Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 20:22
Ja also wer ne 360 Grad View schon mal erlebt hatte, darf sich gerne melden :D
Bislang kenn ich das in den Erzählungen bei manchen NTE Erlebnissen http://www.nderf.org/German/NDERF_NDEs.htm

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 21:04
@Dawnclaude

diese ganzen definitionen sind doch eh unfug..u bringen nicht weiter..

ab der traumebene ist man im astralen. u da gibts einfach verschiedene stufen des erlebens mit verschiedenen bewußtseinszuständen u dem entsprechenden erlebnissen


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 21:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber sicher, das gibt es auch und bald werden wir sogar ein ein paar Kandidaten haben die genau das können
Das ist noch gar nichts.
Ich kann sogar durch Null teilen wenn ich Träume Astralreise. :D

Das konnte bisher nur Chuck Norris.

Spoilerbbc30f problem


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ab der traumebene ist man im astralen.
Das wurde ja schon hinlänglich in Schlaflaboren untersucht...oder etwa nicht? Hast du Studien oder Untersuchungen die deine BEHAUPTUNG unterstreichen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:28
@Aniara
Ich bezweifle aber dass dieses Gegenargument greift.

Denn die Schlaflabore messen hier in der Materiellen Ebene die "Gehirnwellen" also haben die keineswegs Zugriff oder sind Empfindlich auf die Seele welche evtl. auf Reisen geht.

:D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:29
@the_georg

danke für die antwort, so ähnlich wollte ich es auch beantworten..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:30
@georgerus
Klauen von Gedanken von meinen "Nachpostern" gehört ebenfalls dazu.

Das kann nichtmal Chuck Norris :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:30
@the_georg
@georgerus
Ich merke schon, immer stark im Aufstellen von Behauptungen aber schwach wenn es darum geht, dies auch zu untermauern, war ja klar...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:30
@Aniara
hab einmal ne astralreise und schwuppdiwupp wirst du denken, huch gibt's ja wirklich...

also die körperlichen Symptome wirst du alle haben. aber hier geht's ja darum wie "effektiv" diese reisen sind.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:34
@Aniara
Ich hab es nicht als Fakt dargestellt. Ich habe nur ein Argument aufgebaut wie ein "Befürworter" argumentieren wird.

btw. ist das Argument auch Korrekt meiner Meinung nach.
Denn nichts anderes tuen ja die Messgeräte ja dort.

Und SOLLTE die Seele tatsächlich existieren, dann denke ich dass du auch übereinstimmst, dass diese Geräte nicht in der Lage wären diese zu messen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:43
Ich merke schon...Wenn mal die "Eindeutigen" Beweise fehlen und was aus "persönlichen Erfahrungen" geschildert wird, ist es dann wieder Fantasie...war ja klar.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hab einmal ne astralreise und schwuppdiwupp wirst du denken, huch gibt's ja wirklich...
Du behauptest doch Träume seien Astralreisen, also habe ich doch ständig welche....oder nicht?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:53
@Aniara

ja das ist seine defition. wobei du eben nicht bewußt bist, sondern nur erlebtest verarbeitest od dinge durchlebst
in der astralwelt sind die gedanken ja die schaffende kraft. deshlab hast du ja auch in den träumen manchmal od so oft übernatürliche sitiutionen..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 22:57
@Al_Nabu
Das kann man aber niemandem negativ anlasen.

Was man allerdings als negativ bewerten könnte ist ein Vorgehen wie z.B. von @Aniara
ihm gehts nur noch darum Aussagen anhand von scheinbaren Widersprüchen die normalerweise im normalen Redefluss vorkommen wenn man nicht gerade akribisch auf seine Schweibweise achtet, zu negieren.

Man muss daher unterscheiden ob es "normale" ungereimtheiten sind. Oder ob man sich extra bewusst oder unbewusst in scheinbare ungereimtheiten hineinsteigert.

@Dawnclaude sollte statt
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hab einmal ne astralreise und schwuppdiwupp wirst du denken, huch gibt's ja wirklich...
hab einmal ne [BEWUSSTE] astralreise und schwuppdiwupp wirst du denken, huch gibt's ja wirklich...
Damit würde er dem überflüssigem Beitrag von @Aniara quasi die Daseinsberechtigung nehmen.

Obwohl es eh klar sein sollte wie er das meint, man muss ja nicht jeden Satz akribisch zerfetzen.

Klar suche ich auch nach Widersprüchen in den Aussagen von "Gläubigen", aber nicht nach solcher Art und Mustern ^^

Aber generell kannst du Skepsis niemandem negativ anlasten. Und das wird jeder verstehen, der früher mal "normal" war und erst später im laufe des Lebens zu solchem Glauben gekommen ist. nehme ich an. :troll:


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 23:00
@georgerus
btw ob Träume nun immer Astralreisen sind oder nicht weiss ich auch nicht, bzw hab dazu keine wirkliche Meinung.

Da gibt es viele verschiedene Meinungen zu. Manche sagen eben alles ist ne astralreise. dann wird halt nur noch in dem "Bewusstseinsgrad" einer Astralreise unterschieden.
Das heisst:
Bewusst -> Astralreise
Unbewusst -> Traum (bzw astralreise an die man sich nur als Traum erinnert)



Und manche meinen wiederum dass es auch normale Träume die sich im Kopf abspielen, neben Astralreisen gibt


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 23:06
@the_georg

schau doch mal, wenn du einen traum hast den du erlebst, u dann hast du einen der ähnlich ist, du dir aber bewußt bist..dann der nä traum. da kannst du dinge verändern. usw..bishin zu hoehenh stufen von bewußtsein. ich denke ja dawnclaude sachen sind oft träume mit leicht berwußten zuständen.

bei mir ist das ganz anders. ich bin ganz wonanders. ich bin mental u voll bewußt. u erhalte botschaften verschiedener art. da ist nichts mehr mit traumähnlich usw..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 23:36
@georgerus
Bei mir sind diese Sachen immer Traumähnlich egal wie real oder seltsam diese Träume sind, daher kann ich solche Aussagen schlecht nachvollziehen.

Selten kann ich einen Traum lenken und selbst dann ist wohl die erinnerung daran so verblasst dass ich es für einen Traum halte der einfach so passiert ist.

Also bewusste Lenkung hatte ich noch nie.

Hab in letzter Zeit zwar auch seltsame Träume gehabt die oft nix mit dem Alltag zu tun hatten. Meistens weiss ich aber davon nur dass ich was seltsames geträumt habe aber nicht genau was.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 23:38
@the_georg

also bei mir waren das zunahmen der bewußten kontrolle während dem beginn der meditation. weil da ist man ja auch im astralen. u lernt es zu kontrollieren bzw sich zu konzentrieren.

meditierst du? denke das ist der schlüssel zur traumkontrolle u darüber hinaus


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

24.07.2013 um 23:52
@the_georg

also um es nochmal genauer an bsp zu erklären wieso du beim träumen im astralen bist..

ich hatte zig erlebnisse nach dem aufwachen wo ich dennoch im halbschlafzustand war. dort dinge erlebte, auf wesen traf usw...also mich noch astral befand, aber durch den halbwachen zustand eben bewußt war.

das würde auch die ganzen schlafparalyse sachen erklären..die eig erlebnisse im astralen sind u keine eingebildeten dinge od psychischen phänomeme sind


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.07.2013 um 00:05
@georgerus
Ich hatte schon eine Schlafstarre, das war direkt nach einem Alptraum ich bin quasi irgendwie vor irgendwas plötzlich weggerannt und auf dem Weg bin ich plötzlich direkt in die Schlafstarre aufgewacht, und da "dachte" ich auch da stünde Jemand im Raum. Aber das war nicht wirklich wichtig, ich denke das könnte auch daran liegen dass ich mich nicht bewegen konnte und direkt ans Fenster geschaut habe und somit hat sich irgendein Schatten oder so ergeben.

Das lustige war, dass ich mich irgendwie bewegen wollte und dabei meine Hände nicht sah bei der bewegung weil ich sie einfach nicht bewegen konnte und sie immer noch im Bett lagen. :D

War schon interessant.


Anzeige

melden