale luzide/klarträume schon sowas wie Astralreisen wären.
Und wie man bei deinen posts anderen Usern gegenüber, egal in welchen Bereichen, ab und an sieht, haben die doch auch schon astral gereist, ohne es zu wissen....


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 21:59
Ps. Sry vergessen in der Eile.

Aber woher willst du wissen, ob @Amsivarier
Nicht doch schon mal astral unterwegs war?! ^^

Bei anderen diagnostizierest du ja auch nur anhand von "Traum" Erzählungen gleich Astralreisen? ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 22:01
@boe

Er ist der Meinung das jede Traum eine Reise wäre :D

Und wenn es ihm dann nicht mehr passt, dann kommen solche Regelungen als Ausrede :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 22:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er ist der Meinung das jede Traum eine Reise wäre :D
Najaa. Nicht so ganz. Aber fast... ;-)
Nur demnach, dürfte @Amsivarier ja auch schon astral unterwegs gewesen sein, nur eben ohne es zu wissen.
(Achtung; Steilvorlage für ne Ausrede) oder muss man sich seiner Astralreise bewusst gewesen sein? ;-)

Ansonsten... Würde ich da kein Problem sehen fürs Zettel Experiment, da nach @Dawnclaude ja sehr viele astral unterwegs waren. Sieht man ja im Träume Bereich, wo aus normalen träumen astral reisen gemacht werden ^^


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 22:08
@boe

Nicht fast :D
Im Prinzip soll jeder Traum astral sein.
Astralwelt (Seite 7) (Beitrag von Dawnclaude)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 22:12
@Keysibuna

Ja nu, perfekt.
Stünde dem Experiment ja doch nichts im Wege! ^^

Also @Dawnclaude wie schaut's aus!? ^^
Fände es echt interessant, grad weil ich @Amsivarier für seriös genug halte dafür ^^ nicht nur weil er angeblich Skeptiker wäre, nein, sondern weil er ja dem Mystery Kram auch nicht abgeneigt ist, wie man an seinen Orb oder Flecken Threads sieht ;-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 23:04
Ich denke eher, dass wenn @Amsivarier astral bisschen spazieren geht, er innerhalb seiner vertrauten Umgebung, sprich Wohnung bleiben wuerde ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 23:11
@Haret

Ja und? Astral ist doch astral? ^^
Was tuts dann zur Sache wie weit, wohin, oder wie sehr er es sich dessen bewusst war?

Siehe @Dawnclaudes Bedingungen hier.

Und den Post von keysi um 22:08 ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 23:23
@boe
Ja im Prinzip sind schon gewöhnliche Träume astral. Aber, das überzeugt ja @Amsivarier
nicht. Jedoch wenn er erst eine Astralreise erlebt hat, sieht er das ganze Thema mit völlig anderen Augen. Denn da spürt man ja häufig wie die Seele den Körper verlässt. Bei normalen träumen bemerkst du das ja nicht. er würde also viel offener mit dem Thema umgehen.
Ich meine du siehst das ja an @RaChXa
der durchaus skeptisch an die Sache herangeht, aber diese ganzen Reisen als sehr bemerkenswert einschätzt, auch wenn sie ihn bislang noch keinen Beweis für die eindeutige Thesen gaben, er es aber für möglich hält.

Falls du seine Erkenntnisse noch nicht gelesen hast, die sind für Skeptiker durchaus interessant:
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt (Seite 6) (Beitrag von RaChXa)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 23:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja im Prinzip sind schon gewöhnliche Träume astral. Aber, das überzeugt ja @Amsivarier
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:nicht. Jedoch wenn er erst eine Astralreise erlebt hat, sieht er das ganze Thema mit völlig anderen Augen.
Widerspricht aber deiner Aussage, die @Keysibuna um 22:08 gepostet hat.
Waren ja deine eigenen geschriebenen Worte ^^

Siehe auch:
Zitat von boeboe schrieb:Nur demnach, dürfte @Amsivarier ja auch schon astral unterwegs gewesen sein, nur eben ohne es zu wissen.
(Achtung; Steilvorlage für ne Ausrede) oder muss man sich seiner Astralreise bewusst gewesen sein? ;-)

Ansonsten... Würde ich da kein Problem sehen fürs Zettel Experiment, da nach @Dawnclaude ja sehr viele astral unterwegs waren. Sieht man ja im Träume Bereich, wo aus normalen träumen astral reisen gemacht werden ^^
^^
Also nu nicht versuchen andere Personen, Erlebnisse, usw. In der Vordergrund zu drängen als Ausrede ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 23:53
@boe

Ja, da steht:
Im Prinzip soll jeder Traum astral sein.
Das wird dir relativ schnell klar, wenn du Astralreisen und Luzide Träume hast. Rate mal warum sich hier die Skeptiker die luzide Träume haben, weigern eine astralreise zu machen. Damit sie nicht auf diese einleuchtende Erkenntnis kommen. :D
Nur um auf diese Erkenntnis zu kommen, müssen sie halt erst ne Astralreise gemacht haben. Du z.b. Herr Boe! ;)
Ich erwähne das deshalb, damit die leute nicht denken "astralreisen" sind astral und luzide Träume sind "nur" Träume.
Wie gesagt, es geht um die Erkenntnis und die muss man halt erst mal machen, sonst glaubt man das ja nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden